Als die Tiere den Wald verließen

  • Meiner Meinung nach eine der allerschönsten Zeichentrickserien, die es je gab.
    Ich weiß noch genau: Bei der Erstausstrahlung war ich 5 Jahre, und jede Woche habe ich mit meinen Eltern vorm Fernseher gefiebert, ob es Fuchs, Dachs, Maulwurf, Kröte, Otter und co. schaffen, vom Menschen bedrohten Thalerwald in das Naturschutzgebiet, den "Weißhirschpark" zu wandern.
    Auf dem Weg machen der bunt gemischten Gruppe von Tieren Feuer, gefräßige Räuber und natürlich Menschen das Leben schwer. Es kullern Tränen (auch beim Zuschauer ;)) wenn die Igel auf der Autobahn überfahren werden, und der Dachs von altersschwäche gelähmt, sterben muss.
    Die Tiere, die sich vor ihrer Abreise geschworen haben, sich gegenseitig zu helfen, sind in meinen Augen (ganz besonders für kleinere Zuschauer ;)) ein perfektes Beispiel dafür, dass man Freunde brauch, und ein Freund sein muss :)


    Ich glaube, im Moment laufen Folgen der 3. Staffel irgendwo im TV...
    Na ja, hier ein Link mit Infos: http://www.thalerwald.de/


    Kennt ihr diese durchaus sehenswerte Serie auch?
    Eure Meinung ist gefragt :)


    Gruß: Euer Frolic :rollauge

  • Oh ja, ich erinner mich auch noch. Die fand ich total toll die Serie, ich glaube sowas von dem Format gibts mitlerweile gar nicht mehr...
    Allerdings hab ich nur die 1. Staffel ganz gesehen. Die 2. dann nur noch ab und zu, allerdings fand ich da die Story auch nicht mehr soo prickelnd.

  • aaaaah die war toll ;_;


    hab ich auch voll gern geschaut und auch total mitgefiebert >.<.. hach, die sollen das mal wieder bringen xDD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Das war eine meiner Lieblingsserien als ich klein war.Aber die Erstaustrahlung hab ich nie gesehen nur immer die Wiederholungen.Hab sogar ein Buch davon,aber die Serie ist viel besser.ICh fand dann die kleinen Füchse total putzig.Aber einer starb ja dann mal nachdem er in der Stadt war oder irgendso was.Die Serie war schon ab und zu brutal vor allem wegen den Wölfen da die oft Mäsue gefressen haben und oft mit den Füchsen gekämpft haben.Oder als die Igel über die Straße gingen und sie dann ein Lastwagen zusammen fuhr oider als der kleine Maulwurf,Dachs Freund starb*heul* Wie gesagt Tränen kullerten manchmal.
    Aber im Groben ist das ne tolle Serie und für Kidner genau richtig.
    Die 1. Staffel war ja die beste.


    EDIT: Mir ist noch was eingefallen.Die Ratte mit seinen Anhänger,wie hieß der ? Bulli oder ?
    Das war eine der dümmsten Ratte der Welt :lollen

  • Jaaa, das hab ich auch immer geguckt xD
    Und nachdem ich's gesehen hatte, wollte ich immer ein Fuchs sein, Gott weiß warum xD Naja, ich hab (angeblich, ich kann mich nimmer so ganz dran erinnern) immer mitgefiebert und ich glaub sogar geheult (oder war des bei "UNten am Fluss"? Öhm ja..)
    Naja, auf jeden Fall war des gaaanz toll, eine meiner Lieblingsserien damals (ich geb zu, da gabs sehr viele^^)

  • AHHH jaaaa :D Ich habs ja auch immer geguckt, als ich klein war ;)
    Fand den Fuchs immer soooo toll. Der war immer meine Lieblingsfigur, jaja ;)
    Und kann mich noch genau dran erinnern, als die Igel auf der groooooßen Straße überfahren wurden. Das ist die Szene, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist.
    Hach ja. ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • die serie hab ich geliebt.
    mein vater hat mir damals auch alle folgen aufgenommen bis sie das naturschtzgebiet erreicht hatten.
    aber irgendwann ist das zu kompliziert für mich geworden. Konnte irgendwann die ganzen Füchse(sowohl die roten als auch die blauen) nicht mehr unterscheiden und zuordnen.(wer da jetzt vom wen das kind oder der bruder/schwester)

    Tragt euch in mein gb ein : http://coldcat.chapso.de
    "Man hört so viel Quatsch über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger!" (Anke Engelke)


    "70 Prozent aller Frauenfreundschaften bei den unter Zwanzigjährigen scheitern daran, daß sich beide denselben Klingelton runterladen!" (Oliver Pocher)

  • jaaaaa die fand ich total super! So süß! Früher gab es wirklich noch schöne zeichentricks dass hats sich in den letzten Jahren stark verändert! Da kommen nur noch so gewalttricks für die kleinen;) find ich blöd

  • jaja...das is ne coole Sendung...hab ich und meine Schwester immer gerne geschaut! Aber leider hab ich nciht mehr sooo viele Erinnerungen...war wohl noch zu klein! Aber meine Sis hat noch genug! lool

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Die Zeitschrift war auch toll! Also die "Zeitschrift zur Serie", nicht der Comic. Da standen echt immer interessante Sachen drin und lustige Bastelideen waren da auch dabei. An die muss ich heute noch oft denken. Von solchen Serien und Zeitschriften sollte es viel mehr geben, aber ich glaube heute gibt es noch weniger von dem Format wie damals....


    Mir gings übrigens auch so: Ab der 2. Staffel bin ich nicht mehr wirklich durchgestiegen wer wer war etc. Lag aber sicher auch daran daß die erst ne ganze Weile nach der Erstausstrahlung der 1.Staffel kam und ich das dann auch nicht mehr immer angeschaut hab.

  • Die Zeitschrift haben mir meine Eltern früher auch immer gekauft^^
    Ich hab da immer versucht die Tiere nach zu malen. Da gabs ja immer Anleitungen zu ;)


    Meine "Lieblingsfiguren" waren immer das Wiesel, Mauli, der Dachs, die Otter, der Fuchs und die Füchsin :)
    Diese Serie hab ich irgendwie auch wirklich immer gerne geschaut, obwohl ich bis circa 9 Jahren nicht sooo viel und gerne Fern geschaut habe ;)


    Na ja^^


    LG Frolic :)