Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

  • abschlussprüfung schneller erreichen?! hmm mit simpe, wurde aber auch schon oft besprochen. und es gab doch mal jemand der hat mal nen link zu dem boolprop testingcheatsenabled true cheat angegeben wo eigentlich alles aufgelistet worden ist. aber du kannst ja mal selber hier suchen.

  • Isch habe doch gesucht, aber wie geschrieben, weder Abschlussprüfung noch Student wurde gefunden :(
    Über SimPE ist das schon klar. Mir geht es ja darum, es IM SPIEL zu machen, weil dieses laufende Rein und Raus nürft.
    Ich schau mal auf Deinen Link, vielen Dank ;)

  • Hahaaaa...
    Ich darf mir auch mal die Schulter klöppeln, eyh.
    Mir fallen zwar gleich die Augen zu, aber das schaff ich noch!
    Hier ist ein Bücherstapel, den man (nach langem Suchen) unter Sonstiges/Sonstiges findet, den man einfach irgendwo auf dem College-Haus hinstellt, Sim auswählen und dann auf den Stapel... und dann kann man hantieren, wie einem lustig ist.

    Ich habe ein paar dieser verfügbaren Optionen auch beim testingsdings gesehen, also beschränke ich mich einfach darauf, dass man hiermit speziell für WCJ auswählen kann :
    - set semester (Semester zwischen 1 und 8)
    - set semester grade (Note auswählen. A+ ist 1+ / F ist dann wohl 6- oder so :)
    - set hours to exam (reset oder 2) - setzt also das Semester auf 2 Stunden vor dem Abschluss :D
    - change major (Fach wechseln)
    - add to secret society (einer Verbindung anschließen)
    - Aspiration (Laufbahn verändert sich unbeeinflusst - dauert einen Moment, bis sich das Icon ändert)

    Nuja, dann jibbet da noch den Vampir, Fähigkeiten zufällig verändern oder gezielt hinzufügen, Wunsch- und Angstslot hinzufügen/entfernen, Charakter verändern...

    Joah, ich glaub, das wars...

    Gute Nacht, ihr Lieben

  • Dieser Thread bringt hier rein gar nichts mehr!
    Bon gerade MOD geworden und mein Zeichen ist immer noch nicht zu sehen *ärger ärger* aber damit ist dieser Thread geschlossen [geschlossen]
    Um dem Studenten einen Durchschnitt von 1,0 zu geben müsst ihr deletallcaracters in der Nachbarschaft eingeben und bestätigen dann auf das Haus, odeer Studentenwohnheim oder was auch sonst klicken und auf den gewünschten sims drücken mit STRG ALT ENTF und wenn man dann reingeht und ein bisschen wartet müsste es passiert sein!

  • Zitat von Loreal Paris

    Dieser Thread bringt hier rein gar nichts mehr!
    Bon gerade MOD geworden und mein Zeichen ist immer noch nicht zu sehen *ärger ärger* aber damit ist dieser Thread geschlossen [geschlossen]
    Um dem Studenten einen Durchschnitt von 1,0 zu geben müsst ihr deletallcaracters in der Nachbarschaft eingeben und bestätigen dann auf das Haus, odeer Studentenwohnheim oder was auch sonst klicken und auf den gewünschten sims drücken mit STRG ALT ENTF und wenn man dann reingeht und ein bisschen wartet müsste es passiert sein!

    Du sollst das Zeug aus Deinem Nick nicht saufen; hat Dir das Mama nicht erklärt ?

  • Zumal man bei "deleteallcharacters" keine Sims mehr hat,denen man einen Durchschnitt von 1,0 geben kann...
    @Colleen69
    Schlag das mal für die Linkliste in der Downloadsection vor,denn ich glaube,damit wäre vielen geholfen,die das sofort entdecken würden,sobald sie dort rumstöbern. ;)
    CIAO and See you

  • Vorschlag.
    :rolleyes
    Ich glaub, die Verantwortlichen wissen, wohin sie das schieben müssen und hoffe, dass sie das auch tun.

    Habe heute mal getestet: Wenn die Studenten collegieren, sollte man zuerst die notwenigen Fähigkeiten durch "add skills..." setzen, bevor man evtl. Set Semester Grade-Level erhöhen will, weil der sonst auf der Hälfte stehen bleibt.

  • Hallo,

    es gibt doch in jeder Nachbarschaft schon "vorgefertigte" Sims.
    Ich meine die, die einen öfters mal besuchen kommen mit denen man áber nicht spielen kann solange man sie nicht geheiratet hat.

    Es gitb ja in jeder Stadt auch so "fertige" Teenager die man dann zum College schicken kann.
    Aber wie bringe ich mein Spiel dazu neue Teenager zu erstelllen?

    Postboten und Verkäufer sind ja auch Teenager und wenn ich die alle auf die Uni geschickt habe, fahe ich z.B. auf ein Grundstück wo was verkauft wird oder ich gründe ne neue Familie die dann wieder einen Postboten braucht.
    Und was muss ich tun damit normale Sims neu erstellt werden???


    Danke für die Hilfe!

  • da muss ich power recht geben, aber es gibt auch wenn du den alles-könner-cheat eingibst, ne option create new npc´s oder so, aber zum einen ist der verbuggt und zum andren wird er zu 95% das spiel zum absturz bringen. habs selber getestet.

  • Ich hab son neues Problem. Vorneweg, hab paar Downloads aber alle in Ordnung und hab nur einen Hack, den hab ich entfern und da wars immernoch da, also das Problem.


    Meine JungenErwachsenen studieren alle fleisig und am Ende des Semesters gehen sie zur Abschlussprüfung und wenn sie wiederkommen steht da "... hat die Abschlussprüfung verpasst, mit dieser Einstellung wirst Du nicht weit kommen". Dabei war ich doch dort... ...der hatte auch nicht gleichzeitig Untericht oder so. Wat soll i tun? Übrigens hatte ich das früher nicht. Hab letztens nen Patch downgeloadet und seit dem ist das... :misstrau

  • Hallöchen zusammen, ich habe alle drei Addons und habe jetzt ein kleines Problem. Mein erwachsener Sim hat die Wissenschafts-Medizin und die Wirtschaftskarriere abgeschlossen und ich dachte er bekommt bei Wissenschaft die Kuhpflanze aber nix da. Jetzt habe ich hier gelesen diese Karriere kann ein 'normaler' Sim nie bekommen, nur ein studierter. Alles klar dachte ich - dann geht er halt auf die Uni und gut is. Aber die Option habe ich ja bei ihm garnicht.... Habe schon versucht ihn mit dem grünen Getränk soweit zu verjüngen - das klappt aber nicht so wie ich mir das vorstelle ;-) Gibt es nicht irgendwie 'ne Möglichkeit dass auch Erwachsene studieren können..evtl. einen Hack der das im nachhinein möglich macht, oder ein Tool in dem man den Universitätsabschluss eintragen kann??? Die Kuhpflanze kann man sich ja auch im Spiel 'freischalten', aber mir kommts auf die zusätzlichen Karrieren an Vielen Dank für euer Feedback und liebe Grüße, SisterB

  • Mit dem inSIMenator kann man den Sim auf jeden Karrierepfad schicken, egal ob studiert oder nicht. Das Alter kann man AFAIK auch setzen, aber da bin ich nicht sicher ob man es auch zurücksetzen kann.
    Nach Angabe des Autors ist der inSIMenator kompatibel zu allen Expansionssets.

  • agesimscheat on - Sim anklicken set age teen und danach zur Uni schicken. Falls der Sim noch schlechte Schulnoten hat, muss er ggf. noch 2-3 Tage zur Schule. Die Gegenstände kannst du aber auch durch unlockcareerrewards für einen angeklickten Sim freigeben.