Miserable Bücher

  • "Trotzkopf" hab ich glaub auch gelesen.
    Ich hab neulich eins gelesen, glaub vom dtv Verlag, auf jeden Fall stand auf dem ganzen Einband "Love" aber das war mal mit eines der bescheuertsten Bücher überhaupt.
    Was ich nie kapiert habe is "Willhelm Tell"... XD


    Ich hab schon so viele Bücher gelesen und darunter waren auch einige schlechte, die ich halt nach 2 Seiten wieder weggelegt oder es doch durchgezogen hab... nur fallen mir net alle ein o.O

  • Das Brot der frühen Jahre - Heinrich Böll


    *megakotz* ich hasse dieses Buch noch heute, hatten wir vor x jahren als schullektüre

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hatte mal ein Buch von Konsalik gelesen. Ne zeitlang hatte der sone Arztroman - Phase.

    In dem einen Roman schrieb er von einem Wunderheiler aus Sarajevo und das die Leute in Italien Schlange standen um mit der Fähre nach Yugoslawien überzusetzen. Da schrieb der doch allen ernstes, das eine Familie aus Griechenland sich auf den Weg gemacht hat, mit dem Auto wohlgemerkt und nun darauf wartete in Bari auf die Fähre verschiffen zu können. So an Schwachsinn!!! Dachte wohl niemand merkt den Stuss wo er da schreibt, ne Familie aus Griechenland die mit dem Auto losfährt, macht bestimmt keinen Umweg über Italien, sondern fährt direkt nach Sarajevo. Nach dem lesen dieses Abschnittes hab ich das Buch inne Ecke geworfen und später dann verkauft.

  • Zitat von ThinkforSky


    *megakotz* ich hasse dieses Buch noch heute, hatten wir vor x jahren als schullektüre

    >___< Schullektüren sind das schlimmste, was es gibt...
    Für mich allen vorran: Die Judenbuche von der Droste-Hülshoff
    Die ersten 60 Seiten zum Schnarchen öde, jeder Sch.. wird ins kleinste Detail beschrieben ("Die Stadt war umringt von Wäldern. Nur von Wäldern. Überall waren nur Wälder. Selten kamen Leute aus anderen Städten, denn niemand kam durch die unendlichen Weiten der Wälder. Toll diese Wälder..." xD);
    manche "wichtige" Sachen werden gar nicht genauer beschrieben ("Ach ja, nebenbei war da noch ne Axt mit Blut. Durch die Wälder kam kein Wanderer durch. Diese Wälder...") und die letzten 4 Seiten sind irgendwie spannend, aber auch viel zu wenig beschrieben und doof u.u


    Und am Ende erkennen die Leute den Typen an einer Narbe, die er vorher nicht hatte und die nie erwähnt wurde. xD Dieses Buch is so schrottig...

    [move=left][/move]

  • Oh, Schullektüren *kotz*!!!


    Wir haben z.B. so bücher gelesen wie "paul vier und die schröders", hamer in der 6. Klasse gelesen, das buch war sooooo langweilig!!!

    [CENTER][/CENTER]

  • In der Schlue musste wir vor knapp 15 jahren den Schimmelreiter lesen.

    Der ist bei mir im Schrank tatsächlich verschimmelt. :schnappi

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also Schullektüren sind wirklich schlimm!!:(

    In der 7. Klasse mussten wir "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller lesen, das war sooo langweilig und doof! Dieses Buch hat zwar nur 39 Seiten, aber war der reinste Horror! Das war auf altdeutsch geschrieben, wo in jedem 4.Satz irgendein Fremdwort vorkam, das man dann auf 9 Seiten Nachschlagewerk suchen muss und wenn man es dann endlich findet ist die Erklärung so schlecht, dass man es immer noch nicht versteht. Also ich habe mich zwar gequält das Buch zuende zu lesen, aber wenn mich heute jemand fragen würde von was das Buch denn handelt, ich könnte ihm nur sagen dass in dem Buch die Hauptperon Wenzel Strapinski hieß.

    [center]* Charmed[/center]
    [center]* O.C.,California[/center]
    [center]* Desperate Houswives[/center]
    [center]* Sims2[/center]

  • *giulia* haha, von dem buch haben wir nur einzelne ausschnitte gelesen^^. Die warn nämlich in unserm Deutschbuch. Echt, des war sooo ätzend. wir haben vll nur 15 Seiten von gelesen, aus verschiedenen stellen, aber des hat uns gereicht. den schluss hamer ja auch gelesen. also grauchte des buch ja nur 15 seiten, eigentlich...

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von kleechen

    ("Die Stadt war umringt von Wäldern. Nur von Wäldern. Überall waren nur Wälder. Selten kamen Leute aus anderen Städten, denn niemand kam durch die unendlichen Weiten der Wälder. Toll diese Wälder..." xD);
    manche "wichtige" Sachen werden gar nicht genauer beschrieben ("Ach ja, nebenbei war da noch ne Axt mit Blut. Durch die Wälder kam kein Wanderer durch. Diese Wälder...")


    *loool* ;-D


    Wir haben in der Schule "Brigitta" van Adalbert Stifter gelesen.
    Also, gleich mal vorweg, normalerweise liebe ich "Klassiker", ich bin auch schon mit ganz anderen Kalibern fertig geworden, und hab sie auch gerne gelesen, aber Stifter...nein...nein...hilfe!
    Das Buch war nicht mal dick, 50 Seiten oder so, aber sooo schrecklich. Ich habe es gehasst. Ich habe außerhalb von der Schule auch schon versucht, "Bergkristall" zu lesen, aber es ging einfach nicht.
    So was von öde und langweilig, das gibts gar nicht :wut


    Richtig schrecklich war auch "Das Lied der Dämmerung" von S.D Shangvi. So toll es sich angehört hat, so mies war es dann letztendlich...So ein pseudo-indisches-Märchen, absolut schlecht geschrieben und einfach scheußlich. Furchtbar. Ätzend. Mir graut es heute noch, wenn ich dran denke, dass ich fast 20 Euro für dieses Buch ausgegeben habe. *schüttel*
    Platitüden und Schwarzweißmalerei in Reinkultur. Die Guten sind alle sooooooooo unendlich atemberaubend schön wie vom Himmel gefallene Engel, dazu auch noch superintelligent, lieb, toll, mit perfektem Körper, blablablabla. Und die Böse war natürlich hässlich, rachsüchtig, widerwärtig und hatte nur noch ein paar hässliche Zähne in der Fresse...
    also nein, das Buch war sowas von grausam...

    ...tell me that your sweet love hasn't died...

  • die welle fand ich persönlich abnormal schlecht. die geschichte an sich find ich pers. schon nicht so toll, aber der erzählstil des des autors, unglaublich, wie langweilig man schreiben kann. und besonders diese laurie, der hauptcharakter, das superperfekte weib, das aber voon keiiinem verstanden wird, und am ende, wie immer, recht behält. ätzend.
    und über rebecca von du maurier, kann nicht nicht viel sagen, konnt nach dem ersten kapitel nicht mehr, nachdems 3 anstrengende seiten gebraucht hat um 10 m zurückzulegen.
    und äh, das gold von caxamalca hab ich auch vor gut 1,5 jahren von der schule aus lesen müssen. fands schrecklich, kann aber auch daran liegen, dass man mit 12 nicht unbedingt an den bösen europäern und deren habsucht interessiert ist.


    EDIT: was macht der thread im spamforum? ich denk der hat doch etwas mehr sinn als der zählthread ôo

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • das einzige buch, was ich mal nicht zuende gelesen hatte, war "krieg und frieden"... warum ich das überhaupt mal lesen wollte... ka... ^^
    hm, ja es ist schon weltliteratur... aber *gähn* nie wieder!!!

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ben & Anna
    Autor: Vegressen xD


    Mussten wir in der 4 Klasse lesen :rauch
    Oder:


    Kartoffelkäferzeiten - Paul Maar


    Irgendwie komisch o.O Ich kann mich überhaupt nicht dareinversetzen. Ich brauche Bücher worin ich mich reinversetzen kann, also wo ich meine Fantasie bespielen (:D) kann.


    GingerLee


    PS: Z.b. Tintenherz

    &#9829;

  • ich hasse "der schüler gerber" von friedrich torberg.. weil es meiner meinung nach vor selbstmitleid nur so trieft ^^
    ansonsten vielleicht noch "hermann und dorothea" von goethe..

  • Zitat von GingerLee

    Ben & Anna
    Autor: Vegressen xD


    Mussten wir in der 4 Klasse lesen :rauch


    Och, Ben liebt Anna is doch süß *g*
    Das mag ich ...
    Oder Kleider machen Leute... das fand ich auch noch "gut" im Vergleich zu anderem.
    Was auch wirklich verdammt schlecht is is "Dr. Jekyll & Mr. Hide" ... nicht, dass es auf Englisch auch irgendwie schwer zu lesen is, nein es is auch noch so ne sinnlose Spinnerei von irgendjemand, dem langweilig war o.O
    Ow... ich hab noch "Andorra" vergessen... das fand ich auch irgendwie schlecht... der Film dazu is aba viel schrecklicher !!!

  • Schullektüren... schöner Bereich in Sachen "schlechte Bücher".


    Mein Hasswerk ansich ist "der Taugenichts". Dieses Buch hat keine Handlung, keinen Sinn und ist nur vollgestopft mit Kitsch. So wie alles, was der liebe Herr Eichendorff verfasst hat.
    Ich bin eigentlich unvoreingenommen gegenüber den alten deutschen Meistern, aber von diesem Mann will ich weder nochmal ein Buch, noch ein Gedicht lesen.


    Außerdem gibt es da noch den "tollen Invaliden" keine Ahnung, von wem das war und das Buch war so konfus und sinnlos, dass ich alles wieder vergessen habe.


    Als letztes habe ich "Hexenfeuer" gelesen, ein moderenes Buc über die Hexenvebrennung, und, oh Gott, es war eine Qual...


    Aber es gibt noch viel mehr schlechte Bücher.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • @Snuggles
    ich weiß gar nicht was du hast ^^ also mir hat "die welle" eigentlich recht gut gefallen. naja...


    also mein "Hassbuch" ist und bleibt: "Dich krieg ich auch noch rum" von Pete Johnson. Also so nen Müll habe ich lange nicht mehr gelesen.
    Dieses Buch habe ich in der Schule lesen müssen, da leider bei einer Abstimmung die Mehrzahl der Schüler dieses Buch lesen wollten.
    Schon der Titel ist für mich überhaupt nicht ansprechend.


    Es gibt sicherlich noch viele schlechte Bücher, aber im moment fällt mir nur dieses ein.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • @ Das Rikö, Hexenfeuer haben wir vor 2 Jahren gelesen, fand das eigentlich ganz okay.



    Mein absolutes Hassbuch ist immer noch die absolut entzückende Englischlektüre "On the Beach" von Nevil Shute. Es geht um Atombomben... "Wir werden alle sterben." ... und weil wir sowieso alle sterben werden, bringen wir uns eben vorher um.
    Nie in meinem Leben habe ich etwas langweiligeres gelesen, noch nie bin ich so oft in ein regelrechtes Wachkoma gefallen, wenn ich auch nur den Namen von dem Buch gehört hab und noch nie, hab ich so wenig von 'nem Buch gelesen. "On the beach" hat all das vereint. XD


    Es gab keinen einzigen in meiner Klasse, der das Buch auch nur ansatzweise mochte. (Ja, es hat viele Wutausbrüche und Schlafattacken aushalten müssen. Für das wars gerade gut genug)


    Da war selbst unsere Vorgänger-Englischlektüre "The Thirty - Nine Steps" von John Buchan, noch etwas besser. Da waren wenigstens schöne Bilderchen drin :rolleyes


    Es gibt relativ wenig Bücher, die ich absolut schauderhaft finde und sofort zur Seite lege, aber die beiden haben den Vogel abgeschossen.

  • Hey, warum müssen Schullektüren nur so grausam sein?
    Wollen uns die Lehrer quälen?


    Nene, stimmt, wir haben letztes schuljahr "Das Fräulen von (ähm...also) Scüderie (wirds ausgesprochen)" gelesen.
    Des war eigentlich voll spannend und echt nett zu lesen. Hab zwar schon viel, viel besseres gelesen, aber das Buch war die beste Schullektüre, die wie je gelesen haben^^.

    [CENTER][/CENTER]

  • @das Beccöö:


    Vor zwei Jahren, ok, da ist man auch noch etwas jünger. Aber in der 10. Klasse dieses Buch zu lesen, nachdem man "die Jungfrau von Orléans" gelesen hat (ein Buch, das mir gefällt :D ), fühlt man sich einfach nur verarscht.


    Außerdem ist dieses Buch reine schwarz-weiß-Malerei. Die böseböse Armgard und die gute gute Barbara... Burn Babsi burn! (aber nicht mal das bekam der Leser am Ende) :rolleyes


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]