Handelsgewerbe (Autos/Kleidung etc.)

  • Zitat von Passionsblume

    Diese Plattformen gibt es in der Tat nur auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Und dort sind die Autos im normalen Kaufmodus ja nicht erhältlich.
    Aber wenn du dein Geschäft eröffnet hast dann hast du doch oben rechts dieses Geschäftsmenü. Und dort hast du doch diesen Button wo du Dinge zum verkauf markieren kannst. Da kannst du draufklicken dann fährt sich ja dieses Menü aus. Und da ist dann noch ein Button mit einem Schloss drauf wo du in den Großhandelsmodus wechseln kannst. Und von dort aus (da ist doch dann das Kaufmenü so gelb unterlegt) kannst du dann ganz normal unter "Verschiedenes" Autos anwählen und kaufen ;)


    oh man, und ich dachte schon das ich total verblödet bin, aber danke. aber jetzt weiss ich endlich auch was das bedeutet, das es gelb unterlegt ist. danke :kiss

  • Jop das war ja mein Problem auch, nur dass es auch so nicht geklappt hat wie Passionsblume es erklärt hat, sonst hätte ich meinen letzten Beitrag ja nicht gemacht, aber komischerweise hat es dann nachdem ich das Spiel neugestartet hatte (nachdem ich den Beitrag hier gepostet hatte) einwandfrei funktioniert hatte.... deshalb war des wahrscheinlich verwirrend für dich... SORRY


    Also es klappt einwandfrei, aber mein Tipp... ein Autohaus ist nicht wirklich rentabel, denn meine Autos werden auch nicht gekauft wenn ich die für Lächerlich Billig verkaufe und meine Kunden betöre!!!

  • es war nicht verwirrend, ich hbae nur nicht gewusst das man da auch auf dieses eine schloss gehen muss, damit man autos bekommt. ich probier ja sonst eigentlich alles aus, aber das habe ich dann wohl wahrscheinlich übersehen.


    eins habe ich schon mitbekommen, du kannst nicht jeden kunden betören. meistens musst du mit denen eine basisverhandlung durchgehen.

  • Zitat von Eighter

    Doch ich kenne die Großhändlerfunktion und ich habe sie auch gefunden, aber stell dir vor, selbst auf diese Weise hat es zunächst nicht funktioniert!!!!!!!!


    Aber nach dem ich das Spiel neugestartet hatte, hat es auf einmal funktioniert... keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber vielen Dank, dass du mich durch die Blume als blöd bezeichnet hast!!!!



    Tut mir leid sollte keinesfall so gemeint sein, nur es wundert mich irgendwie... wie so oft eigentlich, weil dauernd von bugs berichtet wird hier und da und überall und bei mir und bei einigen anderen denk ich auch läuft das spiel komplett ohne Probleme. Das einzige was bei mir schief lief war das mit dem fest sitzen auf ner Immobilie, aber na ja. Nur mich hats halt gewundert, dass ich das mit den Autos (meine erste Immobilie war ein Autohaus) mit einem Mal hinbekommen hab, abgesehen davon das ich von der Plattform zunächst nichts wusste, den move_objects cheat benutzt hab und dann die Autos so abgestellt hab, dann die Plattform gesehen hab und ausm Großhandel sofort n Auto draufgesetzt. Da ich mich in das Spiel genau wie die anderen auch erst reinfummeln musste will ich dazu aber nich behaupten, n Vorteil gehabt zu haben, aber wenn das eigentlich so einfach geht und ich geh immer davon aus das der andere keine dieser berühmten Bugs hat, dann is mein einziger Anhaltspunkt, das andere den Großhandel nicht finden, weil die Autos halt nur so erhältlich sind. Aber sry nochmal.

    Ich grüß alle die mir helfen^^ Denn IchBrauchHilfe!

  • Hi,
    Also ich habe gehört dass manche Bücher in ihrem Laden verkaufen. Stimmt dass ? Wo bekommt man die Bücher her ?
    Danke im Vorraus :D

  • [quoteDazu stehen schon ein paar Sachen in diesem Thema; einfach mal etwas lesen.[/quote]


    Leider finde ich das nicht...daher meine Frage?


    Könnte es sein, dass man keine Autos hat, wenn man Nightlife nicht besitzt??


    Auch bei geschlossenem Schloss (Grosshandel) habe ich kein Auto:-(


    Danke, Jaqui

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Richtig; da die Sims nur mit "Nightlife" selbst Autos besitzen können, kann man auch nur dann welche verkaufen.


    Danke!
    Also - auf geht's - Nightlife kaufen:-)) Macht ja keinen Spass, immer Taxi zu fahren:-)


    Liebe Grüsse,
    Jaqui

  • So viel ich weiss, kannst du auf dem Gemeinschaftsgrundstück den Kleiderständer in den Inventar stellen und zu Hause dann benutzen.

  • Zitat von Jinney

    So viel ich weiss, kannst du auf dem Gemeinschaftsgrundstück den Kleiderständer in den Inventar stellen und zu Hause dann benutzen.

    Das ist eine Antwort worauf ? Bei 70 Posts im Thread ist es keine schlechte Idee, durch ein Zitat kenntlich zu machen, auf welchen Beitrag man sich bezieht.

  • Also ich kapire einfach nicht wie man ein Autohaus eröffnet??Kann mir das jemand erklären??Wens das schon mal giebt dan sorry das ich nochmal diese frage hier her gestellt habe

    :rosen HED :rosen
    .+*°Sims2°*+.

  • Also für die, wie bei mir, bei denen die autokauffunktion nit funzt hab ich hier ne umständliche hilfe!
    Also ich kauf die autos zuhause und mach sie in mein inventar, dann aufs gemeinschaftsgrundstück und dann auf dem Podest platzieren (was bei mir unter tischen ist! *komisch)
    Lg:applaus

    So I close my eyes and fall
    Into the darkest place of all
    Close my eyes for no more tears
    Thought that nothing brings me down
    Now that I’m so close to the ground
    I hope all sorrow disappears

  • Das funktioniert @ der KoRnKrAnKe


    Wenn du des Gemeinschaftsgrundstück gekauft hast musst du mit nem Sim hinfahren. Dann is ja oben rechts sozusagen dein Geschäftsbericht und da gehst du auf den Großhandelsmodus (der Button ganz rechts unten) und dann is ja ja ein Schloß, da klickst du drauf und es geht zu, wenn du dann in den Kaufmodus gehst kannst du auf Verschiedenes gehn wie auf Privatgrundstück und die Autos anwählen. Das Problem hatte ich nämlich auch!!!! (Und jetzt nochmal erklärt für alle die, die es noch nicht verstanden haben)

  • hallo


    ich habe gestern ein blumengeschäft eröffnet und nun ein ziemliches umgebungsproblem.
    habe von allen selbsterstellbaren blumensorten 4-5 regale im geschäft stehen und hab den laden geöffnet. nun ist bei allen sims der umgebungsbalken auf knallrot und sie haben dauernd gedankenblasen mit besen und schaufel über dem kopf. aber es ist nicht unordentlich ... keine pfützen, kein müll, ich habe genügend fenster, tapeten, boden hab sogar noch mal nachgeschaut ob ich an das dach gedacht habe:confused:
    kann es sein das die blumen irgendwie stinken und deswegen der umgebungsbalken rot ist??
    die leute kaufen nichts und die meisten gehen gleich wieder und meine steuerbaren sims regen sich die ganze zeit auf.
    also ich weiß nicht was ich da machen soll:confused:

  • hi :jeah
    ich wollte mal fragen wie man einen Bücherladen aufmachen kann??:confused:


    danke schon mal im voraus


    eure kautschi

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • in dem mal halt viele bücherregale hinstellt.

  • kann man da einzelne bücher auch verkaufen?

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • hmm ich habe das mal irgendwo hier gelesen das es geht, aber ich selber bin mir da nicht ganz sicher. wenn dann probiers doch mal aus und sage bescheid wie du es gemacht hast und obs geklappt hat.