Fußball-WM 2006 in Deutschland

  • Wen es interessiert, am Mittwoch (6. Dezember) wird auf ARD der Film Deutschland ein Sommermärchen gezeigt, den Sönke Wortmanns während der WM gedreht hat.


    Diese Film lief doch vor kurzem (oder läuft noch immer?) im Kino. Würde mich mal interessieren, wieso das nun so schnell im Free-TV gezeigt wird o.o

  • weil das das einzig Sinnvolle ist, vermutlich.
    Ich meine, wen interessiert im Sommer 2007 noch, was vor einem Jahr passiert war. Selbst jetzt liegt die WM schon eine Weile zurück - und da man mit dem Film ja Geld machen will, muss man das bald tun. Die Begeisterung klingt schließlich schnell ab.
    (Denke ich jedenfalls)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich meine, wen interessiert im Sommer 2007 noch, was vor einem Jahr passiert war.

    Ist nicht grad erst gesagt worden, daß diese WM ein nachhaltigeres Erlebnis ist ? :kopfkratz

    Zitat

    und da man mit dem Film ja Geld machen will

    Das hat man im Kino eher nebenher gemacht, weil es halt ging (und weil das eben doch ein etwas anderes Erlebnis ist als vor der kleinen Flimmerkiste). Mit 'ner Ausstrahlung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen macht man überhaupt kein Geld. Meines Wissens ist es einfach so, daß der Film auch zu einem nennenswerten Anteil mit Fernsehgeldern finanziert wurde und deshalb halt nicht ganz den üblichen Lebenszyklus hat, sondern verhältnismäßig schnell im Fernsehen kommt.

  • Ich denke, dass der Film deshalb ins Kino gekommen ist um an die Stummung zu erinnern. Im Kino sitzt du ja auch mit mehreren hundert Leuten drin, hast also eine Art kleines Stadion. Das hast du zuhause nicht. ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich denke auch, dass es irgendwo eher eine Dokumentation ist als ein richtiger Film... und das war eben der Bonus das er ins Kino gekommen ist... wer ihn früher sehen wollte, der hat ihn sich im Kino ansehen können der Rest eben jetzt...

    Karma ist unerwünscht

  • Hallo! :D
    Also das war ja mal vielleicht ne WM!
    Also ich habe echt jedes Spiel der Deutschen Nationalmannschaft geguckt und habe mich über jedes Tor richtig gefreut! :roftl
    Also Klinsi & Co. haben echt eine tolle WM gespielt und vor allem hat mich diese Euphorie des Landes gefreut. Überall Deutschlandflaggen. Das war echt genial!
    Doch dann kam der Tag.... das Halbfinale gegen Italien.... ich habe richtige Tränen vergossen. Sie haben doch so gut gespielt! Sie hätten es verdient Weltmeister zu werden! Und ich glaube mit der Meinung bin ich sicher nicht alleine! Doch trotzdem ist der 3. Platz auch etwas wert und außerdem sind sie Weltmeister der Herzen!! :D :applaus
    Das ist viel mehr wert!
    Jungs ihr habt echt ne tolle WM gespielt!!
    Ich hab mir Deutschland - Ein Sommermärchen im Kino angeguckt und zu Hause am 6.12. Oh man immer wenn diese Szenen kamen, das war ja so emotional.


    Aber 2010 werden wir es den Pizzabäckern zeigen! *hehe*


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn Klinsi wiederkommt!
    Dann geht das Fussballfieber wieder los!!! :applaus


    LG
    Die Sarah

  • Hallo! :D
    Also das war ja mal vielleicht ne WM!
    Also ich habe echt jedes Spiel der Deutschen Nationalmannschaft geguckt und habe mich über jedes Tor richtig gefreut! :roftl
    Also Klinsi & Co. haben echt eine tolle WM gespielt und vor allem hat mich diese Euphorie des Landes gefreut. Überall Deutschlandflaggen. Das war echt genial!
    Doch dann kam der Tag.... das Halbfinale gegen Italien.... ich habe richtige Tränen vergossen. Sie haben doch so gut gespielt! Sie hätten es verdient Weltmeister zu werden! Und ich glaube mit der Meinung bin ich sicher nicht alleine! Doch trotzdem ist der 3. Platz auch etwas wert und außerdem sind sie Weltmeister der Herzen!! :D :applaus
    Das ist viel mehr wert!
    Jungs ihr habt echt ne tolle WM gespielt!!
    Ich hab mir Deutschland - Ein Sommermärchen im Kino angeguckt und zu Hause am 6.12. Oh man immer wenn diese Szenen kamen, das war ja so emotional.


    Aber 2010 werden wir es den Pizzabäckern zeigen! *hehe*


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn Klinsi wiederkommt!
    Dann geht das Fussballfieber wieder los!!! :applaus


    P.S. Sorry ich hab ausversehen den Beitrag zweimal reingesetzt. Tut mir echt Leid, war keine Absicht. Das passiert mir sonst nie....


    LG
    Die Sarah

  • Ach, wie ich die WM vermisse...
    Mein Favorit war natürlich Deutschland und im Finale dann Frankreich.
    Leider gab es da nicht nur schöne Szenen :/ *Zidane tröst*

    [FONT="Arial Black"][COLOR="Purple"]If I go to hell, I hope I'll burning well[/COLOR][/FONT]