Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Verschoben in den dazu passenden Thread.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ist das den so schlimm wen die Grafikkarte nicht gut ist?



    ich mein ich hab mal gelesen man könne das mti dem guten Prozessor ausgleichen :misstrau


    Ist das jetzt wahr doer darf ich jetzt heulen? :roftl

  • Ist das den so schlimm wen die Grafikkarte nicht gut ist?

    Ja.

    Zitat

    ich mein ich hab mal gelesen man könne das mti dem guten Prozessor ausgleichen

    Ein kleines Stück weit, ja, aber den Unterschied etwa zwischen 'ner X1300 und 'ner X1800 macht kein Prozessor wett.

  • Hallo.
    Ich hab mir grade einen computer bei dell zusammengestellt und jetzt wollte ich ma fragen ob mit diesen computer sims überhaubt läuft.:confused:
    Sicher ist sicher.;)


    PROZESSORAMD® Athlon™ 64 Processor 3800+

    BETRIEBSSYSTEMOriginal Windows® XP Media Center Edition 2005 (OEM Version)

    ARBEITSSPEICHER1 GB Dual Channel DDR2-Speicher mit 533 MHz [2 x 512 MB]

    FESTPLATTE250GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache

    OPTISCHE LAUFWERKE16 X DVD +/- RW Drive

    GRAFIKKARTE 256MB ATI Radeon X1300 Pro graphics card

    MONITOR Dell™ 19" Value Flat Panel (E197FP)

    [center]:roftl :applaus :D !!!!!Sims 4 EVER !!!!! :D :applaus :roftl[/center]

  • Welche Karte ist denn dann zu empfehlen? Hab hier schon öfter gelesen, dann eine Radeon 9800 Pro, oder eine GeForce 6600 GT gut sein soll... ?

    Ja, wobei die 9800Pro zwar flott, aber technisch schon etwas veraltet ist; damit würd ich eher noch 'nen älteren Rechner aufrüsten, wenn sie eh irgendwo rumliegt, aber in 'nen neuen muß man die nicht mehr unbedingt einbauen. Ich würde vielleicht noch eher auf die Nachfolgegeneration X800 gucken bzw. bei den GeForce auf die 6800er.


    BaSSen123: Soweit okay, aber wäre ich ein 3800er Athlon, fühlte ich mich von 'ner X1300 Pro doch ziemlich beleidigt.

  • hey, ich habe ne NVIDIA GeForce4 MX 4000 (grafikkarte)
    un mein spiel ruckelt ziemlich arg... wollte mal fragen, was die nächste gute/presigünstige GRafikkarte ist, womit das Spiel gut läuft...?!



    lg Lisa

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jaha ich hab auch die grafikkarte im mein momentanen Pc. Bei mir gehts noch aber es ruckelt auch ziehmlich stark:( . Allerdings manchmal leufts gut.;) Aber selten.:angry

    So jetzt zu meiner Frage::)
    Ist dieses treiberdatum von einer geforce4 MX4000 ok?:confused:

    4.08.2004

    Wenn dieses treiberdatum nicht oK ist, wo bekomme ich einen neuen treiber für ne Geforce4 MX4000 ?????:confused:

    [center]:roftl :applaus :D !!!!!Sims 4 EVER !!!!! :D :applaus :roftl[/center]

  • Hi!


    Also, ich hätte da mal eine Frage, also wenn ich WCJ auf meinen PC installieren will, okay das geht noch, aber ich kann dann nicht mehr spielen, Sims "normal" ohne EP läuft allerdings ganz gut. Jetzt wollte ich eigentlich Pets, aber ich glaube das kann ich vergessen.
    Jetzt die Frage, was würdet ihr mir empfehlen zu erneuren?


    Mein PC:
    Pent. 4 CPU 1,4mhz
    640 MB Arbeitsspeicher
    Ich glaube es liegt an der GraKa!
    Radeon 7000 Series (AGP)
    Details: Treiberdatei: ATI2DRAG.DRV
    Treiberdatum: 12.7.2004


    Gibts da überhaupt einen neuen Treiber? Und welche GraKa würde bei meinem PC Sinn machen? (Wäre ja blöd eine sau-teure neue in son olles Ding zu packen, nä?)


    Vielen Dank schonmal!


    EDIT: Wie wäre es, wenn eine neue, mit der hier:
    AGP 256MB Radeon X700 PowerColor
    hip-Hersteller: ATI
    Grafik-Prozessor: Radeon
    RAMDAC (Mhz): k.A.
    Speicher-Typ: DDR2
    Speicher-Bus (Bit): 128
    Speicher-Kapazität (MB): 256
    Speicher-Zugriffszeit (ns): k.A.
    Kühlkörper/Lüfter: Aktive
    AGP/PCI-Standard: AGP 8x
    Speicher-Takt (Mhz): 400
    Chip-Takt (Mhz): 533
    Anschlüsse: DVI, VGA, TV_Out
    max. Auflösung: 1024 x 768
    MPEG2-Beschleunigung: Ja
    DualHead: k.A.
    Pixel-Pipelines/Vertex-Shader: 12/6
    Pixel-Shader: 8
    DirectX/OpenGL: 9/k.A.


    Hatte vorher etwas anderes stehen, aber habe gesehen, ist nicht toll für Sims2.. *sorry*


    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich habe ne NVIDIA GeForce4 MX 4000 (grafikkarte)
    un mein spiel ruckelt ziemlich arg... wollte mal fragen, was die nächste gute/presigünstige GRafikkarte ist, womit das Spiel gut läuft...?!

    Kommt drauf an, was sonst noch so in dem Rechner steckt; ohne was über Prozessor und RAM zu wissen, kann man nicht gut 'ne passende Karte empfehlen.


    Ist dieses treiberdatum von einer geforce4 MX4000 ok?:confused:

    4.08.2004

    Nein, kein bißchen.

    Zitat

    wo bekomme ich einen neuen treiber für ne Geforce4 MX4000 ?????

    Von nVidia.


    was würdet ihr mir empfehlen zu erneuren?

    An sich alles.

    Zitat

    Pent. 4 CPU 1,4mhz
    640 MB Arbeitsspeicher
    Ich glaube es liegt an der GraKa!
    Radeon 7000 Series (AGP)

    In der Tat.

    Zitat

    Gibts da überhaupt einen neuen Treiber?

    Spielt bei der Karte nicht wirklich 'ne Rolle, die rettet auch kein Treiber mehr.

    Zitat

    Wäre ja blöd eine sau-teure neue in son olles Ding zu packen, nä?

    Sehr richtig.

    Zitat

    Wie wäre es, wenn eine neue, mit der hier:
    AGP 256MB Radeon X700 PowerColor

    Die paßt recht gut zum Rest des Systems, ja.

  • :misstrau Shit! Ich habe gestern Open for businiss installiert und jetzt läauft sims fast garnich mehr.doch doch geht. aber nich gut

    Ok ich werd mir nen neuen treiber installieren.:)

    [center]:roftl :applaus :D !!!!!Sims 4 EVER !!!!! :D :applaus :roftl[/center]

  • ich bin mir nicht sicher, ob meine frage hier richtig ist, aber ich hoff's mal. ;)


    mein spiele-pc hat kein dvd-laufwerk, nur ein cd-laufwerk. noch hab ich haustiere nicht und ich hab heute erschreckend festgestellt, dass es auf einer dvd-rom ist :eek: gibt's das wirklich nur auf dvd? brauch ich mir das dann also gar nicht erst kaufen? :(

  • Irgendwo hab ich gesehn, dass es das auch auf CD geben soll...da kannst du ja mal die Internetshops abklappern, also bei mir lags zum Beispiel bei Karstadt nur alc DVD in den Regalen.....bei Amazon habe ich es gerade als CD-Rom entdeckt!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]