Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • bei mir ist der industrieherd und das podium nicht im einkaufsmodus!
    oder gibt es das nur in der geschäftswelt?:confused: :confused:

  • @Colleen69

    keine falschen informationen verbeiten...

    Downloads sind laut dem LB nicht verkaufbar! Ebenfalss unverkäuflich sind folgende Gegenstände:

    Registerkasse(n)
    Mülltonne
    Auslagen
    Electrono-Ticketschalter
    Pfostenlampe
    Empfangspult
    Limonadenstand
    Kosmetikstuhl
    Offen/Geschlossen Schild
    Fertigungsstationen für Roboter, Spielzeuge und Blumen
    Telefone/Telefonzellen

    Ausserdem kann man Belohnungen nicht verkaufen.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus


  • Es ging um Downloads und nicht um Gegenstände, die im Spiel sind und dem Spiel dienen...
    Bei mir werden fast ausschließlich Downloads verkauft, weil ich die aus dem Spiel zu langweilig finde :kopfkratz

  • Hab auch mal eine Frage:
    kann man eigentlicha auch Roboter auf einem Privatgrundstück herstellen, wenn man kein Geschäft eröffnet hat? ich hab das nämlich versucht und es hat nicht geklappt und jetzt wollte ich wissen, ob das normal ist, oder ob es generell schon geht..

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Heho! :wink


    Das geht genau so, wie bei einem Gemeinschaftsgrundstück.
    Wo liegt denn bei dir das Problem?
    Die Fertigungsstation ist unter Hobby zu finden
    und dann musst du nur noch länger Spielzeugroboter vertigen,
    dann gibt es auch die größeren.


    LG, die Swennel :jump

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]

  • ich glaub ich bin echt zu doof :D
    naja, wenn ich auf einem Privatgrundstück so einen Roboter bauen will kommt da auch das feld mit dem Spielzeugviech nur dass es dunkelgrau unterlegt ist und ich eben nich draufklicken kann ...

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich habe eine kleine Frage zu den Kunden:


    Am Anfang kamen immer sehr viele Kunden und mein Verkaustalent wurde immer besser (also das von meinem Sim) und mein Laden stieg immer höher. Hab dann den reporter nicht bemerkt und ne schlechte Bewertung bekommen. Aer trotzdem kamen immernoch Kunden. Dann habe ich die Ware mal auf "Unverschämt teuer" gesetzt und ab auch richtig viel unter die Leute gebracht. Aber jetzt, nach einer Zeit, kommen garkeine Kunden mehr...
    Seit tagen steht mein Sim im Geschäft un keiner kommt.
    Ich habe jetzt auch die Preise wieder alle auch Durchschnittlich gesetzt, aber trotzdem nichts.


    Wie kriege ich denn jetzt wieder Kunden in mein Geschäft?

  • Zitat von little_tricia

    Ich habe eine kleine Frage zu den Kunden:


    Am Anfang kamen immer sehr viele Kunden und mein Verkaustalent wurde immer besser (also das von meinem Sim) und mein Laden stieg immer höher. Hab dann den reporter nicht bemerkt und ne schlechte Bewertung bekommen. Aer trotzdem kamen immernoch Kunden. Dann habe ich die Ware mal auf "Unverschämt teuer" gesetzt und ab auch richtig viel unter die Leute gebracht. Aber jetzt, nach einer Zeit, kommen garkeine Kunden mehr...
    Seit tagen steht mein Sim im Geschäft un keiner kommt.
    Ich habe jetzt auch die Preise wieder alle auch Durchschnittlich gesetzt, aber trotzdem nichts.


    Wie kriege ich denn jetzt wieder Kunden in mein Geschäft?


    Laden wieder schliessen, Theken auffüllen, mal Pause machen? :confused: :misstrau

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Mir ist aufgefallen, dass gute Beziehungswerte wichtig sind. Versuch doch mal, Sims direkt einzuladen, die Beziehungspunkte zu erhöhen und damit verbunden "Mundpropaganda" zu betreiben.
    Wenn es im Geschäft nicht geht, lade die Sims nach Hause ein und sieh zu, dass Du mehr Freunde bekommst, die Dich und Dein Geschäft dann weiter empfehlen.
    Dass keine Kunden mehr kommen, kann daran liegen, dass 1. Der Artikel von diesem Reporter in "Stiftung Warentest" erschienen ist (gibt es bei Sims natürlich nicht wirklich) oder 2. Sich die hohen Preise nach und nach herumgesprochen haben...


    Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr über einen Angestellten eine Beschwerde hinnehmen müsst? Verwarnen/Ermahnen oder sowas hab ich noch nicht gefunden... Ich habe eine Verkäuferin, die ist so aufdringlich, dass das manche Kunden nervt, aber sie ist auch mein bestes Pferd im Stall, was den Umsatz angeht.

  • Also das Geschäft ist auf meinem Wohngrundstück und klar mache ich Pausen und Schließe den Laden manchmal...


    Ich werd mal versuchen Beziehungen zu meinen, nicht mehr vorhandenen, Kunden aufzubauen.



    Noch ne kleine Frage, eher weniger zum Spielinhalt:


    Am Anfang lief das Spiel normal, also die Spielinterne Zeit verstrch normal, auch wenn wirklich viele Kunden auf meinem Grundstück waren.
    Und jetzt, die Familie hat Nachwuchs bekommen-Zwillinge- und keine Kunden mehr, läuft die zeit recht langsam, auch wenn ich auf die schnellste Schnelligkeitsstufe gehe. Wenn dann Nachts alle schlafen und ich auf Schnell stelle, kann ich mal aufs Klo gehen und was essen bevor es wieder sechs Uhr ist...da ist ziemlich blöd.


    Deswegen habe ich jetzt zu einer anderen Familie gewechselt und dort einen Blumenladen eröffnet: doret läuft das Spiel weiterhin normal...
    Was kann ich da tun?

  • Hallo Leute :wink


    ne kurze Frage :
    ich hab noch nicht OfB und daher hab ich mir schon einige Videos reingezogen um mal zu sehen
    ob das was für mich is und da fiel mir bei einem Viseo auf, das im Hintergrund Sims1 musik gespielt hat !!!
    Also is bei OfB wirklich Sims1 musik dabei ???
    Das währe ja klasse :D



    lg Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Es gibt einen Lautsprecher (der heisst >>Happy Shopping<< von Dodel Stystems) der spielt ein Lied von Sims 1. Sonst kommt keine Musik von Sims 1 vor.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • HALLÖLE

    Ich ma wieda -.*

    Frage: Wie kann ich meine sachen die ich Verkaufen will zum Verkauf anbieten? Hab die fertig gestellt und ins Regal gemacht:misstrau nur ich kann nix verkaufen... bzw verwalten?!

    Frage²: In meinem Resturant kann ich einige meiner Angestellten nicht Verwalten :|

    Frage³ : Warum kündigen meine Angestellten immer? Die sind überwiegend "lächerlich überbezahlt" kriegen oft ihre Pause und arbeiten auch nicht viel.. trotzdem kündigen die dauernd...

    Übrigens: Das Handbuch hab ich mehrmals durchgeblättert aber nix gefunden was mir da wirklich hilft.

  • 1. Du musst alle mal mit dem Menü rechts oben als "Zu verkaufen" markieren. Sonst wissen die Sims ja nicht was sie kaufen sollen. Steht im Handbuch meines Wissens aber auch.
    2. Das dürfte dann ein Bug sein.
    3. Über deinen Angestellten ist immer so eine Kugel. Wenn diese immer orange oder rot ist, ist die Laune deiner Angestellten schlecht und dann kündigen sie.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • BabyGirly18: Bitte keine persönlichen Sammel-Fragenthreads eröffnen. Die helfen Dir zwar vielleicht im Moment am schnellsten, machen das Forum als Wissensbasis aber weniger hilfreich; ein Thread sollte nach Möglichkeit immer (mit wenigen Ausnahmen) ein relativ eng umrissenes Thema haben, damit das Forum halbwegs überschaubar bleibt. Bitte also wo immer möglich an ein bestehendes Thema dranhängen oder bei kurzen Fragen ohne größeren Zusammenhang hier im allgemeinen Fragen-Thread posten.

  • Habe zuletzt "Wilde Campusjahre" gespielt und dafür gab es zwei verschiedene Nacktpatches, die die Verpixelung aufhoben.


    Nun habe ich heute die beiden Addon "Nightlife" und "Open for Business" hintereinander installiert und musste feststellen, dass offenbar keiner der beiden Nacktpatches mehr funktioniert; ich kann die dämliche Verpixelung, die nicht vorhandene Genitalien verbirgt, nicht loswerden.


    Gibt es inzwischen einen neuen funktionierenden Nackpatch???


    Rosemarie

  • Zitat von Rosemarie

    Habe zuletzt "Wilde Campusjahre" gespielt und dafür gab es zwei verschiedene Nacktpatches, die die Verpixelung aufhoben.

    Nacktpatches waren eigentlich schon zu WCJ-Zeiten lange obsolet, denn es gab schon im Grundspiel 'nen Cheat dafür. Der funktioniert zwar seit "Nightlife" nicht mehr, aber es gibt 'nen Hack, der das gleiche bewirkt.