Ideen und Wünsche für Addons

  • Ich glaube, er meinte das mit dem Vampirberuf anders, und zwar nicht, dass sie in der Nacht arbeiten, sondern vor Sonnenaufgang arbeiten fahren und danach wiederkommen, denn auf der Arbeit sind sie ja sonnengeschützt und haben so die Nacht frei.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • unsere katze war fast 25 aber egal. ich mein ja nur das ist kein argument. außerdem könnte man dann nicht nur zwei tage mit denen spielen sondern 18 wenn man genau jahre in simtage umrechnet. und Simliker ich sag ja nicht du sollst keine ideen mehr bringen aber ich fand halt es klang ganz ganz extrem nach tierisch gut drauf und das war nicht so der hit. außerdem find ich immer noch man sollte denen nur stubenreinheit beibringen und den rest sollten sie selber machen (außer eben vielleicht hunde) oder zumindest fänd ich es besser wenns optional wäre. denn bei tgd wars ja so dass du denen jagen und solchen schwachsinn beibringen musstest und dann hat das nie geklappt und das vieh konnte nix. find ich halt irgendwie dumm. man könnte ja die möglichkeit einbauen tricks bei zubringen (ach ja mit wolle spielen war ein dummes beispiel *g*) aber es sollte nicht so verpflichtend sein. schließlich soll das spiel ja so realistisch wie möglich bleiben und in der realität kenn ich weder katzen noch schildkröten oder so was die männchen machen.... ich finde auch man sollte es nicht abhängig von dem "trainierten" machen ob katze und hund zusammen leben können. das hat nix mit der erziehung zu tun sondern wie die aufgewachsen sind und wie der charakter ist bzw die abneigungen oder zuneigung. ach ja und noch was zu dir sternchen: das ist im wirklichen leben auch so. oder haben deine haustiere einen menschen überlebt der sie nciht erst mit 60 bekommen hat? ich finde 20 simtage würden reichen und die können ja auch junge bekommen und so. außerdem werdenschildkröten bekanntlich sehr sehr alt...
    so das wollt ich noch klarstellen


    des mit den vampirberufen fänd ich auch ganz gut. egal wie es gemient war. hauptsache die verbrennen nicht ständig... und was ist eigentlich mit den teenagern??? die sterben doch auch wegen der sonne oder nmüssen aber trotzdem in die schule... privatlehrer wären doch auch mal was für die reichen und die vampire....


    lg baby

  • Was mir noch einfällt was ich gerne im Spiel hätte (und da bin ich jetzt mal Fies :hehe) ist wenn Sims halt wie schon erwähnt krank werden könnten, oder isch auch mal verletzen. Dass die sich z.B. beim zubereiten des Mittagessens mit dem Messer in den Finger schneiden, sich mal irgendwo den Fuss stoßen, einfach mal stolpern weil sie zu schnell gelaufen sind, oder ihnen ein anderer Sim versehentlich die Hand in der Tür einklemmt, oder irgendwie sowas in der Art... Ich weis, ist fies, aber im realen Leben einem sowas ja auch ab und an mal... :devil

  • Hi! Die Idee mit den Jahresweiten finde ich auch cool! Nochmal zum Auffrischen, die Sache mit meiner "Die Sims 2: Tiere total" Idee und dem Alter der Tiere möchte ich eben einmal klarstellen. Die Tiere sollen natürlich länger leben, mindestens so lange wie ein Erwachsender Mensch. Na ja, bei Mäusen wären es dann ein paar Tage weniger, aber bei Schildköten könnte man zwei Simleben füllen. Jahreszeiten wären super, wer weiß, in dem Weihnachts-Pack gibt es das ja vielleicht. Ich schreibe bald noch eine Add-On Idee, vielleicht mal etwas mit . . . Keine Ahnung, kommt schon noch.

    Simliker :ufpass

  • Ich wäre dafür dass unsere Sims mal in den Urlaub fahren können, mit der ganzen Familie oder auch alleine. Es sollten Tiere geben oder z.B. einen kleinen Bauernhof, wo man die Tiere auch füttern musss usw.. Mehr Karieren wie z.B. Bauer, Automechaniker usw. Die Kleinkinder sollten in den Kindergarten gehen können. Dass man mal ein Nachbar anrufen kann zum Babysitten. Und nätürlich noch Wetter> Schnee, Regen, Hagel.


    LG Dani

    [SIZE=2]Alles im Leben kann warten. Nicht aber die Suche nach Gott!


    (George Harrison)
    [/SIZE]

  • was mich früher immer gestört hat, war das man gar nicht mitkonnte zur arbeit. Aber nun gibts ja das bald...ich wünschte mir derweil auch gerade noch ein add on, wo man mit den sims ins kino kann oder so. Was natürlich auch spitze wär, wenn man einen sims spielen kann. Ich meine wenn du die sicht on ihm/ihr siehst und du eigentlich steuern musst...das wär ccol :D

  • Bestimmt hat das schon jemand vor mir gesagt, aber ich hätte gerne so was Banales, wie die Option, Joggen zu gehen oder spazieren. Beim Joggen könnte der Sim wie bei der Spritztour einfach eine Weile verschwinden, damit der Ehemann seine Geliebte einladen kann oder so. :p


    Und beim Spazieren wäre natürlich schön, wenn man andere Grundstücke besuchen könnte, wobei es mir schon reichen würde, einen witzigen Film zu sehen.


    Und natürlich möchte ich auch die Option haben, einem anderen Sim was zu schenken, zum Beispiel, das Portrait, dass mein Sim gerade vom anderen Sim gemalt hat. Ist ja doch ein bisschen unrealistisch, dass der Sim dafür erst beim anderen einziehen muss, damit man das Bild dann aus dem Inventar fischen kann.


    Und Jobs für meine Vampire, oder einfach mehr Objekte, um zu Hause Geld zu verdienen, wären fein. Aber die kommen sicher mit dem nächsten Addon.

  • Hmm . . .?
    Diese ganzen Ideen von mihoshi1de finde ich auch gut, irdenwie müsste ich eine Spielidee schreiben, in der es diese einfachen Sachen gibt. Also Wetter habe ich schon verbraucht, aber dass andere noch nicht. Ich werde mal sehen, dass wird dann ein "Die Sims: Das voll Leben" ähnliches Add-On (nur besser).

    Simliker :ufpass

  • hi...ich hab mir hier jetzt nicht alle wünsche die ihr geäußert habt durchgelesen...also wenn meine idee schon mal aufgetaucht ist tuts mir leid...
    aber ich hatte da mal so eine idee...denn man kann ja wenn man einen sim erstellt alles manuell festlegen..also so die länge,breite einer nase usw....
    aber man kann nur auswählen zwischen zwei staturen..nämlich dick oder dünn...so würd ich mir wünschen dass man auch hier das so mit diesen balken einstellen kann wie dick/dünn der bauch der po die beine und bei einer frau noch der busen sein soll...außerdem fänd ich das noch ganz lustig wenn man die größe eines sim selber bestimmen könnte...


    Katjes

  • Hi! Ich schreibe gerade die Spielidee "Die Sims 2: Ein Leben lang". Diese basiert etwas auf meine anderen Ideen, mal sehen ob ihr sie trotzdem versteht (ich denke schon). Diese Idee ist meiner Meinung nach meine beste, z.B. soll man wie Alias schon erwähnt hat Unfälle haben oder sogar Versicherungen abschließen können. Die Idee kommt gleich angeflattert.

    Simliker :ufpass

  • Zitat von Simliker

    Die Idee kommt gleich angeflattert.

    Wir sind nicht beim Fernsehen, sondern in einem Forum; wer etwas heute nicht mitbekommt, kann es auch morgen oder in zwei Jahren noch nachlesen. Es ist also nicht notwendig, Beiträge auch noch extra anzukündigen.

  • Die Sims 2: Ein Leben lang



    Ich habe da mal eine Spielidee für ein Add-On für „Die Sims 2“. Man könnte ja mal ein Add-On herstellen, dass so ähnlich wie „Die Sims: Das volle Leben“ aussieht. Es sollte 125 neue Gegenstände geben (fast alles Möbel) und viele neue Frisuren und Klamotten. Dieses Mal sollte man seine Sims noch präziser bauen können. Man sollte ihre Form nicht nur auf dick und dünn stellen, sondern noch genauer setzen können. Man sollte die Beine, die Arme, die Hüfte, den Po, die Oberweite (nur bei Frauen) und den Rumpf umbauen können. Z.B. sollte man bei einem erwachsenen Mann dünne Beine und knochige Arme einstellen können. Die Funktion zum dick und dünn machen kann dann ja als vollständige Umformung des Sims bleiben. Wenn Sims viel essen werden sie natürlich wieder normal dick. Die genaueren Körperteileinstellungen sind nur Besonderheiten oder auch Erkennungsmerkmale eines Sims (also keine Angaben auf Muskeln oder Körperfett). Man sollte damit nur gelegentlich verschiedene Simkörperbauarten erstellen können. Diese Simkörperbauarten sollten auf alle Altergruppen verteilt werden. Die Körperbauarten sollen auch erblich sein, man sollte sie dann in den Wachstumsstadien langsam bemerken können. Im Haushalt der Sims sollte es auch Verfeinerungen geben. Z.B. sollte sich ein Sim leicht verletzen können. Z.B. soll er sich stoßen oder am Messer schneiden können. Dann muss er sich selbst mit einem Erste-Hilfe-Kasten verarzten. Auch Kleinkinder sollen sich beim Spielen verletzen können und dann natürlich weinen und von einem erwachsenen Sim Hilfe bekommen. Unordentlichen Sims soll hierbei am meisten passieren, weil sie so unsorgsam und schnell handeln. Senioren sollten auch körperliche Schwächen aufweisen können. Z.B. sollten sie wenn sie zu viel auf dem Sofa gesessen haben kleinere Rücken- oder Hüftprobleme bekommen. Diese sollte man den Senioren dann beim Aufstehen oder beim Laufen ansehen können. Senioren die viel Sport treiben, sollten damit weniger Probleme bekommen. Für Leute die „Die Sims 2: Nightlife“ besitzen, sollte es ein Zusatzfeature geben, indem es möglich sein soll einen Autounfall zu haben. Wenn ein Sim z.B. eine Spritztour macht kann auf einmal eine Meldung erscheinen auf der steht, dass der Sim einen Unfall hatte. Dabei soll es drei Unfallstufen geben. Bei der ersten Unfallstufe wird der betroffene Sim mit leichten Verletzungen von einem Krankenwagen nach Hause gebracht und das Auto wird einen Tag später repariert von einem Mechaniker zum Haus des Sims gefahren, der Preis für die Reparatur beträgt 120 Simoleons. Bei der zweiten Unfallstufe wird der betroffene Sim mit mittelmäßig schweren Verletzungen von einem Krankenwagen nach Hause gebracht und benötigt einen Tag Bettruhe, das Auto wird dann drei Tage später von einem Mechaniker zum Haus des Sims gefahren, der Preis beträgt 450 Simoleons. Bei der dritten Unfallstufe wird der betroffene Sim nach zwei Tagen mit mittelmäßig schweren Verletzungen ( also genauso vielen Verletzungen wie bei der zweiten Unfallstufe, weil der Sim ja zwei Tage im Krankenhaus war) von einem Krankenwagen nach Hause gebracht und muss 90 Simoleons für den Krankenhausaufenthalt bezahlen, das Auto kommt nicht mehr wieder, stattdessen kommt eine Meldung in der steht: „Durch den Unfall von [Simnamen] wurde ihr [Autoname] völlig zerstört, wir schlagen vor dass sie sich einen neuen Wagen zu legen sollten“. Die Verletzungen die der Sim von dem Unfall mit nach Hause gebracht hat, sollte man standartgemäß mit dem Erste-Hilfe-Kasten und mit Bettruhe bezwingen. Wenn ein Sim in irgendeiner Weise mehr oder minder verletzt ist sollte dieser von einem Familienmitglied, sofern er welche hat, bemitleidet und gepflegt werden. Bei den Ängsten der Sims sollte dann auch z.B. stehen „Angst vor Autounfall“, „Angst vor Haushaltsunfall“ oder „Angst davor, dass [Simname] einen Unfall hat“. Zu den normalen Haushaltskatastrophen sollten noch ein paar dazu gerechnet werden. Z.B. sollten Möbel die draußen stehen sichtlich morsch sein und einen Sim in einen Unfall verwickeln können, für Leute die „Die Sims 2: Auf großer Reise“ (indem Add-On soll es ja Wettereffekte geben [falls es dieses nie geben wird, werden in diesem Add-On die Wettereffekte eingebaut]) besitzen, sollte es ein Zusatzfeature geben indem Stürme oder heftige Gewitterfronten das Haus leicht erschüttern können und somit z.B. durch herabfallend Dachpfannen Sims verletzen können. Die kaputten Möbel und Dachpfannen soll man dann mit der Interaktion „Aufräumen“ oder „Entsorgen“ entfernen können. Nun soll man auch endlich zu den Nachbarn gehen können, für „Die Sims 2: Nightlife“ Besitzer sollte es ein Zusatzfeature geben, indem sie die Nachbarn mit dem Auto besuchen können. Den Nachbarn sollte man dann auch kleine Geschenke machen können, diese Geschenke soll man auf den Gemeinschaftsgrundstücken kaufen können. Z.B. soll es Schokolade, Blumensträuße, Schlüsselanhänger oder Bücher geben. Natürlich kann man die Geschenke dann auch seinen Liebsten schenken. Es sollte dann auch einen Kalender geben, der wie üblich in zwölf Monate unterteilt ist. Für „Die Sims 2: Weihnachts-Pack“ Besitzer soll es unbedingt eine Zusatzfunktion geben, dass am 24.12. Weihnachten ist und dass am 31.12. Silvester ist (an den Tagen sollen die Sims bei ihrer Arbeitsstelle frei bekommen). Die Jahreszeiten sollten sich auf die Pflanzen auswirken (im Frühling sollen sie blühen etc.). Das Wetter (das vielleicht erst noch dazu gesetzt werden muss [siehe oben]) soll sich auch demnach richten, z.B. soll es im Dezember schneien oder im April viel regnen. Wenn es dann z.B. schneit (oder sonstiges schlechtes Wetter ansteht) soll ein Sim der raus geht erst seine Schlechtwetter- (wenn es regnet oder hagelt) oder auch Winterkleidung (wenn es schneit) anziehen. Diese muss man beim Erstellen eines Sims wie z.B. die Abendkleidung auswählen. Es sollte auch möglich sein, dass eine Simfamilie Versicherungen abschließt. Ein Sim kann über das Telefon oder über den Computer einen Versicherungsberater einladen. Man sollte sein Haus Versichern können, dann werden z.B. bei Sturmschäden am Haus neue Türen und Fenster finanziert, man soll seine Sims versichern können, so wird einem z.B. der Krankenhausaufenthalt finanziert, die „Die Sims 2: Nightlife“ Besitzer sollen ihr Auto versichern können und somit Reperationskosten finanziert bekommen und bei einem Totalschaden 500 Simoleons für ein neues Auto gespendet bekommen. Die Hausversicherung soll 120 Simoleons pro Monat kosten, die Simversicherung soll 70 Simoleons pro Monat kosten und die Autoversicherung soll 140 Simoleons pro Monat kosten. Im Großen und Ganzen sollte es ein Add-On werden indem die Sims noch echter werden und noch mehr erleben können.

    Name: Daniel W.
    E-Mail: daniel_hpservice@web.de
    Website: www.danielspage.q27.de

    P.S.: Schickt diese Spielidee an Freunde, Simfans oder andere Leute weiter und helft mir sie zu verbreiten. Vielleicht kann einer ja den Text ins englische übersetzen und an Will Wright weitersenden. Gebt mir auch bitte Bescheit wenn meine Idee in Überlegung gekommen ist. Wenn ihr fragen haben sollten meldet euch. Danke!

  • Also...(weiß aber nicht,ob es das schon gab...)
    Ich plädiere ja mal für Kindergarten!!!Ich liebe Kindergärten!Am besten dann so 4 Tage Lebensabschnitt und das man am ersten Tag mit dabei sein kann.Und vielleicht bei Schule auch noch angekündigte Arbeiten(ich weiß,ich bin fies *g*)für die die Simskinder/teens dann mit oder ohne Eltern lernen müssen und man angezeigt bekommt,was man wiederholen/lernen möchte.Dann am besten noch Wasserrohrbrüche einbauen(YEAH!XD) und den Keller auch mit Sachen an den Wänden ausstatten oder halt an der Decke...ach und vielleicht auch noch so ein klitzekleines Miniaddon für RPG Fans,mit Schwertern,Rüstungen,Stäben(keine Harry Potter Zauberstäbe!)und alles,was man sonst noch braucht,denn das wäre vielleicht für manche Fotostories hilfreich!!!
    Das war es dann mal für's erste...
    CIAO and See you

    PS: Zu den Wasserrohrbrüchen auch noch Stromausfälle... für Romantiker vielleicht was Interessantes.

  • Hm, bevor man Erwachsene Männer knochig aussehen lässt, sollte Maxis mal lieber Muskeleinstellungen dazu packen. Die Sims sind sonnst (wenn nich dick) einfach nur schlank...


    Geil wäre es zudem noch (und das vermisse ich nun wirklich irgendwie im Spiel) ist wenn die Sims unterschiedliche Größen hätten, also sich z.B. ein Erwachsener Sim zwischen 1,70m & 1,90m bewegen würde. :)

  • ey leute
    ich finde das hammer geil wenn es tiere geben könnte wenn so pferde aufer koppel bringen kann mit einen pferdeanhänger und das man durch die stadt fahren kann also sleber meine ich mit den pfeiltasten und so und wenn es kinderwargen gibt und dann noch hunde und das man dann spazieren kann´mit beiden.oder richtig feste wie ostern weihnachten und so.und das man mit einen flugzeug in urlaub fahren kann.oder eine kreuzfahrt und das man aufn shciff bleib das wäre hammer geil. was auch geil wäre wenn man seine eigenen geschäften hat oder wen man bulle ist mit aufs revier kann und so .ich fände es auch cool wenn es wie in sims 1 hokus pokus so eine add on gibt wo es praktisch eine unterwelt gibt und alles wo man dann hinfärht un die sterblichn gar nichts dacon mitbekommen nur die magier und hexen das die kinder dann in hexenschule müssen und so.aber es wäre auch cool wenn kinder aufn internat gehen könnten und es verschiedene schule gibt wie haupt real und gym das wäre echt genial. also vielleicht gibt ihr ja mein text weiter und übersetzt den und schickt den zu den sims machern
    hel

  • Zitat von pia bielefeld

    bitte macht das

    Okay, tun wir. Aber erst, wenn Du die Benutzung des sogenannten Kommas in der deutschen Sprache gelernt hast. Kinder, das kann doch nicht sooo schwer sein.... Ich verlang ja nicht mal 'ne hundertprozentig korrekte Rechtschreibung. :rolleyes

  • Ich wollte auch mal Vorschläge bringen was sie Entwickler ja mal mit einbauen könnten.
    1.wenn man krank ist das man da einen Arzt rufen muss der schaut wie es ihm geht und das er dann vieleicht noch medikamente verschreibt,
    2.das man bei bau eines Hauses so eine Art wie ein Stromerzeuger baut das man eben ohne denn kein Strom hat sozusagen und das da eben auch mal Stromausfall geben kann
    3.das man wenn man ne Party zu hause macht das man da einen DJ anrufen kann der die Musik macht
    4.vieleicht mehr Fehrnsehsender hat im Fehrnsehr und mehr Gerichte zum kochen hat
    5.das man in seiner Wohnung Staubsaugen


    so das sind mal meine Vorschläge ich weis ja nicht ob das die Entwickler mal lesen aber wollte eben mal schreiben was ich vieleicht noch so haben will

  • Ich wünsche mir:

    Eine Möglichkeit das Ganze Haus hochnehmen zu können um es ein Stück auf dem Grundstück zu versetzen, z.B. um genug Platz für eine Garage zu bekommen, ein Zimmer gewisser Größe anzubauen, etc.

    Ja, ich weiß, das macht das Spiel etwas unrealistischer, als es eh schon ist, aber es wäre eine enorme Erleichterung, besonders was die Ausbaufähigkeit der bereits im Katalog bestehenden Häuser betrifft, oder man sich schlichtweg am Anfang verzählt hat.

    Denn die Methode, die ich bisher nutze
    (Haus auf einer Seite um (meist) 1 Feld erweitern, und nach und nach alle Wände / Treppen / Fenster / Türen um ein Feld verschoben wieder aufbauen, zum Schluß auf der anderen Seite wieder das Feld wegnehmen)
    ist furchtbar zeitaufwändig und fehlerintensiv.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]