Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

  • HALLO!!!
    Ich möche bei WCJ auch mal ein Gebäude(Heim) ändern..Also Zimmer vergrößern oder so..Also bauen aber das geh ja nicht..Kann man das trotzdem irgendwie machen??

  • hallo :D



    Ich möchte mir bald sims 2 campus jahre kaufen .
    und ich hätte da mal ein paar fragen ;)


    Als erste würde es mich intersiern wie das spiel so is ?

    und die zweite frage ist , wie wieviele college gibt es ? und wie heisen sie ? :confused:

    Und was noch kanns supa wehre wenn ihr bilder von den college haben würdet und den dazu gehörende beschreibung :)


    Das wehre echt super :applaus

  • Es gibt zu jeder Grundnachbarschaft eins: Academie la Tour, Staatliches Sim-College, und den dritten Namen hab ich vergessen.


    Außerdem kannst Du Dir selber Colleges erstellen, mit den Basis-Nachbarschaftslandschaften...


    Ich selbst liebe das College, und shcicke jeden meiner im Spiel geborenen Sims dort hin, und wenn ich neue Sims erstelle, dann immer als Junge Erwachsene.


    Aber die Meinungen gehen da sehr auseinander.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es gibt drei vorgegebene Colleges,LaFiesta Tech(Wüste) mit einer Alienstudentin u. a., dann Academie le Tours und Die Staaatl. Sims Uni, alle drei haben schon etliche Studenten,die man spielen kann(darunter auch Geschwister, Verliebte, ganz interessante Typen), ausserdem kann man natürlich die eigenen Teenager auf das College schicken und ganz neue erstellen. Es gibt eine Menge Gemeinschaftsgrundstücke bei jeder Uni. Deine Stundenten können im Wohnheim wohnen(Vorteil, da kocht ein Koch von 4 Uhr früh bis Mitternacht), oder in ein eigenes Häuschen ziehen.
    Die Spielmöglichkeiten sind so vielfältig, du solltest dir auf jeden Fall die FAQ zu WCJ durchlesen.
    Die Meinungen zu diesem Addon sind sehr unterschiedlich, einige mögens nicht so besonders, weil das Studium relativ lang dauert. Andere wie ich z. B. auch spielen das Addon sehr gern, bei mir ist es neben Freetime eigentlich mein liebstes.,weil es halt nochmal eine ganz neue Altersgruppe ins Spiel bringt, es nach dem Studium noch andere Berufe gibt und ich hab während des Studiums viel Zeit Fähigkeiten, Hobbys zu maximieren oder bis zum goldenen Orden mich hochzuarbeiten z.B, beim Roboterbauen .
    Ich würd mir etliche Threats hier durchlesen an deiner Stelle, dann hast du bestimmt schon gute Hilfen für deine Entscheidung .

  • also die colleges: La Fiesta Tech, Staatliche SimUni und Akademie le Tour...^^ (sonst war´n immer kleine schreibfehler drin)

    meine meinung : ich mag WCJ unter den add-ons am wenigsten. ich fand es nur am anfang interessant...^^ jetzt hab ich nicht wirklich lust meine teenager aufs college zu schicken. hab mir auch mittlerweile den hack von MTS geholt der die collegezeit verkürzt (1 semester = 2 tage) und ich finde das reicht vollkommen aus (habe aber auch mit dem maxmotives-cheat gespielt^^). natürlich kann man dann nicht so viel rumtrödeln...^^ aber ich finde das ist eine gute alternative, denn ich lasse meine kinder und teenager schon alle fähigkeiten maximieren und die haben dann einfach nichts mehr zu tun...=/ meine favoriten unter den add-ons sind vier-jahreszeiten, NL und AL....gute reise is auch nicht schlecht...*g

    lg Leon

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Danke für die hilfe .


    Und ich daso ne frage wie krige ich halt so welche hacks ins spiel hinein .
    Das gehört zwa hirnicht hinein dafür entschuldige ich mich .
    Aba das wüürde mich echt wanzinig interesiernen .



    Dankee . !

  • hacks werden wie downloads behandelt (also im downloads-ordner entpackt...mit WinZip o.ä.) hacks machen auch manchmal probleme. man kann sie auf diversen seiten runterladen...z.b auf MTS.

    lg Leon

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem und dazu nichts gefunden: Also, meine Simsfrau hat den Wunsch, das 3 Kinder den Colleg Abschluß machen. Ich habe 3 Kinder den Abschluß machen lassen, mit Abschlußfeier, aber der Wunsch wurde trotzdem nicht erfüllt. Was mache ich falsch? Ich habe es 2 x mit verschiedenen Familien probiert.

    Gruß Beatrice

  • guck mal in die info des wunsches...also einfach mal das lesen was unter dem wunsch steht wenn du ihn anklickst. steht da vllt noch was da? vllt müssen deine kinder ja auch einen sehr guten abschluss machen und du hast nur den mittelmäßigen....? ka

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Beatrice1978: Das Problem hatte ich auch. Bei mir haben sogar 4 Kinder den Abschluss gemacht - ohne dass sich der Wunsch erfüllt hat.


    Auch abändern hat nichts geholfen. Nun hatten sich beide Eltern gewünscht, "6 Kinder unter die Haube zu bringen".
    Tja, nun sind 6 von 10 Kindern verheiratet. Weder beim Vater noch bei der Mutter hat sich da Wunscherfüll-technisch irgendetwas getan. :nixweiss


    Ist ziemlich schade, dass gerade die Familien-Wünsche, für die man meist sehr viel Zeit benötigt, sich dann nicht bei dem jeweiligen SIM "richtig" erfüllen, auch wenn man sie erspielt hat.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • es gibt auch die Variante, dass der Sim zwar keine Erinnerung an die Erfüllung des Wunsches hat, aber trotzdem lebenslange Platinlaune (ist bei mir nach "6 Kinder unter die Haube bringen" passiert.)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Die Kinder haben alle mit Auszeichnung bestanden, das stand auch nichts weiter.
    Den Wunsch mit den 6 Kindern hatte ich auch schon, bin nicht soweit gekommen, weil es ein ganz schöner Aufwand ist. Hast Du für Deine Sims bevor sie geheiratet haben eine Party (Hochzeitsparty) veranstaltet und die Eltern eingeladen?

  • Zitat von Beatrice1978

    Die Kinder haben alle mit Auszeichnung bestanden, das stand auch nichts weiter.
    Den Wunsch mit den 6 Kindern hatte ich auch schon, bin nicht soweit gekommen, weil es ein ganz schöner Aufwand ist. Hast Du für Deine Sims bevor sie geheiratet haben eine Party (Hochzeitsparty) veranstaltet und die Eltern eingeladen?


    Ja, alle 6 Hochzeiten hatten eine schöne Hochzeits-Party.
    Für die 6. Hochzeit habe ich die Tochter sogar wieder bei ihren Eltern einziehen lassen und es wurde im Haushalt der Eltern gefeiert.
    Hat leider nichts gebracht. *seufz*
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich hab auch eine Frage - Ich habe alle Haupterweiterungen installiert und nebenerweiterungen: Family Fun, Bade-und Kücheneinrichtung..
    Als letztes habe ich Apartmentlive installiert und heute wollte ich bei meinen Sims im College weiterspielen und der eine sollte eine Seminararbeit am PC anfertigen - doch diese Aktion stand nicht mehr zur Verfügung?!
    Ist das ein Buck?! Und was kann ich tun?!

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

    LG, Tanja

    EDIT: Hat sich erledigt!! ^^

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Mami-rin ()

  • hat dein sim in diesem semester vielleicht schon eine seminararbeit geschrieben??dann kommt das nämlich auch nicht mehr; man kann nur 1x pro semester eine schreiben!!
    lg

    edit: uups, hab den teil mit "hat sich erledigt" übersehen

  • @caLLista ist schon ok ^^

    Noch ne Frage, und zwar gibt es ja so Bereiche - die höher werden, wenn man die erforderlichen Fähigkeiten erlernt hat - das passiert bei meinen Mädchen nicht mehr, die können nur den ersten kleinen Bereich vollmachen - bekommen dennoch meistens einen 1,0 Schnitt hin , aber die allgemeine Optik ist halt nicht da ...
    WIsst ihr wo es dran liegt?

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

  • hat sie alle erforderlich Fähigkeiten gelernt? Falls ja, ist das ein Bug... der hat sich mit irgendeinem der Addons dann auch wieder erledigt gehabt.


    Was bei meinen Sims da half, war umziehen, dann war der Balken wieder voll zugänglich.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]