Fragen zu Autos und Garagen


  • oh, ich glaub daran liegts! is nur noch eine fliese frei :D
    hmm... das is ja jetzt doof x) dann müsste ich das ganze haus umbauen, um da ne richtige garage zu bauen, weil bis zum haus auch nur noch 2 fliesen frei sind :mappel

  • hab mal ne frage:
    ich hab mein auto jetzt in die garage gestellt, da die sims ja sonst nie den wagen in der garage parken würden. als mein sim dann gestern zur arbeit fahren wollte, ist er zur garage gegangen hat sich ins auto reingesetzt und hat sich dann mit dem auto in luft aufgelöst. er ist nicht aus der garage rausgefahren sondern war direkt bei der arbeit.
    ist das bei euch auch so?

    sims2 4 ever :luvlove

  • bei mir ist das immer so, wenn ein teen zur schule fährt. die teens können bei mir immer erst dann zur schule fahren, wenn der schulbus auch schon da ist so ca. um 8:00 uhr! und weil dann der schulbus immer schon vor der haustür steht, wenn der teen losfahren will, löst sich das auto dann auf ;) und der bus verschwindet dann auch wieder.

  • Hm vielleicht solltest du den Besitzer wechseln? Zb auf den Teen? Denn dann kommt für den Teen erstmal keine Fahrgemeinschaft mehr (im Fall des Teens ist es dann der Bus usw.).


    Danach kannst du jederzeit den Besitzer auch weiter wechseln :D . Nur so als Tipp, wenn sich dein Auto immer auflöst, wenn der olle Bus kommt ;)

  • bei mir löst sich das auto auch immer auf, weil trotz auto jeden tag die fahrgemeinschaft kommt und vor der garage wartet. und besitzer ist dieser sim, geht auch nicht anders, wohnt nämlich alleine. aber im prinzip is es ja egal...

    :wink

  • :misstrau Also ich habe so ne Meldung bekommen, dass ab jetzt keine Fahrgemeinstaft mehr für meinen Sim kommt (sie wohnt auch alleine).


    Bist du sicher, dass dem Sim das Auto zugesprochen wurde?
    Man erkennt es ja daran, das beim Namen diese Pfeile sind also zb: -->Lisa<-- Erst dann gehört das Auto voll dem Sim, bzw. hat Anspruch darauf ^^.


    Ich dachte auch erst, nach dem kauf des Autos, hat der Sim automatisch Anspruch darauf... naja geirrt :rolleyes

  • hm muss ich noch mal schauen bzw ausprobieren...die meldung hab ich nicht bekommen. aber wenn ich auf besitzer wechseln geh, dann gibts nur die option ">niemand<", bild ich mir ein (wenn mich meine erinnerung nicht trügt)

    :wink

  • hallöchen

    mein problem hat sich leider nicht gelöst, sondern verlagert...

    wie zum Teufel kann ich denn eine falsch gebaute Auffahrt wieder löschen?! *heul* ich bin wohl doch zu dumm für dieses Spiel... das mit der Altersfreigabe sollte man nochmal überdenken *lol

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Hmmm.... Irgendwas drüberbauen ? Notfalls moveobjects ? :kopfkratz



    hab ich versucht und bin kläglich gescheitert... naja, dann eben 2 auffahrten - bin ja flexibel ;)

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also bei mir zumindest ging die Einfahrt ganz einfach mit dem Hand-Tool anzuheben. Hast du das schon versucht? Die Einfahrt aufzuheben, wie du z. B. auch eine Couch aufheben und dann löschen würdest?

  • Hi Leutchen,


    ich habe bei einer meiner Familien das Problem, dass die ein Auto haben und dann auch immer die Fahrgemeinschaften kommen. So weit, so gut.


    Jetzt kann der Sim allerdings nicht mit der Fahrgemeinschaft zur Arbeit fahren. Das Icon erscheint zwar links oben, aber verschwindet dann gleich wieder. Ich kann den Sim dann zwar mit dem eigenen Auto zur Arbeit fahren lassen, aber die Fahrgemeinschaft bleibt die ganze Zeit vor der Haustür stehen.


    Hat als Nebenwirkung, dass in der Zeit, in der der Sim in der Arbeit ist, ich keinen Zugriff auf Kauf- und Baumodus habe und das kein anderer Sim zur Arbeit kann, auch nicht das Schulkind. Die Fahrgemeinschaft meiner Simfrau steht jetzt schon seit mehreren Tagen vor der Tür und verschwindet nicht mehr. Sie hatte zwischenzeitlich sogar schon einmal ihren Job verloren und die Fahrgemeinschaft hat sich keinen Meter bewegt.


    Hacks habe ich keine im Spiel, hatte sogar alle Downloads vor der Installation in einen anderen Ordner verschoben.


    Gibt's da irgendne andere Lösung als die Familie umziehen lassen?


    Liebe Grüße und danke schonmal
    Ialana

  • Zitat von Sweet Devil

    hab mal ne frage:
    ich hab mein auto jetzt in die garage gestellt, da die sims ja sonst nie den wagen in der garage parken würden. als mein sim dann gestern zur arbeit fahren wollte, ist er zur garage gegangen hat sich ins auto reingesetzt und hat sich dann mit dem auto in luft aufgelöst. er ist nicht aus der garage rausgefahren sondern war direkt bei der arbeit.
    ist das bei euch auch so?


    Also bei mir ist das nur so, wenn ich vor dem Auto, dass in der Garage steht, noch ein anderes Auto steht! Fahrgemeinschaft kommt bei mir keine mehr! Nur der Schulbus kommt trotzdem immernoch, weil in meiner Familie noch ein Kind ist.
    :teuflisch Lg Maike

    So I close my eyes and fall
    Into the darkest place of all
    Close my eyes for no more tears
    Thought that nothing brings me down
    Now that I’m so close to the ground
    I hope all sorrow disappears

  • Zitat von Tantchen

    Also ich habe so ne Meldung bekommen, dass ab jetzt keine Fahrgemeinstaft mehr für meinen Sim kommt (sie wohnt auch alleine).



    Meiner wohnt auch alleine. Hat sich ein Auto gekauft. Es kommt aber trotzdem noch die Fahrgemeinschaft. Wie werd ich die los? Könnte ja mit dem Auto hinfahren. Ich hab keine Meldung bekommen.

    Danke
    Barbara

  • Barbara: Du musst auf das Auto klicken und dann auf "Besitzer wechseln", dort klickst du auf den Namen des Sims, was das Auto "voll" besitzten soll.


    Das du vollen Anspruch auf das Auto hast merkst du daran, dass das folgendermaßen aussieht und zwar so: -->Name deines Sims<-- zb.. -->Lisa<--. Danach bekommst du die Meldung.