Kann kein Sims 2 spielen!!!

  • Hab mir heute Sims 2 gekauft und installiert, aber ich kann nicht spielen!!!Wenn ich auf "Sims 2" klicke, öffnet sich ein Bildschirm mit einem komischen Motiv, und es geht nicht weiter!!! Bitte helft mir!!!

  • Ich hab Windows XP !!!
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: K7VM2
    Prozessor: AMD Duron(tm), MMX, 3DNow, ~1.2GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB Ram
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name: RADEON 9000 Family (Microsoft Corporation)
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON 9000 AGP (0x4966)
    Gesamtspeicher: ca. 64.0 MB
    Version: 6.14.0010.6462 (Englisch)
    Datum: 04.08.2004 09:57:14

    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht, ich bin richtig verzweifelt ein Spiel für 50,00€ kaufen und dann funktioniert es nicht!!
    Achja, ich bin kein Computergenie, also bitte für Normalsterbliche !!!



  • kanns sein dass deine grafikkarte ein grafikchip ist? wenn ja (ich kenn mich da nicht so aus, aber "Chiptyp" lässt mich etwas stutzig werden) dann hast pech, denn ein grafikchip reicht nicht, um sims 2 spielen zu können.

    außerdem sind 256mb ram ziemlich wenig... lässt sich also (wenn überhaupt) nur schwer damit spielen. 512 mb wären besser, mehr natürlich auch.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat von ~Hunter~

    Datum: 04.08.2004

    Der Grafiktreiber ist sehr alt; mal hier 'nen neuen holen (erst oben auf ATi Radeon, dann auf Win2k/XP und dann irgendeinen der vielen Links nehmen) und installieren.


    Zitat von Chazy Chaz

    kanns sein dass deine grafikkarte ein grafikchip ist? wenn ja (ich kenn mich da nicht so aus, aber "Chiptyp" lässt mich etwas stutzig werden) dann hast pech, denn ein grafikchip reicht nicht, um sims 2 spielen zu können.

    Auf einer Grafikkarte ist auch ein Grafikchip, und überhaupt ist das Thema nicht ganz so schwarzweiß. Du kennst Dich da doch nicht so aus, also verwirr uns bitte nicht die Leute mit Halbwissen.

    Zitat

    außerdem sind 256mb ram ziemlich wenig

    Stimmt, aber das dürfte hier eher nicht die Problemursache sein; soweit kommt das Spiel gar nicht erst.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Der Grafiktreiber ist sehr alt; mal hier 'nen neuen holen (erst oben auf ATi Radeon, dann auf Win2k/XP und dann irgendeinen der vielen Links nehmen) und installieren.


    Ähm ich hoffe ich verlange nicht zuviel, aber da ist alles auf Englisch, und dass kann ich nicht wirklich. Kannst du mir vielleicht irgendwelche kronketen Anweisungen geben, denn da sind wirklich viele Links, und da bin ich doch stark verunsichert, WO ich draufklicken muss...

    Zitat von Powersurge FX-60


    Auf einer Grafikkarte ist auch ein Grafikchip, und überhaupt ist das Thema nicht ganz so schwarzweiß.


    Was die Grafik angeht, weiß ich leider nichts, aber mein Bruder meinte wir hätten eine GrafikKARTE.

    Zitat von Powersurge FX-60


    also verwirr uns bitte nicht die Leute mit Halbwissen.


    Leider wahr :( Hab echt keine Ahnung!

    Zitat von Powersurge FX-60


    Stimmt, aber das dürfte hier eher nicht die Problemursache sein; soweit kommt das Spiel gar nicht erst.


    Ach, das ist MIR DOCH EGAL, so schlimm wirds sicher nicht sein, dann ruckelts eben hier und da ein bisschen, bei sowas bin ich nicht pingelig
    (bei DER Mutter...).

  • Zitat von ~Hunter~

    Ähm ich hoffe ich verlange nicht zuviel, aber da ist alles auf Englisch, und dass kann ich nicht wirklich. Kannst du mir vielleicht irgendwelche kronketen Anweisungen geben, denn da sind wirklich viele Links, und da bin ich doch stark verunsichert, WO ich draufklicken muss...

    Was war denn nun an meiner Anleitung nicht konkret ? Oben auf ATi Radeon, dann auf Win2k/XP, dann erscheint eine lange Liste mit Links, die alle den selben Text haben, und davon klickst Du halt einen beliebigen an und kommst auf 'ne Download-Seite.

    Zitat

    Was die Grafik angeht, weiß ich leider nichts, aber mein Bruder meinte wir hätten eine GrafikKARTE.

    Das ist auch so; ich hab da auch nicht mehr Dir geantwortet, sondern Chazy Chaz, wie man an den Zitaten in meinem Post sehen kann.

    Zitat

    Ach, das ist MIR DOCH EGAL, so schlimm wirds sicher nicht sein, dann ruckelts eben hier und da ein bisschen, bei sowas bin ich nicht pingelig

    Aus "hier und da ein bißchen" wird wohl nix werden; der Rechner ist bei allen Anforderungen einigermaßen am unteren Limit. Es sollte laufen, aber alles andere als gut.

  • *Power auf die Schulter tipp*
    Die 256 MB Arbeitsspeicher find ich jetzt nicht sooooo schlimm, ich hab Sims2 längere Zeit mit genau dem selben Arbeitsspeicher und einem knappen GB Downloads auf dem Comp zu Hause gespielt. Ladezeiten waren etwas länger, aber wenn's geladen war liefs flüssig und ohne hängen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    *Power auf die Schulter tipp*

    *Tiffyanguck* :misstrau

    Zitat

    Die 256 MB Arbeitsspeicher find ich jetzt nicht sooooo schlimm, ich hab Sims2 längere Zeit mit genau dem selben Arbeitsspeicher und einem knappen GB Downloads auf dem Comp zu Hause gespielt. Ladezeiten waren etwas länger, aber wenn's geladen war liefs flüssig und ohne hängen.

    Das mag ja sein, aber das Argument mit dem RAM kam gar nicht von mir; außerdem ist es ja nicht nur der Speicher - der kleine Duron und die (technisch) fast fünf Jahre alte Grafikkarte tun ihr übriges.

  • Hmmm also ich hab jetzt gedownloadet, und als ich den Download fertiggestellt habe, wurde es sofort "extrahiert". Mein Bruder meinte, das heißt auf Deutsch "entpackt". Nun habe ich versucht Sims zu spielen und das Problem steht immer noch, da meinte er ich müsste es noch installieren. Aber wie installiere ich das denn??? (Ich weiß ich bin strohdumm das weiß ich auch)

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Wenn Dein Bruder anscheinend zumindest halbwegs bescheid weiß, warum um alles in der Welt hilft er seiner kleinen Schwester dann nicht wenigstens mal ? Das wär erheblich einfacher als irgendwelche Fernanleitungen von mir.


    Naja der Typ ist ein Klugscheißer (eigentlich nicht :D ) aber mal erlich; deine Anweisungen haben mir bisher doch auch geholfen, bis hierher habe ichs geschafft, wieso auf einmal nicht mehr? Oder... weißt du es vielleicht einfach nicht? Hmmm...

    PS: Ich habe keine Schwester:misstrau

  • Zitat von ~Hunter~

    deine Anweisungen haben mir bisher doch auch geholfen, bis hierher habe ichs geschafft, wieso auf einmal nicht mehr? Oder... weißt du es vielleicht einfach nicht?

    Grundsätzlich krieg ich das grad noch hin, aber ich weiß nach Deiner Beschreibung nicht ganz genau, wie das bei Dir grad aussieht, deshalb bin ich da vorsichtig - wenn was schiefgeht, kann das das System zerschießen.

    Zitat

    Ich habe keine Schwester:misstrau

    Okay, liegt an diesem Forum; ich geh hier immer erst mal davon aus, daß User weiblich sind, wenn's nicht explizit anders dransteht.

  • Ist schon okey, also ich habe es gedownloadet und es wurde danach sofort "extrahiert" jetzt muss ich es nurnoch installieren und wie mache ich das? Ich weiß nicht WO ich das was ich runtergeladen habe überhaupt finde, keine Ahnung... Was das System angeht, wnen ich mir da unsicher bin kann ich immer noch den großen Bruder fragen ;) .
    Hmm... Was machst du eigentlich den ganzen Tag du antwortest immer so schnell..?
    Edit: (Das heißt nicht das du mir jetzt nicht mehr antworten sollst!)

  • Vielleicht kann ich dir ja helfen...
    Erklär doch nochmal ganz genau was jetzt dein Problem ist (irgendwas mit dem installieren ist unklar oder?).

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Aaaaaalso... Ich hatte ein Problem damit, Sims2 zu spielen, am Anfang sieht man ein Motiv (warscheinlich der erste Teil des Anfangsvideos von Sims2) und da bleibt es stehen. Ich gab oben die Computerdaten durch und hörte, das mein Grafiktreiber zu alt war. Ich habe mir darauf einen Neuen heruntergeladen, als der Download fertig war, wurde die Datei automatisch "extrahiert". Aber ich muss den Grafiktreiber irgendwie installieren, und ich weiß nicht wie. Also auf welche Ordner klicken und so. Bitte Hilfe!!!:(

  • Zitat von ~Hunter~

    Aaaaaalso... Ich hatte ein Problem damit, Sims2 zu spielen, am Anfang sieht man ein Motiv (warscheinlich der erste Teil des Anfangsvideos von Sims2) und da bleibt es stehen. Ich gab oben die Computerdaten durch und hörte, das mein Grafiktreiber zu alt war. Ich habe mir darauf einen Neuen heruntergeladen, als der Download fertig war, wurde die Datei automatisch "extrahiert". Aber ich muss den Grafiktreiber irgendwie installieren, und ich weiß nicht wie. Also auf welche Ordner klicken und so. Bitte Hilfe!!!:(


    Wie genau heißt denn die Datei, in der sich der Treiber befindet und wo hast du sie denn gespeichert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hab das hier jetzt alles nochmal gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe weiß er gar nicht mehr wo er den Treiber gespeichert hat.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Zitat von Blackeyed86

    Hab das hier jetzt alles nochmal gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe weiß er gar nicht mehr wo er den Treiber gespeichert hat.


    Richtig. Und an den Namen kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Aber ich habe ihn auf der Seite gedownloadet, die Powersoße mir oben genannt hat, und ich hab dann direkt den ersten Link angewählt (Ist doch eh das gleiche:misstrau )