Filme, Schauspieler, Regisseure, ...

  • Zitat von Tearblood


    Und hat einer von euch neulich den Film "Durchgeknallt - Girl, Interrupted" (glaub auf Sat1) gesehen?ôo...der war echt genial...mit Whoopi Goldberg, Winona Ryder und Angelina Jolie...also ich denk den kauf ich mir mal auf DVD...
    Hier mal Link zur Filmbeschreibung -> Klick
    Nur der is nicht so bekannt, oder?o.o *schadefind*


    Nya....^^°


    Ich hab ihn gesehen. Eines der wenigen Male in letzter Zeit dass ich mich mal um 20.15 Uhr vor den Fernseher gesetzt habe.
    Die Besetzung war erstmal genial und der Film war auch super, hat mir echt gut gefallen. Hatte den vorher nie gesehen und hab mal wegen den Schauspielern angemacht... und ich find dass der Oscar auf jedenfall verdient ist!
    Wie alt ist der nochmal.. in meiner Fernsehzeitschrift stand drin von 1999, kann das sein?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Am Mo. war ich in "Das Vermächtnis der Tempelritter" mit Nicolas Cage.
    Außerdem spielt auch Sean Bean mit (Info für HdR-Fans ;) ).
    Glücklicherweise ging der Film weniger in Richtung "Indiana Jones", als ich gedacht hatte.
    Die 2 Stunden Film gingen kurzweilig vorbei.


    War sonst noch jmd. in dem Film?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Am Mo. war ich in "Das Vermächtnis der Tempelritter" mit Nicolas Cage.
    Außerdem spielt auch Sean Bean mit (Info für HdR-Fans ;) ).
    Glücklicherweise ging der Film weniger in Richtung "Indiana Jones", als ich gedacht hatte.
    Die 2 Stunden Film gingen kurzweilig vorbei.


    War sonst noch jmd. in dem Film?


    Ich hab mir den Film heute angeguckt.
    Hach, endlich wieder ein wirklich sehenswerter Film. Ich bin positiv überrascht. Ich hab eigentlich eher mit einem total übertriebenen, klischeehaften, schlechten Film gerechnet. Der Film war zwar relativ vorhersehbar, aber trotzdem spannend, nicht wirklich kitschig und einfach mitreißend.
    Die ganze Atmosphere wirkte nicht so aufgesetzt und künstlich, wie zum Beispiel bei 7 Zwerge. Natürlich ist die ganze Handlung unrealistisch, doch dafür sehr realistisch rübergebracht. Ich finde nur, dass das ganze irgendwie ziehmlich schnell ging. Es folgte ein Hinweis nach dem anderen, was außerdem so einfach erschien, dass man sich fragt, wieso die ganzen Generationen vorher das nicht gefunden haben. Wenn aber andererseits mehr Zeit zwischen den einzelnen "Höhepunkten" gewesen wäre, wäre natürlich der Film noch länger..


    Schaut euch "Das Vermächtnis der Tempelritter" an!




    Die "7 Zwerge - Männer allein im Wald" habe ich letztens gesehen und kann echt nicht verstehen, wieso meine Klassenkameraden davon so beigeistert sind, da der Film ziehmlich flach ist. Die Handlung ist nicht besonders, die Schauspieler passen nicht zusammen, vorallem nervt Otto, der von kult zu lächerlich mutiert ist. Und die ganze Atmosphere wirkt so, als hätte sich der Regisseur nicht entscheiden können, in welcher Zeit und Umgebung der Film nun spielen soll, weswegen ein konfuses, halbherziges Mischmasch entstanden ist.
    Daher ist der Film, wie ich finde, sehr enttäuschend.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Gerade habe ich den Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" gesehen.
    Ich dachte, es wäre ein eher abstrakter französischer Film. Deswegen stand der nun auch eine Weile ungesehen im Regal.
    Aber der ist ja dermaßen lustig!
    Was habe ich gelacht, als ihr Vater die Fotos von dem "reisenden Gartenzwerg" bekam! :roftl

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich hab gestern "Troja" auf DVD gesehen. Der Film war einfach nur geilooo *seufz* Auch wenn er nicht so richtig wahr ist, paar Fehler sind drin, aber ich find ihn trotzdem super. Werd ihn mir sicher noch ziemlich oft anschauen.


    Und heute hab ich "Durchgeknallt - Girl interrupted" geguckt. Kannte den zwar schon, hab den aber vor ner langen Zeit zuletzt gesehen. Der ist auch einfach nur geil T_T *lieb* Die Charaktere sind so super rübergebracht...
    Mein Lieblingschara is immernoch "Lisa" von Angelina Jolie gespielt XD Sie hat dafür sogar nen Oskar bekommen ^^ Hmm, hab gerade das Buch dazu bestellt. Werds dann bald lesn~

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • 7 Zwerge...der is doch genial ! Ich find grad die einfachen Filme, die bisschen blöd sind, sind eine der besten !


    Ungeschlagen dieses Jahr ist bei mir auch Troja...hab die DVD und auch die Extras sind wirklich interessant ! Genialer Film !

  • Zu Weihnachten habe ich "Die Braut des Prinzen" geschenkt bekommen. *zu-Mina-zwinker*
    Da hatten wir an Hl. Abend gleich ein schönes Märchen zum Ansehen.
    Mein Freund konnte weniger damit anfangen. Aber ich fand den Film so romantisch... :luvlove
    Den Film habe ich vor langer Zeit das letzte Mal gesehen. Da haben mich die Unterbrechungen der Erzählung durch den vorlesenden Opa und den dazw.rufenden Enkel etwas gestört. Bei diesem Angucken aber gar nicht. Gehörte irgendwie dazu. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich habe am Anfang Dezember Schokolade zum Frühstück geguckt, und das war einfach gENIAL mit Brigdet Jones. 2te Teil habe ich auch geguckt, voll lustig und krass. ;)


    P.s. Die fabelhafte Welt der Amelie ist cool cool und cool

    [CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

  • *Threadmal hochhol*...
    Hab auf Vox "Jeanne d'arc" geguckt. Hat das noch wer gesehen? War ganz nett, Leelee Sobieski is ne tolle Schauspielerin. Sonst war es eher manchmal ziemlich mittelmäßig, manche Schauspieler waren ziemlich komisch ÔO

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich fand den Film eher mittelprächtig. Leelee ist meiner Meinung nach gut, aber auch nicht hervorragend. Mir persönlich hat das Ganze nicht so gefallen, was aber auch daran liegen mag dass ich nicht viel an "Heiligen-Filmen" finde ;)


    Und nochmals zu King Arthur... wie die meisten hatte ich bisher nur die Gelegenheit, die Kinofassung des Films zu sehen. Zwar hat mir auch die sehr gut gefallen und ich wollte mir auf jeden Fall die DVD holen, aber was ich jetzt gesehen habe ist Wahnsinn...


    Meine beste Freundin kam gestern mit dem Director's Cut an, der normalerweise erst am 14. Januar erhältlich ist. Wir haben uns den Film angesehen und waren wirklich hin und weg, zumal in dieser Fassung alles logisch erscheint und auch die Beziehung Lancelot - Guinevere angedeutet wird. Er ist auf jeden Fall ausführlicher und blendend, bekommt von mir auf einer Skala von 1-10 die glatte 10! (Anmerkung: Die Kinofassung bekam eine 7)

    [SIZE=1][CENTER]


    *~* Halt by the headstone naming *~*
    *~* The heart no longer stirred *~*
    *~* And say the man who loved you *~*
    *~* Was one who kept his word *~*


    Ioan = Gott ^.~



    ~ Gründerin des ersten ''Lance-wir-lieben-deine-heißen-Blicke'' Fanclubs & Ehrenmitglied im ''Ioan-we-also-love-Rugby'' Club [/CENTER][/SIZE]

  • @rübe: Ich war am WE in "Bridget Jones 2". Das Buch ist eindeutig besser. :D
    Natürlich tappt unsere Bridget erwartungsgemäß von einem Fettnäpfchen ins andere. Meiner persönlichen Meinung nach ist es teilweise aber übermäßig und übertrieben. Wäre aber nicht Bridget, wenn sie in dieser Hinsicht aus einem Thailand-Urlaub nicht auch etwas herausholen könnte. "Like a virgin, ..." ;)
    Leider haben sie viel aus dem Buch beiseite gelassen, z.B. warum genau Darcy und Cleaver sich schon seit Jahren nicht grün sind.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ab diese Woche fängt die neue Stargate Staffel an,da freu ich mich gewaltig,hab die Serie wie doll vermisst.
    Ich hoff nur daß es nicht kitschig wird.
    Grüß
    Panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hat gestern jemand dieses "Julie-Agentin des Königs" geguckt? Das war ja soo langweilig...nach ein paar Minuten hab ich weggeschaltet und lieber ne DVD geguckt xD ^^° Aber kann ja sein das es jemand gut fand...ich jedenfalls nicht.
    Und sonst kommt ja auch mal wieder nichts gutes im TV, da muss ich wohl auch wieder auf die DVDs zurückgreifen...

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • SarahO: Stimmt, ich fand den Film teilweise auch übertrieben, das Buch habe ich nicht gelesen. Wieso muss Bridget auch wirklich in jedes erdenkliche Fettnäpfchen tappen... :rolleyes


    Hat jemand Nicht Auflegen? gesehen? Ich hab davon leider nur den letzten Teil gesehen, aber ich finde es schon beeindruckend, dass ein ganzer Film eigentlich in einer Telefonzelle spielt. (Außerdem mag ich Colin Farrell. ;))

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Hat jemand Nicht Auflegen? gesehen? Ich hab davon leider nur den letzten Teil gesehen, aber ich finde es schon beeindruckend, dass ein ganzer Film eigentlich in einer Telefonzelle spielt. (Außerdem mag ich Colin Farrell. ;))


    joa, den hab ich gesehen ^^
    Ich fand den Film sehr gut gemacht, wobei er etwas kurz war. Naja, man muss wirklich bedenken, dass der Colin Farrell die ganze Zeit in einer Telefonzelle feststeckt. ^^ Sonst fand ich ihn aber sehr spannend und hat mir wirklich gut gefallen. Das Ende fand ich auch gut, weil es eigentlich noch etwas offen geblieben ist. ;) Meiner Meinung nach ist "Nicht Auflegen!" sehr empfehlenswert. :)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Boah, hört mir mit Bridget Jones 2 auf !
    Ich hab gehört, der 1. sei so super gewesen, ich hab den net gesehen, und dacht, ich schau mir den 2. an...
    Einer der schlechtesten Filme, den ich je gesehen hab...sooooo langweilig...
    Hab mich total über die vergeudeten 4,50 € aufgeregt...


    Hat jemand von euch schon "House of Flying Daggers" gesehen ?
    Würd mich interessieren, wie der so is...
    Oder "Das Phantom der Oper" ?

  • Zitat von K@hi

    Hat jemand Nicht Auflegen? gesehen? Ich hab davon leider nur den letzten Teil gesehen, aber ich finde es schon beeindruckend, dass ein ganzer Film eigentlich in einer Telefonzelle spielt. (Außerdem mag ich Colin Farrell. ;))



    Ja, phone booth ist schon ein ziemlich interessanter Film, weil er von den ersten paar Minuten (und den letzten) abgesehen, eben wirklich nur in der Telefonzelle spielt. Das ist ja gerade für das Medium Film sehr ungewöhnlich, dass ein solch beenger Raum genutzt wird. Es ist ein bisschen wie auf einer Theaterbühne, auf der ein Drama inszeniert wird. Hinzu kommt natürlich, dass nur ein Schauspieler (und eine Stimme) agiert, auf dessen Schultern der ganze Film ruht, denn entweder er ist brilliant oder er vergeigt es.
    Ich muss sagen, dass mir Colin Farrell sehr gut gefallen hat in diesem Film, ich empfinde Hochachtung vor seiner schauspielerischen Leistung - was bei ihm wohl nicht immer der fall ist. Er bringt die Gefühle des anfangs überheblichen Lügners, der mehr und mehr in die Enge getrieben wird, in diesem gläsernen Kasten in Todesangst aussteht und schließlich seine "sünden" bekennt, sehr gut und sehr glaubwürdig rüber.

    Dass du natürlich den letzten Teil schon gesehen hast, ist für den FIlm ziemlich tödlich. Ich persönlich habe ihn als unglaublich spannend empfunden, weil eigentlich immer mehr jede Distanz zu dem Mann in der Zelle durchbrochen wird und man mitleidet und mitfürchtet. Mit der Kenntnis des Endes ist das ganze natürlich nur noch halb so spannend.

    Was mich an dem Film ganz einfach stört, ist der zweifelhafte moralische Holzhammer am Ende. Der Regisseur belässt es nicht dabei, dass der Killer ein Psychopat ist, nein, er ist so etwas wie eine menschlich gewordene moralische Instanz. Ist ein bisschen fraglich, ob das zu dem kranken typen passt, der kaltblütig mordet. So nach dem Motto: der Zweck heiligt die Mittel? aber trotzdem ist der Film wirklich sehenswert meiner Meinung nach, weils einfach mal was anderes ist.

      katie: zu kurz fand ich ihn eigentlich nicht, aber das Zeitempfinden ist da natürlich wieder subjektiv. Vielleicht war er ursprünglich sogar länger und wirkte nicht mehr, weil der Bogen überspannt war, man weiß es nicht. Jedenfalls denke ich, dass ein solcher Film, der keinerlei Schauplatzwechsel aufweist, ständig auf eine Eskalation zustrebt und keinerlei Atempause für den ZUschauer bietet, lieber etwas kürzer geraten sollte als zu lang.

    (und der Beitrag ist wieder ein halber Roman geworden, sorry dafür)

  • "Nicht auflegen" habe ich vor 2 Monaten endlich mal das erste Mal gesehen. Wollte den Film immer schon mal gucken, eigentlich schon im Kino, aber daraus ist nichts geworden.
    Naja, ich könnte jetzt nur wiederholen was alle vor mir sowieso schon erwähnt haben, nämlich dass es spannend ist zu sehen wie Hollywood-Filmemacher, die ja eigentlich immer auf Glanz, ausgefallene Kulissen und eine Vielzahl an hochkarätigen Schauspieler Wert legen, mit nur einem Schauplatz (Telefonzelle) und einem "Hauptdarsteller" (Colin Farrel) auskommen.
    Auch macht es einen besonderen Reiz aus den ganzen Film über einer körperlosen Stimme ausgesetzt zu sein, die ohne selber (aktiv) in Erscheinung zu treten, das ganze Filmgeschehen lenkt.
    Insgesamt finde ich den Film super und wirklich interessant gemacht. Da sieht man mal, dass man auch mit weniger Mitteln (hier war es bewusst) viel bringen kann!



    Zitat von *Sübbi*

    Oder "Das Phantom der Oper" ?


    Das war der letzte Film den ich im Kino gesehen habe.
    Ich hab zwar gewusst dass das ganze eine Musicalverfilmung ist, aber ich hab irgendwie trotzdem nicht damit gerechnet, dass die Schauspieler wirklich (fast) immer singen.:D
    Der Film war aber eigentlich gut, nur denke ich, dass man ihn lieber in der Originalversion auf Englisch sehen sollte als Deutsch synchronisiert.
    Besonders bei so einem Film finde ich eine Synchronisierung problematisch, da die meiste Zeit ja sowieso gesungen wird. Da der Gesang bei so etwas eine Geschichte erzählt, wird er bei einer Übersetzung meistens verfälscht, außerdem denke ich dass die synchronisierten Sängerstimmen lange nicht so gut sind wie die im Original. Hab das Original zwar nicht gesehen, aber bei den Deutschen Stimmen fand ich doch den einen oder anderen Sänger eigentlich schlecht... Ich behaupte nicht dass ich sowas beurteilen kann, aber es gab auch Menschen, die mit mir diese Vorstellung besucht haben, die der gleichen Meinung waren.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • hat jemand vorgestern popeye der seemann gesehen? das war ja mal ne ladung shit. ärger gehts ja gar nicht. diese olivia war ja voll auf drogen :rolleyes mit ihrer quietsche-stimme hat die echt alles übertroffen. und dann immer ihr lieblingswort pfui - woah ich hab mich totgelacht ^^.
    dann warte ich die ganze zeit, bis popeye endlich mal ne dose spinat zückt und mit den bööösen, bööösen männern zum schlägern anfängt und dann weiß der noch nicht mal was vom spinat und seinen kräften. war ja mal ein totaler reinfall :misstrau

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars