Fragen zu Cheats

  • Du brauchst nur mit der Maustaste irgendwo ins Freie zu klicken, dann "Spawn" zu wählen und dann "The Insimenator". Und schon steht er da.
    Es gibt da aber auch andere Dinge, z.B. "Motive Monitor", "Career Adjuster" usw. Jedes dieser Dinge hat wieder eigene Optionen. Einfach mal ausprobieren ;)


    Edit: Tiffi war schneller :D

  • So,hier für diejenigen,die gerne cheaten mit dem "boolprop...".
    Da ich ja selber mal eine Frage dazu gestellt habe und mir gestern langweilig war,habe ich mal etwas rumgesucht und bin fündig geworden,wie man die Fähigkeitenpunkte und Charaktereigenschaften umstellen kann.
    1. "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben im Cheatfenster.
    2. Beliebigen Sim mit "Shift" gedrückt haltend anklicken,dann erscheint ein englisches Kuchenmenü.
    3. Aktion "Spawn..." suchen.
    4. Dann auf "Mehr..." klicken und "Sim Modder" anklicken.
    5. Nun erscheint eine Babysimpuppe(oder was das auch immer sein soll ;) ) neben diesem Sim.
    6. Unter "Skills..." kann man die Fähigkeitenpunkte eines Sims im Haushalt auf Maximum stellen ("Max"),auf Minimum ("Min") oder aber um einen Punkt höher oder niedriger stellen ("Up one" ; "Down one").
    7. Cheat wieder deaktivieren mit "false" statt "true" am Ende und diese Babysimpuppe wieder verkaufen.

    Leider habe ich vergessen,wie die Aktion für die Charakterpunkte hieß.Und ich bin mir auch nicht sicher,ob dieser "Sim Modder" auch schon im Grundspiel vorhanden ist,da ich im Moment noch WCJ und NL drauf habe und meine,dass unter "Spawn..." vorher weniger Funktionen verfügbar waren.
    Viel Spass beim "Rumschieben",aber ohne Cheat ist es doch amüsanter,seinem Sim beim Lernen zuzusehen. ;)
    CIAO and See you

    EDIT:
    Natürlich muss man bei den Fähigkeiten sich erst eine aussuchen und die kann man dann einstellen,z.B. "Creativity..." und dann folgt Punkt 6.Unter "Skills..." ...

  • Hab mal Fragen zu diesen Cheats "boolp..., intprop..." kann man die bedenkenlos benutzen???
    Habe mich hier mal so´n bisschen durchgelesen und da steht zum Beispiel das, das Spiel drunter leiden kann. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht??


    Es wäre doch schön endlich mal genug Kohle zu haben :D

    [SIZE=4][SIZE=3]Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.[/SIZE] [/SIZE]

  • Red: Damit man Probleme vermeidet, sollte man die Cheats auch immer deaktivieren. Ich selber hatte deshalb noch keine Probs gehabt. (naja ok ich benutz auch nur welche zum bauen ;) ).


    Zitat

    Es wäre doch schön endlich mal genug Kohle zu haben


    Wenn es dir um den motherlode oder kaching Cheat geht, den kannst du bedenkenlos nutzen :D

  • Zitat von Red XIII

    Hab mal Fragen zu diesen Cheats "boolp..., intprop..." kann man die bedenkenlos benutzen???
    Habe mich hier mal so´n bisschen durchgelesen und da steht zum Beispiel das, das Spiel drunter leiden kann. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht??

    Es wäre doch schön endlich mal genug Kohle zu haben :D


    Ja ich hab schon Erfahrung, diese Scheiße hat mir das ganze Spiel verbugt. Ich musste es neu installieren. Also würd ich dir empfehlen den nich zu benutzen. Es gibt aber eine alternative die so ziemlich das gleiche kann aber dafür ist die sicherer.:)
    Mit der kann man auch geld machen.;)

    Lebe dein Leben so lange es dir lieb ist.

  • Zitat von Fatiguée

    Ja ich hab schon Erfahrung, diese Scheiße hat mir das ganze Spiel verbugt. Ich musste es neu installieren. Also würd ich dir empfehlen den nich zu benutzen. Es gibt aber eine alternative die so ziemlich das gleiche kann aber dafür ist die sicherer.:)
    Mit der kann man auch geld machen.;)



    Gut, dann laß ich die Finger davon.
    Wie heißt denn die Alternative???????????
    und wie geht es????

    [SIZE=4][SIZE=3]Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.[/SIZE] [/SIZE]

  • Es ist ja allgemein bekannt, dass der "poolprop testingcheatsenabled" im Nachbarschaftsmodus aktiviert später im Familienmodus mehr zur Auswahl hat, als wenn man ihn erst dort eingibt.
    Ist es notwendig wieder in den Nachbarschaftsmodus zu wechseln, um ihn wieder auszuschalten? Denn wenn ich das nur im Familienmodus mache, dann bleibt die Zahl in der oberen rechten Bildschirmecke stehen, und nach erneuter Aktivierung, dieses mal im Familienmodus, stehen die oben genannten Aktionen auch zur Verfügung.
    Reicht es das "false" im Familienmodus einzugeben, oder besteht dann immer noch die Gefahr sich das Spiel zu "zerstören"?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • hmm, nöö. kannst es auf im normalen, also familienmodus mit false deaktiviren.

  • Hallo! :)

    Ich versuche schon seit Ewigkeiten, den Cheat

    boolprop allow45degreeangleofrotation true

    zu benutzen, leider kann ich die Objekte trotzdem nicht im 45° Winkel platzieren? (Ja, ich versuche auch sie mit , oder . drehen)
    Woran kanns liegen?

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Hast du auch das beachtet?


    Zitat von Cheatsammlung


    BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . Drehen) dieser cheat soll aber angeblich nur in verbindung mit MoveObjects_on und boolprop SnapObjectsToGrid false funktionieren (komisch ist das es bei mir auch ohne diese funktionieren).


    Zitat von Kalinka87

    (Ja, ich versuche auch sie mit , oder . drehen)


    Hat der eine ein Problem - zieht der andere den Nutzen daraus.
    Hab mich immer gewundert, warum es bei mir nicht geht und habe vergessen , und . zu drücken :hammer.
    An dieser Stelle: danke :cool:.




  • Ja habe es auch in verbindung mit diesen cheats ausprobiert, klappt aber trotzdem nicht :(

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Soweit wir wissen, ist WCJ für das Schrägstellen erforderlich.



    Was ist WCJ ? :confused:

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Das Addon "Wilde Campus-Jahre".



    Achsooo! Danke!
    Ist "Wilde Campus Jahre" und "University" eigentlich das gleiche Addon? Ja oder?

    Und ohne Addons geht der Cheat also nicht? :( :(

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Zitat von Kalinka87

    Ist "Wilde Campus Jahre" und "University" eigentlich das gleiche Addon? Ja oder?

    Ja.

    Zitat

    Und ohne Addons geht der Cheat also nicht?

    Ganz ohne definitiv nicht; wie es mit anderen Addons ohne WCJ aussieht, ist nie so richtig geklärt worden.

  • Es sei denn, du hast Nightlife oder Open for Business. Zumindest kann ich den Cheat auch benutzen, obwohl ich nur OfB habe.


    Meine Frage: Ich hab von einem Cheat gehöhrt, mit dem man auch die Randfelder bebauen kann. Also, da sind am Grundstückrand ja immer 1-2 Felder, die man nicht bebauen kann, und die sollte man mit dem Cheat bebeuane können, was ist das für ein Cheat?


    EDIT: Power? Bei mir funktioniert der Cheat auch ohne WCJ, weil ich OfB habe. Keine Ahnung ob ich nur ein Einzelfall bin.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Distel, warum guckst du denn nicht in der Cheatsammlung?


    Da findet sich nämlich folgendes:


    BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!


    Mit move_obects on/off geht auch einiges.