Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • öhm, wenn ich auf den link klicke komme ich zu www.spiegel.de o.O


    edit: der link geht bei mir noch immer nicht. habe das lern problem aber nun eingegrenzt. mit auf dem college neu erstellten sims, die noch keine faehigkeiten haben, geht es einwandfrei. nehme ich aber einen sim, der vorher auf "normalen" wege geboren und aufgewachsen und dann zum college geschickt wurde, der also schon dinge gelernt hat, funktioniert es nicht.


    und maennliche babys gibt es nach wie vor ausschließlich :(

    Greets Caljinaar

  • Bei den Babies gibts immer den Trick, kurz vor der Entbindung zu speichern. Das Geschlecht wird nämlich erst direkt bei der Geburt bestimmt. Dann kannste immer wieder neu laden, wenn dir das Geschlecht nicht passt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • habe den fehler nun gefunden. ich habe, weil ich verreist war, meinem laptop eine no cd fixed exe spendiert. damit ich wenigstens im zug ohne das ewige cd wirrwarr spielen konnte.
    nur leider hab ich vergessen das ganze wieder zu aendern als ich daheim war. hab zwar dann mit cd gespielt, aber die exe hat natuerlich nicht drauf zugegriffen. und darum ging das mit dem lernen nicht. nun hab ich wieder die normale exe datei drauf, die cd im laufwerk und alles funktioniert tadellos :cool:


    ich danke euch aber trotzdem fuer eure muehen :applaus

    Greets Caljinaar

  • Also, wir können mit der Familie nicht mehr spielen, weil wenn man auf das Haus klickt kommt eine Meldung, dass gerade ein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist. Und wenn man dann auf Fortfahren klickt, geht das Spiel ins Geschäft.



    Wir haben das Problem jetzt so gelöst, dass wir das Geschäft mitsamt der SImmin gelöscht haben. Dann konnten wir das Haus wieder laden und die Frau kam dann mit dem Taxi nach Hause...jetzt ist halt nur das Geschäft weg...

  • Zitat von little_tricia

    Als wir weiterspielen wollten, sollte die Frau dann nach Hause fahren. Das Taxi kam, aber die Frau wollte nicht einsteigen. Man konnte das TAxi auch nicht anklicken.
    Wie können wir die Frau retten?


    @ weilerdingens:
    vorangehende Seite. Beantwortet das deine Frage?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo,

    ich will mir morgen OfB holen, nur habe ich meine Sims2 verliehen und die is jetzt in Urlaub also muss ich 2 wochen warten bis sie wiederkommt. Daher wollt ich wissen brauch ich für die Installation von OfB noch mal Sims2???

    Danke

  • Hi, ich habe auch riesige Probleme im Geschäft.
    1) Wenn ich Angestellte über das Menü einstelle, dann habe ich den Button "Verwalten" bei Ihnen nicht. Sie können weder gefeuert werden, noch Gehaltserhöhungen kriegen, und bleiben auch nicht an ihrem zugeteilten Platz stehen. Spreche ich allerdings mit einer Person im Laden, die ich dann persönlich einstelle, dann habe ich den Button "Verwalten".
    2) Wie hier im Forum schon mal erwähnt kann auch ich den Laden nicht verlassen. Ich kann zwar die Angestellten nach Hause schicken, wenn ich aber ein Taxi nach Hause bestelle, oder mit meinem eigenen Wagen das Grundstück verlassen möchte, dann renne ich die ganze Zeit durch den Laden und rufe irgendwas. Wahrscheinlich sollen alle Leute nach Hause geschickt werden, es sind aber keine mehr da. Das Spiel muss ich dann irgendwann hart abbrechen.
    Was kann ich machen? :confused:

  • Hast du schonmal einen Patch installiert?
    Das könnte nämlich das problem möglicherweise beheben.


    Aber auch fehlerhafte Downloads oder Hacks können das gewesen sein, hast du Hacks oder Downloads im Spiel? Wenn ja nimm sie mal raus und schau ob es dann funktoniert.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,
    ich habe ein Problem:
    Ich will in OfB ein Kosmetik- Geschäft eröffnen. Ich habe bei einer Frau die ich einstellen wollte gesehen das sie einen Orden hat der "Kosmetik" heißt. Aber wie erstellt man den die Kosmetikstühle? Ich kann die nirgendwo finden.:confused: :confused:

  • hi
    ich habe mal ne frage..ich hab mir vor ein paar tagen ofb gekauft und das spiel läuf an sich auch super nur das problem ist wenn ich nach blauligsheiden oder so fahre und ne drachen oder ne spielzeugclown kaufen will sind die regale von den spielzeuggeschäften leer....!!!
    bin dann mal ne tag da geblieben weil ich dachte das ne angestellter das regal auffült aber gar nichts passierte ....
    weiß jemand zufällig wo ich die her bekomme !!! wäre nett...

    und noch ne frage meine sims können nur spielzeugroboter und bausteine herstellen ab wann und mit was können sie andere sachen bauen ??

    mfg anna

  • Zitat von teddy142

    und noch ne frage meine sims können nur spielzeugroboter und bausteine herstellen ab wann und mit was können sie andere sachen bauen ??


    Dazu guckst du am besten in den Thread Orden ??.

  • Zitat von teddy142

    hi
    ich habe mal ne frage..ich hab mir vor ein paar tagen ofb gekauft und das spiel läuf an sich auch super nur das problem ist wenn ich nach blauligsheiden oder so fahre und ne drachen oder ne spielzeugclown kaufen will sind die regale von den spielzeuggeschäften leer....!!!
    bin dann mal ne tag da geblieben weil ich dachte das ne angestellter das regal auffült aber gar nichts passierte ....
    weiß jemand zufällig wo ich die her bekomme !!! wäre nett...
    [...]
    mfg anna


    Das ist normal. Die meisten Geschäfte im Spiel sind leer und gehören keinem Sim, d.h. sie sind einfach leer. Um die zum Laufen zu bringen, musst du die Geschäfte selbst kaufen und verwalten.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hoffe das das noch nicht in diesem thread vorkam, aber ich habe nicht alles durchgelesen.
    Kann mir jemand erklären wie ich ein richtiges Restaurant mache? Also so das die Sims den Kunden das Essen auch an den Tisch bringen.