[Fotostory] Die Nacht, als die Titanic sank

  • Das ist meine erste Sims 2 - Fotostory.
    Davor habe ich schon 2 Sims 1 - Fotostories gemacht, wobei ich die 2. leider nicht fertig gemacht hatte, ich würde sie jetzt fertig machen, aber 1. ist es eine Sims 1 FS und 2. sind die Leser, die sie damals gelesen haben, wahrscheinlich größtenteils nicht mehr da.


    Also auf ein Neues.
    Da mir die Fantasie diesmal gefehlt hat, "verbildere" ich das Buch "Die Nacht, als die Titanic sank" von Christa-Maria Zimmermann. Dort geht es um mehrere Kinder und Jugendliche, die auf dem Schiff umkamen (ach ne, jetzt verrate ich schon das Ende). Am Anfang der Geschichte geht es um das Vorleben der Leute und wie sie dazu kamen, mit der Titanic zu reisen. Es wird sehr ausführlich, ich hoffe, nicht zu ausführlich. Es wird eine seehr lange Geschichte und wenn ich mal längere Pausen mache, seit mir nicht böse, ich mache auf jeden Fall weiter. Ich wünsche mir selber viel Glück und hoffe, ich bekomme das alles gut hin ;).
    Lange Rede, kurzer Sinn. Viel Spaß bei der Fotostory.



    Der 15jährige Ben ging durch die engen, schmutzigen Gassen von Southampton. Er stank vollständig nach Fisch. Zuvor hatte er beim Fischeinholen gearbeitet und nun geht er heim. Ihm war flau vor Hunger.



    Ein Zeitungsjunge kam ihm entgegen und schrie die Schlagzeile der heutigen Ausgabe: „Kohlestreik beendet! Kohlestreik beendet!“ Das war eine gute Nachricht für Ben und seine Familie. Nachdem die Arbeiter aufgehört haben, zu streiken, müsste es wieder mehr Arbeit im Hafen geben. Wenn sein Vater sich jetzt anstrengen wird, bekommt er eine anständige Arbeit. Obwohl das bei seiner Sauferei nicht so sicher war.



    Plötzlich hörte Ben ein paar grölende Stimmen durch die Gassen drängen.
    „Kohlestreik beendet! Die Bergarbeiter sollen leben! Hipp, hipp, hurra! Die Kohle soll leben! Hurra! Die Arbeit soll leben! Hurra!“
    „Quatsch! Nieder mit der Arbeit! Das Bier soll leben! Der Schnaps soll leben! Hipp, hipp, hurra!“ Ben erkannte die Stimme seines Vaters.
    „Recht hast du, Jimmy! Nieder mit der Arbeit! Der Streik soll leben! Lass sie doch sehen, wo sie bleiben, diese reichen Blutsauger, wenn keiner ihnen die Kohle aus der Erde kratzt.“
    Ben sah fünf betrunkene Arbeiter mit roten aufgedunsenen Gesichtern und versteckte sich hinter einer Ecke.
    „Haha, ich weiß, wo sie bleiben. An Ort und Stelle bleiben sie. Auf ihren fetten Hintern bleiben sie sitzen. Keine Eisenbahn fährt für sie und kein Schiff. Die Jungs in den Bergwerken könnten das ganze Land lahm legen, wenn sie nur die Ohren steif hielten. Das ist es, was ich immer sage: Die Arbeiter müssen zusammenhalten.“
    „Ach, du mit deiner Politik. Hör auf damit! Das Bier soll leben! Der Schnaps soll leben! Hurra!“
    „Recht hast du, Jimmy. Das Bier soll leben. Lasst uns zu Teddy Walker gehen und sein Gesöff probieren.“
    Die fünf schritten an Ben vorbei, ohne ihn auch zu bemerken. Als sie aus Bens Sichtweite waren, schlich Ben sich aus seinem Versteck heraus und ging weiter Richtung Zuhause.



    Schon von weitem sah Ben das angespannte Gesicht seiner Mutter aus dem Fenster schauen. Er wusste, was sie jetzt fühlte. Sie hatte Angst, dass sein Vater bald nach Hause kommt. Als sie Ben bemerkte, überstrich ein Hauch von Erleichterung ihren Gesichtsausdruck.



    Als er zur Tür eintrat, zeigte seine Mutter nur mit einer Kopfbewegung zu den Betten der Zwillinge, seinen Brüdern.



    Ben ging zu den Betten, die er aus umgekippten Tischen und ein paar Brettern gebastelt hatte. Seine Mutter folgte ihm. Die Zwillinge lagen mit hochroten Köpfen und schwer atmend in ihren Betten.
    „Mrs Dixon war heute Morgen bei ihnen, währen ich weg war“, flüsterte seine Mutter. „Sie sagt, die Bräune geht wieder um. In ihrer Straße sind schon sechs Kinder krank.“
    Ben sah sie erschrocken an. Er kannte diese Krankheit, die meistens nur im Winter umlief. Sie hatte schon vielen Kindern das Leben gekostet.
    „Aber der Winter ist doch vorbei“, sagte er leise, „Am Hafen war es heute so warm, dass ich die Jacke ausgezogen habe. Wie können sie da die Bräune kriegen?“
    Die Mutter hob nur die Schultern.



    Plötzlich waren wieder Schritte zu hören und Bens Mutter ging zum Fenster. Doch die Schritte liefen an dem Haus vorbei.
    „Er ist immer noch nicht da“, seufzte sie.
    Ben nickte nur.
    „Hast du ihn gesehen?“, fragte sie ihn prüfend.
    Ben nickte wieder.
    „Ist er …?“
    „In seiner Stammkneipe.“
    Die Mutter blickte reglos durch das Fenster.

    [SIZE=3][CENTER][SIZE=6]Ego Ira sum.[/SIZE]
    Ira [COLOR="Yellow"]= Zorn
    [/CENTER][/SIZE][/COLOR]

    [Size=1]
    [CENTER]Und noch [COLOR="Yellow"]ein bisschen
    Werbung:


    [COLOR="Green"]Meine Sims 2 - FS "Die Nacht, als die Titanik sank"[/COLOR]
    Tauschticket[/Size][/center][/color]

    2 Mal editiert, zuletzt von Livia ()

  • Ja, sie sind noch an Land. Hab ja oben gesagt, dass es sehr ausführlich wird und erstmal jeder seine Vorgeschichte kriegt. Bin selber gespannt, wie ich das mit dem Wasser hinbekomme ;).

  • :lollen bestens, bestens...xD Nein, das ist jetzt echt zu praktisch... *g* Hab' das Buch nämich schon seit mindestens zwei Jahren hier im Regal stehen und es glausbch schon zweimal angefangen zu lesen, aber nach 'ner Weile wurde es mir immer zu langweilig...xD Deswegen find' ich's jetzt einfach zu genial, dass du die Geschichte als Fotostory bringst... ;) Nur irgendwie finde ich es auch ziemlich mutig von dir, so etwas Langes auszuwählen, ich mein, das Buch ist nämlich ziemlich dick...XD Nunja, ich bin mal gespannt und werde sicher weiterlesen... :D

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • um jetzt mal ganz ehrlich zu sein :
    ich liebe längere stroys... ich wünsche dir viel glück, das du sie auch durchhälst und so...
    aber der anfang ist echt spitze, wenn die ganze stroy so wird, muss sie einfach gut werde, da kann das buck noch so langweilig sein ^^

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Also ist ein guter Anfang. Aber da du am Anfang Southhampton geschrieben hast dürfte das bei New York liegen (um genau zu sein Long Island). Soweit ich weiß fährt die Titanic aber in Liverpool los und will in New York wieder einlaufen (also die fahrt beenden). Nun ja aber schon einmal ein guter Anfang.
    lg,
    Me


    P.S.: Ich musste das nur sagen hihihi :knuddel

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • schön, und jetz nur ne fs und dann sind wir vollkommen zufrieden XD
    ne im ernst, wird eine super super story denk ich :)

    [COLOR="Gray"]Secret[/COLOR]
    Dann [COLOR="White"]werden[/COLOR] sich [COLOR="White"]die[/COLOR] schwarzen [COLOR="White"]Engel [/COLOR]erheben [COLOR="White"]und[/COLOR] mit [COLOR="White"]ihren[/COLOR] Schwertern [COLOR="White"]in[/COLOR] den [COLOR="White"]Kampf[/COLOR] ziehen[COLOR="White"]|[/COLOR]Sie [COLOR="White"]werden[/COLOR] Verderben [COLOR="White"]bringen[/COLOR] und [COLOR="White"]alles[/COLOR] Licht [COLOR="White"]vertreiben[/COLOR]|[COLOR="White"]Blutende[/COLOR] Engel [COLOR="White"]werden[/COLOR] vom [COLOR="White"]Himmel[/COLOR] fallen [COLOR="White"]und [/COLOR]auf [COLOR="White"]der[/COLOR] Erde [COLOR="White"]aufschlagen[/COLOR]|[COLOR="White"]Und [/COLOR]wenn [COLOR="White"]dann[/COLOR] der [COLOR="White"]Erzengel[/COLOR] kommt [COLOR="White"]um[/COLOR] über [COLOR="White"]sie[/COLOR] zu [COLOR="White"]richten[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen[COLOR="White"]|[/COLOR]Und [COLOR="White"]wenn[/COLOR] dann [COLOR="White"]der[/COLOR] Erzengel [COLOR="White"]sein[/COLOR] Schwert [COLOR="White"]erhebt[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen

  • oh hört sich cshon mal sehr interesssant an... ich bin auch gespannt wie du des mim Land machen willst!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Danke für alle Kommentare!
    Ich muss noch dazu schreiben, dass die meiste wörtliche Rede ich vom Buch abgeschrieben habe, deswegen ist sie auch so schön formuliert ;D.


    @Happy4Sims2: Southampton liegt in England, ganz unten. Es gibt auch ein Northampton. Die Titanik hat auch in Southampton Halt gemacht, wenn sie nicht sogar von dort gestartet ist.



    Dann ging sie zum Schrank und holte Stoff und ihr Nähzeug und ging dann zu dem nicht fertigen Stoffbären, den sie für Geld verkaufen wollte. Sie setzte sich auf die Couch und nähte weiter an dem Bären.



    Ben ging zum Ofen und machte das heutige Essen. Fischsuppe.
    „Ich mache die Fische schon mal fertig.“
    Die Mutter nickte und legte den Bären zur Seite.
    „Ich reibe ein paar Kartoffeln. Dann können wir gleich essen, wenn Susan und Teddy aus der Schule kommen. Bring Marjorie mit rein! Sie ist hinterm Haus beim Holz.“
    Marjorie war Bens Schwester.



    Er fand Marjorie auf einem Baum, die Beine runterbammelnd. Sie hatte schon das ganze Holz ordentlich hinter das Haus gelegt.



    „Hi, Ben. Ich bin fertig mit dem Holz. Mmm, du machst ja Fische. Das ist gut, ich hab solchen Hunger. … Hast du Daddy gesehen?“
    „Ist wieder besoffen.“
    „Mrs Dixon sagt immer, er ist ein versoffenes Schwein und Mutter hätte besser die Finger von ihm gelassen.“ Sie schniefte.
    „Mrs Dixon hat Haare auf den Zähnen.“
    „Hoffentlich kommt er erst, wenn wir alle im Bett sind. Oder wenigstens erst, wenn wir die Fischsuppe aufgegessen haben. Sonst kriegt er wieder am meisten.“



    Doch dieser Wunsch blieb unerfüllt. Sie hörten, wie Jimmy reinkam und deren Mutter anschrie.
    „Leise sein? Was fällt dir ein? Ich denke gar nicht daran! Die Bälger werden ja doch wach und schreien, wenn nicht jetzt, dann später. Na bitte! Schon geht´s los. Man sollte ihnen die Hälse umdrehen. Man wird ja wahnsinnig bei dem Geplärre.“
    Die Mutter antwortete etwas, ganz leise und eingeschüchtert, doch es war nichts zu verstehen. Doch ihr Weinen konnte man hören.
    „Hör auf zu flennen, du Heulsuse! Sei doch froh, wenn sie krepieren, dann hätten wir zwei Fresser weniger. Wär sowieso nichts Gescheites aus ihnen geworden. Schau sie doch an! Kümmerlinge sind sie, sonst nichts. Zwillinge taugen nichts, das habe ich dir gleich gesagt. Und jetzt bring Essen, ich habe Hunger!“
    Jetzt sprach die Mutter lauter. „Es gibt kein Essen. Ich kann nichts kaufen, denn du gibst mir kein Geld.“
    „Wieso immer ich? Nähst du etwa nicht mehr, du faule Schlampe? Da kriegst du doch Geld. Ich habe einen Anspruch darauf, dass das Essen auf dem Tisch steht, wenn ich nach Hause komme. Also los, sonst mach ich dir Beine!“



    „Komm, gehen wir rein! Vielleicht beruhigt er sich, wenn er merkt, dass es bald Essen gibt.“
    Zögernd gingen sie ins Haus. Keiner der beiden Elternteile bemerkte sie.



    „Das Geld von heute Morgen hab ich für die Schulden von letzter Woche gebraucht“, versuchte sich seine Mutter zu wehren, „Und es war lange nicht genug. Keiner hat mir was geben wollen. Hast du heute nichts gekriegt?“
    „Heute ist blauer Montag. Ein Mann muss ja auch mal ein bisschen Spaß haben. Meinst du, es ist ein Vergnügen, nach Hause zu kommen zu einem alten Waschweib, das immer nur meckert, und zu einem Haufen plärrender Bälger? Der Teufel muss mich geritten haben, dass ich dich genommen habe! Ist das denn ein Leben für einen Kerl wie mich? Ein keifendes Weib und einen Stall voller Rotznasen, die einem die Haare vom Kopf fressen. Und nicht mal eine warme Suppe auf dem Tisch, wenn man hungrig nach Hause kommt. Hast wieder alles an deine Brut verfüttert, wie ich dich kenne. Wo ist das Geld, das du heute verdient hast?“
    Er langte an ihrer Schulter vorbei nach der Zuckerdose, in die sie immer das Geld packte, aber die war leer.
    „Wo ist das Geld? Gib es sofort her! Los, wird’s bald?“



    Er schlug ihren Kopf gegen die Wand. Die Mutter schrie auf.
    „Schrei du nur! Du hast schon viel zu lange keine Prügel mehr gekriegt. Das Geld will ich haben, hast du verstanden?“
    Wieder schlug er den Kopf gegen die Wand.

    Tut mir Leid wegen dem Gitternetz im 4. Bild.

    [SIZE=3][CENTER][SIZE=6]Ego Ira sum.[/SIZE]
    Ira [COLOR="Yellow"]= Zorn
    [/CENTER][/SIZE][/COLOR]

    [Size=1]
    [CENTER]Und noch [COLOR="Yellow"]ein bisschen
    Werbung:


    [COLOR="Green"]Meine Sims 2 - FS "Die Nacht, als die Titanik sank"[/COLOR]
    Tauschticket[/Size][/center][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Livia ()

  • tolle Fs!
    der anfang ist gut
    und die fortsetzung auch!!!
    schnell weiter zu schell :D weiter mache


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • GUte FS!!!!!!!!
    Oh daran hatte ich nicht gedacht(dusselig sei) Mir ging nur das in Amerika durch den Kopf *sowiesoeinUSofAfansei*
    Gestartet ist sie aber wirklich doch in Southampton,England losgefharen:


    lg,
    ME

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • wow, ich denke die story wird wirklich spannend.
    diesem dummen kerl würd ich aber meine meinung sagen, der kann doch die Kinder und die Mutter nicht einfach beleidigen bis aufs tiefste *wütend is*
    Freu mich schon auf die FS

    LG Sugga

    [SIZE=1]
    [center]Die Liebe ist ein Ring, und ein Ring hat kein Ende[/center]
    [/SIZE][center][SIZE=1]- russisches Sprichwort[/SIZE][/center]


    [CENTER]Eine Welle,
    die den Strand nicht erreicht
    weicht zurück,
    findet sich
    und kehrt mit frischer Kraft wieder
    [/CENTER]

  • kein nettter vater... ich find die Story gut aber ich mag den Typ net.. was is das für ein *****?! Ich mag SÄUFER sowieso net!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Ui, ich freu mich wenns weiter geht!! Hoffentlich bekommste dat mit dem Wasser hin, hier war ja auch ein Srand, in dieser Geschichte wenn du weiterguckst fragt irgendwer, woher hast du dat Wasser vielleicht hilft dir das ja ein bisl "Biilder,Fotostorys u.s.w" Dann die 2 Seite da die Geschichte "JUst one moment in time" Und da dann seite 9, so ziemlich in die Mitte scrollen, da ist dann strand auf den nächsten pics irgendwann wasser, und danach halt die anmerkungen von den andern und irgendwann sagt sie dann halt wo sie das wasser her hat!!

    Caught up in emotions
    I'm out of Control..
    Isn't it obvious
    for Christina Aguilera(THE BEST)

  • Schöne Fortsetzung, wirklich! :up Ich finds klasse, wie du den streit der Eltern darstellst, ich hätte nämlich echt keine Ahnung, wie ich das alles machen sollte, deswegen lass ich's auch lieber...xD *g* und jetzt kann ich mich auch irgendwie wieder daran erinnern, soweit habsch glaub sogar gelesen..xD Nuja, auf jedenfall freue ich michs chon auf die nächste Fortsetzung! ;)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Hi!
    Ja das ist wirklich eine tolle FS!
    Mach weiter so!
    Die Story wird bestimmt super!


    LG Jeanny

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • Ja super FS! Das letzte Bild sieht wirklich brutal aus!
    Die arme Mutter!
    Ciao Vanillagirl

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]