Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Hallöchen.
    Ich frag mal hier im Download-Forum, weil ich mir nicht sicher bin, wo sonst XD
    Und zwar hab ich auf meinem PC "Die Sims2" + Open for business + Haustiere + 4 Jahreszeiten
    Allerdings kann ich im Spiel kaum scrollen oder die Perspektive wechseln, weil dann das Bild dauernd hakt und es ewig braucht, bis der PC reagiert.
    Könnte das an zu vielen Downloads liegen?
    Ich habe einige, die im Spiel nicht funktionieren. Kann ich die aus dem Downloads-Ordner irgendwie so "rausfiltern", dass die funktionierenden trotzdem noch da sind? Oder muss ich das alles selbst raussuchen?
    Meint ihr, dass das überhaupt an den Downloads liegt?


    Ich hab nen Windows XP und eigtl. is da auch nicht soviel drauf, dass das Spiel erheblich verlangsamt werden würde...

  • Hallo Däumelinchen!
    Das mit dem "Ruckeln" kann verschiedene Ursachen haben
    1. zu viele Downloads (ist auch bei mir so)
    2. zu wenig Arbeitsspeicher (könnte man wenn man wollte neuen dazu kaufen ^^)
    3. deine Grafikkarte (was für Wunder eine neue Grafikkarte bewirkt XD...was ich mir auch demnächhst zulegen muss ^^')


    So, zu deinem Download-Problem folgendes:
    Hol dir den Clean Installer
    Gameplay veränderte Downloads sind meistens rot eingefärbt, wenn davon einer mit drin ist, der nicht funktioniert kannst du ihn einfach rauslöschen (
    natürlich kannst du auch alle anderen einzeln rauslöschen, du musst nur wissen, nach was du suchst ^^)
    soo...
    es kann natürlich auch sein, dass die Downloads nicht funktionieren, weil sie sich mit einem anderen Download oder einem EP nicht vertragen ^^


    hoffe ich konnte ein bisschen helfen ^^



    Edit:
    Mir fällt grad ein XD
    Wegen dem Ruckeln, hast du die grafikeinstellungen runtergesetzt? XD
    Also, Schatten aus, ränder nicht so sehr glätten, simobjektdetail usw?
    Das hilft auch etwas ^^

  • Ich hab mir letztens mal das hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=237239 runtergeladen.
    Sah auch ganz schön aus, aber jetzt funktionierts irgendwie nicht mehr richtig und ich würd's gern löschen. Nur leider weiß ich nicht mehr, wie's heißt und kanns auch nicht um nachzugucken nochmal runterladen, da MTS2 bei mir nur noch sagt "Server busy" :angry



    Kann mir einer den Namen verraten? Oder sonst irgendwie helfen?



    Danke im Voraus :)

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • auch hier kann ich nur den Sims2 Pack Clean Installer empfehlen. Da es ein Hack ist, MÜSSTE der Download entweder rosa oder rot unterstrichen werden, und vllt kannst du dann auch am namen erkennen, ob er der download war, den du löschen wolltest.

  • hm, ist er leider nicht...


    aber ich konnte den jetzt neu downloaden und hab da nen leeren Ordner rausbekommen O.o und den hab ich jetzt wieder gelöscht xD mal sehen ...

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • @HeartOfaGhost: Danke erst mal für die Tipps. Dieser Clean Installer hat nicht soviel gebracht, leider. Ich bin gerade dabei, alle Downloads zu löschen. Und es hat mich etwas schockiert, dass es tatsächlich 980 gewesen sein sollen :eek: Kein Wunder, dass das Spiel nicht vernünftig läuft...

  • ... Und es hat mich etwas schockiert, dass es tatsächlich 980 gewesen sein sollen :eek: Kein Wunder, dass das Spiel nicht vernünftig läuft...


    LOL ... sorry, an der Menge liegt das aber nicht! Bei mir sind's mittlerweile ... ach, guck einfach selber:



    Und das Spiel läuft trotzdem stabil! ;)


  • :eek: :eek: :eek:
    Wieso hab ich dann jetzt alle gelöscht? :angry :roftl
    Mist.
    Aber ohne Downloads läuft das Spiel bei mir einfach besser... leider.

  • :eek: :eek: :eek:
    Wieso hab ich dann jetzt alle gelöscht? :angry :roftl
    Mist.
    Aber ohne Downloads läuft das Spiel bei mir einfach besser... leider.


    Weil das auch am PC liegt. Wenn jemand einen super Pc hat mit viel RAM und GHz dann läuft dieser PC eben auch mit 50GB Downloads. Man kann nicht immer alles über einen Kamm scheren.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hey,
    ich habe ja schon viele sachen wie möbel kleider skins make up haare usw.
    runtergeladen.


    http://www.topsites24.net/pro/simtimes/index.html
    http://www5.topsites24.de/pro/Technomicky/index.html


    aber wenn ich das spiel starte (bevor das fenster kommt wo man auswählen kann :schönsichtingen, usw) kommt eine warnung mit gelbem dreieck.
    das die benutzerdefinierten inhalte schaden können usw.
    deshalb sind sie deaktiviert.


    andere downloads sind schon im spiel auch wenn das deaktiviert ist.



    ist das jetzt wirklich schlecht für das spiel wenn ich das aktiviere ??


    ich frag so dumm, weil mir vor einem halben jahr auch so was passiert ist und ich musst es deinstallieren und ja eben wieder neu installieren.



    lg


    ist das downloaden von winrar (oder wie das heißt) gratis oder wieviel kostet das ??


    lg

  • hallo.


    ich habe gerade eben die winrar testversion downgeloaded.


    ich kenne mich aber leider überhaupt nicht aus wie man das entpackt und vor allem wohin ??
    es sthet zwar entp. nach
    aber ich weiß nicht wohin damit ??



    kann mir da BITTE jemand helfen.


    liebe grüße

  • Also...
    es gibt ja Dateien entpacken, da kannst du dann die Dateien in einen anderen Pfad installieren, den du aus der Liste dann suchst.
    Bei Hier entpacken werden die Dateien direkt dorthin entpackt, wo du auch die Rar-Datei hast, z.B. in Eigene Dateien.
    Bei Entpacken in "Ordnername" wird die Datei ebenfalls dort entpackt, wo sie sich gerade befindet, allerdings nochmal in einen Unterordner ;).
    Wenn du jetzt Sims-Downloads hast, die kommen dann in Eigene Dateien->EA Games->Die Sims2-> Downloads.
    Fertig :D.
    Du musst dann nur beim Spielstart die DLs aktivieren, wenn da dieses Fenster kommt ;), neu starten und dann erscheinen sie im Spiel.
    Wenn du jetzt aber DLs hast, die an deinen Sims sind, z.B. Frisuren, die werden direkt angezeigt im Bodyshop oder Spiel ^^.
    Ciao

  • wenn ich bei simgedoehns sachen downloade, dann sind das nach dem entpacken .iff dateien!wie krieg ich die denn in package dateien?


    Holst Du Dir dort die Sims 1 Sachen ? Die sind nämlich iff-Dateien. Für Sims 2 gibts dort soweit ich sehe immer nur package-Dateien.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • wenn ich bei simgedoehns sachen downloade, dann sind das nach dem entpacken .iff dateien!wie krieg ich die denn in package dateien?


    schau mal auf der Simgedoehns-Seite ganz am Anfang genauer hin. Du bist im Sims1-Bereich der Seite gelandet, SimGedöhns hat aber auch 'n gar nicht mal so üblen Sims2-Bereich ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo, ich lade mir öfters ein paar Dinge für die Sims2 herunter.
    Ich weis das ich die Sachen entpacken und in den Ordner Downloads tun muss.
    Aber wohin mit den manchmal dazugehörigen Meshes?
    Wenn ich sie mit in den Ordner Downloads stecke stürtzt das Spiel einfach ab und wenn ich sie nicht in den Ordner tue dann sind die Sachen nicht im Spiel?!

    Bitte um Hilfe

  • Ich hab meine Meshes immer in den Downloads-Ordner gepackt, hat alles funktioniert..
    Sind doch ganz normale *.package Dateien, oder?
    Versuchs mal mit andren Objekten/Meshes, vielleicht sind die, die du hast ja defekt..