Handelsgewerbe (Autos/Kleidung etc.)

  • hm. du hast aber schon darauf geachtet, dass die Plattform nciht als zu verkaufen markiert ist? *wenn sie gelb leuchtet im Waren-Kauf-Modus oder wenn du draufklicken und sie jemandem zum kauf anbieten kannst, dann is da wohl der fehler*.


    weil, wenn du die Plattform verkaufen würdest aber das auto nich, wär da ja schließlich ein kleeeines problem, nä?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für den Tip, ThinkforSky,:)
    hab sofort geprüft ob die Platform als zu verkaufen markiert ist, ist sie nicht und lässt sich auch gar nicht als zu verkaufen markieren.Bei Auto und Platform erscheint egal was ich mache "keine Aktion möglich".
    Probier doch mal selbst auf einem Gemeinschaftsgrundstück mit Platform oder ohne Autos zu verkaufen und berichte über deine Erfahrungen. Ich glaube hier haben mehrere das Problem. Vielleicht kannst du ja helfen?:help



    Hi, Ninnisim,
    wie klappt es bei Dir mit dem Autoverkauf und der Platform?
    Wie hast Du das angestellt, was muß man machen?

  • Lino, man muss zuerst einmal eine Plattform kaufen, dann in den Großhandel gehen und ein Auto auf die Plattform stellen, dann muss man das kauftool aktivieren und auf das Auto klicken.Dann müsste es eigentlich klappen!


    PS:hatte am anfang auch erst Probleme!

  • Hi Leute, hi Lamelle, es hat geklappt. Bin supi happy. Thanks. Es lag tatsächlich daran, dass ich nicht in den Großhandelsmodus gegangen bin. Darum konnte ich keine Autos bekommen auf die Platform zum Verkauf. Und meins konnte ich ja auch nicht verkaufen. Aber ich denke ich werde jetzt einen tollen Autohandel starten. Bis dahin.

  • Hi Leute
    ich habe eine Frage, habe aber keinen Thread dafür gefunden...
    Ich habe gehört, dass man ein Solarium aufmachen kann ... geht das wirklich?:(

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Zitat von Simsie

    Hi Leute
    ich habe eine Frage, habe aber keinen Thread dafür gefunden...
    Ich habe gehört, dass man ein Solarium aufmachen kann ... geht das wirklich?:(


    :misstrau Ohne Downloads geht das aber nicht, da bei OFB solche Gegenstände nicht bei sind.


    Du kannst dir Solarium Gegenstände downloaden, ich weiss jetzt nur nich ob das bei sims2 Studio oder Pimp my Sims war :kopfkratz

  • Hallo meine lieben Freunde. Ich hab da so ne Frage. Und zwar wegen Autohäusern. Ich weiß, dass man keine Autohäuser erstellen kann, es sei denn, es wäre auf dem eigenen Grundstück. Naja, das weiß ich auch nicht, ich habe es nicht probiert.
    Meine Frage wäre dann, kann man trotzdem ein Autohaus bauen, das sich nicht auf dem eigenen Wohngrundstück befindet, weil ne Freundin von mir hat eins gebaut und sie sagt, bei ihr hätte es einfach so funktioniert... gibt es da patches oder sowas in der art für sowas? Würde mich interessieren. :)


    Ich hab die Suchmaschine benutzt, ehrenwort!! (da waren ja mehrere posts mit der frage, aber die blieben iwie alle offen :misstrau)


    ganz viele liebe Grüße, Raven und danke im Vorraus. :eek:

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Eigentlich kursiert eher das Gerücht, dass man nur auf Gemeinschaftsgrundstücken Autos verkaufen kann :misstrau. Naja, wie dem auch sei :p.
    Auf Gemeinschaftsgrundstücken kannst du sie per Großhandelsmodus bestellen. Auf dem Wohngrundstück findest du das Podest für die Autos unter der OfB-Kollektion.

  • Zitat von Livia

    Auf dem Wohngrundstück findest du das Podest für die Autos unter der OfB-Kollektion.


    Schön wär´s... bei mir ist es ums Verrecken nicht zu finden. Habe schon meine ganze Kollektionssammlung durchgebuddelt :misstrau Und bis ein Sim sich mal ein Gemeinschaftsgrundstück leisten kann dauert es noch sechs Jahre... wie untoll. Naja, verzichte ich eben aufs Autohaus. Wer braucht das schon? Pff...


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von ThinkforSky

    es heißt podest.


    Autos kann man nur auf Gemeinschaftsgrundstücken verkaufen,[...]


    Das stimmt nicht...
    Ich verkaufe wunderbar autos auf meinem Privatgrundstück, auch ohne moveobjects...
    Ich hab einfach Einfahrten mit verlängerungen gebaut und die autos dann drauf gesetzt. die gehn gut weg;)

  • Ja das kann man machen, aber tiffi meinte das man die Autos nur mit diesem Podest auf dem Gemeindschaftsgrundstück verkaufen kann. Also du bekommst dieses Podest nur auf dem gemeindschaftsgrundstück ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Mal eine Frage: Ist es denn möglich, sich ein Gemeinschaftsgrundstück zu kaufen, dann diese Autoplattformen zu kaufen, sie sich ins Inventar zu packen und auf einem Wohngrundstück wieder aufzustellen? So dürfte man doch auch dort dann Autos verkaufen können, ohne Einfahrten zu plazieren.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also, ich habe gesehen, dass man ein Autohaus eröffnen kann und auch das Zubehör. Aber wie krieg ich die autos auf den Platz, den man kann keine autos auf einem Gemeindschaftsgr. kaufen! Bittem, bitte helft mir!:( :confused:

  • Hallo ;)
    Wenn du auf dem Gemeinschaftsgrunstück ein geschäft eröffnest, findest du diese plattformen bei tischen, und dann Sonstigem (die drei punkte).
    Dann stellst du die Plattformen hin (Achtung: sie brauchen viel platz) und dann stellst du ein Auto drauf :) (die musst du im großhandel modus bestellen), legst den Preis fest und schon kanns los gehen ;)


    Autos kannst du nur kaufen/verkaufen wenn du das Addon Nightlife besitzt.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • Wieso müsst ihr gleich auf ein Gemeinschaftsgrünstück gehen um ein Auto zu verkaufen?
    Also ich habs geschafft das man zuhause ein Autohaus eröffnnen kann, indem ich ne meneg einfahrten platzierte und Autos draufstellte. Dann markierte ich sie noch zum verkauf. So braucht man kein gemeinschaftsgrundstück kaufen.


    ----------------------------------------


    Zitat von Vall

    Mal eine Frage: Ist es denn möglich, sich ein Gemeinschaftsgrundstück zu kaufen, dann diese Autoplattformen zu kaufen, sie sich ins Inventar zu packen und auf einem Wohngrundstück wieder aufzustellen? So dürfte man doch auch dort dann Autos verkaufen können, ohne Einfahrten zu plazieren.


    Oder man machts einfacher wieso so umständlich denken wenns auch leicht geht?

  • Hi ^^
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte mal in einem Haus gespielt, wo ich eine runde Plattform für Autos aufgebaut habe, die sich drehte. Nun finde ich diese aber nicht mehr T_T


    kann mir da nicht jemand helfen ?
    Danke im voraus ._.

  • Die gibt es, soweit ich weiß, nur auf Gemeinschaftsgrundstücken.


    Unter Regalen für einen Laden glaube ich.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]