Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen



  • Hallo Gamer, das tut mir Leid, dann wird das mit den Cheats nicht gehen, wohl erst ab eine bestimmte Erweiterung (Add-On).

    Was das mit den Rauskopieren betrifft, kann ich Dir nichts sagen.
    Aber ewentuell weis einer unter der Rubrik Download und Bastelforum
    da weiter.

    Sorry

    [center][/center]

  • Ich komme beim bauen nicht weiter .
    Ich habe einen Keller gebaut und möchte das eine Treppe nach oben führt , doch das klappt nicht .
    Ich weiß leider nicht wie ich das machen soll .
    Kann mir wer helfen ?


    Ich sag schonmal Danke !:D

  • Ich kann mir leider schwer vorstellen, wie du das nun genau gebaut hast. Du hast uns ja sehr wenig Infos gegeben... Ein Bild davon wäre nicht schlecht, damit wir eventuell sehen können, wo dein problem liegt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich komme beim bauen nicht weiter .
    Ich habe einen Keller gebaut und möchte das eine Treppe nach oben führt , doch das klappt nicht .
    Ich weiß leider nicht wie ich das machen soll .
    Kann mir wer helfen ?


    Ich sag schonmal Danke !:D


    Wenn es eine Verbindungstreppe sein soll (die aus mehreren Stufen), mußt zu erst über dem Keller den Boden legen,an der Stelle wo die Treppe von oben nach unten führen soll, mußt Du ein/zwei Kästchen Bodenbelag weglassen und dann die Treppe platzieren.
    Eine "normale" (die schon fertige)Treppe wird einfach dorthin platziert wohin sie soll.


    Wenn Du eine normale Treppe nicht platzieren kannst, mußt Du eventuell eine Wand,die im Wege steht, zuerst wieder abreißen und danach neu ziehen.

  • hallo ihr lieben, wie kann ich beim dekorieren mehrere gegenstände in ein "gitter" platzieren..normalerweise geht ja immer nur einer.. also zb ganz viele gegenstände auf einen schreibtisch stellen..wie hier: http://s678.photobucket.com/albums/vv147/calugee/?action=view&current=Unbenannt.jpg denn cheat boolprop snapobjectstogrid false kenne ich, aber damit geht es irgendwie nicht.. was ist der trick dabei??

    Einmal editiert, zuletzt von calugee ()

  • hallo ihr lieben, wie kann ich beim dekorieren mehrere gegenstände in ein "gitter" platzieren..normalerweise geht ja immer nur einer.. also zb ganz viele gegenstände auf einen schreibtisch stellen..wie hier: http://s678.photobucket.com/albums/vv147/calugee/?action=view&current=Unbenannt.jpg denn cheat boolprop snapobjectstogrid false kenne ich, aber damit geht es irgendwie nicht.. was ist der trick dabei??



    Hallo, ewentuell muss Du noch GLEICHZEITIG mit einem zweiten Cheat arbeiten.
    Dieser lautet
    moveobjects on
    moveobjects off

    und hinterher natürlich nicht vergessen, sie wieder auszuschalten;)

    [center][/center]

  • mhh ja ich gebe die cheats auch immer zusammen ein. auf dem boden geht es auch, aber wenn ich dann auf tische oder anrichten mehrere sachen draufstellen will geht es nicht...

  • mhh ja ich gebe die cheats auch immer zusammen ein. auf dem boden geht es auch, aber wenn ich dann auf tische oder anrichten mehrere sachen draufstellen will geht es nicht...



    Das geht wie schon geschrieben entweder mit den sogenannten Omsp's die man sich mittlerweile fast überall runterladen kann, es geht aber auch ein wenig einfacher mit dem "Hidden Shelve"-Set von Windkeeper was man sich bei TSR als Pay-Set runterladen kann.Dies sind viele verschiedene "platten" für jede erdenkliche Höhe, auf die man dann seine Deko etc. stellen kann, dann mittels moveobjects on auf seine Position stellt und dann unsichtbar schaltet, auf diese Weise kannst Du Hunderte von Sachen auf einen einzigen Tisch schmeißen z.B.

  • Ansich müsste es eigentlich gehen.
    Folgende Voraussetzungen fallen mir ein, damit es gehen müsste:
    Baue dein Haus auf ein Fundament. Gehe nun in das unterste Stockwerk bzw. soweit nach unten, bis es nicht mehr geht und Du den "Fundamentrahmen" hast.
    Klicke nun auf das "Pool-Tool" und fange am Fundament an, den Pool nach außen zu ziehen! Das heißt also, dass Du den Pool vom Haus weg anstatt zum Haus hin ziehst.


    Das sollte es eigentlich schon gewesen sein - zumindest mein ich mich so daran zu erinnern. Einen versuch ist es sicherlich wert ;)
    Viel Glück, Dd

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Teich müsste doch eigentlich noch einfacher gehen. Soweit ich weiß, kann man einen Teich ebenfalls bis ans Fundament ziehen.
    Muss ich bei Gelegenheit mal selber ausprobieren..
    Viel Glück!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • hmm... ich habe es verucht, und es klappt nicht so wie ich es haben will -.-
    das wasser liegt immer zu tief, es ist nicht direkt ab haus, und außerdem würde ich es gern ohne Fundamet machen, wie es auf dem bild ist.
    ibt es wirklich keine cheats um dieses hinzubekommen?

  • Okay, ohne Fundament und so könnte schwierig werden. Mir würde nur einfallen, dass Du das oben beschriebene Prinizip mit Pool ohne Fundament versuchst und ggf. dann den Pool ab 4JZ tapezierst, sodass er dunkel wäre.
    Ich würd gern präzisere Angaben machen, aber ich hab im Moment absolut keine Zeit zum spielen...

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)