Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Moinsen und schonmal frohe Weihnachten! :)


    Ich hätte da auch gerne mal ein Problem:
    Ich habe auf unserem Forum einen Wunsch erfüllt und ein Strandgrundstück gebaut. Nun scheint das aber wohl so, dass derjenigen, der ich den Wunsch erfüllt habe, ständig das Spiel abstürzt, wenn sie versucht, das Grundstück zu betreten! Eine andere Userin hatte schon vorher gesagt, dass es wohl ziemliche Probleme bei der Portierung von Strandgrundstücken gebe - nun habe ich mir aber bei MTS2 selbst schon welche heruntergeladen und die auch ohne Probleme eingebaut bekommen; die Frage ist also: Wo ist der Haken, wo der Trick?


    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe! :)


  • Ich hätt da mal eine Frage, und zwar: Warum funktioniert es nie, wen ich mir Harre downloade, dass die dan richtig im spiel angezeigt sind!
    die sehn dann alle immer so aus:

    kann mir mal wer erklähren warum das so ist und was ich dagegen tun kann! Von 50 Frisure funktioniert oft grad mal eine *sichärger*!!!

    Danke schon im Vorraus
    und noch ein Frohes Fest ^^

    annak

  • Da hst du vergessen die passenden Meshs mit runterzuladen. Ohne Mesh erscheinen die Frisuren nicht im Spiel. Den Fehler hatte ich am Anfang auch gemacht. *grins*


    Fröhliche Weihnachten!
    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ein Mesh ist sowas wie ein 3-D-Körper auf den die Txtur gelegt wird.
    Du musst dir das einfach wie mit Pappmaché vorstellen, da brauchst du erstmal einen Drahtkörper, auf dem du das Pappmaché raufbappen kannst und dem ganzen erst seine Form gibt.
    So ist das auch hier. Der Mesh gibt der Frisur die Form. Ohne Form kann man auch keine Frisur sehen.
    Gib mir doch mal den Link zu einer Seite, wo du Haare runtergeladen hast, dann schua ich mal und sag dir dann mehr.


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Bei MTS gibt es auch viele Frisuren, die Recolors sind und für den Mesh muss man dann noch auf den verweisenden Link klicken, um auf die Seite zu kommen, wo der Mesh dann ist zum runterladen.


    Bei dem Link, den angegeben hast, ist der Mesh aber schon dabei, wie Maiga gesagt hat, der letzte Downlode. Vielleicht hast du den ausversehen nicht mit runtergeladen. Ist mir an und an auch schon mal passiert.
    Lad ihn einfach noch mal runter und pack ihn ins Spiel, dann sieht es zwar erstmal noch so aus, wie in dem Bild das du hochgeladen hast, aber wenn du dann auf die Frisur klickst, dann müsste dein Sim die Frisur dann haben.


    Es gibt aber noch'n Trick, das das Bild in der Auflistung mit der richtigen Frisur erscheint. Den geb ich dir, wenn du ihn haben willst, aber später, denn nun muss ich los zum Weihnachtsessen bei meinem Bruder.
    Mhmmmm - lecker mexikanisch!!! Mal was anderes zu Weihnachten. *grins*


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Wenn das alles nicht funktioniert, und so eine Frisur auch mit Mesh nicht angezeigt werden, dann liegt es meist daran, dass Du das AddOn nicht hast, das man für diese eben braucht. Bei MTS wird meistens nicht angegeben welches AddOn man nun braucht. Oder aber die Datei ist defekt und kann deshalb nicht angezeigt werden.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Sorry, das ist so nicht ganz richtig, man erkennt das an diesen Bildchen: ;)





    Stimmt, nur meistens stimmt das nicht... Ich hab schon so oft was runtergeladen wo nur das Bildchen vom Grundspiel war, aber es funktionierte trotzdem nicht. (Meist sind sogar Winterkleidung als Grundspiel gezeigt oder eben Sachen die offensichtlich ein AddOn brauchen)


    Das mit den Bildern weiß ich, nur werden diese meist nicht eingesetzt...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo ihr,
    hab mal eine Frage zu Skintones...
    da steht voll oft "default avalibale" etc dabei, was heisst das?

    Vielen Dank schonmal Kate




    default available heisst nix anderes, als das es von den Skintönen auch welche gibt, die die originat Maxis-Hauttöne überschreiben.
    Alles, was maxis-Sachen überschreibt, hat das Wort Default oder Replacement im namen.

  • Ahso...danke... und was wenn ich mehrere so default Sachen runterlade?
    Geht das?
    Wenn ich nun schon Sims habe, ändert sich die Hautfarbe dann?

    Vielen Danke...
    Kate




    ma darf jeweils nur ein Defaultset pro "Sachen drin haben - als je nur ein Set Augen, haut etc.

    Wenn du dir so ein Set runterlädts, dann haben das auch die bestehenden Sims, die vorher nur Maxis-Genetik hatten,

  • Hallo,
    jetzt muss ich nochmal fragen, ich habe mir ein Schlafzimmer runtergeladen und er zeigt mir zwei Meshes nicht an, obwohl das Original da ist und ich auch das CEP drauf habe.
    Woran kann das liegen?Ich hatte schon mal das Problem
    aber dann ging es mit dem CEP.Alles andere ist.


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.