Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hallöchen
    wenn ich eine Sicherheitkopie erstellt habe, also sprich den ordner kopiert habe, das Spiel neu istalliert:
    Muss ich dann den Simsordner löschen bevor ich die Kopie rein tu oder nur den Inhalt?
    Oder wie sonst? :rollauge
    Lg

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Notebook zulegen und habe das Amilo PI2530 in die engere Wahl genommen, da es günstig ist. Der Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo T7100 1,8 GHz, RAM 1024 MB, Grafikkarte ist ´ne ATI Mobility Radeon HD 2300 (128MB). Könnte es mit der Grafikkarte problematisch werden Sims2 zu zocken? Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antwort...


    Gruß
    Tarka

  • madeye wieso gibst du ihm dann nicht den passenden Link den du meinst zum lesen, statt hier unpassenderweise Hilfsmod zu spielen mit einem wirklich sinnlosen posting (grad das, worüber du dich bei andren beschwerst)?


    Im übrigen kann ich bzgl. dieser GraKa in der Technik-FAQ niggs finden.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also erstmal es tut mir wirklich leid wenn ich im falschen forum gelandet bin...
    Hier mein Problem: Da meine Wände dank meines SIS 741 on-board grafikchips nach der installation von addons blinken und ich hier im Forum schon viel darüber gelesen habe, hab ich mich entschieden mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Nach denen hab ich auch schon geguckt aber weil die meisten ziemlich teuer sind wollte ich fragen welche der beste kompromiss zwischen Leistung und Preis für meinen PC ist um Die Sims 2 mit erweiterungspack problemlos zu spielen.

    Die Daten meines Pc's sind:

    Prozessor: 1.67 GHz
    Arbeitsspeicher: 704 MB RAM
    Festplattenspeicher: 40 GB
    Betriebssystem: Windows XP SP2

    Und naja keine ahnung was man dazu noch wissen muss...

    Also kann mir bitte jemand helfen? Danke im vorraus!

    Greetz ChekcaBunny :nixweiss

  • Hallo,


    wenn es einen passenderen Thread für meine Anfrage geben sollte, dann hoffe ich, hier nicht gleich zur Schnecke gemacht zu werden und bitte um Mitteilung des Links.


    Ich muss mir einen neuen PC kaufen. Der jetzige hat schon viiiiiiele Jahre auf'm Buckel und da kann ich definitiv kein Sims 2 spielen. Bevor ich aber einen neuen kaufe, wollte ich die Systemkonfiguration hier mal reinsetzen und fragen, ob das damit klappt. Leider kriegt man ja bei den Versandhäusern inzwischen keinen Compi mehr ohne Vista... *seufz*


    Hier also ein möglicher Kandidat:


    AMD Athlon 64 X2 Dual - Core Prozessor 4000+
    Windows Vista
    1024 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte (7200 rpm)
    Grafik: ATI X1650Pro 256 MB
    Double Layer DVD +/ - R/RW Brenner
    Schreibgeschwindigkeit DVD bis zu 16 x
    Sound onboard


    Oder jener:


    AMD Athlon™ 64 X2 4600+
    Windows Vista™ Home Premium
    2.048 MB RAM
    320 GB HDD
    DVD Double Layer,
    Grafikkarte: Nvidia 7500 LE 256 MB (PCIe, TV - out, DVI)



    Ich bin vor allem bezüglich der Grafikkarten (Nvidia 7500 LE 256 MB) bzw. ATI X1650Pro 256 MB sowie bezüglich der Soundkarten unsicher.


    Letztere werden im Angebot entweder gar nicht erwähnt oder als "onboard" angegeben. Wäre da mit Problemen zu rechen oder eher nicht?

    Lieben Dank im voraus,
    Patti

  • Hallo..was ist besser geeignet?


    Medion AG
    Multimedia PC Sys. A935 *B-Ware*
    Original Windows Vista® Home Premium (OEM Version), Intel Core 2 Duo (2,13 GHz) Prozessor, 320 GB SATA HDD, 1024 MB DDR-II RAM, GeForce 7650 GS Grafikkarte


    oder


    Philips
    Windows Vista® Home Premium
    dualcore AMD athlon 64 X2 440+Prozessor (2.3 GHz), 1024MB RAM,
    250GB SATA II Festplatte, PCI-Express Grafik NVIDEA GeForce 8400GS mit256 MB


    würde eventuell sims 3 auch laufen?

  • Also ich würde eher zum 1. tendieren. RAM-Geschwindigkeit ist gut. Geht zwar schneller, aber reicht vollkommen. Du weißt nicht wie schnell der RAM beim 2. ist? Aber was bedeutet B-Ware? 2. Hand? Und hast die Preise für die beiden parat?


    An Sims 3 wollen wir jetzt noch gar nicht denken, wer weiß was das Spiel den PCs abverlangt, da kann man jetzt noch nichts drüber sagen.


    EDIT: Ich hab den 1. PC gefunden. Also Preis-/Leistungsverhältnis stimmt soweit, und mit der Karte kannst du auch gut Sims 2 spielen.

  • Mhmm, also da mein Spiel seit Gute Reise langsamer ist, und mein vater bereit ist den Rechner aufzurüsten, würd ich gern wissen ob Sims2 auch Dual-Prozessoren nutzt. (Also on son Ding was bringt).
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Sims2 arbeitet nur mit einem Core. Das heißt, ein DualProzessor ist da nicht so sinnvoll.
    Habe aber auch einen und es läuft super (Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz (2 CPUs)) (nur nutzt es eben nur die Hälfte der Leistung, was in diesem Fall aber reicht).

  • So ein Dual Core bringt generell was, also wenn du dir einen kaufen willst bzw sich die Möglichkeit bietet, dann tus.


    @animegirl: Ja ich würd nach wie vor sagen, der 1.

  • Hi Leute,


    ich will mir auch das neue Spiel kaufen, weiß aber nicht, ob mein Darling von Laptop damit überfordert ist.


    Was muss der PC denn so haben, bzw. so draufhaben?


    Hier sind meine technischen Daten:

    Betriebsystem:
    Service Pack 2 (mit Windows XP)
    CPU: Celeron 1,7 GHz
    RAM: 1278 MB (1,25 GB)
    Festplattenspeicher: 20 GB, externe Festplatte: 232 GB; ist auch noch viel frei
    Laufwerk: CD + DVD-Laufwerk


    So, wenn ihr noch Infos braucht, einfach fragen.




    Danke im Voraus !!!

  • Mhmm, also da mein Spiel seit Gute Reise langsamer ist, und mein vater bereit ist den Rechner aufzurüsten, würd ich gern wissen ob Sims2 auch Dual-Prozessoren nutzt. (Also on son Ding was bringt).
    Lg Maiga


    Wenn man jetzt seinen Rechner aufrüstet, ist es grundsätzlich Sinnvoll, einen Duo zu nehmen, da die Preismäßig mittlerweile wirklich bezahlbar sind. Allerdins ist es aber oft so das man ein neues MAinboard, (eventuell) neuen RAM und manchmal sogar eine Neue GraKa (zwecks PCIe, muss aber nicht immer sein). Das heißt wiederrum das man einiges an Geld ausgeben muss. Manchmal kann es aber schon reichen wenn man seinen RAM etwas aufstockt, wieviel hast du den?





    Hast du 2 512 RAM und einen 256 RAM drin? Oder eben 1 GIG und einen 256?
    Wenn ja, dann den 256 rauß, das bremst. Wenn es allerdings alles 256 sind, dann ist es egal.