Synchronsprecher

  • Sandrya suchst du nu den synchronsprecher von 10 dinge oder von der doku? *verwirrt guggs* wie gesagt, den von 10 dinge hab ich ja gefunden? Wie genau heißt die doku?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Nein, ich habe schon den gesucht. Aber "nur" weil ich logischerweise so rausfinden kann wen er noch so spricht, um dadurch rauszufinden an wen uns diese Stimme erinnert.


    Hab ich auch rausgefunden inzwischen, er spricht außerdem Heath Ledger (lustig, weil er auch in 10 Dinge die ich an die hasse mitspielt), Josh Hartnett, Jet Li und Mos Def. Allerdings ist das keiner den wir jetzt konkret gemeint haben...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Martin Lehmann - unverzichtbar als Bruce Willis Sprecher.
    Und Arne Elsholtz als Tom Hanks. Beides oberklasse.


    Nur mal 2 markante Beispiele.

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • Tom Hanks Synchronsprecher is echt einer der Besten. Ich stimm dir total zu.
    Und auch wenn ich Bruce Willis nich mag, seine deutsche Stimme is auch total klasse

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich persönlich bin auch total Synchronsprecher-Fetisch °___°
    Egal, in welcher Serie, es gibt immer überall einen Sprecher, dessen name ich kenne (außer vllt in den ganz Alten <,>)
    Am liebsten mag ich ja Björn Schalla ^_^~ (hat unter anderem bei Dharma & Greg, Greg gesprochen, Van bei Vision of Escaflowne, u.v.a)
    Und Sebastian Schulz hat auch ne saugeile Stimme *-*
    ich vergöttere den Kerl xD
    David Nathan (Johnny Depp <3 oder auch Piccolo bei DBZ xD) ist ebenfalls supi hot. Jedenfalls von der Stimme her.
    Was ich schrecklkich find, ists wenn ich weiß, wie die Sprecher aussehen, weil sie sind meistens grottenhässlich T_T
    Und wenn ich dann jemanden mit der Stimme hör, ist irgendwie das Feeling weg °-°


    Ich wollt schon vor etlichen Jahren mal bei "Wetten dass " auftreten und von 100 Sprechern 80 Stimmen mit den richtigen Namen erkennen und zudem noch sagen, wo die bspw mitgesprochen haben.
    Meine Mutter hat mich ausgelacht ~~'
    Habs bis heute nicht gemacht, aber ich denke, ich könnte die Idee mal wieder aufgreifen .
    In Sachen synchronsprecher kann mir niemand so leicht was vormachen, vor allem wenn andere Leute dann so tun, als wüssten sie, wessen Stimme es ist, und das dann falsch ist (*immer Aggressionen bekomm)
    Ich lag bis jetzt immer richtig *-*'
    *bisken angeb*
    (Ich weiß, Eigenlob stinkt ;_; )


    PS: Der Snychronsprecher von Heath Ledger u.a heißt Simon Jäger ^^'

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Yuiri: Vielleicht kannst Du mir dann schnell weiterhelfen.


    In der Soap "Unter uns" spielt seit einiger Zeit der Polizist Wigand mit.
    Der ist für einen bekannten Schauspieler der Synchronsprecher - und ich komme einfach nicht drauf, wen er spricht. :hammer
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ohje, da müsste ich mir unter uns mal anschauen ^^
    Du weißt nich zufällig den richtigen Namen von dem?
    Weil dann könnt ich dir weiterhelfen..ach! ich guck morgen früh einfach mal unter uns xD'
    Jetzt haste mich nämlich neugierig gemacht ;D

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • ich hab mal bissl recherchiert:


    Der Polizist Wiegand wird gespielt von Charles Rettinghaus


    dieser wiederum ist die Synchronstimme von:


    Feststimme

    • Jean - Claude van Damme,
    • Jamie Foxx (Ray, Collateral, Ali),
    • Matt Dillon,
    • Robert Downey jr.
    • Jimmy Smits,
    • Levar Burton,
    • John Bon Jovi.


    lieh z.b auch Ice T, Stephen Baldwin, Jason Bateman, John Cusack, Terrence Carson, Vin Diesel (Extreme Rage, Knockaround Gys), Richard T. Jones (Twisted), Dermot Mulroney (About Schmidt), Mike Shannon (Kangaroo Jack), Wesley Snipes (Boiling Point, Die Indianer von Cleveland), Billy Zane (Tombstone, Zoolander, Kopf über Wasser) seine Stimme.


    Quelle:
    http://www.stimmgerecht.de/schau/retcha.php

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ah, sie war schneller als ich xD
    Aber nun sind wir alle etwas schlauer *-*
    Ich kenn die Stimme sogar auch ^^

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Was mich ja auch sehr überrascht hat und dazu geführt hat, dass ich mich halb totgelacht habe - der Synchronsprecher von Jack Sparrow. Das ist ja nicht die ansonsten typische Johnny-Depp-Stimme (d.h., im Trailer des ersten Films schon, aber da heißt die Black Pearl ja auch Schwarze Perle *g*), sondern eine andere: Marcus Offs Stimme. Und woher kenne ich den? Das ist der schmierige Hausbesitzer aus der Lindenstraße :D. Überhaupt, diese Situation: Meine Mutter guckt Lindenstraße, ich lese irgendwie nebenbei, und plötzlich: Hey, das ist doch Jack Sparrow! Ich gucke hoch: ...oh. :D
    Neulich habe ich die britische Serie Coupling auch (das erste Mal) auf Deutsch bei Comedy Central gesehen - und wer spricht den Frauenschwarm Patrick? Der Johnny-Depp-Synchronsprecher. Und Jane (...glaube ich) spricht die Synchronsprecherin, die auch Bree (aus Desperate Housewives) spricht.


    Überhaupt macht es mir immer viel Spaß, Synchronsprecher (bald kann ich das Wort nicht mehr schreiben!), genau wie Schauspieler, zu erkennen, die ich "irgendwoher" kenne, aber nicht genau weiß, woher.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Momentan läuft auf Pro 7 die neue Simpsons-Staffel. Da habe ich mal wieder festgestellt, wie sehr man sich an Stimmen gewöhnen kann.

    Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn ich Anke Engelke als Marge Simpson höre. Ich finde sie total grausam, vor allem weil sie für meinen Geschmack zu sehr versucht, die Stimme von Elisabeth Volkmann zu imitieren.

    Sehr schade eigentlich, vor allem weil die Engelke in Findet Nemo als Dori´s Stimme einfach perfekt war.

    Aber zu Marge passt sie einfach nicht, finde ich.

    _________________________________

    LG honeymoon


  • ThinkforSky: Danke. :up
    Kein Wunder, dass ich die Stimme nicht erkannt habe - es sind einfach zu viele Leute, die ich kenne, die dieser dt. Schauspieler synchronisiert.
    Und der fiese Charakter bei "Unter uns" ist z.B. auch was ganz anderes, als LeVar Burton als LaForge bei TNG mit seiner ruhigen Art und dem gelegentlichen TechnoBabble.


    Heldin: Ja, natürlich! *an-die-Stirn-hau*
    Jetzt, wo Du es schreibst, ist es sonnenklar.
    Ja, ja, der fiese Phil Seegers aus der "Lindenstraße". :D
    Ist auch ein ganz anderer Charakter, als Jack Sparrow.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Und Sebastian Schulz hat auch ne saugeile Stimme *-*
    ich vergöttere den Kerl xD
    David Nathan (Johnny Depp <3 oder auch Piccolo bei DBZ xD)



    Jepp, ich kann dir da vollkommen zustimmen, allein wegen dem guten Herrn Schulz habe ich auch diesen Thread vor einiger (längerer xD) Zeit eröffnet, ich liebe diese Stimme :love.
    Mir ist auch aufgefallen vor längerer Zeit, dass mehrere meiner Lieblingssynchronsprecher in Berlin wohnen, teilweise im selben Ort o.O.
    Aber hey, der sieht doch gar nicht so schlecht aus, habe schon mehrere Pics von ihm gesehen, ebenso wie von Tobias Müller ;) .
    Und David Nathan, ich war mir nie sicher, ob er es ist, der Johnny spricht, weil die Tonlage teilweise sehr seltsam an einigen Stellen klang so im Vergleich, aber jetzt weiß ich es ja ^^.
    CIAO

  • mein persönlicher Lieblingssyncronsprecher ist Thomas Fritsch.
    er hat unter anderem
    Pelikan Niels in Findet Nemo
    Säbelzahntieger Diego in Ice Age (1+2)
    Scar in König der Löwen
    und Aslan in der König von Narnia
    gesprochen ^^
    ausserdem ist er die Synchronstimme von Maxwell Sheffield in "Die Nanny"
    er hat den Earl of Cockwood in "Der Wixxer" gespielt und noch so einiges anderes ^^
    und er macht den Erzähler in der Pro7 Märchenstunde x)
    er ist schon älter aber ich find die Stimme sowas von sexy xDDDDDDDD
    besonders gut passt sie zu Sheffield und zu Scar

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich erinner mich grade wieder an die Stimme von Scar, die war toll!
    Ne tolle Synchronstimme hat auch J.D in Scrubs, find ich soagr besser als das Orginal :rolleyes

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich erinner mich grade wieder an die Stimme von Scar, die war toll!



    man erinnere sich "die welt is so ungerecht, nicht wahr?"
    pohohohoho~ wie herrlich der des sprechen konnte ^^

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ne tolle Synchronstimme hat auch J.D in Scrubs, find ich soagr besser als das Orginal :rolleyes

    Absolut! da stimm ich dir voll zu. Nicht nur, weil ich die deutsche Stimme einfach mehr gewohnt bin als die englische, ich find einfach auch, sie passt besser zu Zach Braff XD


    Eine Hammergeile Synchron-Stimme find ich auch die Stimme des Richard (der superreiche zeitweise-Lover von Samantha) in Sex and the City. Die Stimme is der absolute Hammer.
    Frage an die "Synchron-Experten" hier :D:
    Kann es sein, dass ich die Stimme zur Zeit auch bei dem einen Typen in der Praktiker-Werbung höre?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Der Typ aus der Praktiker-Werbung, das ist doch die Bruce-Willis-Stimme, oder? Zumindest, wenn du die Radiowerbung meinst.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Kennt ihr den Synchronsprecher, der sehr viele Dokumentationen etc. spricht.? Der hat einfach eine tolle Stimme.
    Weiss jemand wer das ist? Ich wuerde gerne mal ein bild von ihm sehen^^

  • Meinst du den der auch im "Herr der Ringe" den Gandalf spricht?
    Der macht nämlich total oft Dokumentationen,besonders auch im wissenschaftlichen Bereich! Wenn mir nur wieder einfallen würde wie der heißt :tocktock