Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi,


    ich hab ein ziemlich großes Geschäft mit 5 Etagen gebaut (Spielzeugabteilung, H&M, Trend-Shop etc.) und brauchte möglichst viele Leute, die die Kunden auch bedienen (kassieren, auffüllen, beraten etc.). Somit hab ich eine Großfamilie mit 8 Personen (alles Erwachsene) erschaffen wobei eine Sims-Frau dann das Kaufhaus erworben hat. Alles schön und gut, aber wenn ich eine andere Familie lade und dieses Geschäft aufsuche um dort die tollen Sachen einzukaufen, ist nur diese eine Sim-Dame, die ja das Geschäft gekauft hat dort und muß alles alleine machen, z.B. kassieren. Die anderen Familienmitglieder der Familie Kaufmann, heißen nämlich so, sind nicht da. Mit anderen Worten meine "billigen" Arbeitskräfte sind nicht vor Ort! Das ist doch echt dämlich, oder? Muß man immer übers Telefon bzw. PC fremde Sims einstellen?

  • Du kannst deine Familenmitglieder nicht einstellen, du muss schon Fremde Arbeitskräfte einstellen damit die da Arbeiten wenn du das Grundstück besuchst.


    Deine Familienmitglieder kannst du ja nur anweisen etwas zu tun in dem Geschäft da du sie ja spielst, aber sie sind ja ned angestellt.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Mach einfach Folgendes: Belass es bei deinen billigen Arbeitskräften (;)), stelle aber trotzdem genügen Mitarbeiter ein. Solange du sie nicht zur Arbeit rufst, werden diese dich auch nichts kosten und wenn ein anderer Sim das Grundstück besucht, wird er bedient.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich habe ein problem mit meine angestellten die sind unterbezahlt und meine frage ist wie kann ich das gehalt erhöhen.

    meine 2 frage wie kann ich den angestellten in die pause schicken ohne das ich sie neu zuordnen muss.


    hoffe auf eine antwort :D

  • Wenn du auf einen Angestellten klickst dann kannst du dort auch irgendwo das gehalt einstellen, ich meine bei verwalten *angestreng nachdenk*


    das zweite geht wohl ned ohne neu einteilen

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Doch, das mit der Pause müsste gehen, indem du auf den Angestellten klickst, dann auf verwalten und dann in die pause schicken oder pause machen, ich weiß es jetzt nicht genau. Wenn du sie nicht zu lange schuften gelassen hast, kommen sie auch von selbst wieder zurück. Wenn nicht, dann wieder auf verwalten und zurück an die Arbeit.

    [center][/center]

  • Bei dem Schild, mit dem man sein Geschäft schließen kann (so eins mit ner roten und ner grünen Seite) gibt es glaube ich auch den Knopf, mit dem man alle Angestellten in die Pause schicken kann.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • also naja isch weiss die frage gibt hier bestimtt shcon 100 ma aba isch hab jetz uch ned sio viel zeit da rum zu suchen ,..=)
    deshalb frag such jetz einfach ma
    isch hab sims 2 noch ned so lanqe un sich hab auch ned besonders viele zusatz packs nua h&m Fashion glamour accessoires un halt open for business
    wie kriegt man da übahaupt ein gesc häft .. ?
    also wie man zuhause macht wiess ishc un so baab wie kann man zum beisspiel ne bäckerrei machen ?
    bitte helft mia .. un sry das isch das jetz hier frage auch wenns bestimmt öfters gibt =)


    baii baii

  • So, deine Sims haben doch bestimmt ein Telefon, 'ne? Also da drauf klicken und sagen Geschäft zu Hause eröffnen oder kaufen. Wenn du jetzt Geschäft eröffnest, ist es völlig dir überlassen, was du draus machst. Ob Krimskramsladen oder Floristicladen, ist deine Entscheidung.
    Noch zur Hilfe:
    Für eine Bäckerei, muss dein Sim (oder seine Angestellten) Kuchen backen. und zwar soviel, dass immer genug Nachschub da ist. (Tu die Teile ins Inventar, dann werden sie nicht schlecht). Dann brauchst du noch eine Kasse (bei den Elektrogeräten) und eine spezielle Theke. (Tische, dann Regale und dann das Ding das aussieht wie 'ne Kuchentheke). Im Kaufmodus kannst du dann da die Kuchen reinstellen. Wenn du dein Geschäft eröffnet hast, dann hast du in der rechten oberen Ecke so ein Menü. Mit dem untersten Ding, kennzeichnest du noch deinen Kuchen zum Verkauf.
    Fertig.
    Lg Maiga


    P.S.: Bin ich blöd oder gibts wirklich keine OFB FAQ?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo! Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt worden ist (hatte keinen Bock mir alle 51 Seiten durchzulesen...), aber kann mir jemand sagen, warum ich kein Geld bekomme, wenn ich jemanden mit der Umwandelstation frisiere? Hab den Preis eingstellt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

  • Danke, werd's mal mit den Tipps versuchen. Wusste nicht, dass es hier eine Suchmaschine gibt, sonst hätt ich das natürlich gleich darüber versucht...

  • Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich hab mal einen Knacker zum Manager gemacht und die bekommen ja normalerweise auch nur diese "Nebenjobs", wenn sie normal arbeiten. Dementsprechend sollte das auch mit Teenagern funktionieren, oder? *denk*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]