Roboter

  • für alle die hier hilfe suchen um einen servo zu bekommen

    also wie ich das mitbekommen habe sind servos wie original sims, nur sprechen sie anders, haben etwas andere bedürfnisse und haben von anfang an fähigkeiten, die sich so manche sims nur wünschen können. sie haben sogar charaktereigenschaften, an- und abtörner usw... die verlieben sich auch, techtelmechteln, streiten... einfach alles. ich habe ein roboterpaar, das sich nun auch verlobt hat mit in der familie. richtig süß die beiden... wer einen servo will muss folgendes machen:

    strg+shift+c drücken
    in das textfeld eingeben: boolprop testingcheatsenabled true
    dann shift gedrückt halten und dabei auf einen sim klicken
    ein neues menü erscheint, wo ihr euch übrigens unbedingt auch mal umschauen solltet, ES LOHNT SICH ;) (ohne englischkenntnisse allerdings besser ein bisschen vorsichtig sein, nicht dass ihr den sim umbringt...)
    und dann schaut ihr einfach wo ihr etwas findet, wo das wort servo erwähnt wird... da drauf klicken, der servo sitzt dann neben dem sim.
    den müsst ihr dann als männchen oder weibchen programmieren, einen namen geben und tadaaa... ein neuer supercooler mitbewohner :)

    so long
    kim

    [CENTER][/CENTER]

  • Es will ja aber vieleicht auch der ein oder andere nicht unentwegt cheaten :misstrau Gerade mit dem fiesen Cheat der dir alles schrotten kann. Ich hab ne bessere Methode n Servo zu bekommen. Üben, üben, üben, bis man Gold hat, dann hat man ihn sich verdient und dann macht das Spiel auch ein kleinwenig Sinn. Wenn ich immer alles erreiche ohne mehr dafür getan zu haben als 2 Worte in die Leiste einzugeben, macht das doch garkeinen Spaß und das Spiel verliert jeglichen Sinn. Also, weniger cheaten, mehr erreichen! ;)

  • Zitat von SimsSabine

    Es will ja aber vieleicht auch der ein oder andere nicht unentwegt cheaten :misstrau Gerade mit dem fiesen Cheat der dir alles schrotten kann. Ich hab ne bessere Methode n Servo zu bekommen. Üben, üben, üben, bis man Gold hat, dann hat man ihn sich verdient und dann macht das Spiel auch ein kleinwenig Sinn. Wenn ich immer alles erreiche ohne mehr dafür getan zu haben als 2 Worte in die Leiste einzugeben, macht das doch garkeinen Spaß und das Spiel verliert jeglichen Sinn. Also, weniger cheaten, mehr erreichen! ;)



    Hab's mir beim Durchlesen des Beitrages davor auch gedacht: Cheaten bei Sims 2 ist doch - laaaangweilig! Dabei verkommt es doch nur zu einer digitalten Puppenstube. Wobei mir langsam der Verdacht kommt, dass das genau das ist, was viele Sims-Spieler auch wollen ... :misstrau

  • Zitat von SimsSabine

    Es will ja aber vieleicht auch der ein oder andere nicht unentwegt cheaten :misstrau Gerade mit dem fiesen Cheat der dir alles schrotten kann. Ich hab ne bessere Methode n Servo zu bekommen. Üben, üben, üben, bis man Gold hat, dann hat man ihn sich verdient und dann macht das Spiel auch ein kleinwenig Sinn. Wenn ich immer alles erreiche ohne mehr dafür getan zu haben als 2 Worte in die Leiste einzugeben, macht das doch garkeinen Spaß und das Spiel verliert jeglichen Sinn. Also, weniger cheaten, mehr erreichen! ;)


    :applaus Kann dir nur zustimmen! Danke für den Tipp babykizz, aber ein Servo ohne Cheat ist mir dann doch viel lieber! Wenn ich ihn mir erst mühsam verdienen musste, hab ich viel mehr Spaß daran!

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Zitat von BaByNessi

    @ stellarose
    ya ok..das versteh ich..ich krieg das ding nur nicht auf den podest..


    ?
    Die einzelnen Robos sind doch von vornherein auf ihrer Basisstation? Direkt nach der Herstellung besteht jeder Robo aus 2 Teilen.


    Ich glaube grade weiss ich nicht so ganz was du meinst?


    Zitat von Vall

    Altern denn diese Servos?


    Nein! Definitiv nicht.

  • jaa schon richtig... aber es gibt ja welche, die es nicht abwarten können... und um sich den mal anzuschauen, ist das doch nicht das schlechteste... und "geschrottet" ist bei mir nichts. wer das einsetzt entscheidet sich doch selbst dafür zu cheaten. jedem das seine. ich geb euch ja trotzdem recht ;)
    achja, wer bilder von den servos haben möchte, kann sich bei mir melden.. hab ganz süße gemacht :)

    [CENTER][/CENTER]

  • @ stellarose


    ich meine die podests wo man auch die blumen und die spielzeugroboter etc. draufstellt..ich kann die roboter nur auf den boden stellen aber nicht auf diese "verkaufs"podeste..

  • Ich habe vor kurzem einen meiner Lieblingssims zwei Roboter herstellen lassen, die zwei in Betrieb genommen, und ausziehen lassen. Die beiden sind inzwischen verlobt und haben ein Spielzeuggeschäft eröffnet, nur leider läuft das am schlechtesten von allen meinen Geschäften, die roten Sterne überwiegen deutlich. Da es das einzige Geschäft ist, das von Robotern geführt wird, überlege ich inzwischen ob das den Sims vielleicht missfällt.
    Hat da vielleicht noch jemand Erfahrung?
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich hab auch eine Frage, können die Servos kaputtgehen?
    Ich baue gerade eine nachbarschaft aus Servos auf, und in einem Geschäft standen 2 Servos und ein NPC an der Kasse.Plötzlich höre ich einen Schrei, und scrolle zur Kasse.-Die 2 Servos hatten Krämpfe oder sowas, und von den beiden sprangenn Energieblitze(Solche die auch die wachrobos als waffe benutzen) auf den NPC.Dieser wurde geschockt(Ebenfalls Krämpfe, laute Schreie,und zwischendurch immer diese "Sklelett-Ansicht").
    Als er vorbei war,ist der NPC (mit komplett verkohltem Körper) weggerannt.Den beteiligten Servos ging es offenbar gut,zumindest haben sie normal bezahlt und sind weg gegangen.
    jetzt ist der beteiligte NPC nochmal in meinem Laden aufgetaucht, immer noch total verkohlt.
    Erinnerungen oder Beziehungsabzüge gab es nicht.
    Deswegen meine Frage,was war da genau los?Muss ich damit rechnen dass alle Servos nach einer Weile Blitze speien?

    (ich hab Screenshots von der ganzen Geschichte, allerdings in eher schlechter Qualität.Sollte ein paar benötigt werden, kann ich sie noch reineditieren)

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat von Silberdistel

    Mal so ´ne Frage...


    Stehn die Servos auch im Stammbaum? So quasi als Kind von dem Erbauer?

    Glaub ich mal nicht...? Aber die können doch bestimmt Kinder adoptieren, oder? Machen geht ja nich :sex

  • Hallo Leute :wink ,


    hab mir jetzt einmal den ganzen thread durchgelesen und leider bei manchen Sachen nur die helfte verstanden :(


    was sind diese talentorden??? ist das sowas wie bei WCJ wenn man das Colleg abgeschlossen hat? und bekommt man die wenn man mechanik oder so alles voll hat ??? und benötigt man die um einen Roborter zu bauen ??



    Und dann hab ich noch eine Bitte an euch ...
    Könnte vielleicht einer so nett sein und all diese verschiedenen Roboter auf schreiben und was sie alles können bzw nicht können ???


    lg Kätzchen15 :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]&#9829;&#9829;&#9829; [B] KATZI
    &#9829;&#9829;&#9829;
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • hast du ofb? weil wenn die leute genug an einer sache "gearbeitet" haben kriegen sie tallentorden, also z.b. für an der kasse oder auffüllen. und halt für roboter. und du kannst roboter an dem "roboterbautisch" bauen (bei sonstigs unter sonstiges) aber geht nur wenn du OfB hast

    [CENTER]


    You took my innocence away and never had a chance to
    You broke me in with your mistakes and thanks for the break through
    But you wont bring me down
    I always COME around
    You took my innoncence away but the best of me stayed
    [/CENTER]


  • Talentorden sind die neuen "Auszeichnungen" die du bekommen kannst wenn du gut bei den Sachen bist die sich rund um die Geschäfte drehen.
    Die gibt es für:
    Verkaufen
    Auffüllen
    Kassieren
    Spielzeugherstellung
    Roboterherstellung
    Blumenherstellung
    (Hoffe ich hab keine vergessen?)
    Finden bzw. ansehen kannst du dir die wenn du dir die Fähigkeiten deiner Sims anguckst und oben rechts über diesen Fähigkeiten ist so ein Button wo du zu den Talentorden "umschalten" kannst.
    Diese Talentorden haben nichts mit den Fähigkeiten an sich zu tun die kriegt man wenn man sich lange mit der jeweiligen Fähigkeit beschäftigt. Also zum Beispiel beim Spielzeugherstellungsorden wenn du lange genug Spielzeug hergestellt hast. Da gibt es dann auch noch drei Abstufungen (Bronze, Silber, Gold) die du nacheinander erreichen kannst.


    Du brauchst den goldenen Roboterherstellungsorden wenn du alle Roboterarten herstellen willst. Am Anfang kannst du nur Spielzeugroboter herstellen und danach kommen auch noch die anderen Roboter dazu. (immer zwei pro neuem Orden also am Ende insgesamt 6 wenn ich mich nicht vertue)
    Es gibt
    Spielzeugroboter (mit denen kann man spielen)
    Putzrobos (die putzen bei dir. jedoch nur den Boden soweit ich das bisher gesehen habe)
    Hydrorobos (gießen deine Blumen können aber keine Hecken schneiden)
    Mampfrobos (Kochen)
    Wachrobos (verjagen Einbrecher)
    Servos (Das sind die die den Sims ähneln)


    Wenn die Roboter kaputt sind machen sie jeweils das Gegenteil von dem was sie sollen. Hydrorobos setzen deine Bude unter Wasser und Putzrobos verteilen Müll usw.


    Edit:
    Ja die Servos können kaputt gehen. Die benötigen Energie welche sie enweder durch die Sonne aufladen können (auf die Servos klicken und aufladen auswählen) oder durch schlafen im Bett aufladen können. Letzeres geht allerdings langsamer. Und wenn sie das nicht machen und die Energiestandsanzeige zu rot wird fangen sie an durchzudrehen.

  • Hat schon jemand rausgefunden, wie das mit den Mampf-Robos funktioniert? Angeschalten ist er, aber er bewegt sich keinen Millimeter in die Küche, um meine Sims zu bekochen... Oder müssen meine Sims erst kurz vorm Verhungern sein?