Aufzüge ????

  • Hi leutz, ich hab mal ne frage.:confused:
    Wie baue ich die Aufzüge? irgendwie habe ich es noch nicht geschnallt wozu jetzt der schacht da ist und wo ich ihn hinstellen muss. in der suche habe ich wohl was gefunden hat mir aber nicht richtig weitergeholfen.
    Bitte könnt ihr mir helfen?
    ein ganz großes DANKE schonmal im voraus
    Gruß Chride

  • Hi
    Den Schacht brauchst du nur wenn du mehrer Etagen machen möchtest, ansonsten (bei 2 Etagen) einfach den Aufzug auswählen und so platzieren das dein SIM einsteigen kann, in der nächsten Etage den nächsten Aufzug auf den darunterliegenden stellen und fertig!

  • Zitat von Dichtkuh

    Hi
    ...einfach den Aufzug auswählen und so platzieren das dein SIM einsteigen kann, in der nächsten Etage den nächsten Aufzug auf den darunterliegenden stellen und fertig!


    Hi Dichtkuh,
    bin eben mit der gleichen Frage hierhergekommen...
    Das habe ich komischerweise versucht. Einen auf den anderen zu stellen - macht er aber nicht.
    Ich habe den Aufzug so platziert, dass die Tür mit der Wand abschliesst und oben drauf erscheinen kene grünen sondern rote Quadrate... er lässt sich nicht platzieren.
    Jemand einen Rat?:rollauge

  • Du musst in jedem höheren Stockwerk Fussboden verlegen, bevon Du den Fahrstuhl plazieren kannst.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallo Cassio,
    rate mal woran's gelegen hat *g*
    Wollt just posten, daß ich den Fehler fand.
    Hab nämlich tatsächlich die 4 Bodenfliesen vergessen...
    Ist doch immer wieder schön, wenn man selbst merkt wie blöd man war *grins*

  • Ja, das mit den vergessen Bodenfliesen ist mir nur allzu bekannt...


    Es ist aber auch unglaublich logisch, bei einem Lift zwischendrin einen Boden zu legen :misstrau Die Sims "beamen" sich wahrscheinlich da durch.... oder so... :rolleyes


    Andererseit... seit wann ist bei den Sims etwas logisch :fiu

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hallöchen!!


    Ich komm mit dem Bau des Aufzuges schon klar, hab schon einen gebaut!! Aber nur über 2 Stockwerke, also unten einer und oben!! Wollte dann oben erst den Schacht bauen, aber das ging ja net, also hab ich einfach nen zweiten Aufzug draufgesetzt und es hat funktioniert!! Jedoch wollt ich jetzt doch nochmal genau wissen, wozu der Schacht gut ist!! Wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert!! Wie Dichtkuh geschrieben hat, braucht man den ab der 3. Etage!! Aber ich versteh net so ganz wo da der unterschied sein soll, wenn man den im 2. oder im 3. Stockwerk baut!!


    Oder *grad nen Geistesblitz erhalten :applaus* Ist der Schacht da, um ein Stockwerk zu übergehen?? Also das man gar nicht in das Stockwerk mit dem Aufzug kommt, sondern das er halt zu dem nächst höheren fährt?? :eek: *verwirrt is*


    Vielleicht hat ja jemand böcke, mir das zu erklären!! Oder mir kurz zu meinem Geistesblitz recht zu geben!! Ansonsten probiere ich es am Sonntag, wenn ich zu Hause bin, selbst aus!!


    Dankeschöööön!!


    Liebe Grüßle SimBabe88


    PS: Die Smilies sind sooo toll!!:mappel :thj :tito :wipp :ehernoe

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Hallo SimBab,
    ich bin gerade total verwirrt ;o)
    Ich gehe davon aus, dass jeder Wände um seinen Aufzug drum herum baut oder?
    Ergo hat man doch immer einen Schacht, richtig?
    Ab dem 3. Stockwerk muss man einen haben, bei zweiten nicht, das is wohl alles.
    Wozu er da is?
    Na ich denke das ist ne reine Programmierangelegenheit, wenn du einen Schacht baust, also Wände um den Katsen ziehst, weiss das Programm wo es von A nach B den Aufzug jagen soll.

  • also da ich in der regel nur mit grundrissen spiele
    ist es bei mir recht egal ob ich dem fahrstuhl einen extra schacht baue


    es funtioniert


    also ist es eher ansichtsache wände um den fahrstuhl zu ziehen :D


    bei mir sind mitnerweile ein paar meiner sim schon mit dem fahrstuhl abgestürzt
    das ist nur in einer hinsicht schlecht
    der sim der abstürtzt hat im zweifel laufbahn einbussen und/oder eine schlechte erinnerung


    aber ausserdem muss man das teil dann noch reparieren :rolleyes

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • neulich hatte mein sim die angst: "mit dem fahrstuhl abstürzen" geht das? is euch das schon mal passiert?

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Schau mal, was in dem Beitrag über die steht :rolleyes

    Zitat von Witch23


    bei mir sind mitnerweile ein paar meiner sim schon mit dem fahrstuhl abgestürzt
    das ist nur in einer hinsicht schlecht
    der sim der abstürtzt hat im zweifel laufbahn einbussen und/oder eine schlechte erinnerung


    aber ausserdem muss man das teil dann noch reparieren


    Bitte lies doch die Threads durch, bevor du Fragen stellst.

  • Zitat von Livia

    Schau mal, was in dem Beitrag über die steht :rolleyes


    Bitte lies doch die Threads durch, bevor du Fragen stellst.



    :eek: hab ich nicht gesehen sry :eek:

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • :rolleyes Huhu,


    also langsam glaub ich, ich bin wirklic zu doof einen Fahrstuhl zu bauen. Ich wollte ihn in mein Wohnhaus einbauen. Hab erst einen der Fahrstühle und oben drauf den Schacht. Nun kann ihn zwar anklicken, aber dann steht nur sowas wie "Zu diesem Stockwerk " oder sowas. Und mein Sim bleibt davor stehen und macht garnichts. Könnt ihr mir bitte helfen wie das funktioniert?


    :hua wäre wirklich lieb, bin fast ausgerastet


    Jule

  • Willkommen im Forum, Jule!
    Bitte benutze zuerst die Suchfunktion, bevor du eine Frage stellst. Wenn du da keine passende Antwort findest, dann frage in einem ähnlichen Thread oder den oben angepinnten Fragen-Thread :).


  • Du musst in jedem Stockwerk einen Fahrstuhl bauen, die Schächte sind anscheinend nur für Stockwerke gedacht, die nicht per Fahrstuhl erreicht werden sollen....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo,
    habe ein Problem: Versuche einen Aufzug in ein Privathaus einzubauen und der Sim kann den Aufzug nicht benutzen. Habe schon Schacht gebaut, sieht eigentlich alles richtig aus. Was mach ich wohl falsch? Gibt es etwas besonderes zu beachten?

    Danke für die Antwort.:confused:

  • Also du hast einen schacht unten im sagen wir mal erdgeschoss und direkt da drüber im 1. stock auch einen schacht?


    Wenn nicht funzt das auch nicht ^^

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    Also du hast einen schacht unten im sagen wir mal erdgeschoss und direkt da drüber im 1. stock auch einen schacht?


    Wenn nicht funzt das auch nicht ^^


    Zitat von janining1980

    Du musst in jedem Stockwerk einen Fahrstuhl bauen, die Schächte sind anscheinend nur für Stockwerke gedacht, die nicht per Fahrstuhl erreicht werden sollen....


    Widerspricht sich das ned? Okay ich gebs zu ich hab bis jezt auch noch keinen Fahrstuhl bauen können...wenn ich also keinen Fahrstuhl im 1. Stock möchte, sondern nur im EG und 2., dann bau ich nen Fahrstuhl im EG, einen Schacht im 1. Stock und wieder einen Fahrstuhl im 2. Stock? :confused:

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]