• Ganz sicher wird es wieder ein Lösungsbuch von Nightlife geben, wann es kommen wird, kann glaube ich noch keiner so wirklich sagen. Denn immerhin ist Nightlife erst heute erschienen. Aber ich denke, dass wird wohl die nächste Zeit erscheinen. Wohl so wie beim letzten mal ;) .


    Wie ich zu sagen pflege.... abwarten und Tee trinken

  • Ob und wann es ein Lösungsbuch gibt, wusste man gestern im Computerladen auch nicht. Momentan ist noch das neue GameStar-Sonderheft Das Sims2-Kompakt-Kompendium + Tipps zu Nightlife auf dem Markt, aber da stehen nur wenige Tipps drinnen. Ich glaube, bei amazon habe ich neulich noch ein englischsprachiges Lösungsbuch zu Nightlife gesehen, aber da ich kaum englisch kann, hats mich auch nicht interessiert.

  • Ich bin mir sicher, dass es ein deutsches Lösungsbuch geben wird, denn es gab bisher immer eins und das ist eine gute Methode Geld zu machen, also werden die EA-Leute wohl nicht darauf verzichten wollen, das auch rauszubringen.

    Meine Fotostory:

  • Also ich habe gerade mal bei Amazon gestöbert und nachgeschaut, wie lange das bei WCJ gedauert hat mit dem Lösungsbuch.


    Das Add on ist am 10. März erschienen und das Lösungsbuch am 23. März.
    Beim Grundspiel war das wieder anders, da ist das einen Tag später erschienen (Grundspiel am 15.9.2004 und das Lösungsbuch am 16.9.2004) :misstrau .


    Also Tipp ich mal, dass es wohl die nächsten Tage erscheinen wird.

  • Tantchen: also bei Amazon steht, dass das englische Lösungsbuch erst am 30.10. erscheinen wird; ich gehe eher davon aus, dass wir es später bekommen werden, schätzungsweise Anfang November (was sehr schade wäre) ?


    LG,


    Mele :witch

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ich find lösungsbücher eh nicht so toll!
    is doch viel spannender, das alles selbst zu entdecken! sonst wirds ja schnell wieder langweilig, wenn man alles schon weis...
    naja is nur meine meinung zu lösungsbücher :D

  • eine frage, haltet mich bitte nicht für dumm, aber für was ist das lösungsbuch da???
    ich meine es wird dir wohl nicht sagen wie du zu spielen hast (also das man das spiel ausgespielt hat (100%))oder?
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Ich finde, die Lösungsbücher sind schon hilfreich. Da stehen dann schon Sachen drinnen, auf die man sonst nicht draufkommt und die man so gar nicht weiß.

    Zitat von dragoon

    eine frage, haltet mich bitte nicht für dumm, aber für was ist das lösungsbuch da???
    ich meine es wird dir wohl nicht sagen wie du zu spielen hast (also das man das spiel ausgespielt hat (100%))oder?



    Es sagt, dir nicht wie man spielen soll. Hast du keines? Aber im ersten stehen z. B. alle Karrieren drinnen und welche Fähigkeiten man dazu braucht auf welcher Stufe, im zweiten sind alle Studienfächer. Da kann ich mir dann schon bei den Teenagern überlegen, was ich sie studieren lasse, und dann können sie schon die Fähigkeiten trainieren, die sie fürs Studium brauchen. Spart viel Zeit beim Studium und so haben die Studenten mehr Zeit für Partys usw.

    Also ich kauf mir das neue auch. Obwohl es wirklich Abzockerei ist. Da kaufst du dir ein Spiel und cashen die noch extra fürs Lösungsbuch ab.

    Alles Liebe
    Barbara

  • Eigentlich bin ich auch nich der Lösungsbuch-Freak...ich probier es lieber selber aus,obwohl ich gestehen muss,dass ich für Sims 1 Hokus Pokus mal kurz beim Einkauf in ein Lösungsbuch das immer bei ausgestellt war reingeglubscht hab weil ich diese "magischen Pilze" nicht gefunden hab :rolleyes


    Aber kaufen?Wieso soll man denn Geld ausgeben wenn immer mehr Lösungsbücher rauskommen die die Tipps aus den alten Spielen noch dazu beinhalten?

    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Das war mein beitrag[/SIZE]:devil
    Schade,jetzt ist er zuende :Schmoll [FONT="Impact"]That was written by[SIZE="6"]
    KESSICAT[/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Zitat von Barbara26

    Es sagt, dir nicht wie man spielen soll. Hast du keines? Aber im ersten stehen z. B. alle Karrieren drinnen und welche Fähigkeiten man dazu braucht auf welcher Stufe...


    Also all das, was eh schon frei in diversen Foren nachgelesen werden kann.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Also dazu muss ich sagen das das mit dem nachlesen manchmal auch nichts hilft. Weil wenn du Sims spielst und dann mal schnell was wissen willst. Man kann es zwar minimieren aber dann dauert z.b. bei mir das internet immer lange. Sehr lange. Ich habe das Lösungsbuch zu Sims2+WCJ. Das war zusammen. Wenn es eins für Nightlife gibt werde ich es mir vielleicht auch kaufen. Bedingung das es nicht zu teuer ist.
    Also ich fühle mich besser wenn ich jederzeit im Buch nachschauen kann. Das hatt eigentlich nichts mehr mit Nigthlife zu tun und ich endschuldige mich, falls es nicht ganz angenracht ist.
    MFG Blaue Rose :rosen

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von SimsBumms

    Also all das, was eh schon frei in diversen Foren nachgelesen werden kann.



    Also ich find's schon einfacher, wenn ich mal kurz während dem Spiel ins Buch schau, als wenn ich erst mal im Forum suchen muss (wo ich erst mal das Spiel beenden muss), wo was ist und ob es dazu überhaupt schon was gibt. Alles wirst du hier im Forum auch nicht erfahren.

    LG
    Barbara

  • ich vertraue den Lösungsbüchern auch nicht mehr...: wie sschon so oft bemerkt, stehen dort Dinge drin, die es garnicht gibt...etc!


    Zudem gibt es hier im Forum doch genug tipps/lösungen oder (siehe Job-threads)
    da kann man sich das Buch und das Geld echt sparen!

  • joa, wie gesagt soll jeder für sich entscheiden, ob er 'n lösungsbuch kauft! ich werde mir jedenfalls keins kaufen! selber probieren is besser ;) und der spielspaß hält länger an... find ich!