Neue Regelung: "Kommentare in den Fotostorys"

  • Immemehr User beschwerden sich über den vielen Spam hier in diesen Forumsteil, deshalb wird ab nun härter gegen die Spammer vogegangen und das passiert in zwei verschieden Formen:


    "Vorverwarnung": Diese bekommt der User einmalig im Form einer PN zu geschickt. Falls sich das Verhalten nicht bessert folgt eine Verwarnung.

    "Verwarnung":
    Der User wird mit 3 Verwarnungspunkten verwarnt.


    Wenn der User sich imernoch nicht bessert, was aber hoffentlich nicht oft eintritt, wird von Fall zu Fall verschieden entschieden.


    Wir hoffen, dass diese Regelung den Spam in diesen Forumsteil erheblich eindämmt und es den Usern wieder Spaß macht die Fotostory zu lesen.


    Natürlich könnt ihr weiterhin Feedback zu einer Story abgegeben, doch dieses solltet ihr nun mit einem postiven Karma oder einer PN tun. Gegen nützliche Beiträge in denen Fragen zu Story oder ähnliches vorhanden sind, wird natürlich nichts unternommen.


    Am Ende möchten wir euch noch um eure Mithilfe bitten. Wenn euch jemand extrem wegen dieser Form von spamming aufällt, dann meldet mir oder Wyverny das per PN.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Unter Spamming in diesen Forumsteil versteht man Beiträge wie z.B.

    Zitat

    Wann gehts endlich weiter???


    Zitat

    Tolle FS!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    Mach schnell weitaaaaaaa!!!!!


    Diese "Beiträge" kann man eben auch in eine PN schreiben oder einfach ein Karma vergeben.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Beispiel:


    Kommentar = "Hey XXX, deine Fotostory gefällt mir schon echt gut. Mir ist aber aufgefallen, dass in manchen Bildern die Wände nicht eingeblendet sind. Das solltest du ändern, dann sieht es besser aus. Ansonsten: echt gut! Deine XXX"


    Spam = "Ey, geile FS!!!!!1111eineinelf Mach weiter sooo!"


    Zusammenfassung: Richtige Kommentare mit richtiger Kritik sind gerne erwünscht und gesehen. Sinnloses gespamme á la "Mach weiter so!" oder "Waaaannn geeehhttsss weiiitteerrr??" bitte sparen.


    L.G.
    Glouryian

    Edit:
    Zu lahm .-/

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ghost.18
    Nein,ich hab woanders gelesen,dass man nicht jedesmal solche Kommentare wie:"Das ist superklassemegadoll!!!Mach weiter so!!!" immerwieder schreiben soll,da dass sonst den Thread vollmachen würde und man solche kommis,die nicht mit Fragen nach weiterem Verlauf,Downloads oder eventueller Weiterführung der FS lieber als PN oder Karma an den Azutor schicken soll.Weil sonst würde nur 20 Kommis hintereinander kommen oder eine ganze Seite ohne irgendwelche Fortsetzungen der Story.
    Hoffe,ich habe es richtig erklärt.
    CIAO and See you

    EDIT:
    Upps,mal wieder ZU langsam...

  • Zitat von Ghost.18

    was versteht man denn hier unter spaming????
    das man sein komentar abgibt?????


    Alles was Recht ist -aber genau das was DU machst ist SPAM! Zuerst lesen - dann denken - und dann erst schreiben!!!!!


    Echt lächerlich - Moderatoren ihr hab es nicht leicht. Dank für die Verbesserungen!

  • Naja, einigermaßen verstehen konnte ich seinen Einwand. Ab wann ist Spam Spam und ab wann ein richtiger Beitrag? Aber ich denke, sowas lässt sich schnell eindeutig differenzieren. *hoff*


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hmm, man freut sich zwar über Kommentare aller Art, aber gut Regeln muss man nunmal hinnehmen :(


    Schade, ich mag gerne Kommentare bekommen. Aber ich muss zugeben, dass manche Kommentare wirklich überflüssig sind. Auch wenn man merkt dass so eine Person in allen Threads so ziemlich dasselbe schreibt.

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Also ich find das auch gut, dass ihr das jetzt macht!


    1. Hat es mich immer UNHEIMLICH gestört, wenn ich um eine FS zu lesen mich durch 10 Seiten klicken muss, von denen 2/3 nur Kommentare, sinnlose dazu, waren. Auch für die Schreiber ist es übersichtlicher, wenn nur wichtige Fragen und Kommentare und sowas im Thread stehen.


    2. Finde ich es gar nicht so unpraktisch, wenn dann merh Karma für gute Fotostorys vergeben wird, schließlich hat ein Fotostory Schreiber so auch noch was davon, wenn Leser die Story mögen! ^^

    off

  • Zitat von Knutschy

    Schade, ich mag gerne Kommentare bekommen. Aber ich muss zugeben, dass manche Kommentare wirklich überflüssig sind. Auch wenn man merkt dass so eine Person in allen Threads so ziemlich dasselbe schreibt.

    ....und die Storys nicht mal liest (oder gar versteht). Es gibt sogar Leute (bzw. eher Kinder), die nicht mal richtig gucken, ob 'ne Fortsetzung kam, und lediglich drei andere Kommentare mit einem "tollllllll ich hab alles gelesen !!!!111222233333444"-Post quittieren.

  • Heisst das man darf jetzt nicht mal einen normalen Lob abgeben??? ich meine z.b. sowas:

    genial, ich hoffe, du machst schnell weiter *freu*....
    Du hast echt geniale Bilder ausgesucht...
    respekt *daumenhoch*



    Ein einfacher Lob der die Schreiberin ermutigt weiter zu schreiben!
    Ich finde das kann man doch jetzt nicht gerade als spam ansehen oder? Wenn ihr sagt nur Kritik oder was wichtiges is erlaubt.
    Na ja auch egal... werd mich dranhalten!

    [CENTER] Land of the purple heather[/CENTER]
    [CENTER]Land of the shining rivers[/CENTER]
    [CENTER]Land of my heart forever[/CENTER]
    [CENTER]Scotland the brave[/CENTER]

  • Motiviert? Ja, aber du kannst die Schreiber ja auch per PN oder Karma motivieren, als durch einen spammigen Post, oder?


    Zitat

    Natürlich könnt ihr weiterhin Feedback zu einer Story abgegeben, doch dieses solltet ihr nun mit einem postiven Karma oder einer PN tun. Gegen nützliche Beiträge in denen Fragen zu Story oder ähnliches vorhanden sind, wird natürlich nichts unternommen.


    Also damit kannst du durchaus auch jemanden motivieren, dass er weiterschreibt.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Ash00_w

    Heisst das man darf jetzt nicht mal einen normalen Lob abgeben??? ich meine z.b. sowas:

    genial, ich hoffe, du machst schnell weiter *freu*....
    Du hast echt geniale Bilder ausgesucht...
    respekt *daumenhoch*

    Unter anderem sowas soll weniger werden, ja, denn das sind alles Dinge, die man ohne weiteres auch in Karmabewertungen unterbringen kann. Dein letztes Beispiel ist übrigens doch schon ziemlich spammig.

    Zitat

    Ein einfacher Lob der die Schreiberin ermutigt weiter zu schreiben!

    Karma ist doch für viele hier sogar noch ermutigender.

  • So, muss mich nun auch einmal zu Wort melden.


    Mich persönlich haben die Kommentare in den Fotostories, die ich gelesen habe, eigentlich nie gestört, ich habe die einfach überlesen.
    Wo mich die Kommentare aber gestört haben, das waren meine eigenen Fotostories.
    Denn wenn man nur solche Kommentare kriegt wie "Tolle FS, weidda sooooo!!!!!!!!11111111", dann hat man schnell das Gefühl, dass die Fotostories gar nicht gelesen werden, was vermutlich auch des Öfteren der Fall war. Statt unzähligen dieser sinnlosen und nichtssagenden Kommentare sind mir zwei oder drei Kommentar mit echter Kritik oder Fragen oder so viel lieber, die mir als Schreiber zeigen, dass sich jemand echt für die Fotostory interessiert. (Höhö, bei meiner jetzigen FS habe ich ja auch gar keine "Tolle-FS"-Kommis gekriegt oder zumindest nur äußerst wenige... :misstrau)


    Und deswegen finde ich es auch sehr gut, dass hier gegen diese Art von Kommentaren was gemacht wird, da ein ehrlich gemeintes Lob per PN oder Karma viel mehr zeigt, dass sich der Leser echt mit der Story auseinandergesetzt hat und sich auch die Mühe macht, einen Klick mehr zu tun OHNE Beiträge zu bekommen, die hier im Forum doch eigentlich eh nicht zählen, da die Karma-Funktion dieses ganze Beiträge-Haben-Wollen vermeiden sollte, oder?


    Okay, das war's von meiner Seite!

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Mhm ich hatte ja schon befürchtet das so etwas passiert. Das Problem mit den Karmas ist das man immer erst nen paar andere bewerten MUSS, bis man den jeniegen wieder bewerten kann. Könnte man das nicht ändern?
    Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von Blaue Rose

    Mhm ich hatte ja schon befürchtet das so etwas passiert.

    Warum ? Spammst Du auch gern ?

    Zitat

    Das Problem mit den Karmas ist das man immer erst nen paar andere bewerten MUSS, bis man den jeniegen wieder bewerten kann. Könnte man das nicht ändern?

    Nö, das hat durchaus seinen Sinn; sonst könnten sich ja User einfach sehr schnell gegenseitig hochschaukeln. Das soll mit der jetzigen Regelung vermieden werden.

  • Das wiederum hätte die Folge, dass jeder jedem in Unmengen Karma spenden würde (wo wir zum Thema Karmabettler kommen), damit man möglichst viele dieser schönen grünen Punkte hat. Evtl. kann man die Anzahl der gewerteten User etwas runtersetzen auf vielleicht 15 oder so, dass würde wahrscheinlich schon ausreichen und PN`s kann man ja so viele schreiben, wie man will ^^ Dann kann man ja so lange PN´s schreiben, bis man wieder Karma vergeben kann, oder so.


    L.G.
    Glouryian


    Edit: *heul* wieder zu lahm

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Es wäre vielleicht auch einfach sinnvoll, mehr Karma zu vergeben wenn man gerne einer Person öfters Karma spenden will.
    Natürlich dann nur ausgewählt. Wenn man Beiträge liest und eine Antwort gut findet, dann kann man ja mal Karma spenden oder wenn einem ein neues Thema gut gefällt, bei Fotostorys usw.
    Es gibt so viele möglichkeiten wo man berechtigterweise Karma spenden kann, natürlich auch mal, wenn man jemanden besonders mag, finde ichs nicht schlimm mal Karma zu spenden oder wenn jemand einem besonders freundlich und so auffällt!


    Also das finde ich ist jetzt das kleinste Problem, und zur not schreibt man eben ne PM!

    off

  • Ihr redet die ganze Zeit nur von diesem Karma. Was ist das überhaupt??? Es wurde schon ein paar mal in anderen Threads erklärt aber ich kapiers immer noch nicht *heul*.




    mfg delix72




    P.s.: Wenn ihr findet, dass dieser Beitrag nicht in diesen Thread gehört, (was warscheindlich stimmt) dann sagt das einfach.

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!