• Zitat von SimKelly

    Gilt der Ticketschlater nun für einen Raum ,oder fürs ganze Grundstückt?
    Bekomme Ofb wohl heute abend.... (aufegeregt bin)


    Also ich habe zwei Ticketschalter. Jeweils einen für jedes Gebäude. Die Sims entscheiden sich dann, in welches Gebäude sie gehen. Das der Ticketschalter dort steht, heißt aber nicht dass die sims automatisch reingehen, da musst du natürlich auch deine Verkaufskünste spielen lassen. Wenn mein Sims nen guten Draht zu seinen Kunden hat, klappt es meist mit der Option "Betören" oder "Manipulation". Ansonsten solltest du die "Basisverhandlung" nehmen, dann mit dem "fremden Kunden etwas reden oder einen Witz erzählen und anschließend die Option "Betören" versuchen. Meistens klappt es dann dadurch neue Kunden zu kriegen.


    Zum Thema Privattrainer: Mein Sims hat alle 10 Körperpunkte und wenn seine Kunden auf dem Laufband sind, klicke ich Sie an und manchmal will einer nen Privattrainer, den mein Sims dann sofort unterstützt, oder ihn auslacht ;) Damit verdient er nochmal zusätzlich Knete.


    Die Duschen benutzen die Sims generell nicht, habe sie abgeschafft, bringt zusätzlich nochmal etwas Geld rein. Die sims benutzen bei mir auch nur ausschließlich das Laufband, alles andere habe ich entfernt. Der Laden hat mit einem Minus von 32000 angefangen und hat nun ein Plus von 54000 mit Status 10.


    Mit der Option Privattrainer kann man sich auch zusätzlich Kundentreue Sterne holen. Das Einzige was die Sims noch nutzen ist die Toilette und diese Orangeninsel mit den roten Bechern, um sich zu erfrischen.

  • Gute Antworten, lovely! :applaus


    Ja, es ist wohl so, dass die Sims immer die Sportgeräte mit größten Spaßfaktor wählen. Ist ja vernünftig, wenn sie Fitness und Spaß gleichzeitig steigern können, sollen sie das auch machen. Schade finde ich, dass die Sims die Duschen nicht benutzen. Dass sie auf fremden Grundstücken nicht schlafen können, leuchtet mir noch irgendwo ein, das Duschen aber nicht wirklich :misstrau

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Zitat von Dusk

    Ich hab da irgendwie ein Problem mit dem Teil.
    Hab den Laden eröffnet, den Schalter hingestellt und angeschaltet und jetzt steh die Leute davor... überlegen reinzugehn und wenn sie sich entschieden haben, meckern sie nur und haben ne Tür in der Gedankenblase, also als ob sie irgendwo nicht rein können.
    Der Laden ist offen und keine Tür auf dem Grundstück ist verschlossen. Was mach ich falsch???


    Hast du denn deinen Ticketschalter auch auf ner schön freien Fläche? Die Gäste gehen immer hinter den Schalter und tippen da was ein, ich könnte mir vorstellen, dass sie von ner Wand behindert werden, falls der Schalter direkt anner Wand steht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Hast du denn deinen Ticketschalter auch auf ner schön freien Fläche? Die Gäste gehen immer hinter den Schalter und tippen da was ein, ich könnte mir vorstellen, dass sie von ner Wand behindert werden, falls der Schalter direkt anner Wand steht.


    Danke!
    Genau das wird es sein. Ist wirklich kein Platz dahinter.
    Habe den Ticketschalter noch nie in Aktion gesehn, sonst hätte ich mir das denken können ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • hi, ich bins.

    ihr schreibt da von einem ticketschalter.
    Ich habe den noch nie gesehen.
    L.G. Molly

  • Gibt es irgendwie einen Preis den die Sims annehmen, bei mir meckern viele
    obwohl ich immer die Funktion Betören benuttze. (hab die Funktion, und die Orden schneller bekommen als erwartet)

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Stell ihn doch erstmal so tief wie möglich. Wenn sie dann nicht mehr meckern, kannst du ihn ja langsam wieder hochschrauebn. Falls sie dann doch immernoch meckern, dann liegts an was anderem.

  • @ lovely
    Hi, ich hab da mal ne Frage zu Fitnesscenter:
    Deinem posting nach zu urteilen kennst du dich ja aus. Du hast vor einiger Zeit geschrieben:

    Zitat von lovely

    Mit der Option Privattrainer kann man sich auch zusätzlich Kundentreue Sterne holen.


    Wie kann man mit einem Fitnesscenter Kundetreue Sterne sammeln?
    Bei mir kommen die Sims immer, zahlen ordentlich Eintritt, trainieren, machmal mit Privattrainer (mein Sim hat auch 10 Punkte) und gehen dann wieder.
    Ich verdiene pro Tag ca. 7000, aber ich hab noch keinen einzigen Treue-Stern bekommen, obwohl einige Sims wirklich täglich vorbeikommen.
    Wie sammelst du deine Treue-Sterne?

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • ich hab so ne art bar in der es eigentl. auch nur den Ticketschalter gibt


    ich bekomme meine kundentreue-sterne auch
    aber meistens wenn ich die während sie davor stehen und überlegen mit verkaufen-aktionen versehe

  • Ich hab das Spiel auch noch net so lange und ich hab zwar schon alles gelesen, aber doch noch ne frage. Lohnt es sich denn wirklich so ein fitnesscenter oder ne bar zu machen? :confused: Denn den höchsten "eintrittspreis" den man bei mir eingeben kann sind 8 Simolons.... Meine Geschäfte laufen deswegen nich gerade gut....:rolleyes Is das normal oder könnt ihr den Preis höher schrauben? Ich verdien nämlich net wirklich viel....:misstrau

    [SIZE=3]


    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben:)!
    ___________________________________________________________




    [/SIZE]

  • Der Preis richtet sich nach der Einrichtung deines Grundstückes :) 'N Club von mir war mit Whirlpool etc., und als Durchschnitts-Eintrittspreis konnte ich 30 Dollar verlangen, "unverschämt teuer" wären so an die 50 gewesen. Bei Fitnesscenter kannste mit Pools, Duschen etc. den Preis hochschrauben.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Naja, die meckern sogar bei 15simleons....
    Hm, das war aber auch als ich nen pool und Whirlpool hatte

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von Followingini

    Lohnt es sich denn wirklich so ein fitnesscenter oder ne bar zu machen? :confused: Denn den höchsten "eintrittspreis" den man bei mir eingeben kann sind 8 Simolons....



    Du musst mehr in die Einrichtung investieren, dann kannst du auch mehr verlangen.
    Ich habe 4 Laufbänder, 2 Whirlpools, Steroanlage und 1 kleine Bar + Gebäude (zusammen alles so ca 30.000) auf meinem Wohngrundstück.
    Als fairen Eintritt kann ich 135 Simoleons verlangen.:D
    Es kommen ca 3 Sims pro Stunde, macht ca 400 Simoleons pro Stunde, also ca. 9000 am Tag, und das ohne Angestellte und ohne großen Aufwand.
    :applaus
    Meine Sims gehen ganz normal arbeiten und das Studio läuft so nebenher.
    Ist ein netter Nebenverdienst.
    Treuepunkt gibt es zum Beispiel, wenn meine 'erschöpften' Sims mit den Gästen im Pool liegen und sich anfreunden.

    Gruß, EyesOnly

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • ich muß mal klar stellen
    so weit ich das verstehe kassiert der Ticketschalter kein einmaliges Eintrittsgeld sondern ne Stunden-Gebühr - dadurch wird das ganze schon interessanter


    ich hab bei einem Restaurant (Sim war Spitzenkoch) kläglich versagt - finanziell gesehen.
    Hab zwar jede Menge Kundenzufriedenheit gehabt aber finanziell hat sich das echt nicht gelohnt - nicht mal mit der mitschuftenden Familie


    mal ganz abgesehen davon daß ich jemals das Geld für das Geschäft erarbeitet hätte


    war nur stress - zig Angestellte ...


    Die Bar läuft nebenbei - auch nachts - auch während mein Sim auf Arbeit ist
    Mein Putzmann macht da sogar sauber (auf dem Wohngrundstück)
    und durch die entsprechende Ausstattung (dieser Belohnungs-Pool ist sehr beliebt) bleiben die auch lange


    hin und wieder serviere ich was zu Essen damit die Grundbedürfnisse schön erfüllt sind und die Sims nicht einfach abhauen
    und das alles ohne Angestellte


    das erste rentable Geschäft kann ich da nur sagen


  • hm, ich mache mit einigen kunden witze oder unterhalte mich mit ihnen. Ich glaube das hängt auch von der beziehungsleiste ab. je besser ich mich mit einem kunden verstehe um so höher ist die chance kundentreue sterne zu bekommen. Du musst versuchen die beziehungsleiste deiner kunden zu dir wachsen zu lassen.

  • Ähm ja...


    auf meinem selbsterstellten Grundstück steht auch so ein Ticketschalter. Bin da dann gleich mit meiner Simdame hin um mal zu gucken, wie man sich dort als Kunde so fühlt. Möchte das Grundstück betreten kommt da so ein Fenster "Um dieses Grundstück betreten zu können musst du dich erst beim Ticketschalter anmelden... bla." Ok, Glouryian klickselt da drauf aber keine Aktion ist möglich. Da hängt auch so ein komisches Schild an dem Ticketschalter.
    Das Problem ist allerdings auch, dass meine Simdame nun auch nicht mehr in das Auto einsteigen kann, weil sie sich ja vorher anmelden soll, aber das geht ja nicht. Jetzt hängt sie da fest.


    Lösung bitte ^^


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Glouryian

    Möchte das Grundstück betreten kommt da so ein Fenster "Um dieses Grundstück betreten zu können musst du dich erst beim Ticketschalter anmelden... bla." Ok, Glouryian klickselt da drauf aber keine Aktion ist möglich. Da hängt auch so ein komisches Schild an dem Ticketschalter.


    Hm... kann es vielleicht sein, daß der Ticketschalter erst funktioniert, wenn das Grundstück jemandem gehört und der da offiziell ein Geschäft eröffnet hat?

    Zitat


    Das Problem ist allerdings auch, dass meine Simdame nun auch nicht mehr in das Auto einsteigen kann, weil sie sich ja vorher anmelden soll, aber das geht ja nicht. Jetzt hängt sie da fest.


    Naja, wenn Du einfach wieder in die Nachbarschaft zurückgehst, landet sie ja an dem Punkt, an dem zuletzt gespeichert wurde - also in ihrem Haus ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Hm... kann es vielleicht sein, daß der Ticketschalter erst funktioniert, wenn das Grundstück jemandem gehört und der da offiziell ein Geschäft eröffnet hat?


    Na, das wär aber schon ein bissl dämlich. Aber naja, EA halt ^^ Ich glaube ich packe die Ticketschalter mal so lange raus, bis sich ein Sim das Gebäude leisten kann *lol*


    Zitat

    Naja, wenn Du einfach wieder in die Nachbarschaft zurückgehst, landet sie ja an dem Punkt, an dem zuletzt gespeichert wurde - also in ihrem Haus ;)


    Bin auch so jetzt verfahren. War nur schade um bereits geschlossene Kontakte, da sie vorher auch in anderen Gebäuden war. Aber naja. ^^ Nichts zu ändern.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]