Fußball-WM 2006 in Deutschland

  • Halloo, Freunde des Fußballs! :D

    Ich wage einfach mal den Vorstoß.
    "Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt ... Toooor! Toooor! Toooor"!"


    In einem Monat beginnt die Fußball-WM, UNSERE Weltmeisterschaft. Und ich habe mir gedacht, dass es nun endlich an der Zeit ist auch hier einen entsprechenden Thread zu eröffnen - die Euphorie wächst ja schließlich überall, auch hier ...

    Oder?
    Freut Ihr euch auf die WM? Oder findet ihr den Hype zu hoch (immerhin strotzt die derzeitige Werbung vor Bällen und Goleos).
    Habt Ihr womöglich sogar Karten - wo, wann, bei welchem Spiel?
    Was aber vor allem interessant zu wissen wäre ... wo seht ihr unsere Jungs, scheiden sie in der Vorrunde aus oder erreichen sie das Finale? Am Montag muss Jürgen Klinsmann seine entgültige Entscheidung, was die Besetzung der deutschen Nationalelf angeht, bekannt geben. Wer gehört auf jeden Fall in unsere Mannschaft? Wer weniger?
    Fandet Ihr es richtig, dass anstatt Olliver Kahn Jens Lehmann unser Tormensch ist?
    Oder seid Ihr gar nicht für Deutschland, sondern hofft Ihr, dass wer anders weit nach vorn kommt?
    Wer wird Weltmeister?
    Ist Deutschland auf die WM (sicherheitsmäßig) optimal vorbereitet? Oder bieten sich Angriffsflächen für terroristische Angriffe?
    Was denkt Ihr zu all dem?

    Ganz ehrlich: Jetzt, wo es nur noch wenige Tage sind, werde ich richtig hibbelig. Vorfreude! :) Juhuuu.

    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich freu mich schon ein bisschen, dann kommt mal jeden Abend was im TV. War bei der EM ja auch ganz nett. Aber ich finde diese ganzen fanartikel zu viel. Vor kurzem erst hab ich gesehen: die offizielle Sonnenbrille zur Fifa WM 2006! Das braucht man doch echt nicht! Bin auch nicht speziell für Deutschland, eingentlich bin ich unpateiisch. Wäre schon toll, wenn wir gewinnen würden, so ist das nicht. Aber ich glaub mal kaum. Wir scheiden in der Vorrunde aus. Seit der letzten WM haben wir uns sowas vom verschlechtert. Jetzt rechnet keiner mehr mit Deutscland. Wenn wir nicht Gastgeber wären, hätten wir es wahrscheinlich gar nicht mal geeschafft, überhaupt mitzumachen. Ich hoffe immernoch auf Elfenbeinküste (bin Grundsätzlich immer für die kleine, unauffällige Minderheit, mit der keiner rechnet)



  • Sooo viele Fragen^^

    dann will ich mich auch mal dazu äußern :) :
    Also, auf die Wm freu ich mich schon total, kann es auch garnicht glauben, dass es schon bald soweit sein wird...Natürlich ist der Hype um die Wm irgendwo nervig, aber auch irgendwo verständlich...Ich mein, wie oft hat man denn eine Wm in Deutschland??
    Karten hab ich leider keine..aber hier bei mir werden zwei Großleinwände aufgestellt und da ist man ja auch irgendwie total "dabei" und ich denk, ich werde öfters dahin gehen...
    Joa...natüüürlich hoff ich, dass die Nationalmannschaft sehr weit kommt und womöglich Weltmeister wird..ABer das ist ja wohl ziemlich unwahrscheinlich...Ich schätze mal, die erreichen vll das Viertelfinale..
    Sonst, wenn Deutschland nicht weit kommt, setze ich auf Schweden...(Bin ja Halbschwedin:) )
    Ich hab aber jetzt schon Angst vor dem Spiel Deutschland : Schweden, weil ich da echt nich weiß, auf wen ich setzen soll...aber ich denke, dann wohl eher auf Deutschland^^
    Wer auf jeden Fall im Kader ist: Lehmann, Ballack, Klose, Podolski, Schweinsteiger, Mertesacker, Schneider...Sonst bin ich mir bei den anderen nicht soo sicher..
    Und JAAA...ich finds gut, dass Lehmann im Tor ist...
    Kahn war doch immer total überheblich und sah sich immer als Nummer 1, doch in den letzen Monaten war Lehmann halt einen Tick besser als Kahn...Mal sehn, was das so bringt..
    Hoffentlich Weltmeister: Deutschland, Schweden
    Realistisch Weltmeister: Brasilien natürlich, oder vll Holland...
    Und zu der letzen Frage: Denke schon, dass Deutschland gut vorbereitet ist (aber das nur sicherheitsmäßig)
    Im fußballerischen ist natürlich die Abwehr das GROßE Problem...:misstrau
    Naaajaa....soviel dazu;)

    Holla die Waldmaus! ^^

  • Ich finde es schon relativ cool, das die WM dieses Jahr bei uns in Deutschland ist. Aber ich glaube auch nicht, das unsere Nationalelf sehr weit kommen wird... naja, falls ja, wäre es ein Wunder ^.^
    Freu mich schon auf die Anspannung und Grillnachmittage bei Freunden, die den Fernseher zur Terasse schieben und gespannt die Spiele verfolgen =)
    Eigentlich finde ich es nicht so schlimm, das die meisten Werbungen jetzt von WM & Fußball & co handeln. Und die vielen neuen Lieder die auch schon Fußballkitzel erzeugen sind auch fun ^,^
    Welchen WMsong findet ihr gut? Mein Favorit ist Oliver Pocher - Schwarz und Weiß. Passt echt super ;)


    mfg sha

    ♥

  • woah also ehrlichgesagt nervt es mich tierisch... hab mir in den letzten wochen angewöhnt so schnell wie möglich umzuschalten wenn im fernsehn irgendetwas mit WM kommt, ich halts einfach nicht mehr aus...dabei hats noch nichtmal richtig angefangen :hua
    Am schlimmsten finde ich diese ganzen WM-Artikel. Ich jobbe ja in nem Supermarkt und ich denke einige leute nervt diese Flut an WM-Artikeln, aber wenn man tag täglich damit arbeitet da kriegt man irgendwann das K*tzen!... Es gibt WM-Cams (stinknormale Einwegkameras wo ne WM-Pappverkleidung drum ist), es gibt von Brise WM-Duftkerzen, es gibt WM-Joghurt, WM-Eis, es gibt WM-Grillwurst etc.pp... Fehlt nur noch dass die ernsthaft noch auf den Trichter kommen ne WM-Slipeinlage in den farben schwarz rot gold zu bringen unter dem slogan "Die WM Hautnah erleben. Feel Fresh! Feel free! Feel Carefree!" :rollauge Dann wandere ich aus bis alles vorbei ist.

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • achso, ja, da gibt es ja noch die Sache mit Lehmann und Kahn. Mhh, ich finde es so ganz gut. Kahn war immer total eingebildet, und war sich total sicher, dass er die Nr.1 bleibt. Und mit seinen Ausrastern... Lehmann ist mal was neues, obwohl ich ihn als Person nicht so gut leiden kann (immernoch besser wie Kahn) Es passt auch ins Konzept von Klinsmann. Den finde ich auch besser, als Völler. Ich glaube, der hätte noch 5 Jahre mit der Gleichen Manschaft gespielt. Klinsmann kümmert sich auch um die Jungen Talente, und er sorgt für Nachwuchs im team. Ausserdem hat er auch dem Mut, nicht immer zu allem JA zu sagen und mal was neues zu machen.

  • Zitat von @}->-

    Fehlt nur noch dass die ernsthaft noch auf den Trichter kommen ne WM-Slipeinlage in den farben schwarz rot gold zu bringen unter dem slogan "Die WM Hautnah erleben. Feel Fresh! Feel free! Feel Carefree!" :rollauge Dann wandere ich aus bis alles vorbei ist.


    +muhaha+ Auja... das wär mal was :D :D :D


    Naja... irgendwie nervt´s mich auch an. Obwohl wir in unserem Malkurs ebenfalls das Thema Fußball haben (da wir ne Ausstellung dazu machen).
    Es is halt wie mit Ostern und Weihnachten... die ganzen Artikel stehen so früh im Regal, dass man, wenn´s Zeit is, schon gar keine Lust mehr drauf hat.


    Dass Lehmann ins Tor geht is für mich jetzt nicht so die richtige Entscheidung. Klar, er war in letzter Zeit besser in Form. Aber wenn man sich mal anschaut, was der so macht... grausig. Da hat Kahn über lange Zeit einfach mehr Praxis und Erfahrung. Aber ich find´s auch gut, wenn man mal was neues probiert, und wenn Klinsi eh schon alles umkrempelt kommt es auf den Torwart nicht an :D


    Bei uns in der Nähe is die iranische Nationalmannschaft stationiert. Etwas mulmig wird es einem da schon, wenn man hört, dass während dieser Zeit keine Frauen da bedienen dürfen... oder, dass auch hier dann extra Schutz gestellt wird. Natürlich, gut, dass man da absichert, aber trotzdem.
    Schutzmäßig kann man auf so ein Event wohl nicht ganz vorbereitet sind, wenn man liest, wie sehr die Polizei jetzt schon mit den Anmeldungen der Nazi-Aufmärsche zu kämpfen hat. Find ich ne Sauerei. Dass solche Idioten alles vermiesen wollen, obwohl sie ja in ihrem hochgelobten Land selber nicht wirklich willkommen sind. Naja... anderes Thema.


    Aber sonst rechne ich nicht wirklich mit was Großem. Ich bin der Meinung, dass man hier allgemein die Nationalmannschaft zu sehr lobt und nicht wirklich sieht, was die leisten... und was nicht.
    Würd mich über nen Sieg freuen, aber ich glaub da eher an Brasilien... mein nächster Favorit nach Deutschland wär Italien :)

  • Ich wohn in Berlin und freu' mich nicht auf die WM. Das hat einiege Gründe...


    Es gibt zwar nur wenige Tage wo es Spiele in Berlin gibt, aber da ich an der UBahn und SBahnstrecke wohne, die Richtung Olympiastadion fährt, werde ich wohl oder Übel diese Tage nicht aus dem Haus gehen o.o' Schon bei mini Hertha Spielen sind hier die "typischen Fußballfans" am rumbrülllen.


    Nyah~ Gut,... Eigentlich mag ich ja die WM an sich. Aber ich befürchte doch sehr stark, dass Deutschland richtig schon durchfallen wird. Und das im eignen Land. -.- Gut, für D-Land war ich noch nie xD Eher für Frankreich ^,^


    Was mich aber auch nervt, ist dieses Merchandise. An jeder Ecke, in jedem Laden findet man Fußbälle, Shirts, und co.

  • Haut ihr mich, wenn ich sage, dass ich heute diesem Überfluss an "Fanartikeln" nachgegeben habe und mir ein T-Shirt mit diesen grinsenden Kreisen (=Bällen?! ^^) gekauft habe? ;D
    Ich hab mir einfach gedacht, dass es Deutschland doch nur gut tut, wenn man die Wirtschaft unterstützt (tolle Ausrede!).

    Wobei ich aber gerne protestieren würde (ouh, ich freu mich darauf, wenn ich diese Zeilen vielleicht in zweieinhalb Monaten nochmal lese) ist zu sagen, dass Deutschland all zu schlecht abschneiden wird.
    Grund 1: Deutschland ist doch irgendwie eine Turniermannschaft, die sich vom Rummel und wahnsinnig viel Unterstützung anstecken lässt - immerhin waren wir beim Confedarations Cup nicht gerade schlecht (3. Platz) und wer hätte 2002 gedacht, dass wir Vizeweltmeister werden?
    Okay, irgendwer würde sagen, dass das bei der der letzten EM anders aussah ... weiter ...
    Grund 2: Ein ungeschriebenes Gesetz ist doch, dass eine Mannschaft im eigenen Land immer sehr gute Leistungen zeigt. Als Beispiel: WM 1998 in Frankreich. Frankreich ... Weltmeister! WM 2002 in Südkorea. Südkorea ... 3. Platz! EM 2004 in Portugal. ... Portugal Vizeeuropameister? Tataaa ... gut? xD

    Ich glaub an unsere Jungs - auch, wenns vielleicht zu großer Optimismus ist. "Du bist Michael Ballack. Du bist Jürgen Klinsmann. Du bist deutsche Nationalelf" xD
    Oder anders: Es ist gut, dass niemand Deutschland etwas zutraut. Denn Favouriten habens schwer (wie bei der WM 2002 ... Frankreich & England in der Vorrunde raus) ... Außenseiter können überraschen.

    Ansonsten "juble" man am besten das Lied der Sportfreunde Stiller mit:
    "Vierundfünfzig, vierundsiebzig, neunzig, zweitausendsechs ... ja so stimmen wir alle ein ... mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein" :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ja, aber Fußballspieler haben heute (glaube ich) nicht mehr den gleichen "Willen" zu gewinnen. Damals ging es um Ehre, um Nationalstolz. Heute ist Fußball, wie so viele andere Sportarten, eine Reine "Geldsache". Die Spieler kriegen Millionen (natürlich nur die Großen)... Gut, man(n) will immer mehr Geld... dennoch. Nyah~ Überhört mich einfach, ist halt nur eine Kritik an den heutigen Sport. (also, dass Spiel an sich ist "toll", aber was man daraus gemacht hat nicht...)

  • Sehen wir die ganze WM doch mal aus dem sozialen Winkel:


    Die Kulturen treffen aufeinander!
    Und wie heißt es so schön? "Die Welt zu Gast bei Freunden". Ich sehs nicht aus sportlicher Sicht (naja, eigentlich doch : D) sondern viel mehr aus der sozialen. Mehr Länder, mehr Kontakte, mehr Spaß.
    Klar wird es hier und da auch Auseinandersetzungen geben - aber die gibt es überall im Alltag.


    Auf die WM selber freue ich mich auch.
    Bei uns in Nürnberg spielt Kroatien (mein Fav-Urlaubsland) gegen Japan (*-*;;; ) und ich werd' mich mit ein paar Freunden zur Burg begeben und dort Live Übertragung guggn ^-^ Das wird'n Spaß <3.


    Bin gespannt wer wie weit kommt, welche Geheimtipps und Top-Mannschaften auf welchem Platz landen und hach. Auf einfach alles ^^.


    Geheimtipp in unsrer Klasse: Tschechien ganz vorne x)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Baaah, die WM ...
    Mich nervt es einfach nur noch. Das ist ja wohl mal der totale Hype! Überall Fußbälle, Fußbälle und nochmal FUßBÄLLE!
    Ich geh mit einer Freundin Schmuck gucken, seh ein buntes Armband von weiten, denk: "Das sieht aber gut aus!" und kaum steh ich davor, entpuppen sich die "bunten Kugeln" als pinke, grüne, gelbe Fußbälle :hua
    Wer kauft sich so was bitte?!
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich wer Fußball-Ohrringe umhängt ... oO
    Finds halt ätzend, überall diese Fußball-Sachen, der komische Löwe, das ätzende Lied, Fußbälle und überall WM-Werbung.


    Mich interessiert die WM auch irgendwie nicht, ich mag Fußball so oder so nicht ...
    Klar, finds gut mit den anderen Ländern und so (das hier so viele Kulturen aufeinander treffen find ich super!), und wenn Leute dran Spaß haben, find ich das ja auch okay, aber ein bisschen weniger Werbung, ein bisschen weniger Fußballschmuck, -kleidung, -sonst-was fänd ich nett :) ... aber vermarktet sich ja anscheinend alles so gut.


    Ich seh Fußball als Sport wie jeden anderen. Und ich glaube nicht, dass Deutschland weit kommt - höchstens aus Mitleid, Gastgebern gegenüber ist man ja höflich ... ;D
    [LoL ich Pessimistin xD]


    Ist alles meine Meinung, will damit keine Fußballfans oder so angreifen ;D

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von -fakebox-


    Geheimtipp in unsrer Klasse: Tschechien ganz vorne x)


    Jaaaa, da bin ich auch für...naja sonst fänd ichs toll wenn Deutschland im eigenen Land gewinnt, Brasilien mag ich auch, aba sie sollen nich sonst wieder Weltmeister werden xP

  • Hmm...

    ich hoffe nur, dass sich die Deutschen von ihrer besten Seite präsentieren...Damit mein ich jetzt aber nicht die Fußballer (ja gut, die auch..;) )...aber allgemein die Bürger hier in Deutschland...Nicht, dass irgendwelche Hooligans meinen, randalieren zu müssen, irgendwelche Fans von anderen Mannschaften beleidigen zu müssen...etc..Ich mein, die ganze Welt schaut auf Deutschland..und das Motto heißt auch noch: " Die Welt zu Gast bei Freunden"...hoffen wir mal, dass die Deutschen freundlich bleiben..

    Nicht, dass ich pessimistisch wäre...:D

    Holla die Waldmaus! ^^

  • Deutschland versagt in der '1. Runde'.
    Meine Theorie. Ja. Pf. Die sind echt schlecht. Und es ist egal ob ich Pessimist bin oder nicht. Die werdens nicht weiter schaffen. Tja. Was solls.


    Ich mag die WM irgendwie, krieg aber zum Glück in Düsseldorf wenig davon mit.
    Diese Werbungen überall sind echt gräßlich!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Fußball ist toll; WM dann auch.


    Bei dem Bild muss ich immer lachen, obwohl das gar nich lustig is. Und bei dem auch, und überhaupt.


    Mexiko gewinnt sowieso. Ich mag Mexiko. Die waren immerhin schon zwei Mal im Viertelfinale.


    /späm

    [move=left][/move]

  • Also ich freu mich auf die WM. Ich hoffe, dass England Weltmeister wird aber ich bezweifle es doch ziemlich, vor allem seit Rooney und Owen verletzt sind. :( Naja, vielleicht schaffen sie ja mal ein Halbfinale oder so *gg*

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich kann fußball nicht leiden, bin aber in der leipziger wm Cheerleader mannschaft, die extra dafür gecastet wurde und jetzt freu ich mich schon total drauf. aber nicht wegen dem fußball, sondern wegen den auftritten

  • Freuen tu ich mich auch schon. Nur noch so wenig Tage. Ich wohn aber in so einem Kleinen Kaff, wo man eh nix mitkriegt, von Leinwänden ganz zu schweigen... die find ich toll. Ist fast das feeling, wie im Stodion. Vielleicht muss ich mal in die nächst grossere stadt gehen... aber mit meinen Freundinnen und meinem Freund hab ich schon was fürs Endspiel ausgemacht, dann machen wir party!