NL Patch erschienen

  • The Sims 2 Nightlife CD Patch ist erschienen und nun erhältlich.

    Zu finden ist er hier:

    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

    Was er alles fixt:

    Zitat


    Vollständige Liste der Änderungen:

    • Behebt Probleme in Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre. Komplette Liste ansehen.
    • Handys werden nun nach der Installation von Nightlife nicht mehr aus dem Inventar gelöscht.
    • Durch den Kauf einiger Esstische aus Nightlife wurde der Wunsch "Einen Tisch kaufen" nicht befriedigt. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Grabsteine können jetzt ohne Probleme mehrfach platziert werden.
    • Ein Sim kann einen anderen Sim nun nicht mehr davon abhalten, geschubst zu werden.
    • Das Spiel wechselt nun nicht mehr in den Pausemodus, wenn ein Spieler mit dem Taxi zu einem Gemeinschaftsgrundstück fährt.
    • Der Wunsch nach bestimmten elektronischen Geräten wurde angezeigt, obwohl der Spieler diese Geräte bereits besaß. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Diplome, die sich in Wildes Campus-Leben in der Leiste mit den Karrierebelohnungen befanden, erscheinen nach der Installation von Nightlife nun ordnungsgemäß im Inventar.
    • Im Auto sitzende Sims standen auf und blieben die ganze Fahrt über stehen, um sich für die Arbeit umzuziehen. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Die maximale Anzahl der auf einem Grundstück erlaubten Halbwände wurde erhöht, um Grafikprobleme zu vermeiden, die bei der Überschreitung des Limits auftraten.
    • Die Einstellungen der Grundstücksansicht werden nun korrekt gespeichert, wenn das Spiel beendet und neu gestartet wird.
    • Bereits vorhandene Grabsteine erscheinen jetzt im Bau-Modus, wenn sie auf Gemeinschaftsgrundstücke verschoben werden.
    • Bei einigen Sprachversionen wurde der Sound der Karaoke-Maschine fehlerhaft oder gar nicht wiedergegeben. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Wird dieses Update nach der Installation von Nightlife, jedoch vor dem Laden von mit Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre erstellten Grundstücken mit Diplomen installiert, werden die Diplome nun nicht mehr auf andere Inhaber ausgestellt.
    • Bei Verwendung des Cheats "Bedürfnisse maximieren" war die Aktion "Schlafen" bei Betten, Särgen und Sofas nicht mehr verfügbar. Dieses Problem wurde behoben.
    • Bei einigen Sprachversionen wurde die Berufsbezeichnung nicht richtig angezeigt, wenn Sims nach ihrem Job gefragt wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
    • In seltenen Fällen kam es vor, dass ein Sim einfach aus dem Spiel verschwand, nachdem er einen Zaubertrank getrunken hatte. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn ich diesen Patch installiere, gibt es da Konflikte mit den Hacks, die die Probleme aus Nightlife beheben, z.B. shaklin_karaokefix oder shaklin_jobtitlefix.
    Müssen die jetzt raus?

  • Zitat von Yvobac

    Wenn ich diesen Patch installiere, gibt es da Konflikte mit den Hacks, die die Probleme aus Nightlife beheben, z.B. shaklin_karaokefix oder shaklin_jobtitlefix.
    Müssen die jetzt raus?

    Das wissen wir noch nicht, aber Versuch macht klug, und wenn Du uns dann sagst, was dabei rausgekommen ist, können wir die Frage beim nächten Mal auch beantworten. :D

  • Ja, wie Sharklin selber auf der seite geschrieben hat (für Leute, die sich auch das Kleingedruckte durchlesesn) müssen die Hacks vorher entfernt werden. Ansonsten gibt es Probleme.


    Aber die Hacks braucht man sowieso nicht mehr, da das mit dem Patch alles behoben wurde.

  • Hallo Leute! Bei mir steht "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Sims2: Nightlife muss möglicherweise deinstalliert und dann neu installiert werden. Bitte sicherstellen, dass zuvor ein BackUp der gespeicherten Spiele angelegt wurde."
    Was soll das? Mein Sims läuft prima! Wisst ihr warum das spinnt? Sonny


    EDIT: Die Shaklin Hacks sind raus!


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Bei mir gab es keine Probleme, die Patch-Installation lief schnell und ohne Probleme ab. Hab aber auch absolut keine Hacks oder andere Fremdinhalte drin - ich mag die Sims so, wie Gott sie schuf :)

    Ein wenig hab ich sogar das Gefühl, dass die Performance besser wurde; mir kam gerade alles etwas flüssiger und weicher vor.

    Ein Daten-Backup mache ich aber eh immer, bevor ich was Neues (bei Sims 2) installiere. Kann nie schaden ...

  • Zitat von Sonny

    Hallo Leute! Bei mir steht "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Sims2: Nightlife muss möglicherweise deinstalliert und dann neu installiert werden. Bitte sicherstellen, dass zuvor ein BackUp der gespeicherten Spiele angelegt wurde."
    Was soll das? Mein Sims läuft prima! Wisst ihr warum das spinnt? Sonny


    EDIT: Die Shaklin Hacks sind raus!


    Hi Sonny!
    Die selbe Meldung stand bei mir auch. Ich habs dann einfach ein zweites Mal probiert und sofort hat es einwandfrei geklappt, probiers mal aus.
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Habe den Patch seit gestern drauf und keine Verschlechterungen festgestellt. Es ist aber ratsam, wie bei der Installation eines EPs, vorher sämtliche Hacks rauszunehmen. Sonst könnte es Probleme geben.
    Hatte nämlich einen Hack, bei dem auch Kinder kochen können und nach der Installation des Patches konnten meine Sims beim Essen servieren nur 2 Portionen auf den Tisch stellen...
    Also alle Hacks raus und wer keine hat, ist eh auf der sicheren Seite...

  • Also bei mir verlief die Installation des Patches problemlos und die Karaokemaschine und die Jobinfo funktioniert nun einwandfrei.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes:

    Ich lasse meine Sims ja gerne die Gärten selber pflegen, also Büsche schneiden und Blumen giessen. Früher hat es da gereicht, einfach auf einen Busch zu klicken und der Sims hat den ganzen Garten gemacht. Nun aber macht der Sims genau den Busch oder Blumenbeet wo ich angeklickt habe und die Aktion ist zu Ende. Ist bischen mühsam jetzt, jeden Busch einzeln anzuklicken zum beschneiden *brummel.

    Ob da was geändert wurde mit dem Patch? Gärtner oder Blumenhacks habe ich keine.

  • Ja, nach Nightlife wurde ja so ziemlich alles "zurückgesetzt": Kühlschränke wurden gefüllt. Belohnungen waren auf einmal wieder voll (Elexier war wieder gefüllt...) etc. und auch die Blumen und Büsche gelten als zurückgesetzt, obwohl sie nicht so aussehen.
    Deshalb muss man vorher erstmal alle Büsche schneiden (Blumen so lassen, da sie ja unsichtbar aufgeblüht sind) und nach 2 oder 3 Tagen sollte wieder alles in Ordnung sein. Jedenfalls wars so bei mir.

  • Zitat von Vall

    Hi Sonny!
    Die selbe Meldung stand bei mir auch. Ich habs dann einfach ein zweites Mal probiert und sofort hat es einwandfrei geklappt, probiers mal aus.
    LG


    Ich habe das probiert, auch mal die CD neu reingelet. Aber die dumme Meldung kommt immernoch! Was soll ich machen? *Patch endlich installiert haben will*


    LG, Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Gestern habe ich mir erst mal den Nightlife-Patch aufgespielt. Leider behebt er nicht alle Fehler.
    Im Pool eines Gemeinschaftsgrundstückes der Downtown kam es während eines Dates zu einem Techtelmechtel. Miss Knautschgesicht kam hinzu und mein Sim konnte den Pool nicht mehr verlassen. So'n Mist!



    Hacks habe ich übrigens immer noch nicht im Spiel.

  • Also ich hab in dem Spiel nur einen Hack und das ist der Nackt-hack.
    Hab den vorher entfernt , dann den Patch installiert und anschließend wieder reingesetzt und alles läuft wunderbar.
    Das gute ist, alle meine Sims haben nun ihre Handys wieder im Spiel. ;)

  • Hi!
    Ich hab mir den Patch auch mal installiert und soweit läuft alles super: ich höre die Sims an der Karaokemaschine singen. Jetzt das Problem: komischerweise ist meine Grafik nicht die tollste und das Spiel läuft nur stockend, obwohl ich einen relativ neuen und guten Rechner habe. Aber seit ich den Patch installiert habe, ist die Grafik noch schlechter geworden. Man erkent z.B. die Grenze zwischen Top und Rock fast nicht mehr. Was soll ich denn machen? Ich würde den Patch gerne drauf behalten.
    Bitte antwortet schnell!
    Danke!
    Eure Sandra

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]