Merkwürdiges Kundenverhalten

  • Ich hab auch manchmal das Problem mit solchen nervigen Kunden!
    Bei mir ist es oft so, das da ca. die Hälfte aller Kunden nur rumsteht und...naja...nichts macht. Sie wollen sich nichts angucken, wenn ich ihnen irgendwas zeige, sind sie total wütend und stellen sich in eine andere Ecke.
    Ich erhielt eine Zeit lang auch nur noch Beschwerden über den Mann meiner Geschäftsführerin, ich hab das jetzt so geregelt, das die Kunden "sicher" vor ihm sind (hab ihn in einen Raum ohne Tür gesperrt, er kann dort aber gut leben, hat alles was er braucht). Da bekam ich wenigstens keine Beschwerden mehr!

    Aber habt ihr schonmal ein Geschäft in Veronaville oder einem Einkaufsviertel von Veronaville eröffnet? Bei mir prügeln sich da total oft welche vom Monti- bzw. Kappe-Clan, das ist sooo anstrengend, die dann wieder zu beruhigen, meistens schmeiß' ich immer einen Kunden raus (entweder Kappe oder Monti), bevor es zu einer Schlägerei kommen kann!

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • Also ich hab meine nervigen Kunden immer in Gespräche verwickelt, ihnen Witze erzählt, so das die Freundschaftsleiste mit ihnen anstieg bis sie sich nicht mehr gar so fremd waren und dann klappten meine Verkaufsgespräche eigentlich immer recht super.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Meine Simsfrau hat sich auch schon einige Talentorden und auch ein paar nützliche Geschäftsvorteile verdient, auch dieses "Verkaufen...Betören" Das ist bei mir immer seeeehr hilfreich...Aber manchen Kunden kann ich's einfach nicht Recht machen.

    Habt ihr das eigentlich auch, wenn ihr dieses Ding da aufstellt, da müssen die Kunden ja bezahlen, wenn sie auf deinem Grundstück sind, bei mir klappt das überhaupt net! Die stellen sich dann alle davor und wollen das Teil kaufen^^

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • Habt ihr das eigentlich auch, wenn ihr dieses Ding da aufstellt, da müssen die Kunden ja bezahlen, wenn sie auf deinem Grundstück sind, bei mir klappt das überhaupt net! Die stellen sich dann alle davor und wollen das Teil kaufen^^


    Na dann klappt es ja doch, denn die Sims entscheiden sich an diesem Dings, ob sie dein Grundstück überhaupt betreten wollen, ob es sich für sie lohnt, und da kommt dann auch dieser Verkaufskristall. Wenn der voll ist, dann loggen sie sich da ein und dann kriegst du auch Geld.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Na dann klappt es ja doch, denn die Sims entscheiden sich an diesem Dings, ob sie dein Grundstück überhaupt betreten wollen, ob es sich für sie lohnt, und da kommt dann auch dieser Verkaufskristall. Wenn der voll ist, dann loggen sie sich da ein und dann kriegst du auch Geld.



    Hmm...Wie lange dauert das denn circa, bis die sich mal dazu durchgerungen haben, mein Grundstück zu betreten bzw. nicht zu betreten. Bei mir stehen die da oft stundenlang nur davor -.-

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • Je günstiger das Preis-Leistungsverhältnis ist, umso schneller geht es. Allerdings verdienst du demensprechend wenig. Wenn dein Sim gute Überzeugungskräfte hat ("Verhandeln > Betören" [besonders effektiv ab 15 Freundschaftspunkten]), gehen die sicherlich sofort auf dein Grundstück.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • hallo leute


    ich hab ne bäckerei und hab thresen und alles dort stehen aber meine kunden gehen ganz oft in meine küche und nehmen einfach essen raus.
    hab mein geschäft auch nicht zuhause.


    was kann ich machen um das zu verhindern

  • Wie kann man denn eine Bäckerei eröffnen? :kopfkratz

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • Mir kommt da 'ne Idee für dein Kühlschrankproblem. Du brauchst doch nur den Kühlschrank in der Bäckerreiküche haben und die Küchentür abschließen bzw. nur für deinen Sim zulassen, dann habendiene Kunden gar nicht mehr die Möglichkeit den Kühlschrank zu plündern.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • und wie soll das bitte gehen? hehe ich hab ne normale küche also extra raum dafür aber wie mach ich das den das da kein anderer reindarf?????
    ich hab meine bäckerei in dem laden von nebenan. hab keine richtige bäckerei gefunden die ich kaufen konnte

  • und wie soll das bitte gehen? hehe ich hab ne normale küche also extra raum dafür aber wie mach ich das den das da kein anderer reindarf?????
    ich hab meine bäckerei in dem laden von nebenan. hab keine richtige bäckerei gefunden die ich kaufen konnte


    Du musst einfach mit nem Sim auf ne Tür klicken (natürlich vorher Wände hochmachen, sonst siehste die ja nicht) und dann auf "zuschließen" ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ich habe auch mal eine frage...
    meine kunden gehen nicht! ich schließe abends das geschäft mit dem schild, schicke meine angestellten in den feierabend aber die kunden verharren dann in meinem geschäft. ihre bedürfnisse gehen in den keller (teilweise hauchen sie auch ihr leben auf meinem grundstück aus, weil sie so lange da sind). sie stehen dann nur regungslos in einer ecke und bewegen sich nur um mal eben in den laden zu "schiffen". sie sind auch nicht anklickbar zum wegscheuchen oder verabschieden.
    ich habe bisher nichts vergleichbares hier gelesen, oder es überlesen.
    gibt es einen trick?
    mein geschäft ist auf meinem wohngrundstück

    danke und viele grüße
    susi

  • Ich hatte bisher noch nie ein Geschäft auf einem Wohngrundstück. Hatte aber vereinzelt mal von normalen Besuchern/Kindermädchen auf dem Wohngrundstück so ein merkwürdiges Verhalten. Die hab ich dann mit "moveObjects on" im Kaufmodus verkauft und bin dann mit speichern rausgegangen und hab dann erneut das Grundstück geladen. Dann war wieder alles o.k.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • CodeSusiHH, Spielst du vielleicht viel mit dem "Alleskönnecheats" ? Denn wenn ja, kannst du damit dein gesamtes Spiel mit verschießen. Ich hatte ein ähnliches problem, als ich mit dem "alleskönner" regelmäßig spielte und Mortimer Grussel blockierte Abends mit zum Morgen die Strasse :( Ich habe es dann irgenwie hinbekommen indem ich mit dem " Alleskönnercheat"-Briefkasten-dann kommt ein Befehl auf Englisch(weiß aber nicht wie er heißt)der alle Aktionen sofort beendet die, die Sims gerade machen, und dann ging Mortimer wieder. Seidem aktiviere ich den "alleskönner" nicht mehr. Denn der hat mein Spiel zerstört *schnief*
    Ansonsten schlage ich vor, Patche mal dein Spiel (falls noch nicht getan ) Sonst fällt mir im Moment nichts weiter ein.

  • Ich hab ein ähnliches Problem: die Leute schauen sich die Waren an. Kaufen aber nichts. Balken wird angezeigt, geht aber gleich wieder weg.

  • Für alle die mit dem verkaufen noch etwas Probleme haben:

    Kommt ein Kunde in den Laden und fängt vor einem Artikel an zu browsen und die Verkaufsverhandlungen laufen dabei nicht gut, lass ich sie da erst fertig machen, bis der Kristall von alleine verschwindet.

    Ist er dann weg, präsentiere ich diesem Kunden eine andere Ware. Dort reicht dann meist auch ein "Betören" aus, das sie diese kaufen.

    Hab auch festgestellt, das nicht jeder Kunde beratet werden will. Führt man mit dem Kunden das Verkaufsgespräch, rutscht der Wert sogleich nach unten. Lässt man sie alleine machen, kaufen sie meist den Artikel, ohne das sie beratet worden sind.

    Ist halt wie im realen Leben auch. Ein Kunde der weiss was er kaufen will, der braucht auch keine Beratung.

    Sims die nur auf dem Grundstück dauernd spielen, lasse ich erst ne Weile lang spielen, dann präsentiere ich ihnen eine Ware und die kaufen sie dann auch. Danach bezahlen sie und verlassen das Grundstück.

    Schlechte Erfahrungen habe ich mit schwangeren Simsfrauen gemacht. Die sind meist übel drauf.

    Beschwert sich ein Kunde dauernd über ne Verkäufern, so weise ich der für eine Weile ne andere Arbeit zu. Dann klappt es auch mit dem verkaufen, weil dann wird der ja erstmal nicht mehr von dieser Verkäuferin bedient.

    Naja das nur so als paar ergänzende Tips. Der Rest steht eigentlich schon in dem Thread.

  • Sims die anfangen sich zu beschweren oder negativ auf das Verkaufsgespräch reagieren verabschiede ich meist ganz schnell, dann bereiten sie mir keinerlei Probleme mehr. :D


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]