Forum Verbesserungsvorschläge

  • Ich glaub, Sid ist im falschen Thread gelandet (;


    Ich denke, das Simsforum ist für so eine Art 'Ebay' nicht der richtige Ort. Wofür gibts Ebay ^^.


    Trotzdem danke für den Vorschlag, es ist gern gesehen, wenn sich die User mit in die Gestaltung des Forums einbringen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich finde das hier eigentlich recht unnötig - Da die meisten unter 18 Jahre alt sind und somit nicht Geschäftsfähig. Das heißt sie dürften hier von anderen Usern doch eigentlich gar nichts abkaufen, oder irre ich mich da? :misstrau

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Naja, die sind beschränkt geschäftsfähig - sonst dürften sie ja auch nicht im Laden einkaufen oder was im Internet bestellen


    "Minderjährige können weiterhin wirksam Geschäfte eingehen, die sie mit Mitteln bewirken, die ihnen zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung vom gesetzlichen Vertreter oder mit dessen Zustimmung von Dritten überlassen worden sind ("Taschengeldparagraph")."
    (Quelle: Wikipedia)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • naja...man könnte es ja auch so machen das der der was sucht das urgendwo reinschreiben kann und entweder es meldet sich wer oder nicht...
    nichts für ungut- es war nur ne Idee weil ich mich nicht traue sowas bei ebay zu kaufen weil ich nicht genau weiß was in meinen Rechner reinpaßt...
    trotzdem danke fürs zuhören und ernst nehmen!!

  • Naja, die sind beschränkt geschäftsfähig - sonst dürften sie ja auch nicht im Laden einkaufen oder was im Internet bestellen


    "Minderjährige können weiterhin wirksam Geschäfte eingehen, die sie mit Mitteln bewirken, die ihnen zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung vom gesetzlichen Vertreter oder mit dessen Zustimmung von Dritten überlassen worden sind ("Taschengeldparagraph")."
    (Quelle: Wikipedia)



    dieser taschengeld pragraph auf den man sich immer recht schnell bezieht ist aber nur eine ausnahmeregelung...
    der greift nämlich nur unter drei vorraussetzungen
    1. keine Ratenzahlung
    2. keine Geschäfte, die nachhaltig irgendwelche regelmäßigen kosten mit sich bringen (ein 16jähriger kann sich also zum beispiel keine Mofa kaufen und als grundlage für dieses geschäft den Taschengeldparagraph angeben... denn für die Mofa fallen Versicherungskosten und Steuern und so an... ausserdem instandhaltungskosten und so...)
    3. die rechtsgeschäfte dürfen nicht gegen den erziehungswillen der Eltern verstoßen!


    und ich denke nicht, dass besonders viele eltern damit einverstanden wären, wenn ihre Kinder in einem Forum im internet irgendwo irgendwelche gebrauchten sachen bestellen ohne rechtliche absicherungen und solche sachen..... und man hat kaum rechtliche absicherungen, wenn man im internet von privatanbietern irgendwas kauft...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Du relativierst das leider.

    Mietverträge sind laut dem Taschengeldparagraphen zum Beispiel problemlos möglich wenn der Wert nicht das Taschengeld überschreitet.

    Desweiteren gibt es eine Grauzone denn der Taschengeldparagraph regelt nur das Verhältnis zwischen Buisness an Privat aber nicht Privat an Privat.
    Das ist immer noch Auslegungssache in gewisser Hinsicht.

    Viele Grüße


    Lars

  • ich denke dass in diesem fall auch der dritte punkt, nämlich der Erziehungswille der Eltern, die ausschlaggebende ist... denn ich bin der meinung, dass nicht beonders viele eltern, davon begeistert wären, wenn ihre Kinder im internet in irgendwelchen Foren (ob nun dieses oder irgendein anderes) irgendwelche gebrauchten sachen von fremden leuten kaufen ohne zu wissen ob das ganze mit rechten dingen über die bühne geht... und ich denke, das kann man in einem forum nicht sicherstellen (das kriegt ja nichtmal ebay anständig auf die reihe und die machen das ganze ja professionell (mir fällt da grad kein besseres wort ein)...)


    Ich bin ja gar nicht der Meinung, dass man so eine Verkaufsmöglichkeit auf keinen Fall bieten soll... wenn ein Weg gefunden wird, das ganze einigermaßen anständig aufzubauen (wo ich persönlich jetzt so nicht wüsste, wie man das machen sollte) ist es ja in ordnung... und wens stört, der muss das ja nicht nutzen...


    ich wollte nur mal äussern, dass es etwas ...hm... gefährlich wäre sich rechtlich durch diesen Taschengeldparagraphen vor irgendwelchen Verantwortlichkeiten schützen zu wollen, falls irgendwie was schief gehen sollte... denn wie du eben auch sagtest, siddi, das ding ist auslegungssache...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • oh wei...jetzt habe ich wohl voll die Diskusion ausgelöst...das wollte ich nicht...sorry


    Diskussionen sind doch gut. ;)
    Macht doch nichts. :p

  • Japp,

    also meine Idee bestand darin sowas wie ne Anzeigeplattform zu ermöglichen.

    Jeder der was verkaufen will schreibt es rein und dann können die das per Mail ausmachen. Ich denke das wäre dann wohl das einfachste wie es halt auch in vielen Zeitungen mehr oder weniger deklariert wird.

    Viele Grüße


    Lars

  • Also, foldende Situation:

    Ich suche mir ständig den Wolf, wenn ich Bilder zu neuen Sims-Add-Ons suche. Wenn man die normale Suche benutzt kommen zu 95% nur Beiträge aber keine Bilder.

    Deshalb wäre mein Vorschlag zur Verbesserung des Forums eine Bildersuche. Halt eine Suche wo nur Bilder angezeigt werden.
    Das macht das suchen nach neuen Sreenshots für zukünftige Add-Ons wesentlich einfacher...


    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Nicht bös gemeint, aber dein Vorschlag ist ein bischen...naja...schwachsinnig. Das man bei Google Bilder suchen kann weiß ich welber.
    Außerdem werden hier sehr viele Bilder gepostet.
    Und um genau die geht es mir ja. Man sucht sich hier wirklich dumm und dämlich, wenn man Screenshots von anderen Simseranern sucht.
    Dafür soll halt meine vorgeschlagene Bildersuche von nützen sein...

    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlass bin ich "versteckt" unterwegs. Da gibt es bei den Einstellungen eine Option, dass ich Pagers nur von meinen Buddies bekommen kann... wenn ich die aktiviere ... kann ich dann trotzdem noch von den Mods angefunkt werden? (würde ich nämlich weiterhin wollen)


    Das war die Frage.


    Einen Vorschlag hätte ich: Dass es eine Einstellung zu wählen gäbe, dass mich meine Buddies sehen, auch wenn ich versteckt bin. Das wäre prima und sinnvoll, denn denen trau ich ja schließlich...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]



  • Normalerweise müssten die Mods das eigentlich immer können. (Wir sehen ja auch immer wer online ist ;) )
    Weißte, wir testen das einfach mal schnell :D

  • Normalerweise müssten die Mods das eigentlich immer können. (Wir sehen ja auch immer wer online ist ;) )
    Weißte, wir testen das einfach mal schnell :D


    ich hatte das bloß noch nicht ange"häkelt"... ich mach das jetzt mal,vielleicht könntest Du netterweise nochmal "testpagern"...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • okay, dann nehm ich DAS wieder raus... das wäre dann auch ein Verbesserungsvorschlag...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]