Chat-Feen

  • hier meine erste FS hoffe euch gefällts erst test

    Hi ich bin Lara Schnee bin 15 und lebe in Merkwürdighausen

    Das ist meine Oma Sandra.Sie liest echt gerne

    Achja da gibt es ja noch meine kleine Schwester Mina.Sie ist voll nervig!

    Es war mal wieder ein voll langweiliger Tag.Darum ging ich an den
    Computer um ein wenig zu chatten.sofort als ich drin war wollte ein Junge mit dem Nick Faryboy mit mir chatten.Er erzählte mir er sei auch 15 und wir beide hatten die selben intressen!Darum gab ich ihm meine Telefon Nummer.
    Er ruft nochmal an sagte er.
    Ich suchte mein Make-Up zuerst suchte ich in meinem Zimmer.Es war nicht da.Danach suchte ich im Zimmer meiner Schwester

    Sie war grad in ihrem Zimmer und Stand vor ihrem Spiegel sie hatte was in ihrer Hand ich konnte nicht erkennen was.

    Aufeinmal drehte sie sich um.Ich war schockiert sie war gescminkt!und in ihrer Hand hielt sie mein Schminkkoffer!

    "Gib her!"schrie ich sie an und riss ihr den Koffer aus der Hand.In dem Moment klingelte das Telefon.

    Es war Faryboy er sagte das wir uns im Waldpark treffen.Ich ging zum Spiegel und stylte mich.12 Minuten später hielt ein Taxi vor meiner Tür und ich stieg ein...
    ----
    Muss erst weiterspielen :kompi hoffe euch gefällt es bis jetzt wünsche mir Kommis


    Friends

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wie hast du denn versucht deine Bilder reinzustellen?! Eigentlich hab ich gerade versucht das hier irgendwie richtig zu machen, aber du hast so ein Chaos gemacht ;) Um ein Bild reinzustellen brauchst du nur folgenden Code: Wenn du weitere Fragen hast kannst du auch mal die FAQ um Thema ansehen.
    Liebe Grüße :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Bei jeder Adresse alles vor dem zweiten http:// und alles nach dem .jpg wegnehmen, so daß beispielsweise aus http://imageshack.us%5D%5BIMG%5Dhttp://img6.imageshack.us/img6/4900/snapshotf09f0da7b09f15687ke.jpg5B/IMG5D5B/URL5D dann http://img6.imageshack.us/img6…otf09f0da7b09f15687ke.jpg wird; anschließend

  • So, ich habe es mal geändert. ^^


    Ein paar kleine Tips: Deine Sätze sind immer so schlicht strukturiert und eintönig "Das ist meine Oma Sandra. Sie liest echt gerne. Achja da gibt es ja noch meine kleine Schwester Mina.Sie ist voll nervig!" Versuche deine Sätze geschliffener zu formulieren und abwechslungsreicher: "Diese Frau hier ist meine Oma Sandra. Manchmal liest sie stundenlang in irgendwelchen Büchern rum. Ich wünschte, dass würde meine Schwester auch mal tun, anstatt mich zu nerven. Das ist sie..."
    Außerdem wäre es interessant, etwas mehr über die Familie zu erfahren. Wohnen die beiden bei der Oma? Und wenn, wo sind ihre Eltern?
    Versuche einfach das Tempo der Geschichte etwas zu drosseln, dann geht das ganz von allein. Niemand erwartet das große Highlight sofort.
    Die Bilder hingegen sind schon ausgereift und gut. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Versuche allerdings den grünen Diamanten der Personen so gut wie möglich auszublenden. Am besten nutzt für Fotos einfach mal die Umschaltaste (die mit den beiden Pfeilen drauf, links von der Tastatur), damit kannst du besser Fotos schießen und mit der Leertaste den Diamanten ausblenden.


    Wünsche dir viel Erfolg bei der FS,
    L.G.
    Glouryglöckchen

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • ich würde mal darüber nachdenken an den bildern zu arbeiten der leere hintergrund wie in bild1und2 sieht nicht sehr schön aus! und achte bitte auf deinen schreibstil die sätze klingen sonst so abgehakt undes kann natürlich mehr text sein lass dir was einfallen! mehr kann ich noch nicht sagen ich werde mal die FS weiterverfolgen und sehen wie sie sich entwickelt!
    GLG simone

  • Es geht Weiter!(endlich)

    Als das Taxi hielt setze ich mich auf eine Bank.

    Auf einmal sah ich im Schatten eine Frau und einen Jungen in meinem Alter auftauchen.Vieleicht war es Faryboy.Aber wer ist die Frau?

    Der Junge kam ins Licht.Die Frau war verschwunden.Ich bekamm einen Schreck.Der Junge sah wie eine Katze aus! Der Junge sagte er sei Faryboy aber ich solle ihn Marko nennen.

    (sorry wegen den +Zeichen)
    Marko kamm auf mich zu.Er wollte mich umarmen!Nein!Das liess ich nicht zu!

    Ich rannte weg.Ich wollte einfach weg von ihm.
    Zu hause legte ich mich ins Bett.Dann bekann ein komischer Traum...
    -------------------
    Was für einen Traum hat Leila?
    geht bald weiter!
    Freue mich über kommis.
    -------------
    Friends

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hi!
    Eigentlich eine gute Fs,aber ein bissl Kritik:


    1. Schreib ein bisschen mehr Text
    2. Als dieser Fairyboy Lara umarmt,rannte sie aufeinmal hysterisch weg. Wer macht das schon?
    3. Achte auf Satzzeichen


    Bin gespannt,was Lara für einen Traum hat.


    Lg,Phoebe

  • Naja mach auf jeden fall weiter aber lies doch mal ein paar fotostories von leuten die das gut können und schau dir dort was ab.


    Die sätze sind teilweise echt volkschulmäßig geschrieben, viel zu kurz ^^ aber is auch deine erste.
    Man kennt sich auch nicht gut aus weil zu wenig text ist es ist nix beschrieben die personen auch nicht die situation der familie sind die eltern gestorben usw.

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Es läuft alles schnell, und dann kommt etwas plötzliches, das man nicht versteht. Zumindest ich nicht.

    Ich meine - wer trifft sich schon gleich nach einer Vereinbarung, mit der man es fast gar nicht ausgemacht hat? Ich bin verwirrt. Es ist alles so abgehackt, hingeklatscht geschrieben. So.. ganz ohne Gefühl.. die Bilder sind auch ohne Gefühl für's Detail. Es könnte alles viel schöner, lebendiger, fröhlicher ausgestaltet sein:

    Zitat

    Als das Taxi hielt setze ich mich auf eine Bank.



    "Das Taxi fuhr mit quietschenden Reifen davon. Ängstlich blickte ich mich um. Die Gegend hier sah nicht besonders freundlich aus. Kalter, frischer Nachtwind streifte über meine nackte Haut. Hatte Faryboy (?) mich vergessen und ließ mich nun hier sitzen? Ich versuchte mich abzulenken, indem ich leise summte und dabei die schwirrenden Fliegen beobachtete, die im Mondlicht flogen."

    Zitat

    Auf einmal sah ich im Schatten eine Frau und einen Jungen in meinem Alter auftauchen.Vieleicht war es Faryboy.Aber wer ist die Frau?



    "Was bewegte sich da im Schatten? Schockiert vor Schreck saß ich unbeweglich da. Es war wie, als ob alle Blicke auf mich gerichtet waren. Langsam kam ein Junge aus dem Schatten und lächelte (oder sonst was).
    Mit einem gezwungenen Lächeln stand ich von der kalten Bank auf. Mir war nicht geheuer, als ich dem Jungen nah gegenüber stand."

    Etwas mehr ausschmücken. Ich finde es nicht gut, wie du beschreibst.

  • Zitat von ~singleCat~

    Sorry, ich bin heute etwas schroff...


    Warum neigen die User in letzter Zeit dauernd zu einem unfreundlichen Umgangston? Es ist die erste Fotostory und ich gehe mal stark davon aus, dass der User zur jüngeren Generation gehört. Das der Schreibstil nicht der Hammer ist hatte ich außerdem oben bereits geschrieben. Wenn dem Schreiber trotzdem jetzt nicht glanzvolle rethorische Figuren gelingen sei bitte nachsichtig und/oder versuche dich, trotz schroffer Laune, etwas netter auszudrücken. Du bist nicht Dieter Bohlen...


    *seufz*


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Okay.. Und hier wieder mein Meterlanger Text, sonst gibt es Ärger mit dem Team..


    Also die Fotostory ist ja süß :D aber Kritik muss sein :D


    1. Die Bilder, ja.. Eigentlich ganz Okay, versuch am besten "Gesten" darzustellen und Vermeide diesen "Kristall" über den Sim. Ausserdem wenn ein Sim Freundschaft mit einen anderen Sim zugewinnt, erscheint auch ein weiteres Zeichen, versuch auch so etwas zu vermeiden. Ich habe ja schon gesehen, dass du in Klammern (sorry wegen dem "+") geschrieben hast, aber ich wollte dich nur nochmal darauf hinweisen. ^.~


    2. Der Text ist etwas "kurz" bitte schreib einfach mehr, wie ein paar hier schon erzählten.


    3. Ich weiß nicht, welche Qualität du für das Photoschießen eingestellt hast, aber mache am besten die höchste Qualität.


    Okay.. Hoffe es geht bald weiter, Natürliche werde ich die Fotostory verfolgen. ^^


    Lg Akiralein

  • Ja mit Kritik habe ich gerechnet. Ich versuche den Text mal ein wenig auszuschmücken.Wird bestimmt besser!Gleich gehts weiter muss nur kurz Fotos schiessen!Wird aber eine kurze fs

    Friends

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Jetzt geht es weiter!Aber nur gannnnnnnnzzz kurz ich brauch für den nächsten Teil eine Festung und die baut sich ja nicht von allein!
    -----------------------------
    Teil 3
    --

    Als ich aufwachte saß ich wieder auf dieser Bank.Es roch nach Benzin und nach feuchten Gras.Wie war ich hier her gekommen war dies ein Traum?

    Ich zuckte zusammen.Neben mir sap eine Frau,oder war es ein Engel?Sie guckte mich an als hätte sie einen Geist gesehen.Sie sprang auf.

    "Schnell!"rief sie mir zu."Sie sind hinter dir her!"Ich fragte "Wer?"Aber sie war schon losgerannt.


    Ich holte sie an einem alten Baum wieder ein.Sie holte was aus ihrer Tasche und hielt es an den Baum.Ein grelles Licht.Es erschien ein Tor sie ging rein und ich folgte ihr...
    ---------------
    Was ist im Baum?
    ---------------
    Kommis sind erwünscht.


    Friends

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Teil 3 hat mir wirklich viel besser gefallen :) Dein Text war wirklich schön zu lesen. Hm, aber nicht so gut verfolgen kann ich ihn - kannst Du vielleicht Kommas setzen? Beim Durchlesen Deiner langen Sätze komm ich mir wirr vor ^^
    Und noch ein kleiner Tipp: Bei der Ich-Erzählung kannst du das 'Mein Herz raste', auch ganz gut ensetzen, oder: "Der Wind zischte in meinen Ohren", "Meine Beine trugen mich, so schnell sie konnten".
    Du hast Dir Mühe gegeben; sieht man. ^o^

    Sorry, falls ich verletzend oder so klang ><

  • Und wo ist der versprochene Text?? Bitte schreib mehr!
    z.B.
    Du:
    "Gib her!"schrie ich sie an und riss ihr den Koffer aus der Hand.In dem Moment klingelte das Telefon.
    -Bild-
    Es war Faryboy er sagte das wir uns im Waldpark treffen.Ich ging zum Spiegel und stylte mich.12 Minuten später hielt ein Taxi vor meiner Tür und ich stieg ein...


    schreib z.b:
    "Gib her!"schrie ich sie an und riss ihr den Koffer aus der Hand.In dem Moment klingelte das Telefon. Wer mochte das wohl sein? Rasch flitzte ich zum Telefon und nahm den Hörer ab. "Hallo?", fragte ich vorsichtig.
    "Hi Süße! Ich bin´s Fairyboy! Ich möchte dich gerne sehen! Wie wär´s, treffen wir uns in einer halben Stunde im Waldpark?"
    Wow! Mein Herz rutschte mir bis in die Knie, er hatte sich wirklich gemeldet.
    Schnell bejate ich dass ich ihn auch gerne sehen will.Nachdem wir fertig waren, rief ich sofort ein Taxi an, welches mich in der nächsten Viertelstunde abholen sollte! Als ich den Hörer aufgelegt hatte, lief ich wie der Wind ins Badezimmer wo mein Schminkkoffer bereits auf mich wartete. Als ich mit dem schminken fertig war, probierte ich noch die verschiedensten Hairstyles aus. Schlussendlich blieb ich dann doch bei meiner Ausgangsfrisur! Plötzlich hörte ich ein Hupen von draußen. Ein schneller Blick aus dem Fenster und ich konnte das Taxi erkennen! Verdammt! Jetzt schnell noch anziehen!
    Ich beeilte mich so schnell ich konnte, lief die Treppe hinunter, zur Haustür hinaus ,stieg in das Auto ein und schmiss die Tür hinter mir zu...




    ----> so das war nur mal ein kleines Beispiel!
    Hach da kriegt man doch wieder Lust eine FS zu schreiben! Bzw. überhaupt eine zu schreiben, ich hab ja meine einzige nach glaub ich 2Beiträgen
    abgebrochen weil mein sims nicht mehr geht!


    glg simone

  • :misstrau


    Ich finde es toll, dass du, trotz der schlechten Kritiken, weiterschreibst. Und jetztendlich kriegst du es auch ohne besonders herausragenden Text hin, deine Fotostory interessant zu gestalten. Klar, dass du daran arbeiten muss. Aber jetztendlich muss man es auch nicht x-mal wiederholen (zu Snowdrop schiel :rolleyes ). Ich bin sicher, dass du es im Laufe der Zeit, in der du deine FS schreibst, besser hinkriegen wirst.
    Bemängeln muss ich jedoch das letzte Bild. Du hast versucht es gut zu bearbeiten, aber leider ist die Qualität dadurch stark reduziert worden und es sieht sehr unscharf und kahl aus. Schöner gestaltet hingehen ist der Park -auch wenn ein paar Pflanzen mehr sicher nicht geschadet hätten.
    An die Bewegungen der Sims noch etwas: Sie sehen alle, wie Akiralein schon sagte, etwas steif aus. Gute Gesten kannst du zum Beispiel mit "boolprop testingcheatsenabled true" machen, wo du verschiedene Gesten ausprobieren kannst. Aber vor Benutzen des Cheats solltest du dich über die Suchmaschine mehr über ihn informieren (wichtig!).
    Weißt du eigentlich, dass man mit Betätigen der Umschalttaste (ganz links von der Tastatur neben dem Q) besser Fotos schießen kann? Damit kannst du nämlich ganz nah an die Personen ran gehen um ihre Emotionen besser einzufangen (außerdem verschwinden die Bäume nicht, wenn du näher an sie ran gehst).


    So, das wars. Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterschreiben.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • @snowdrop:welcher versprochene text? das war der erste Teil, da wusste ich das garnicht!
    geht morgen weiter

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hi!


    Hab die Story auch gelesen und für das es deine 1. ist, ist's gar nichtmal so schlecht...
    Aber versuch wirklich mehr Text zu schreiben Snowdrop hat dir ja ein gutes Beispiel gezeigt/geschrieben....auch die Personen mehr zu beschreiben wäre eine gute Idee, dass Aussehen, oder die Kleidun, die Umgebung u.s.w.


    Wann hast du vor, wieder mal eine Fortsetzung zu machen?


    LG
    Sunny