SimEuros ja oder nein

  • Ich habe das Script um einige für euch negative Dinge geändert. Es gibt zahlreiche negative Multiplikatoren die auch Punkte abziehen könnte. Sobald ich dahinter gestiegen bin kann man dies ein wenig auch auf unser System hin optimieren. Bis dahin ist erstmal alles negative bis auf Punkteabzug für Negativkarma und postivie Punkte für positives Karma.

    Viele Grüße


    Lars

  • oh, okay, danke für die info.



    Ähem, ich hab noch ein Problem, das is mir grade sehr unangenehm... ich hab irgendwann mal die Funktion ausgeschalten, dass man die Geschenke der anderen sieht... bei den Beiträgen, meine ich. Und jetzt krieg ich das nicht mehr weg ;) Ich hab im Kontrollzentrum geschaut, aber nichts dementsprechendes gefunden, und ich würd die jetzt gerne wieder angezeigt bekommen... *hüstel*
    Man sollte wohl nicht so viel rumspielen wenn man dann zu doof is, um das wieder rückgängig zu machen.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • ich blick auch kaum noch durch - heut gegen 14 Uhr noch 185 punkte hatte und aufeinmal 324 :eek:
    und ich hab seidem nur einmal Karma gekriegt

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich habe seit ein paar Tagen kein karma mehr bekommen!
    Naja, ich habe jetzt noch eine Frage:
    Was bedeutet dieses Zeichen. Es ist bei mir erst heute aufgetauch (wahrscheinlich auch eine änderung^^)

    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][LEFT]You're only as tall as your heart will let you be
    And you're only as small as the world will make you seem [/LEFT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"][RIGHT]
    When the going gets rough and you feel like you may fall
    Just look on the brightside - you're roughly six feet tall.[/RIGHT][/SIZE][/COLOR]

  • Ist das Programm immer noch in Bearbeitung? :(
    Irgendwie check ich das immer noch nicht...
    Also, wenn ich das Geld auf das konto überweise, bekomme ich Zinsen? (also wie bei der alten Funktion?)
    Und muss man dann eine längere Zeit warten bis das Geld auf dem konto ist?
    Muss man unbedingt einen Grund angeben?
    Ähm ich hab das so gemacht... aber dann habe ich abgebrochen, weil ich mir unsicher war.
    Und plötzlich hatte ich weniger Geld drauf... das andere ist jetzt irgendwie weg.

  • Tut mir leid, dass ich mich schonwieder melde.


    Vor ein Paar postst wurde geschrieben, dass die Tageslotterie wieder aktiv ist.
    Aber irgendwie kann ich bei keiner Lotterie mehr mitmachen.
    Ist das normal?
    Und beim Punkte auf die Bank überweisen wurden mir auch Punkte abgezogen...
    *nichtsmehrblick*


    Hinata: Ich verstehs auch nicht.

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Siddi: Unter dem Menü-Punkt Bank finde ich vieles sehr verwirrend. Vor allem, dass die darunter stehenden Erklärungen zum Teil auf Deutsch und zum anderen Teil auf Englisch sind.
    Ist es möglich, dass alles komplett auf Deutsch erklärt wird? Evtl. sieht man dann viel klarer, welche Möglichkeiten man hat.


    Gerade wollte ich einen Teil meiner Punkte auf die Bank umbuchen. Leider bekam ich nur eine Meldung (ebenfalls auf englisch), dass die Aktion nicht möglich ist, da ich bereits die größtmögliche Summe erreicht hätte. :kopfkratz
    Bin halt ein sparsamer Mensch und wollte den Teil wg. der Zinsen auf der Bank haben. ;)
    Gruß :wink
    SarahO


    - - - - - -
    EDIT:
    Zum Thema Lotterie:
    Eine Bestätigungs-Meldung wäre schön, wenn man ein Los erwirbt. Nun habe ich 2 Lose, weil ich dachte, die Transaktion sei noch nicht abgeschlossen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Auch eine Frage von mir:

    Wieso werden Sim-Euros abgezogen wenn man Geld auf die Bank legt ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Toaster: Gebühren - wie im wahren Leben. ;)


    Wobei es mir persönlich ohne Gebühren hier im SIMsForum auch viel lieber wäre. *lieb-zu-Siddi-guck*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Toaster: Gebühren - wie im wahren Leben. ;)

    Wobei es mir persönlich ohne Gebühren hier im SIMsForum auch viel lieber wäre. *lieb-zu-Siddi-guck*



    Ist ja doof, aber trozdem danke ;)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Als ich diese Aktion unterbrochen habe, weil ich nicht verstanden habe, warum mir Punkte abgezogen wurden, wurden mir nochmal Punkte abgezogen...

  • Sobald man abbricht fällt ne Storno Gebühr an. Erst nach 24 Stunden ist das Geld komplett auf dem Konto.


    Maximal sollten auf dem Konto 1.000.000 sein. Mehr dürfte da nicht gehen.


    Das Problem ist halt dieses Script ist die Erweiterung des alten. Das alte ist gesperrt nicht mehr mit dieser Version des Boards kompatibel aus Sicherheitsgründen.


    An die Übersetzung mache ich mich noch ran :)


    Gruss

    Viele Grüße


    Lars

  • Sobald man abbricht fällt ne Storno Gebühr an. Erst nach 24 Stunden ist das Geld komplett auf dem Konto.


    Ach mist, warum hat mir das keiner vorher gesagt? Naja, ist ja jetzt auch eh egal. danke Siddi, jetzt blicke ich besser durch ^^

  • Ich finds ja wirklich erstaunlich, was dieses Forum schon alles kann.. aber für mich wirds langsam unübersichtlich :rolleyes Gibts da vielleicht die Möglichkeit, dieses Zusatzfunktionen abzuschalten, wenn man sie nicht braucht/will? Kann man das irgendwie "dazubasteln"?

    Im übrigen funktioniert das Einzahlen aufs Konto in der "neuen" Bank nicht bei mir (die einzige Funktion die ich nutze *g) - wenn ich allerdings über "vbPlaza Haupt" und dann "zur Bank gehen" reingehe, tut alles, wie es soll ("alte" Bank). Da wurden (bisher) auch keine Punkte abgezogen beim Einzahlen.

    Wie gesagt, ich find das ja alles nette Ideen, aber für mich persönlich bringen die nicht viel, weil mich das Forum als solches interessiert, die Beiträge und die Infos.
    Würd mich über eine kurze Info freuen, bzgl. Abschalten/Deaktivieren diverser Extras durch den User selbst.

    Lg dat gwirrx

  • Hi,


    was genau funktioniert denn bei dir nicht?


    Ein komplettes abschalten geht da leider nicht... ich kann nur Gebühren etc auf 0 stellen.


    Alternativ kann ich das ganze Punktesystem auch deaktivieren nur dann wird es definitiv keine Geschenke, keine Usernamen Änderungen etc. mehr geben auch nicht auf Nachfrage hin. Dann machen wir es lieber so würde ich sagen? Ich hätte damit kein Problem.


    Einwände oder Vorschläge?

    Viele Grüße


    Lars

  • In der neuen Bank kann ich keine Punkte einzahlen. Da kommt einer Fehlermeldung. In der alten funktioniert das tadellos. Will mich daran aber auch nicht aufhängen, ich brauche das eigentlich nicht und zahl nur alle heiligen Zeiten mal die Punkte aufs Konto ein.

    Ich sags mal so, das Punktesystem ist eine nette Spielerei, find das aber - und ich spreche nur für mich und meinen Geschmack - einfach schon zu viel. Das Karmasystem hingegen find ich eigentlich nicht schlecht, solange es nicht missbraucht wird.

    In anderen Foren kann man auch nicht lustig seinen Nick ändern wie es beliebt. Ich persönlich würde diese Funktion auch nicht vermissen. Zumal ich mittlerweile sowieso schon den Überblick verloren habe, wer wer ist ..
    Gut, die Geschenke haben sicherlich auch ihren Vorteil, aber notwendig sind sie nicht.

    Ich persönlich bräuchte auch die Blogs nicht, ich kann damit nicht viel anfangen und hab auch ehrlich gesagt nicht soooo viel Interesse dran, den Alltag mir unbekannter Personen nachzulesen oder zu erfahren, wer wann warum wie lang geschlafen hat und wie die Schule war.
    Aber das ist halt auch Geschmackssache.

    Ich denke es wird viele User hier geben, die von den Punkten, Geschenken, Blogs etc pp sehr begeistert sind. Es gibt aber sicher auch sehr viele User, die auf diese Spielereien gut verzichten können und sie nicht nutzen. Meiner Meinung nach macht es das Forum unübersichtlich - und das nicht nur für neue User.

    Es wird keine Entscheidung geben können, die alle glücklich macht, das ist aber eh klar, denke ich.
    Ich persönlich fände es schöner, wenn zumindest ein Teil dieser Extras verschwinden würde oder durch frei wählbare bzw. aktivierbare Extras ersetzt werden könnte. Für meinen Geschmack reichen BN und Karma vollkommen aus - die Punkte und all ihre Funktionen könnte man getrost weglassen. Meine Meinung.

    LG

  • hmm, da ist manm paar tage nicht online und checkt gar nix mehr. wieso wird hier ständig an der lotterie,der bank ect gebastelt? das irritiert völlig.
    nun sind auch noch alle meine punkte weg,pff.

  • Oki ich habe mal eine Umfrage erstellt. Je nachdem wie diese ausfällt wird der Shop und die Punkte gelöscht. Die Umfrage endet morgen Mittag.


    Das Blogsystem ist hiervon nicht betroffen. Dies bleibt auch weiterhin.

    Viele Grüße


    Lars

  • Wenn er gelöscht wird, kann man dann den Benutzernamen usw. "gratis" ändern oder geht das dann gar nich mehr?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Das geht dann gar nicht mehr, sagte Siddi doch auch. Und auch nicht auf Anfrage, sonst werden unsere armen Admins und Supermods und Mods ja bald in Arbeit ersticken. ^^


    Ich wäre dafür, die SimEuros zu behalten. Finde ich ganz praktisch, man muss sich nur mal damit befassen, dann blcikt man auch durch.

    off