Verschandlung durch Friseur, was tun?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe nun auch seit gestern das neue Ad-on und sogleich mit einer Sim Frau aus meiner Nachbarschaft einen Friseursalon zu Hause eröffnet. Läuft ja auch recht gut, nur ist bereits bei zwei anderen Sim Frauen aus der Nachbarschaft was schiefgegangen, sodass sie jetzt aussehen, als wären sie in einen Schminktopf gefallen. Bei der einen Frau habe ich schon versucht, ob die Farbe durchs Duschen vielleicht zu entfernen ist, doch vergeblich. Was mach ich jetzt also? Die beiden sehen SCHRECKLICH aus!!!:suse


    Bitte schreibt mir, wenn ihr wisst, wie man das Dilemma rückgängig machen kann...


    Liebe Grüße,


    Rizi

  • Klicke mit dem Opfer, wenn du es selbst spielst, auf einen Spiegel, dann Aussehen ändern, dann gehst du unter Masken und klickst irgendeine an, dann auf keine und das Gesicht ist wieder normal :p

  • Zitat von BaBy2oo4

    Klicke mit dem Opfer, wenn du es selbst spielst, auf einen Spiegel, dann Aussehen ändern, dann gehst du unter Masken und klickst irgendeine an, dann auf keine und das Gesicht ist wieder normal :p


    dies ist nicht immer so der fall, es kann auch sein das man erst auf eine andre maske klicken muss und dann auf keine maske. und dann sollte es wegsein. also je nachdem.

  • Zitat von Hotoki

    kann man irgendetwas tun dass die friseure da gescheit stylen und nicht so mies?



    Das ist wie an der registrierkasse oder beim Auffüllen usw... je länger du es machst, desto besser wird man. Dann bekommt man irgendwann den Bronze-Rang und es geht immer weniger schief.

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von SimsHexe1982

    dies ist nicht immer so der fall, es kann auch sein das man erst auf eine andre maske klicken muss und dann auf keine maske. und dann sollte es wegsein. also je nachdem.


    jau, dann les meinen beitrag nochmal in Ruhe und jedes Wort, genau das habe ich geschrieben!! Danke!

    siehst du:


    Klicke mit dem Opfer, wenn du es selbst spielst, auf einen Spiegel, dann Aussehen ändern, dann gehst du unter Masken und klickst irgendeine an, dann auf keine und das Gesicht ist wieder normal


    les den Beitrag von mir nochmal..

  • Hey Danke!:kuss


    Es hat geklappt. Jetzt sehen meine Sim-Frauen wieder hübsch aus, und ich dachte schon ihnen müsste auf mysteriöse Weise etwas zustoßen...:devil
    Ihr könnt euch also Lebensretter der zwei besagten Damen nennen, dafür noch einmal vielen Dank!!!


    Und jetzt weiterhin viel spaß beim Ausprobieren, Entdecken und Reichwerden!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi:gutenacht

  • gibts eigentlich neue frisuren und haarfarben von maxis, und wenn, kann man die nur beim friseur kriegen oder auch vorm spiegel? hab das spiel leider noch nicht aber es interessiert mich brennend ;-)

  • Hey Leutz.

    Ich habe OFB noch nicht sehr lange, aber habe natürlich als erstes den Friseur ausprobiert... hm... ist das normal das die hinterher genauso aussehen wie vorher??? Es hat sich schlicht weg GAR NICHTS geändert. :confused: wozu gehe ich denn dann da hin? Oder muss das so sein? Das wäre dann ja sehr sinnlos oder?

  • Ich bin mit meiner Simmin bis jetzt au nur einmal in einem anderen Friseur gewesen und da war genau das gleiche. Beim ersten mal ist nix passiert, also denke ich mal dass das normal sein wird (was allerdings doof is oO) und beim 2. mal war sie total entstellt :rolleyes . Da geh ich lieber selber an Spiegel und änder das.

  • Mit dem Friseur kann man andere Sims, beispielsweise NPCs je nach eigener Fähigkeit verändern. Läuft es gut, dann öffnet sich das Fenster wie, als wenn man vor dem Spiegel steht. Läuft es schlecht, dann sieht der Sim eben ein bissl... ähm... komisch aus.
    Man muss meines Wissens allerdings selbst der Stylist sein.

  • Hm... das ist wirklich schade, denn ich verkaufe lieber Sachen als das ich selbst nen Friseur habe... Ichh hatte ehrlich gesagt gehofft, dass dann ach zufallsprinzip neue Frisuren rauskommen... vielleicht auch welche bei denen man dan staunen kann :eek:. Dann werde ich mich wohl doch wieder mit dem SPiegel begnügen müssen. Laufen die Friseure eigentlich bei euch gut?

  • Zitat

    Laufen die Friseure eigentlich bei euch gut?


    Also mein Friseur läuft richtig Prima, ich bin jetzt bei Stufe 6 und meine Simmin hat schon viele Orden einkassiert :D . Naja, allerdings habe ich auch noch einen mini Blumenladen mit eingebaut, der ebenfalls perfekt läuft.


    Was doch so alles wird, wenn man klein und alleine anfängt :misstrau . Jetzt is was grosses draus geworden (mit 4 Angestellten. Der Zuwachs wird wohl nicht stoppen, wenn ich mir die Menge der Kunden anguck, wenn die alle nach Hause traben, wenn ich das Geschäft schliesse :D )

  • Seit kurzem habe ich auch einen "Beauty"-Salon in meiner Stamm-Nachbarschaft. Nur da meine beiden "Stylisten" noch völlig Talent(orden)frei sind sehen jetzt diverse NPC´s aus wie :hahaha ... naja. Bei den steuerbaren Sims läuft bisher alles glatt, DIE könnte ich notfalls ja auch daheim umstylen, aber die anderen? Leider sind die NPC´s auch immer so geschockt, dass sie das Grundstück sofort heulend verlassen, also nix mit "Umgestaltung anbieten".
    Meine Frage: kann ich diese "Farbtopftieftaucher" irgendwie wieder in den Salon lotsen? Einige kommen zwar trotzdem wieder, die bekommen dann auch Gratis-Schadensaufhebung, nur halt die wenigsten. Und da das schlechte Schminkergebnis meist mit roten Sternen einhergeht meiden diese Sims (wohl dann eher) meinen Laden.
    Irgendeine Möglichkeit?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich war bei einem Frisör und habe meine simfrau umgestalten lassen, aber jetzt rennt die mit nem verschmierten gesicht durch die gegend und ich weiß nicht wie ich es wegbekomme...

    [center]Nobody is perfect![/center]



    [center]
    [/center]