The Lawson Story

  • Ich weiss nicht ob es so gut war seiner Mutter die Geschichte am Telefon zu erzählen, die muss ihn ja für komplett bekloppt halten...
    Besser wäre wohl gewesen das persönlich zu tun, am Besten mit Ayleen als Unterstützung. So kommt sich die Frau Mama wahrscheinlich nur veralbert vor und wird stinksauer auf John sein.
    John geht zum Ball? Das ist ja mal ein Schritt in die richtige Richtung...

    LG, Lenya



    Tja, persönlich wäre evtl. schon besser gewesen. Aber Johns Eltern wohnen ja weiter weg (war glaub ich auch erwähnt) und da kann man schlecht mal eben so hingehen, erst Recht nicht wärend der Examens Zeit. *g* Ich hoffe ja mal, daß die mutter sich einkriegt. Sie lieben ihren einzigen Sohn ja über alles, sonst würden sie nicht ein Haus für ihn kaufen. Ich denke mal, er hat den ersten Schritt in die richtige Richtung geschafft. Nach der Zeit plotzlich hopplahopp alles mit jedem gut wäre ja auch nix, gelle?

    Lieben Dank für Eure Kommis!!!

  • der arme john...
    da hat er schon den mut zusammen genommen alles loyal zu handhaben da schlägt die mutter ihm die tür vor der nase zu. naja mindestens hat er den ordnungsgemäßen kontakt zu ayleen wieder aufgenommen *freu

    bin schon gespannt wie es weiter geht :wink LGjule

  • Hi Rivendell.
    Wow ! Das waren ja wirklich mal ein paar echte Hammerfortsetzungen.
    Ich finde es toll, dass sich Ayleen ein Herz gefasst hat und sich zu John gesetzt hat. Auch wenn sich das Gespräch nicht danach anhört, als wären sie zusammen, geschweige denn verlobt. Aber eigentlich ist es ja logisch, dass sie nun mehr auf Distanz gehen. Nach all dem, was sie durchgemacht haben !
    Hm, Johns Mutter schien ziemlich geschockt, als sie es erfahren hat. Natürlich, welche Mutter wäre das nicht, wenn sie von ihrem Sohn erführe, dass er schwanger ist. :P Allerdings hätte sie auch nicht gleich auflegen brauchen ! Bin gespannt, ob sie auf die E-Mail antwortet, oder auch erstmal etwas distanzierter reagiert, bzw., ob sie es John überhaupt glaubt. Die Bilder gefallen mir diesmal wirklich sehr gut. vor allem die Szene, in der John entführt wird. Ich weiß zwar nicht warum, aber die find ich toll. :D
    Jo, außerdem bin ich schon sehr auf den Abschlussball gespannt. Freu mich schon drauf und natürlich auch noch auf die nächste Fortsetzung. ;)


    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Jule Vielen Dank für Deinen Kommie. Heute gehts ja gleich mal ein Stück weiter. Ich denke mal, daß die Mutter mehr aus Reflex gehandelt hat. Aber das kommt ja noch *augenzwinker*

    Holly Mann! Dein Lob geht ja runter wie ÖL. Besten Dank. Ja an den Bildern habe ich gearbeitet, daß heißt ich Dummerle (ahnungslos wie ich nun mal bin), hatte die Grafik im Spiel ganz unten stehen. Kein Wunder, daß die Bilder nicht so dolle waren. *gg*
    Ja ich glaube der Ball wird gut. Bin zur Zeit schwer am Bilder machen und habe schon ein paar Tolle. Mal sehen wie weit ich heute komme.


    Na, dann geht es jetzt erst mal mit einer kleinen Fortsetzung weiter....



    16. Kapitel
    Viviane und Nico saßen zusammen auf der Couch und schmustern vergnügt. Endlich war der
    Lernstress vorbei und sie konnten sich voll und ganz aufeinander Konzentrieren. "Ich kann
    es noch gar nicht glauben, daß alles vorbei ist. In einer Woche ist der Abschlußball und dann
    ziehen wir hier wieder weg" sagte Viviane. "Du meinst dann ziehen wir zusammen meinte Nico
    und fing an an ihrem Hals zu knabbern. "Hör auf das Kitzelt!" lachte sie.









    "Hmm, hmm" machte es plötzlich. "Darf ich euch kurz stören?" fragte John. Ungern wollte er
    die zwei unterbrechen, doch sein Anliegen war ihm nun einfach wichtiger. "John!" Nico schaute
    verwundert. "Was gibt es? Wir sind beschäftigt" sagte Viviane bissig. Sie wa immer noch wütend
    auf ihn.









    "Ich...ich. Tja. Ja, ich habe einen riesen Fehler gemacht und ihr habt, weis Gott auch recht
    sauer auf mich zu sein. Aber ich....konnte einfach nicht anders. Es...es tut mir unendlich
    leid, wie ich euch behandelt habe." "Gut. hast Du das auch schon Ayleen gesagt?" wollte
    Viviane wissen. "Nein, ich konnte sie nicht finden. Aber ich habe es vor. Bitte, ich möchte
    nur wissen, ob ihr mir verzeihen könnt" flehte John.









    "Nico? Was meinst Du? Können wir diesem Esel hier alles vergeben und vergessen, was er
    zu uns gesagt hat?" fragte Viviane. Doch ein leichtes Grinsen konnte sie nicht verbergen.
    "Naja" antwortete Nico. "Also irgendwie...ich weis ja nicht....vielleicht sollten wir ihn noch
    schmoren lassen..." flachste Nico. "BITTE!"









    "Also gut, bevor Du uns hier noch in Tränen ausbrichst". Nico stand auf und umarmte seinen
    besten Freund herzlich. "Ich danke Euch. Ich weis nicht, wie ich das wieder gutmachen kann".
    "Kumpel, da fällt uns bestimmt noch was ein." Das glaubte er Nico auf´s Wort. Er war
    überglücklich, daß beide ihm verziehen hatten.









    "Jetzt solltest Du zu Ayleen gehen" meinte Nico und klopft John aufmunternd auf den Arm.
    "Ich weis nicht wo sie ist. Ich habe sie schon gesucht." "Vielleicht solltest Du draußen auf sie warten.
    Irgendwann muß sie ja kommen" schlug Viviane vor.
    Das war eine gute Idee. Doch vor dieser Entschuldigung fürchtete er sich am Meisten.









    Immerhin hatte er den Menschen, den er am meisten liebte auf der Welt zutiefst getäuscht,
    beleidigt, gedemütigt und...ach er wusste nicht was noch alles. Er hatte einfach nur Angst,
    daß Ayleen ihn nicht mehr haben wollte.









    Er ging nach draußen, weil er hier auf Ayleen warten wollte. Trotz der Wärme fröstelte es ihn.
    Was wenn sie nicht wollte, was wenn sie ....Nein! Wiso hätte sie dann mit ihm zum Ball gehen
    wollen?
    Nachdem er eine halbe Stunde gewartet hatte, wurde er schrecklich müde. Er war froh, wenn
    die ersten 4 Monate der Schwangerschaft vorbei waren. Dann würde das nachlassen, sagte
    Dr. Marquart. Während er so nachdachte wurde er immer müder. <Ein bisschen hinlegen schadet
    nichts. Guck ich halt in die Sterne> dachte er und schlief ein.......





    Fortsetzung folgt......


    So, wann es weiter geht, weiß ich noch nicht genau. Ich denke mal zum Wochenende werde ich noch ein Kapitel schaffen.









  • Morgen Rivendell,

    ich fange zuerst mit den Entführungsbildern an - die sind Klasse geworden - man kann so richtig seine Angst spüren, als er verwzeifelt versucht sich am Teleskop festzuhalten.

    Die Reaktion seiner Mum, verständlich, würde zu mir mein Sohn sagen ich wurde von Aliens entführt und bin nun schwanger - ich würde ihn wahrscheinlich in die Klapse einweisen lassen *lol*

    Nur das sie einfach auflegt und keine Reaktion zeigt ist doch etwas unverständlich - ausserdem hätte ich an ihrer Stelle sofort ein Auto geschnappt und wäre zur Uni gefahren und hätte ein zwei Augengespräch mit John geführt *gg*

    Aber sie wird bestimmt wenn etwas Zeit verlaufen ist und sie über die Situation nachgedacht hat, hoffentlich zur Vernunft kommen und ihren Sohn beistehen.

    Nico und Viviane - die zwei sind zur Zeit richtig glücklich und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft. Das Viviane nicht sofort die Entschuldigung annimmt, bzw. am Anfang etwas "patzig" reagiert, ist doch auch verständlich. John war ja nun wirklich überhaupt nicht nett zu Ihnen in leztzter Zeit.

    Aber wo steckt Ayleen??? So spät noch unterwegs??? Die Uni ist doch schon vorbei??

    John bin gespannt wie er die Entschuldingung anlegen wird und wie Ayleen darauf reagiert

  • Nachdem deine Bilder schön arrangiert sind und im Prinzip passen könntest du wenn du magst an der "Bildgestaltung" arbeiten.
    Ein erster Tipp für dich:
    Schau dir dieses Bild einmal vom AUSSCHNITT her genau an. Gut ein Drittel nach oben hin ist verschenkt, die Beine unten sogar angeschnitten. So eine Ausschnitt-Wahl würde doch viel besser in deine Story passen.
    Ich habe etliche Bilder gesehen die so noch mehr aufgepeppt werden könnten.


    LG und viel Spaß weiterhin
    MARF

  • Erst mal an Euch ein liebes Danke für die Kommis.

    MARF Ich bin leider kein Fotograf und so eigentlich ganz zufrieden mit den Bildern (erst recht seit die Grafik besser ist). Ich versuche die Bilder schon so zu arrangieren, daß Problem ist die tastatur bzw. die Maus, die es mich leider meistens nicht so darstellen lassen wie ich es will. Ein kleiner drücker und es ist zu weit nach rechts oder links. Das geht ständig so. Daher bin ich eigentlich zufrieden. Schließlich ist das alles hier just for Fun für mich und kein Wettberwerb unter Konkurrenten. *augenzwinker*


    So, jetzt geht es erst mal weiter, damit ihr wisst, wo Ayleen war.



    17. Kapitel
    Es war mir zu warm gewesen um schon ins Bett zu gehen und so hatte ich mich zu einem
    ausgiebigen Spaziergang entschlossen gehabt. Es war schon nach 23.00 Uhr und ich
    war zu durstig um noch lange draußen zu bleiben. Ringsherum war es still. Das einzigste was
    man hören konnte war das Zirpen der Grillen und...ein leises Schnarchen. Er jetzt sah ich, wo ich
    schon die Treppe erreicht hatte, daß jemand auf der Bank lag und dort schlief. Es war John.









    "John?" fragte ich leise. Ich hatte ihn eigentlich nicht unbedingt wecken wollen, doch hier zu
    schlafen würde nur zu Rückenschmerzen führen und insgeheim hoffte ich ja auch, daß er
    vielleicht hier auf mich gewartet hatte. Ich konnte ja nicht ahnen, daß ich damit richtig lag.
    "John?" flüsterte ich nochmals. "Hu? Was?" Er erwachte und drückte sich nach oben, um
    sich richtig hinzusetzten. "Oh, ich muß eingeschlafen sein." murmelte er verschlafen.









    Ich setzte mich neben ihn. "Nicht gerade die beste Schlafstätte, die Du Dir da ausgesucht hast".
    "Ich habe auf Dich gewartet. Ich würde gerne mit Dir reden, wenn Du mir überhaupt zuhören
    möchtest." sagte John. "Natürlich werde ich Dir zuhören. Aber zuerst will ich Dir sagen, daß
    Dein Vater mich angerufen hat. Du hast Ihnen also alles erzählt?" "Ja, meiner Mutter. Doch
    sie hat noch während des Telefonates aufgelegt. Danach habe ich sie nicht mehr erreicht."
    erzählte John. "Ich weis. Es war ein Reflex von Ihr. Sie mußte das erst mal verarbeiten. Sie sind
    schon etwas geschockt. Verständlicherweise."









    "Was werden sie nur jetzt von mir denken?" fragte John verzweifelt. "John, sie sind Deine Eltern.
    Sie lieben Dich über alles, egal was passiert ist. Sie kommen mit der Situation klar." Ich rutschte
    ein Stück näher und legte meinen Arm vorsichtig auf seine Schulter. John versteifte sich für einen
    kurzen Moment. "Und Du? Kommst Du mit der Situation auch klar? Ich meine würdest Du?"
    wollte John wissen.









    Er stand aprupt auf und sagte: "Ich meine...ich habe mich benommen wie...wie ein Schwein."
    Er schlug die Hände vor sein Gesicht und fing an zu schluchzen. "Ja, daß hast Du" sagte ich und
    stand ebenfalls auf. "Ich weis nicht, wie ich das je wieder gutmachen soll. Ich will Dich nicht verlieren
    Ayleen, aber ich wusste nicht, wie Du auf das alles reagieren würdest. Ich hatte solche Angst."
    "Denkst Du wir nicht? Wir alle haben uns große Sorgen um Dich gemacht." antwortete ich
    vorwurfsvoll und bereute es sogleich, den das hatte ich nicht vorgehabt.









    "Ja, Du hast recht. Ich habe es nicht anders verdient. Ich könnte mich..." knurrte John.
    "Nein! Nein, ist schon gut. Das war etwas grob von mir. Ich kann Dich ja auch verstehen. Aber
    nun ist alles vorbei. Alles wird wieder gut. Wir zwei..nein wir drei, wir schaffen das."









    "Bist..Du auch ganz sicher? Sicher, daß Du eine Beziehung mit mir weiterführen kannst, trotz
    dieser...dieser Umstände?" schnüffelte John. "Ja, ganz sicher. Und ich freue mich auf eine
    Zukunft mit Dir und unserem Baby." antwortete ich lächelnd. "Ayleen, ich liebe Dich mehr
    als alles andere auf dieser Welt und ich verspreche Dir, daß ich in Zukunft immer sofort
    über alles mit Dir rede und keine Geheimnisse mehr vor Dir haben werde."
    "Das will ich auch hoffen, Du!" sagte ich lachend. Damit packte John mich und zog mich in seine
    Arme. Ich lachte laut auf. Endlich! Endlich wieder ein unbeschwertes Lachen! Ich hatte auf mein
    Gefühl vertraut, daß alles wieder gut werden würde und recht behalten.









    "Komm laß uns reingehen" kicherte ich. Am liebsten hätte ich jetzt erst mal einen Schnaps gekippt,
    so aufgewühlt war ich. Doch ein Glas Wasser würde es auch tun.
    "Und gleich morgen früh rede ich nochmal mit meinen Eltern" sagte John entschlossen, während wir
    uns auf den Weg ins Haus machten. "Jetzt werde ich alles richtig machen!"
    In diesem Moment wußte ich, daß sich nie wieder etwas zwischen uns stellen konnte!





    Fortsetzung folgt......

  • MARF ... Ich versuche die Bilder schon so zu arrangieren, daß Problem ist die tastatur bzw. die Maus, die es mich leider meistens nicht so darstellen lassen wie ich es will. Ein kleiner drücker und es ist zu weit nach rechts oder links. Das geht ständig so. Daher bin ich eigentlich zufrieden. Schließlich ist das alles hier just for Fun für mich und kein Wettberwerb unter Konkurrenten. *augenzwinker*


    Hallo Rivendell
    Wenn du nur aus dem Spiel heraus - ohne zurechtschneiden der Bilder auskommst - ist das wirklich schwer. Ich kenne die Problematik Tastatur/Maus auch. Wie schon beim ersten Kommentar erwähnt finde ich deine insgesamt Bilder sehr schön. Auch für mich ist Sims Just for Fun und kein Wettbewerb. Und noch nie sah ich irgendeinen User als Konkurrenten. Falls da etwas falsch verstanden wurde tut es mir leid. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und viele Leser


    LG MARF

  • Hallo Rivendell
    Wenn du nur aus dem Spiel heraus - ohne zurechtschneiden der Bilder auskommst - ist das wirklich schwer. Ich kenne die Problematik Tastatur/Maus auch. Wie schon beim ersten Kommentar erwähnt finde ich deine insgesamt Bilder sehr schön. Auch für mich ist Sims Just for Fun und kein Wettbewerb. Und noch nie sah ich irgendeinen User als Konkurrenten. Falls da etwas falsch verstanden wurde tut es mir leid. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und viele Leser

    LG MARF




    Hi MARF!
    Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weis daher auch nicht, wie das zurechtschneiden geht. Ich habe auf dem PC auch kein Programm, mit dem ich Bilder bearbeiten könnte. Sorry, wenn ich Dich da vielleicht falsch verstanden hätte. Gerne lasse ich mir auch Tips geben, wenn ich weis, wie ich sie umsetzten kann, ist das immer willkommen.
    Besten dank! Ich gucke mal, wie ich es evtl. besser machen kann.

    LG Rivendell

  • Er kann einem ja schon leid tun, wie er da so auf der Couch liegt...


    Und John kann dankbar sein, das Ayleen ihn so haben will, wie er ist, nicht nur alienschwanger, sondern auch mit dem Fehler, den er gemacht hat. Aber beide sind jung, er lernt dazu und Ayleen kann verzeihen, so ist das eine gute Basis für ein gemeinsames Leben, das sie ja dann zu meistern scheinen, da sie als alte Sims glücklich zu sein scheinen.


    Und wenn sie beiden nun mit Johns Eltern reden, wird das für alle Beteiligten einfacher. Ich denke wir lernen Johns Eltern auch kennen? Würde mich schon interessieren.


    LG, Lenya

  • Heute geht es mit einer kleinen Fortsetzung weiter. Kein riesen Geschehen, aber ich denke doch wichtig. Und was Johns Eltern angeht (gelle Lenya *gg*), die kommen auf alle Fälle noch ins Spiel.



    18. Kapitel
    Am nächsten Morgen, kurz nach dem Frühstück, machte John sein Versprechen wahr und rief
    bei seinen Eltern an. Nach dem vierten Klingen ging seine Mutter an den Apparat. "Ja bitte?"
    meldete sie sich mit müder Stimme. <Mein Gott, sie klingt furchtbar. Sicher hat sie in letzter
    Zeit kaum geschlafen> dachte sich John und er bekam sogleich ein schlechtes Gewissen
    seinen Eltern gegenüber. "Hallo Mutter, hier ist John. Ich...ja ich wollte mich nochmal melden."
    "Ach Junge" sagte Carol Lawson "Ich weis gar nicht was ich sagen soll. Dein Vater hat bereits
    mit Ayleen gesprochen und sie hat uns alles erklärt."









    "Weist Du Sohn" sprach sie weiter "Wir machen Dir keine Vorwürfe. Wir lieben Dich, egal was
    geschehen ist. Du trägst keine Schuld. Unsere einzige Sorge ist nun alles so schnell wie möglich
    vorzubereiten."
    Ich hätte gerne mitgehört, was Johns Mutter sagte, doch das ging ja leider nicht. Also setzte ich
    mich auf die Bank und versuchte aufgrund Johns Gesichtsausdruck mehr zu erfahren, was nicht so
    einfach war, denn er wechselte ständig.
    "Vorbereiten? Was meinst Du damit?" fragte er Carol. "Aber Junge!" rief sie erstaunt aus "Ihr werdet
    doch sicher heiraten wollen, ehe das Kind kommt und ehe Du...naja zu rund wirst?" "H...h..heiraten!
    Ja..aber ja natürlich! Mutter, da bleiben höchstens noch 6 Wochen, dann kneift es an allen Ecken und
    enden. Wie willst Du innerhalb so kurzer zeit eine Hochzeit organisieren? Außerdem weis Ayleen ja
    noch gar nichts! Und...." "Sie weis schon. Lass das mal alles meine Sorge sein. Machs gut mein
    Sohn!" Ich konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen, zu blöde schaute John drein.











    "Ok! Wessen Idee war das? Nee lass mal. Ich weis! Das ist nämlich typisch meine Mutter.
    Und Du hast es gewusst, was sie wieder vorhat." sagte John lachend. "Was sollte ich machen?
    Sie wäre todunglücklich gewesen, hätte ich nein gesagt. Und zudem...hat sie ja irgendwo recht.
    In einen schicken Anzug passt Du ja bald wirklich nicht mehr" verteidigte ich mich.
    "Na Danke! Das heißt, wenn wir in ein paar Tagen das erste mal in unser Haus kommen, hat meine
    Mutter schon total die Oberhand übernommen. Wahrscheinlich steht alles komplett bereit, jeder
    kleine Pups ist fertig...und...oh mann meine Nerven".









    "Ja genauso wird es sein, John. Aber keine Angst, daß wird schon. Und überleg mal. Alles wird
    fertig sein, wenn wir kommen. Kein lästiges Tapezieren, Möbel aufbauen. Kannst Du jetzt eh nicht in
    Deinem Zustand. Und Deinen Eltern wohnen weit genug entfehrnt um nicht täglich bei uns zu sein.
    Sei froh, daß alles so gut ausgegangen ist. Und Heiraten...möchte ich Dich sehr gerne."
    "Ich wüsste nicht was ich ohne Dich täte. Ich danke Dir für alles. Und dafür, daß Du nie an uns
    gezweifelt hast."









    Nach all diesen guten Ereignissen, hatten wir die spontane Idee, noch einen letzten Ausflug auf
    dem Campus zu unternehmen. "John! Langsam ich kann nicht so schnell" keuchte ich, während
    ich die Treppen emporstieg. John war schon längst oben auf dem letzten Podest des Amphietheaters
    angekommen. "Na Los! Wer von uns beiden ist denn hier schwanger?" lachte John.
    "Ja, ja. Mach Du nur Deine Witze. Ich bin halt nicht super durchtrainiert."









    "Wow!" staunte ich "Das ist ja toll hier. Warum sind wir in der ganzen Zeit nie hier gewesen?"
    "Keine Ahnung! Vielleicht, weil Du nie wolltest?" flachste John und fasste mich bei den Händen.
    Ich schnaufte immer noch wie eine alte Dampflock. "Ach, Ayleen. Ich bin der glücklichste Mann
    auf Erden. Auch wenn ich, zugegebenermaßen, noch etwas probleme mit dem Gedanken an die
    Schwangerschaft habe." "Du solltest nochmal mit Dr. Marquart reden. Vielleicht kann er Dir ja
    auch weiterhin zur Seite stehen. Und wenn es schon Fälle dieser Art gab, wie er sagte, dann
    sind diese Kinder auch irgendwo entbunden worden" schlug ich vor. "Du hast recht, das mache
    ich."









    Und damit küsste er mich, so leidenschaftlich, wie noch nie. Mein Herz wäre mir am
    liebsten zersprungen vor Glück. Nicht um mich herum nahm ich mehr war, ausser seinen
    Duft, seine Berührungen, seinen Mund, seine Liebe.









    Alles war gut, alles würde gut sein. Nichts konnte uns mehr trennen.
    In diesem Moment hatten wir das Gefühl:
    UNS GEHÖRT DIE WELT!





    Fortsetzung folgt.....


    Weis nicht, ob das letzte Bild so gut ist...Haha. Sieht man die 2???


  • Erstmal an deine Frage: Ja man kann sie erkennen.
    Und nun zu deiner Story;


    Diese Fortsetzung ist echt cool. Die Bilder sind sehr gut gemacht, und das Gespräch zwichen der Mutter und dem Sohn ist auch lustig.


    So sind die Mütter halt, kaum ist man schwanger, schon übernehemn Sie die Oberhand. aber ok, ich aknn da ja nciht so mitreden, in meinem Alter ^^.


    Aber wie gesagt, echt coole Story, coole Fotos, einfach klasse,


    Ich bin ja mal gespannt wie "es" aussieht! :confused:

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa &#9829;
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Hi Rivendell


    So - also wegen dem Bilder zuschneiden.
    Dieser Tipp bringt nur etwas wenn du schon ein Programm hast. Extra dafür eines kaufen steht nicht dafür denn das kostet 60 Euronen oder mehr. Wenn du einfach nur probieren willst was so ein Programm kann gibt es auch Testversionen z.B. hier - http://www.ulead.de/runme.htm


    Du schreibst aber du hast keine Ahnung von Bildbearbeitung weshalb ich dir als Einstieg was anderes empfehle.


    Hier - http://picasa.google.de/
    Mit diesem kostenlosen Tool kannst du Bilder sortieren, archivieren und auch ein wenig verändern. Das macht dir sicher Spaß und bringt Ordnung in deine digitalen Bilder. Es sind auch 12 Effekte dabei die sehr gut sind. KEINESFALLS solltest du aber die "ausschneidefunktion" verwenden weil die automatik die Bilder zu klein exportiert. Zu klein fürs Forum.


    http://www.foto-freeware.de/virtualphotographer.php
    Dieses Tool ist sogar noch besser da du mit wenigen Mausklicks tolle Effekte erzielen kannst - ohne das nötige Hintergrundwissen. Das macht wirklich Spaß und hin und wieder lassen sich solche Effekte ganz gut in Fotostories einbauen.


    Mit diesen Tipps ist aber noch immer nicht erklärt wie man die Bildausschnitte besser hinbekommt. Auf alle Fälle ist eine gute Infrarot-Maus eine große Hilfe denn beim Navigieren der Simskamera mit gedrückter Maustaste bringen schon ganz kleine seitlich Bewegungen und Übung den gewünschten Erfolg. Dazu kann dir aber Nerychan bessere Profi-Tipps geben. Wenn du noch Fragen zur Bildbearbeitung kannst du dich gern nochmals melden.


    LG MARF

  • @kleineMaus123 Lieben Dank für Deinen Kommi. Ich freue mich, daß Dir meine Story gefällt. Zum Glück war meine Mutter bei meinen Kindern nicht so wie Johns *gg*, daher spreche ich da nicht aus Erfahrung. Aber das kommt ja oft genug vor, daß Mamas es zu gut meinen. Hehe.

    MARF Besten Dank für die Tipps. Die Foto-Freeware habe ich mir gleich mal auf meinen USB STick geladen. An dem PC wo ich die Story mache habe ich nämlich leider kein Internet und muß alles erst über den Stick machen. Werde die Tage mal rumexperimentieren. Eine Infrarot Maus habe ich leider auch nicht. Erst mal brauche ich eine DVD Laufwerk sonst geht Pets nicht bei mir. Aber das wird alles noch.;)

    So, ich denke mal die nächste Fortsetzung kommt am Mittwoch. Die Bilder für die College Zeit habe ich kommplett fertig. Muss nur noch schreiben.

    LG Rivendell

  • Fühle ich mich jetzt also mal angesprochen?
    Die Infrarotmaus kann ich echt nur empfehlen, das Bild bewegt sich bedeutend ruckelfreier. Und das ständige Scrollen und wieder vor und zurück bewegen, bis man dann endlich den richtigen Ausschnitt hat, geht doch viel leichter. Aber du musst dir ja nun nicht gleich eine kaufen, dann schon eher ein neues DVD-Laufwerk, um Pets zum Laufen zu bringen, was?


    Nur wenn du mal 10-15 Eurolinchens übrig hast, empfehle ich dir Photoimpact zu kaufen (natürlich nicht das aktuelle 11er, sondern das Vorgängermodell, das tuts auch!)




    Nun aber mal zu deiner FS.
    Hat der liebe John nicht ein Glück?
    Verdient hätte er's ja nicht, auch wenn er bis zu einem gewissen Grad eine Entschuldigung hat.
    Trotzdem, mit seinen Eltern, Freunden und auch mit Ayleen hat er ein verdammtes Glück.


    Nun stellt sich nur die Frage, was für ein Kind John kriegen wird. Grün? Blau?
    Und wie erklärt man das den Leuten?
    Die haben jedenfalls noch so einiges vor sich.


    Jetzt, da Mami sich von ihrem ersten Schock erholt hat, wird sie sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Heißt dann für die Glücklich Verliebten: zurücklehnen und warten, was passiert.
    Und das Gleiche werde ich jetzt tun.


    Oh und ja, man sieht die zwei (nette Idee, die Welt darzustellen), aber kann es sein, dass sie nicht genau da stehen, wo sie sich auf der Nahaufnahme befinden?



  • Ich freue mich ja immer besonders auf Deine Kommentare. *gg*
    Tja gestern wollte mir meine Schwester *griiiiins* das Pets draufmachen und dann der Schock! Ich habe doch kein (wie gedacht) DVD Laufwerk. Wird jetzt schnellstens Nachgeholt. Mit der Maus..hm, damit kann ich noch leben.

    Wegen dem Bild (die Welt). Doch die stehen genau da wo ich die andern Bilder geknipst habe. Deswegen wundere ich mich da grad bischen. Sieht das so aus, als ob die wonaders wären? Komisch, denn die haben sich echt nicht wegbewegt (oder sagen wir, ich habe sie nicht gelassen höhö).

    Wie das Kind aussehen wird?? Naja grüne weis ich ja, aber gibt es auch blaue Aliens?? Mal sehen.......

    LG Rivendell

  • John und Ayleen, sehr gut sie haben sich endlich ausgesprochen und John sieht endlich auch wieder die Welt offener. In ayleen hat er eine riesen stütze, die immer für ihm da sein wird, zum Glück hat er das erkannt.

    Aber hallo was macht den seine Mutter??? Es ist ja erfreulich das sie mit der Stutation jetzt so gut umgehen
    kann und für ihren Sohn da ist. Aber gleich alles unter ihre Fittiche zu stellen, Haus einrichten-Hochzeit organisieren - sowie das die Hochzeit einfach beschlossen wird*grübbel* So schön es auch ist das die beiden Heiraten - aber sollte man das nicht zuerst John überlassen um Ayleen einen Antrag zu machen*grübbel* Wo bleibt den da die Romantik *lach*
    Also liebe Mami - nicht immer in alles einmischen auch wenn es gut gemeint ist - man sollte doch so manche Dinge den Kindern selbst überlassen *lach*

    Tolle Fortsetzung, mit so einigen Überraschnungen

  • Es waren die Tische im Hintergrund, die irritierten, aber jetzt hab ich MEINEN Fehler bemerkt, ich hatte nicht berücksicht, dass es sich ja um mehrere Ebenen handelt, und deshalb einige fehlen.
    Tja, man sollte eben genau hinsehen.


    Wegen dem Alien kannst ja mal deine Schwester fragen, Haut einzufärben scheint kein Problem für sie zu sein, und es würde wirklich mal eine Abwechslung sein zu der grünen Überflutung!

  • Soooo, endlich habe ich die Zeit gefunden, deine ganze Geschichte zu lesen!


    Wird ja jetzt immer spannender und ich freue mich schon auf die Geburt des Kindes und bin gespannt, wie es aussehen wird.


    Stellen eigentlich die Aliens gar keine Ansprüche an ihre gezeugten Kinder? Das wundert mich eigentlich. Oder beobachten die alles von "da oben irgendwo"??


    Schön solche Freunde wie Nico und Viviane zu haben!


    Und Ayleen! Ja, wenn die beiden das zusammen durchstehen, kann sie nichts mehr trennen. Wird sie auch nicht, wie man am Anfang der Geschichte sieht!


    So, und nun habe ich HUNGER¨!
    LG
    Lizzie