Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • blueskay: ach macht nix, war auch etwas missverständlich.

    Hat jetzt vllt. jemand ne antwort auf mein problem?? ist inzwischen schon eine seite weiter vorn!!

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • also nochmal:

    bei meiner freundin hat sims nicht funktioniert!! Liegts am PC?? manche haben gasagt, dass es daran liegt, dass sie Nero istalliert hat!


    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)
    Systemmodell: F5R
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2130 @ 1.86GHz (2 CPUs), ~1.9GHz
    Speicher: 1918MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 10



    Anzeige:
    Name: ATI RADEON XPRESS 1100
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI RADEON Xpress Series (0x5A62)
    Gesamtspeicher ca.: 831 MB


    Treiber:
    Version: 7.14.0010.0471 (Englisch)
    Datum: 02.02.2007



    Grafikkarte is nich so toll oder?? (hab keine ahnung davon ) aber es müsste doch wenigstens starten!! installieren hat geklappt und dan stand da was von kompitabilitätsproblemen (????) aber auf meinem Vista läufts auch!

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hallo,

    will mir en neuen Laptop kaufen und wollte euch fragen ob ich darauf die Sims spielen kann:

    Dell Vostro 1500
    2,00 GHz
    3072 Ram
    160 GB Festplatte
    NVidia GeForce 8400 MGS 128 MB

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Luzi

  • installietren hat funktioniert aber beim starten des spiels kommt idese fehlermeldung mit den kompitabilitätsproblemen und nachdem Gute reise installiert wurde kommt ne fehlermeldung, dass es nicht die aktuellstre direktX-version ist.. aber es ist doch schon DirejktX10.. das hab ich auch! danach wird die anwendung geschlossen!

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]



  • Hallo,

    habe das Notebook nun bestellt und hoffe es war kein Fehler und die Sims 2 werden darauf laufen.

    Grüßle Luzi

  • Bitte um Hilfe!!
    Komme beim Notebook-Kauf nicht klar.
    Ich möchte die Sims2 drauf spielen und habe jetzt schon soviele unterschiedliche Meinungen gehört.
    Wer kann mir helfen. Folgende Nootebooks wären meine Wahl:

    Intel Core™ Duo für Mobile T8100 2x 2,10 GHz 2048 MB DDR2 SDRAM
    NVIDIA GeForce 7300 Go 256 MB
    Windows® XP Professional (Recovery-Version auf Partition)

    AMD Turion™ 64 X2 TL-60 2x 2,0 GHz 2048 MB DDR2 SDRAM
    ATI Mobility Radeon HD 2400 128 MB
    Windows Vista™ Home Premium

    AMD Turion™ 64 X2 TL-60 2x 2,0 GHz 2048 MB DDR2 SDRAM
    ATI Mobility Radeon HD 2600 512 MB
    Windows Vista™ Home Premium


    AMD Turion™ 64 X2 TL-60 2x 2,0 GHz 2048 MB DDR2 Dual Channel
    ATI Mobility Radeon HD 2600 512 MB bis zu 1280 MB Hypermemory
    Windows Vista™ Home Premium

    Welches Notebook ist sehr gut, gut, nicht so gut, schlecht?
    Oder sollte ich auf ein ganz anderes schauen wenn ja, welche
    Teile sollte es dann haben.
    Gibt es einen Tread über Sims2 und Nootebooks

  • Also erstmal sag ich dazu dass ich den Chipsatz AMD Turion nich kenne und ich finde dass Intel Core 2 Duo heute standard ist


    Also ich würd mir den ersten kaufen der reicht (wenn ich das geld hätte:applaus) für Sims 100%ig =)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Hallo,
    danke für die Antwort, leider ist der erste auch der teuerste, mit 749.-€.
    Der zweite kostet 569.-€, aber ich weiß nicht ob die Grafikkarte für die Sims reicht.
    Hat da noch jemand einen Tipp??
    grüße aus Bayern:-))

  • Tja dafür kann es sein dass du beim zweiten die sims 2 nicht installieren/spielen kannst.
    Der hat nämlich Vista und viele User berichten von Problemen mit Vista und Sims 2.
    Das muss nicht passieren aber es kann und ich an deiner Stelle würde das Risiko nicht eingehen.

  • Hi! also...ich hatte schon länger probleme, mit abstürzen, wenn ich sims gespielt habe (erst seit ich 4 jahreszeiten hatte) ... die abstürze kamen immer häufiger und in immer kürzeren abständen. irgendwann sogar, wenn ich nicht mal sims gespielt habe. hab schon festplatte formatiert und den ersten absturz noch vor erneuter sims installierung gehabt, abba meistens stürzt er ab, wenn ich sims spiele... :( hab extra schon nur das grundspiel installiert (auch noch keine downloads), läuft ohne ruckeln odda sonstige störungen...und stürzt trozdem plötzlich ab! und die auflösung lässt sich nur auf 800x600 einstellen...
    kann mir jemand sagen, ob das wirklich mit dem spiel zusammenhängt (bzw ob mein PC gut genug ist) oder obs einfach zufall is, dass mein PC immer im spiel abstürzt?


    und welche angaben braucht ihr, um mir weiter zu helfen?


    PS: ich hoffe, ich bin hier richtig...


    danke schon mal im voraus


    MFG

  • Moin Moin


    Meine Frau hat mich damit beauftragt, ein Notebook zu finden mit dem sie "Die Sims 2" mit allen Addons, und zukünftig auch "Die Sims 3", spielen kann. Das die ganze Sache noch finanzierbar sein soll und ich keine Ahnung von Dual Core CPU's habe, erschwert das ganze ein wenig.
    Nach längerem suchen habe ich das folgende Notebook gefunden:


    Intel Core™ 2 Duo für Mobile T8300 Penryn 2x 2,40 GHz
    3072 MB DDR2 Dual Channel
    NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB / bis zu 1024 MB TurboCache


    Das das Spiel läuft, daran besteht kein Zweifel. Aber die Frage die ich mir stelle ist, wie läuft es? Und ist das Teil stark genug, um auch das zukünftige Sims, dessen Systemvoraussetzungen ja noch nicht bekannt sind, flüssig zu spielen?
    Was meint ihr dazu?

  • Sims 2 wird gut laufen, ob Sims 3 laufen wird, bzw wie, wird dir hier noch niemand sagen können, weil wir wie gesagt noch gar keine Infos über die Systemvoraussetzungen haben.


    Oh, willkommen im Forum :)



  • Hallo @ all,

    ich habe nun das Notebook und kann sagen das die Sims2 einwandfrei laufen.

    Grüßle Luzi

  • Hallo! *vorsichtig reinkomm*

    Ich hab da mal eine Frage und vllt. kann mir einer von euch sie im groben beantworten.

    Z.zt habe ich einen ziemlich schlechten, selbst zusammengebastelten PC und NIghtlife nimmt er schon garnichtmehr an ohne schlimmes ruckeln (Die Systemvorraussetzungen brauch ich euch garnicht zu nennen da ich warscheinlich eh ein neues Mainboard/neuen Prozessor brauchen werde).

    Da ich nicht sehr Einkommenstark bin, habe ich mir überlegt mir nach und nach die Teile zu kaufen und das Puzzle zum perfekten SIMS 2 PC langsam zusammenzusetzten.

    Nun also meine Frage: Welches Mainboard (da ist doch auch der Prozessor mit bei der das mit der "MhZ" vorgibt oder? *gerade verwirrt*) würdet ihr empfehlen damit später in der Zukunft ALLE bis dato erschienenen Add-On´s packt?

    Es muss kein High-End Zeugs sein, einfach was wo Sims2 bei den höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei läuft.

    Ich habs langsam satt mit meinen Pc´s immer 5 Add-On´s hinterher zu sein (das war schon bei Sims1 immer so).

    Naja ich merk gerade ich rede zu viel und klage euch mein Jahrelanges leid.

    Es wäre schön wenn ihr mit Rat oder Tipps geben könntet. Für die anderen Bauteile würde ich euch gerne zu Rate ziehen wenn ich darf.

    Naja, Schluß jetzt.

    Liebe Grüße

    BillyBoyGirl