Geschäftsvorteile / Sterne

  • Hallo zusammen,


    also ich bin etwas verwirrt weil:


    Mein Geschäft hat inzwischen Status 10 erreicht, also anscheinend den höchsten.
    Ist ja schön, aber jetzt kriege ich keine Sterne mehr die ich einlösen kann.
    Aber ich hab doch noch nicht den besten Rabatt etc. bekommen, wie soll denn das gehen wenn nur 10 Sterne vergeben werden????:confused:


    Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

    Gruss Barbara

  • Nun ja...du kannst also in dem Fall nicht alles haben. Du musst halt die Punkte so verteilen wie du sie willst. Wenn du also den besten Rabatt willst, vergibst du dem Rabatt 5 Punkte. Dafür kannst du bei anderen nicht alles haben.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Das ist aber blöde, ich dachte man kann alles bis oben hin voll machen :angry
    Sowas hab ich auch gesehen bei den Bildern die hier gepostet wurden bevor das Add on rauskam, also erste Bilder davon etc...

    Gruss Barbara

  • Hallo,

    mann kann auch alles voll machen!!!
    du musst einfach noch ein 2. geschäft aufmachen und dann hast du wieder 10 und dann noch ein drittes damit du alle 25 hast!!

    gruß Marco

  • wieso ein zweites aufmachen ich habe das eine wieder geschlossen (abgemeldet) und dann nen andres auf dem gleichen grundstück wieder aufgemacht. und so hab ich auch meine sterne bekommen.

  • Zitat von erdberia

    Hat sich erledigt, hab einen Cheat dafür gefunden,aber Danke :D


    was für einen? meinst du boolprop?

    "Ihr begehrt mein Wissen, doch könnt Ihr meine Geheimnisse nicht tolerieren..."

    Manche denken, Ich wäre vollkommen verrückt. Ich weiß es.:tocktock

  • Ich habe jetzt mit meinem Geschäft den Status 10 erreicht und auch 10 Geschäftsvorteile erhalten. Jetzt gibt es aber noch mehr Geschäftsvorteile und kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese auch noch freigeschaltet bekommt?? Habe auch noch länger gespielt und auch noch Kundensterne erhalten aber nichts tut sich in der Richtung.


    :confused:

  • Zitat von Perdita

    Ich habe jetzt mit meinem Geschäft den Status 10 erreicht und auch 10 Geschäftsvorteile erhalten. Jetzt gibt es aber noch mehr Geschäftsvorteile und kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese auch noch freigeschaltet bekommt?? Habe auch noch länger gespielt und auch noch Kundensterne erhalten aber nichts tut sich in der Richtung.


    :confused:

    Hallo Perdita, über ein einzelnes Geschäft kannst du tatsächlich nur eine bestimmte Anzahl an Geschäftsvorteilen bekommen (ich glaube es sind eben 10 Stück). Willst du noch mehr Vorteile, musst du weitere Geschäfte gründen! :cool:
    Ich hab irgendwo auch einen Beitrag gelesen, wonach es helfen soll, das bestehende Geschäft wieder mittels Telefon abzumelden und dann wieder neu zu eröffnen -> kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen!

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Wollte mal fragen, welche Geschäftsvorteile ihr am besten findet bzw. mit welchen ihr anfangt?
    Ich finde ja in meinen kleineren Läden die Wahrnehmungs-Sachen am praktischsten. In großen Läden z.B. Autohaus, alos wo teure Sachen sind, ist der Rabatt z.T. recht hilfreich.
    Aber würd mich interessieren wie das bei euch so ist?! :)

  • Hat schon jemand verstanden wofür das "Geschäftsvorteile weitergeben" sein soll? Ich habe eines mal an meinem Teenie Sohn weitergegeben. Es erscheint ein Lernbalken der sich langsam füllt. So langsam als würde man die 10 Fähigkeitsstufe lernen. Danach verschwindet der Balken und es geschieht nichts mehr. Kein Info Text, keine tralala Musik, beim Sohn seh ich auch nicht das er es gelernt hat. Und das schlimmste, ich kann genau den gleichen Geschäftsvorteil nochmal weitergeben.


    Gruss
    Mav

  • naja, wenn einer deiner geschäftsvorteile ist, dass du die laune oder vorlieben deiner kundern einschätzen kannst, dann kann dein sohn das vielleicht auch?!? hast du das mal ausprobiert?!? oder die beziehungsvorteile (meine die ganz linke spalte von dein 25 vorteilen) - vielleicht lernt er jetzt genauso schnell leute und deren bekannte kennen?!?

  • Ich würde sagen, ja. Weil alle Vorteile sind ja Dinge, die mit dir zu tun haben: Bargeld: Ist einmalig, deshalb kann man nicht sagen "Das gilt für alle Geschäfte."
    Gespür: Wenn man ein Gespür für gute Kunden hat, wieso sollte man dies in einem anderen Geschäft verlieren? :misstrau
    Großhändler Rabatt: Du kriegst Rabatt, nicht dein Laden!
    Beziehung: Wieso sollt man Bezihungen in einem anderen Geschäft verlieren? :misstrau
    Einfluss: Siehe Beziehung. :misstrau

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • hi leute,


    hab auch mal eine frage an die profis unter den sims´lern *g*:
    wie gewinnt man den creme de la creme preis? hab schon öfter mal eine positive bewertung von nem reporter bekommen; muss mein geschäftslevel 10 sein?
    und wenn wir grad dabei sind: vielleicht weiss ja jemand eine strategie, wie man zuverlässig zu vielen kundensternen kommt? ich stehe mittlerweile bei 105 und es geht nicht wirklich weiter nach oben; immerhin schmeisst der laden täglich zwischen 20.000 und 30.000 sim-dollar ab... :applaus


    würde mich freuen, wenn mir jemand einen tipp geben kann, der bisher im forum noch nicht genannt worden ist.


    viele grüße!:)

  • ich weiß nicht ob der schon genannt wurde aber: Bei mir haben die Kunden immer Sterne gekriegt wenn ich, beim betreten, gleich auf sie zugerannt kam, ihnen eine Ware zu präsentieren! wenn ich sie dann noch beschwallert hab jene zu kaufen meist noch einer!

    vielleicht wusstest du´s ja schon... viel Glück!

    ach ja: in meinen Blumenladen kam mal einer, sah sich um und sagte dann "Der Geldhai hat dir den Crème de la Crème-Preis verliehen" oder so ähnlich! davor hatte ich aber noch gar keine gute Beurteilung bekommen - voll komisch. na ja mein Angebot war halt SEHR groß, die Preise klein (Sehr billig) und so kam das :D

  • Zitat von invidia

    ich weiß nicht ob der schon genannt wurde aber: Bei mir haben die Kunden immer Sterne gekriegt wenn ich, beim betreten, gleich auf sie zugerannt kam, ihnen eine Ware zu präsentieren! wenn ich sie dann noch beschwallert hab jene zu kaufen meist noch einer!

    vielleicht wusstest du´s ja schon... viel Glück!

    ach ja: in meinen Blumenladen kam mal einer, sah sich um und sagte dann "Der Geldhai hat dir den Crème de la Crème-Preis verliehen" oder so ähnlich! davor hatte ich aber noch gar keine gute Beurteilung bekommen - voll komisch. na ja mein Angebot war halt SEHR groß, die Preise klein (Sehr billig) und so kam das :D


    danke dir für den tipp; aber ich würde mich gerne aus dem verkaufen raushalten und in der zeit mit meinem sim lieber andere sachen machen während das geschäft offen ist; habe deswegen die max. anzahl an angestellten und alle haben in ihren aufgabenbereichen inzwischen den goldstatus.
    vielleicht liegst ja an meiner kleineren auswahl an dafür umso edleren waren (das preisniveau "billig" hab ich übrigens auch).


    dass man den creme de la crem preis bekommt, ist dann wohl ne art glückssache oder? schade eigentlich, denn es ist häufig ein laufbahnziel meines sim.


    besten dank auf alle fälle an dich und viell. fällt dir und den anderen usern hier ja noch ein guter tipp ein.