Geheimnisse von OfB

  • wie ihr im titel lesen könnt, geht es hier um geheimnisse, die mit ofb zu tun haben. damit das ganze übersichtlicher wird, schreibt die geheimnisse doch bitte fett, damit sie sich vom anderen geposteten unterscheiden. dann mach ich mal den anfang:

    - stellt man das löwenmaulchen auf, bleiben die bedürfnisse der sims, die im bereich der pflanze sind, länge grün. diese blume gibt nämlich irgendwelche duftstoffe an die umwelt ab.

    wisst ihr, was es sich mit schlechten drachen und kistenclowns auf sich hat?

  • axo
    danke für die information


    lg
    kautschi

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • mir fallen keine geheimnisse ein. :confused:


    wie ich sehe den anderen auch nicht.:nixweiss

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • Würdet Ihr bitte aufhören, hier sinnlos rumzuspammen ? Wenn Ihr nix zum Thema beizutragen habt, dann haltet Euch bitte zurück. Welche Art "Geheimnisse" gemeint ist, kann man doch am ersten Post sehen; es geht mehr um kleine Tricks, die im Spiel zu finden sind.


    :rolleyes

  • diesen tipp habe ich in ner mail von EA bekommen:

    Du hättest gerne Zwillinge in deiner Familie? Dann versuch's doch mal mit Käsekuchen. Iss ein Stück, bevor du die Aktion "Baby machen" wählst, und du wirst eine freudige Überraschung erleben!

    gruß djpadi

    [SIZE=1]

    Zitat

    [/SIZE][SIZE=1]18.04.06 - Snowittchen: Naja wenn laut meiner Aussage, der "billigste Kühlschrank", der Stundenkühli is, dann ja... *hihi*...achso, wenn man den billigsten Kühlschank hat, dann kann man keinen Herd benutzen?

    [/SIZE]

  • Zitat von bird-of-prey


    wisst ihr, was es sich mit schlechten drachen und kistenclowns auf sich hat?


    Das hab ich zwar schon mal irgendwo hier gepostet aber es passt nun zu dem Thema und wenn du schon mal fragst...


    Ein Drache der schlecht gemacht wurde wird, wenn man ihn benutzt vom Blitz getroffen . Der Sims der den Drachen führt, bekommt einen elektrischen Schlag und kann, wenn es ihm vorher schon nicht so gut ging, daran sterben.
    Ähnlich wie beim Stromschlag , wenn die Reparatur misslingt.


    Der misslungene Kistenclown erschrickt einen Sims einfach ( weil ein Teufelchen rauskommt) und der Sims braucht dann etwas Zeit um sich von dem Schreck zu erholen. Ein Kind wird weinen und den Clown in schlechter Erinnerung behalten.

  • Hört mal beim New Wave Musikstil genau hin, ein bei einem Lied handelt es sich nämlich um die Simlisch Version von Suffer well von Depeche Mode.


    Ach ja, wer den Song nicht kennt, kann sich ihn hier anhöhren.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Da muss man gar nicht genau hinhören, da kann man auch in die Soundoptionen gehen, da kann man nämlich direkt die Titel und Interpreten der Lieder ablesen ;) Und dazu noch ausschalten, wenn einem einzelne Lieder nicht gefallen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ich weiß net ob ihr das schon wisst aber in der linken anzeige ist ja so ein buch wo man die fotos anschauen kann die man gemacht hat und oben kann man den Familiennamen ändern! wollte das nur sagen! :D

  • Hey Leute. Ich habe OFD erst seit kurzem und habe daher mal ne Frage. Ihr habt was von nem Drachen erzählt.... WIe kommt ihr denn zu dem?? :confused: Fehlt mir da vielleicht das add on Nightlife?

    Danke im Vorraus für eure Antwort!

    Mfg

  • nö nightlife fehlt dir nicht Penthesilea . den drachen bekommst du, wenn du auf der spielzeugbank spielzeug herstellst.
    aber wundere dich nicht, wenn du den drachen nicht gleich herstellen kannst. möglicherweise brauchst du orden, die du erst bekommst, wenn du lange in der spielzeugindustrie tätig warst.

  • Oh danke. Das erklärt natürlich einiges... :rollauge
    Habe da nochmal ne Frage. Funktioniert bei euch die Disco? Irgendwie haben meine SIms da nicht wirklich viel Spaß. Sie zoffen sich dort nur ständig! :angry Habt ihr vielleicht Vorschläge wie man es für sie interessanter machen kann? Habe es mit Drinks "gemeinschafts Spielen" etc schon probiert, aber außer sich prügeln tun sie dort nichts! :(

  • Zitat von Penthesilea

    Habe da nochmal ne Frage. Funktioniert bei euch die Disco? Irgendwie haben meine SIms da nicht wirklich viel Spaß. Sie zoffen sich dort nur ständig! :angry Habt ihr vielleicht Vorschläge wie man es für sie interessanter machen kann? Habe es mit Drinks "gemeinschafts Spielen" etc schon probiert, aber außer sich prügeln tun sie dort nichts! :(

    Fragen bitte nicht irgendwo stellen, sondern einen passenden Thread suchen; das Thema Disco würde beispielsweise hier gut passen.

  • Was mir vorhin aufgefallen ist: Normalerweise bekommen Sim-familien ja keine Kinder mehr, wenn sie 8 Mitglieder haben, dementsprechend auch keine Zwillinge, wenns schon 7 sind. Doch Käsekuchen machts möglich! Obwohl ich es gar nicht wollte, hat ein Kindermädchen Käsekuchen gebacken und die Simfrau davon gegessen.


    So bekam sie gezwungenermaßen Zwillinge und nun sind es 9 Leute in der Familie, also das Limit ausgetrickst. :applaus

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Nicht wirklich ein Geheimnis, aber ein recht nützlicher Tipp: ich lasse immer einen Sim aus der Familie (in dem Fall: ein Servo) ins Geschäft fahren und dann die anderen anrufen und dazu kommen. Wenn das Geschäft dann geschlossen ist und alle zurück fahren, sind nur die Bedürfnisse des Servos gefallen, die ja recht schnell wieder aufzuladen sind. Bei den anderen hat sich dann nichts verändert, obwohl sie eigentlich normal im Geschäft mitgearbeitet haben.