SimsForum-Chat

  • So, ich hab mich dann auch mal in den Chat gesellt und ein paar Features hinterhergeworfen.


    Im Chatraum befindet sich Auskunft, ein netter Roboter. Er kann für euch googlen oder Wetterinformationen rausgeben. Wie geht das?


    Code
    !google <suchanfrage> -> Google-Anfrage
    !wetter <Ort> 
    !wetter <Postleitzahl>  -> Wetter 
    !stats -> URL zu den Chatroom-Statistiken


    Wer die Stats nur mal so ansehen will, die finden sich unter
    http://ircstats.ashes2ashes.de/simsforum.html
    und werden halbstündlich aktualisiert.


    Wer regelmässig im Chat ist kann sein Benutzerbild in die Stats bekommen, dafür brauche ich die vbulletin-Userid und euren Nicknamen im Chatroom.


    Chat on!

  • Ich habe ein Problem mit dem Chat. Ich komme nicht mehr rein :(.


    Nachdem ich das Chat-Fenster öffne, kommt folgender Text:


    Connecting...
    Logging in...
    -irc.simsforum.de- *** Looking up your hostname...
    -irc.simsforum.de- *** Found your hostname (cached)
    -irc.simsforum.de- *** Checking ident...
    -irc.simsforum.de- *** No ident response; username prefixed with ~
    -irc.simsforum.de- *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /quote pong 341103BE or /raw pong 341103BE now.
    Welcome to the SimsForum-IRC IRC Network Livia!~Livia@Qd928.q.pppool.de
    Your host is irc.simsforum.de, running version Unreal3.2.3
    This server was created Sat Mar 19 2005 at 16:43:52 UTC
    irc.simsforum.de Unreal3.2.3 iowghraAsORTVSxNCWqBzvdHtGp lvhopsmntikrRcaqOALQbSeIKVfMCuzNTGj
    SAFELIST HCN MAXCHANNELS=20 CHANLIMIT=#:20 MAXLIST=b:60,e:60,I:60 NICKLEN=30 CHANNELLEN=32 TOPICLEN=307 KICKLEN=307 AWAYLEN=307 MAXTARGETS=20 WALLCHOPS WATCH=128 are supported by this server
    SILENCE=15 MODES=12 CHANTYPES=# PREFIX=(ohv)@%+ CHANMODES=beIqa,kfL,lj,psmntirRcOAQKVGCuzNSMTG NETWORK=SimsForum-IRC CASEMAPPING=ascii EXTBAN=~,cqnr ELIST=MNUCT STATUSMSG=@%+ EXCEPTS INVEX CMDS=KNOCK,MAP,DCCALLOW,USERIP are supported by this server
    There are 5 users and 13 invisible on 2 servers
    7 operator(s) online
    4 channels formed
    I have 11 clients and 1 servers
    Current Local Users: 11 Max: 15
    Current Global Users: 18 Max: 22
    MOTD File is missing
    *** Mode changed to ix


    Also heute, als ich das 1. Mal im Chat war, konnte ich normal schreiben und auch das Quiz akzeptierte die Antworten, plötzlich aber habe ich ne richtige Antwort gegeben, die nicht akzeptiert wurde. Ab da haben mich die anderen wohl auch nicht gesehen. Dann bin ich raus und hab wieder versucht reinzukommen. Da kam der obere Text. Nach ner Zeit ging es dann und ich bin reingekommen, aber was ich geschrieben habe, hat keiner gesehen und vom Quiz wurde es auch nicht angenommen. Dann bin ich wieder raus und beim jedem erneuten Versuch erscheint wieder der Text und es geht nicht weiter.
    Hilfe :hua.


    EDIT: Jetzt gehts wieder. Trotzdem erschien ein ähnlicher langer Text, den ich vorher noch nie bemerkt habe.

  • Ich versuch jetz schon seit 3 tagen in n chat reinzukommen... Aber irgendwie geht das net:
    Wenn ich auf chat gehe, dann öffnet sich zwar das fenster und ich sehe, was andere schreiben und so.. nur ich kann nix schreiben und auch gar nich anklicken..
    Woran liegt das?

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Zitat von Cat-Sandra

    Wenn ich auf chat gehe, dann öffnet sich zwar das fenster und ich sehe, was andere schreiben und so.. nur ich kann nix schreiben und auch gar nich anklicken..
    Woran liegt das?

    Vermutlich liegt da was mit Deiner Java-Installation im Argen, da die Chat-Anbindung vom Forum aus mit einer Java-Anwendung realisiert ist.

  • Spitze Chat. Werd die ganze zeit "heraus gekickt". Keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich hab nichts neues laufen, aber trotzdem kickts mich die ganze zeit raus. Halt so, dass ich dannach gleichwieder drin bin, aber dann nach einer halben Sekunde wieder heraus gekickt werde. Der Grund, habe ich gelesen nennt sich "join flood". ... hilfe *snif*

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel

    Spitze Chat. Werd die ganze zeit "heraus gekickt". Keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich hab nichts neues laufen, aber trotzdem kickts mich die ganze zeit raus. Halt so, dass ich dannach gleichwieder drin bin, aber dann nach einer halben Sekunde wieder heraus gekickt werde. Der Grund, habe ich gelesen nennt sich "join flood". ... hilfe *snif*


    Bitte nochmal probieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Huhu!


    Ich habe genau das gleiche Problem wie Livia. Hat sich leider auch nicht gebessert. Ist inzwischen seit knapp 4 Tagen so. Was kann ich tun?
    Kam vorher problemlos in den Chat rein.
    EDIT: Bei mir steht MOTD FILE MISSING.


    (IRC)

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von shower of blood

    Huhu!


    Ich habe genau das gleiche Problem wie Livia. Hat sich leider auch nicht gebessert. Ist inzwischen seit knapp 4 Tagen so. Was kann ich tun?
    Kam vorher problemlos in den Chat rein.
    EDIT: Bei mir steht MOTD FILE MISSING.


    (IRC)


    Ich hab dich aber schon öfters mal connecten sehen.


    Gib mal /join #simsforum ein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Um hier im SimsForum-Chat ein angenehmes und freundliches Chatten zu ermöglichen, sollten einige Grundregeln eingehalten werden:



    1. Wenn man in den Chat kommt, fällt man nicht direkt mit der Tür ins Haus, sondern begrüßt die anderen User erstmal freundlich.


    2. Grundsätzlich sind die gleichen Verhaltensregeln wie im Forum einzuhalten, d.h. von Beleidigungen gegen User ist Abstand zu nehmen. Missachtung dieser Regel wird mit einem Kick aus dem Channel und bei erneutem Vorkommen mit einer Bannung aus dem Channel geahndet.


    3. Bitte keine Anfragen, die illegal sind bzw. Seriennummernanfragen tätigen. Sollte eine Seriennummern-Anfrage nach Warnung erneut auftauchen, erfolgt ein Kick aus dem Channel, bei erneuter Wiederholung dann eine Bannung.


    4. BNCs sind auf dem Server nur dann erlaubt, wenn sie von einem simsforumeigenen Service (evtl. wird dieser noch eingefügt) oder von einem speziellen BNC-Anbieter, der dann erst geprüft werden muss, kommen. Jeder kann einen BNC nach Prüfung des Anbieters/Bereitstellers durch ein SimsForum.de-Verwaltungsmitglied auf dem Server einstellen (hierfür durch evtl. andere Anbieter entstehende Kosten werden nicht übernommen).


    5. Den Aufforderungen der Channel-Operatoren sollte Folge geleistet werden; die Mods sorgen hier in dieser Funktion gleichermaßen für Ordnung wie im Forum. Auch Halfops sind dazu berechtigt, Nutzer zur Ordnung zu rufen.


    6. Bitte keine ausufernden Script-Tests oder -Vorführungen im Hauptchannel #simsforum; dafür kann man jederzeit eigene Channels erstellen. Die Benutzung von Scripten ist zwar erlaubt, sollte sich aber im Rahmen halten und nicht zur Hauptaktivität werden.


    7. Private Meinungsverschiedenheiten sollten auch privat bleiben und nicht in den allgemein benutzen Channels ausgetragen werden; für solche Gespräche bitte private Chatfenster oder eigene Channels benutzen.


    8. Werbung ist im Chat ebenso unerwünscht wie im Forum; genau wie dort ist das Posten von Links aus dem Gespräch heraus aber durchaus gestattet. Auch hier gilt aber, daß nicht auf Seiten mit verbotenen, obszönen, unseriösen oder in irgendeiner Weise extremistischen Inhalten verlinkt werden darf.


    9. Sollten Fragen entstehen, wendet ihr euch am besten direkt an die IRC-Admins Sid, Powersurge und Basti. Der Channel #opers ist im Prinzip ein Hilfechannel (/join #opers), in den ihr kommen könnt, wenn ihr Hilfe braucht.



    Wenn diese Regeln eingehalten werden, ist ein freundliches und schönes Chatten möglich! :)


    In allem Bereichen des IRC-Servers findet außerdem deutsches Recht Anwendung, ganz abgesehen von den hier bereits genannten Punkten.


    Gruß
    Das SimsForum.de-Team

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Sooo, all die Chatsüchtigen wissen wie toll es im Schääd ist aber die neuen haben irgendwie immer bissle Angst?! Why? Wir sind net so pöse wie es am Anfang scheint ;)


    Naja, wat ich aber sagen wollte ist, dass wir dort ein Quiz Channle,ein Uno Channel, ein WM Channel (nach der WM ist der wohl auch wech xd) und natürlich den normalen Simsforum Channel haben wo man über jeden Quark (außer Simsfragen) reden kann. Zudem kann sich jeder seinen eigenen Channel eröffnen. Also, hopp hopp rein mit euch :D


    (öhm,eigentlich wollte ich ja was ganz anderes schreiben nun habsch den Faden verloren XD)

  • ich habe ein problem bei meinem chat, und zwar läd es sicj zwar bis zum ende aber ich hab nur ein blaues bild weder seh ich was die leute schreiben und sonst was...
    nur blaues Bild wieso?????

  • Zitat von Lana2006

    ich habe ein problem bei meinem chat, und zwar läd es sicj zwar bis zum ende aber ich hab nur ein blaues bild weder seh ich was die leute schreiben und sonst was...
    nur blaues Bild wieso?????


    Java nicht installiert?
    Alternativ kommst du auch mit einem IRC-Client in den Chat (mIRC oder X-Chat). Alle Angaben dazu findest du weiter oben im Thread.

  • Bitte warten!


    Liebe Chat-User, wenn ihr in den Chat kommt, wartet bitte einen Moment, bevor ihr wütend wieder rausgeht, weil keiner geantwortet hat. Nicht immer kann man sofort reagieren. Vielleicht beantwortet jemand gerade eine Frage im Forum oder holt sich einen Kaffee. Also, habt ein bisschen Geduld - vor allem am Vormittag. ;)

  • Bitte warten!


    Liebe Chat-User, wenn ihr in den Chat kommt, wartet bitte einen Moment, bevor ihr wütend wieder rausgeht, weil keiner geantwortet hat. Nicht immer kann man sofort reagieren. Vielleicht beantwortet jemand gerade eine Frage im Forum oder holt sich einen Kaffee. Also, habt ein bisschen Geduld - vor allem am Vormittag. ;)


    Hmm....tja das Problem wir aber sein, dass die wenigsten hier lesen werden und es so weiter gehen wird wie bisher. Naja, hoffen wir mal auf Besserung ;)
    Ach, zu erwähnen sei auch, dass man bitte so nett sein möge und einmal eben ne kurze Begrüßung da lässt bevor es ans eingemachte geht. Ich mein, die meisten können sofort endlose Frage bzw mehrere stellen aber ein Hallo kommt da leider zu selten :(


    Also, auf ne nette "Schääädtime" *ggg*

  • Bekannt ist mir das Problem und ich würd mal sagen, dass es von 60% aller Gäste so gemacht wird, oftmals auch noch mit einem blöden Kommentar gegenüber der Operatoren, was ich auf verschiedensten Logfiles bestätigt habe.


    Was man administrativ dagegen tun könnte, muss ich mir mal noch was einfallen lassen. Es wäre zu hart, die User direkt zu bannen, aber man könnte mal überlegen, ob man evtl. den Hinweis auf den Webchat oben am Rand hinsetzt oder so.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]