Erste Bugs!

  • Zitat von Vall

    Bei mir sind irgendwie die Bezeichnungen komisch seit OfB... mein einer Mann ist "Astronautin" und hat den Wunsch, "Allgemein" zu werden... :confused:

    Das ist ein (ziemlich peinlicher) Übersetzungsfehler. Die höchste Stufe in der Militärlaufbahn ist ja der General (deutsch und englisch gleich geschrieben). Wenn man das englische Wort "General" auf deutsch übersetzt, kann das ja entweder "General" heißen oder "allgemein". Da war also jemand etwas zu fleißig und hat "General" falsch übersetzt...


    Zitat von Bellasums

    Seit ich OfB habe, spinnt meine Grafikkarte ein bisschen und der Mauszeiger wird beim Spiel nur flackernd angezeigt ( wenn er denn mal erscheint).

    Drei Möglichkeiten:


    1. Geh mal in die Systemsteuerung bei den Mauseinstellungen unter "Zeigeroptionen" und schau, ob die Option "Mausspur anzeigen" aktiviert ist. Falls ja, solltest du sie mal deaktivieren und schauen, ob das Problem weiter auftritt.


    2. In der Systemsteuerung gibt es bei Anzeige > Einstellungen > Erweitert > den Punkt Problembehandlung. Hier kannst du die Einstellungen von "Combining Writing" und der Hardwarebeschleunigung kontrollieren. Erstes sollte aktiviert und zweites auf maximal stehen. Du kannst versuchen, die Einstellungen zu verändern, soll beim ein oder anderen geholfen haben. Merk dir aber die Einstellungen, damit du Änderungen wieder zurücknehmen kannst.


    3. Möglichkeit: Der Fehler ist derzeit nicht zu lösen (wie bei mir). Da ich das gleiche Problem nicht nur bei Sims 2 sondern auch in anderen Spielen habe, wird ein Patch vermutlich auch keine Lösung bringen und du musst dich an das Flackern gewöhnen :(

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Ich hoffe wirklich auf den Patch :rolleyes
    Meine Sims haben kein Spiegelbild mehr, erst seitdem OfB drauf ist. Die Spiegel sind allesamt eine graue Fläche und spiegeln nichts wieder.


    Die Sache mit den Zensuren an der Uni nervt auch: Bessere Noten als eine 3,8 sind nicht mehr möglich, obwohl die Studis ganz brav studieren etc.


    Und immer wieder diverse Kleinigkeiten, die ungewohnt sind und nerven. Schade ist das.

  • Zitat von stellarose

    Meine Sims haben kein Spiegelbild mehr, erst seitdem OfB drauf ist. Die Spiegel sind allesamt eine graue Fläche und spiegeln nichts wieder.

    OFB setzt oft bei der Installation die Grafikeinstellungen zurück; Du kannst die Reflektionen in den Spieloptionen wieder aktivieren.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    OFB setzt oft bei der Installation die Grafikeinstellungen zurück; Du kannst die Reflektionen in den Spieloptionen wieder aktivieren.


    *vordenkopfhau*
    Daran habe ich nicht gedacht. Schaue ich später mal ob es dann wieder geht. Vielen Dank schon mal

  • Zitat von Bellasums

    Seit ich OfB habe, spinnt meine Grafikkarte ein bisschen und der Mauszeiger wird beim Spiel nur flackernd angezeigt ( wenn er denn mal erscheint).


    Der neue Nvidia Grafikkartentreiber 84.21 sieht sehr hoffnungsvoll aus! Seit ich ihn installiert habe, tritt das Problem mit dem flackernden Mauszeiger bei mir nicht mehr auf!

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Zitat von Nita


    seitdem ich ofb hab spinnen nämlich so einige sachen
    zB wenn man gerade studiert und versucht das beste zu geben, bekommt man am ende sowieso nur ne 4
    man bekommt zwar ne belohnung und wird auf die bestenliste gesetz(bei ner 4,0?), aber eigentlich kann das doch gar nicht stimmen....hmmmm.... :hua :hua :hua
    und es is auch egal welches fach und in welchem semestzer man is...... alles nur 4,0...... so ne versager ;)


    Ähm, ich hab ja keine Ahnung, wie das in der deutschen Übersetzung ist - aber bei mir ist 4,0 das beste was man erreichen kann. Auch schon vor OFB. Sind halt keine deutschen Schulnoten.
    Hier ist eben 4,0 das beste und kleinere Zahlen sind schlechter ;)
    Insofern ist das vollkommen normal.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Ähm, ich hab ja keine Ahnung, wie das in der deutschen Übersetzung ist - aber bei mir ist 4,0 das beste was man erreichen kann. Auch schon vor OFB. Sind halt keine deutschen Schulnoten.
    Hier ist eben 4,0 das beste und kleinere Zahlen sind schlechter ;)
    Insofern ist das vollkommen normal.


    :confused: Bei mir war das bisher immer die Note 1, auch in dem "Bericht", der nach der Abschlussprüfung kommt. "... hat mit 1,0 bestanden..."
    Nur in SimPE muss man hier für die 1 die 5 einstellen. Aber sonst war schon die 1 die beste. :misstrau
    Wieso deutsche Übersetzung? Hast Du ne andere? Original? (= USA-Version??)

  • Zitat von Colleen


    Wieso deutsche Übersetzung? Hast Du ne andere? Original? (= USA-Version??)


    Man kann ja bei der Installation die Sprache wählen - und da ich übersetzungen und Synchronisation grundsätzlich nicht mag, ist mein Spiel auf Englisch installiert.
    Und ich hatte die 4.0 als Bestnote schon vor OFB - also hat man da wohl in der deutschen Version ne 1 draus gemacht und seit OFB is da irgendwie ne Kleinigkeit kaputt - Übersetzungsfehler in Addons sind ja nix neues - denken wir nur an "Allgemein werden" ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Seit ich OfB installiert habe, gehen meine Sims nicht mehr zur Universität und den Prüfungen. Das ist dumm, weil eine schon im vierten Jahr ist und ich gerne den Abschluss machen lassen würde wegen Karrierepunkten usw. .

    [CENTER][CENTER]
    [INDENT]***********************************
    [SIZE=3]
    Estuans interius ira vehementi
    Sors immanis et inanis
    Veni veni venias (Gloriosa)
    Ne me mori facias (Generosa)
    Sephiroth
    [/SIZE]
    [/INDENT][/CENTER]


    Lust auf Rollenspiele? http://clandesfeuers.de/main.php[/CENTER]

  • Zitat von Will_Turner

    Seit ich OfB installiert habe, gehen meine Sims nicht mehr zur Universität und den Prüfungen. Das ist dumm, weil eine schon im vierten Jahr ist und ich gerne den Abschluss machen lassen würde wegen Karrierepunkten usw. .

    Du solltest einfach mal den Patch installieren und gucken, ob sich's damit bessert.

  • Ich habe den patch installiert und danach das erste Mal wieder in der Uni gespielt.
    Meine Einser Uni-Sims hatten alle plötzlich einen Notendurchschnitt von 4,0.Ich habe das mit "Moneyorder" einem cheat für die Uni-Noten auf 1,0 zurück gesetzt. Nach der nächsten Abschlußprüfung die mit 1,0 laut Text mit dem dazugehörigen Geld bestanden wurde, waren alle Gesamtwerte wieder auf 4,0.:confused::confused::confused:
    Jedenfalls gehen sie zu den Prüfungen, sie rennen sogar - das haben sie vorher nicht gemacht:D
    Studenten können auch Immobilien kaufen und einen Laden einrichten:applaus, allerdings nicht auf dem Unigelände.

  • Zitat von sylkre

    Meine Einser Uni-Sims hatten alle plötzlich einen Notendurchschnitt von 4,0.Ich habe das mit "Moneyorder" einem cheat für die Uni-Noten auf 1,0 zurück gesetzt. Nach der nächsten Abschlußprüfung die mit 1,0 laut Text mit dem dazugehörigen Geld bestanden wurde, waren alle Gesamtwerte wieder auf 4,0.

    Öhm.... .

    Zitat von Dusk

    Ähm, ich hab ja keine Ahnung, wie das in der deutschen Übersetzung ist - aber bei mir ist 4,0 das beste was man erreichen kann. Auch schon vor OFB. Sind halt keine deutschen Schulnoten.
    Hier ist eben 4,0 das beste und kleinere Zahlen sind schlechter ;)
    Insofern ist das vollkommen normal.


  • Zitat von Truena

    also bei mir ist ein richtig heftiger bug!!! meine collegesims, die ich alle mühsam auf einen gesamtdurchschnitt von 1,0 lernen hab lassen, stehen jetzt alle glatt 4,0 was soll denn das???? ist das bei euch auch so?



    Ich habe das Problem auch mit einem Studenten, sie lernt wie verrückt und macht alle Prüfungen mit 1 aber der Notendurchschnitt steht ewig bei 3,8 was ist das denn für'n Mist? Hat das noch jemand bemerkt? Ich hab das auch erst seit OFB??? :eek:


    *sorry,blöde frag*
    Power : Soll das wirklich heißen das das normal ist?
    Siehe Oben

  • Sieht fast so aus, cold_glacier!
    :D


    Es ist doch aber so, dass am Ende die Prüfungen bestanden werden? Also ist es Jacke wie Hose, wenn sie anscheinend während der Semester anders bewertete Noten bekommen.
    Man kann es ja auch so sehen, dass 3,8 - 4,0 PUNKTE sind. Und je mehr Punkte, desto besser.
    Also nicht aufregen, die Jungs und Mädels sind gute Studenten :)

  • Ich krieg langsam noch eine Kriese...seit ich Ofb habe...hab ich einen Bug nach dem anderen.
    Der Neueste: Immer wenn ich in mein Geschäft in die Stadt fahre...hüpft das Spiel auf die Geschwindigkeitsstufe 3 und lässt sich nicht mehr runterschalten.
    Hat das noch wer? Was könnte ich denn da tun *verzweifeltbin: :(


    Danke und glg, elizza

  • hast du dir denn die aktuellsten Spielpatches besorgt?
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Downloads im Spiel? Hacks im Spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]