Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich spiele zum ersten Mal die Features von OFB mehr oder weniger richtig aus (dirty little cheater ;) ) aber etwas nervt mich doch kolossal. Erstens soll man doch einheitliche Uniformen für seine Angestellten kriegen, ich habe ein Restaurant. Wie soll das gehen?
    Und zweitens kann ich meine hart arbeitende Sklaven- äh Arbeiterschaft nicht in ihre Pause schicken, ohne Tricks gehen die mir immer auf die Barrikaden. Ich kann doch nicht dauernd das Lokal schließen :hua

    Danke im Voraus ;)

  • Man kann auf sie klicken und eine Arbeitsuniform auswählen. Dann aber bei jedem einzeln.



    Was? Echt? :misstrau Sollte ich so blind gewesen sein? Au weia...
    Aber in die Pause schicken kann ich sie dennoch nicht. Ich klicke auf den Sim, dann auf Verwalten und da soll laut Anleitung die "In die Pause schicken" Funktion sein, aber da ist keine. Nur was mit Einzelmahl, Gruppenmahl und einer anderen Arbeit zuteilen.

    EDIT: ich habe es jetzt extra noch einmal gecheckt: Ich kann weder eine Kleidung für meine Angestellten festlegen, noch sie in die Pause schicken, beide Befehle erscheinen nicht, wenn ich auf die Klicke. Noch schlimmer: Ich kann sie nicht feuern. Eine Angestellte macht mir Ärger ohne Ende, aber ich kann sie nicht entlassen, ich finde den Befehl dazu nicht. Nicht am Sim, nicht übers Telefon, über den Computer oder die Infos für den Betrieb... liegt das alles vielleicht daran, dass es ein Restaurant in Schönsichtigen und nicht in Blauseidigheide oder Downtown ist?

  • hi,
    wen man haustiere instaliert steh doch da wen man ofb
    kan man einen tierladen öffnen wie geht das?
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    vorallem wo bekomme ich die tiere her?

  • Ein Patch... auf die Idee hätte ich auch mal kommen können, da sieht man den sonst reinen Konsolenspieler ;) Danke für den Tipp, ich werde es testen ^^


    Ich glaube das liegt an einem Cheat oder hack(falls du welche drin haben solltest). Bei mir fehlte immer die schaltfläche "verwalten" bis ich meine hacks aufgeräumt hab. jetzt geht alles.

  • Ich hab auch noch eine Frage: Ich hab ein Geschäft zu Hause eröffnet und mittelerweile Status 4 erreicht. Damit hat mein Geschäft ein Geschäftswert von 20.000. Doch wie bekomme ich dieses Geld? Wenn ich das Geschäft schliesse bekomme ich nichts.

  • Also ich denke wenn du das Geld willst musst du dein Geschäft verkaufen und dann bekommst du 20.000 .Aber sicher bin ich mir daber auch nicht.

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]

  • Hallo Leute
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieman mehr Neuropsychtronikum oder wie des Zeug heißt bekommen kann?:confused:

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]

  • Du kannst aber auch unter den Laufbahnbelohnungen den Reprogrammierungssensor nehmen, geht allerdings nur bei goldener oder platin Laune

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Du kannst aber auch unter den Laufbahnbelohnungen den Reprogrammierungssensor nehmen, geht allerdings nur bei goldener oder platin Laune


    naja es geht auch bei schlechterer Laune, nur besteht die chance das du dann "Gegrillter Käse" als Lebensziel bekommst :roftl


    mehr über das lebensziel steht glaube ich bei WKJ irgendwo :rolleyes

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • naja es geht auch bei schlechterer Laune, nur besteht die chance das du dann "Gegrillter Käse" als Lebensziel bekommst :roftl


    mehr über das lebensziel steht glaube ich bei WKJ irgendwo :rolleyes


    bloß dass es nicht ums LEbensziel ging, sondern um das Neuropsychonikum, was nur die An-/Abtörner ändert :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo ihr Lieben ,
    ich hab da mal eine Frage:
    Meine SimDame hat ein Restaurant eröffnet und ist auch fleissig am backen, kochen , etc. Nur ich hab da ein Problem:
    Sie kann alles kochen und backen nur beim Festtags-Grillteller sagt man mir: Nicht genug Geld um das Gericht zu kochen.
    ?? Also sie hat alöle Kochpunkte und auch 1.059.469 Simoleons ( stinkereich hihi)
    Wieso geht des denn nicht? Weiss jemand da Rat??
    Das kann ja nicht sein das es zum Party-Accesoires- MiniAddon gehöhrt oder?? Das hab ich nämlich gar nicht!!

    :jojo LG Lilly_1980

  • Der war glaube ich bei dem Weihnachtspack dabei. Wenn Du das passende Add-on nicht hättest, käme die Option für den Teller am Kühlschrank gar nicht erst... :misstrau

    Wenn ich mich recht entsinne, muss der Kühlschrank aber so gut wie voll sein... Vielleicht kaufst Du mal einen neuen, und probierst, bevor ein Sim aus diesem was nimmt, ob es damit geht?

    (:hrmpf... Geldmogler :D)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Danke dir schonmal für die Antwort. Wenn wer aber noch was anderes weiss bitte schreibt es hihi. Werds auf jedenfall mal versuchen wie s'Keral es sagte .

    Geldmogler?? Ich???:misstrau :hua :) :p hihihi

    :jojo LG Lilly_1980

  • es liegt nicht an dem geld, du brauchst wenigstens einen halbvollen kühlschrank und dieses füllhorn (dekoration). dieses sollte auch in der näheren umgebung des kühlschranks liegen, danach kannst du das gericht zubereiten.