Allgemeine Fragen zu Pets (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich würde ganz gern mal den einen oder anderen Streuner "selbst kreiren". Also im CAP-Modus erstellen, und dann... irgenwie in die Nachbarschaft als Streuner eingliedern. Werden die Haustiere, die weglaufen, eigendlich zu Streunern? Oder muss ich mich dazu dann doch leider mit Simpe auseinandersetzen? Reicht es sie auf einem leeren Grundstück "auszusetzen", also den Besitzer als Knacker zu erstellen, und dann das Zeitliche segnen zu lassen? Bei letzterem bezweifle ich allerdings, dass das klappt. Ich würde nämlich gern einen Streuner, den ich aus dem RL kenne, sozusagen "nachbauen".

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Erst mal nen Halsband kaufen gehen, auf Gemeinschaftsgrundstücken. (Die "Tier-Geimeinschaftsgrundstücke", auf denen du sicher Halsbänder findest, sind in der Häusertonne, ansonsten einfach in nem Geschäft so'n Halsbandständer auftellen)
    Dann mit dem Sim auf einen Spiegel klicken, und dann Aussehen von... ändern, da müssten die Hundenamen stehen. Dann kommt ein Fenster wie im CAP, und da kannst du den Hunden dann ein Halsband geben. Weiss aber nicht, ob das bei Welpen schon funktioniert

  • Meine Hündin hat vor kurzem 2 Welpen bekommen. Wann kann ich ihnen ein Halsband umlegen?



    Erst mal nen Halsband kaufen gehen, auf Gemeinschaftsgrundstücken. (Die "Tier-Geimeinschaftsgrundstücke", auf denen du sicher Halsbänder findest, sind in der Häusertonne, ansonsten einfach in nem Geschäft so'n Halsbandständer auftellen)
    Dann mit dem Sim auf einen Spiegel klicken, und dann Aussehen von... ändern, da müssten die Hundenamen stehen. Dann kommt ein Fenster wie im CAP, und da kannst du den Hunden dann ein Halsband geben. Weiss aber nicht, ob das bei Welpen schon funktioniert



    Welpen können noch kein Halsband tragen. Das klappt erst bei ausgewachsenen Tieren.
    Und beim Einkaufen darauf achten, dass man auch Halsbänder aus der richtigen Kategorie (Hunde groß/klein, Katzen) kauft :D

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich hab da so ein Problem, was ihr sicherlich auch alle habt - das ist totaaal lästig: Die ganzen bescheuerten Köter, die keinen Besitzer haben, fressen meine Blumen oder wälzen sich drin rum. Nun habe ich nicht sonderlich Lust, um jedes kleinste Beet einen Zaun mit Törchen zu machen. :misstrau Gibt es da denn keinen anderen Weg?
    Wie kann man vor allem die eigenen Hunde umdressieren, dass die nicht mehr dauernd irgendwo hinmachen, wodurch dann Unkraut wächst (also nicht umdressieren drinnen draußen, sondern draußen/draußen)? x)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • beschimpfe sie wenn deine tiere die blumen fressen oder sich drin wälzen. aber so als einzelne dressur kenn ich das nicht.

  • Du must mit ihnen "spazieren gehn" dann wird die Harndrang-Leiste ganz voll (geht übrigens auch bei Katzen), ansonsten müssen sie ja irgendwo hinmachen^^ Und um die Streuner weg zu halten: ich ziehe immer einen Zaun über di vordere Seite des Grundstücks.

  • Hallo erstmal.
    Also ich hätte da mal zwei Fragen an euch. Die eine geht direkt um das Addon Haustiere die andere eher um Allgemeinfragen (allerdings wollte ich nicht extra noch wo anders nachfragen.):
    1. Ich habe Haustiere schon seit dem Erscheinungsdatum, hatte allerdings noch nie Katzen als Haustiere (nur Hunde oder gar keine). Dann hab ich mich entschieden einmal Katzen als Haustiere zu nehmen (und das bei meiner Lieblingsfamilie!). Da ich aber keine Katze extra erstellen wollte und mir der Streuner Sultan (so heißt er) so gut gefiel hab ich mich mit diesem angefreundet und ihn adoptiert. Schon in den ersten paar Stunden hab ich es bereut: Ständig stand er doof in meiner Wohnung rum wollte die Aktion ''Schmusen''. Meine Sims haben natürlich auch nicht immer Zeit (sie haben vor wenigen Tagen ein Kind bekommen und beide sind Arbeitstüchtig und müssen deshalb Fähigkeitspunkte antrainieren.).
    Ich habe mir dann gedacht ''Na gut will er wohl Aufmerksamkeit und ist alleine im Haus'' also hab ich noch eine 2. Katze adoptiert aus dem Tierheim. Diese war auch nicht besser wie Sultan und wollte ständig schmusen und stand doof in meiner Wohnung rum. Ich habe den zwei Katzen wirklich alles gekauft (Kratzbaum, Mäuse, Näpfchen etc.). Es ist natürlich nicht so als ob ich mich um meine Tiere nicht kümmer (ich bringe ihnen alles bei und erziehe sie bisher ganz gut.) aber die zwei (ich wahrsten Sinne des Wortes) nerven nur noch. Ich bin kurz davor die beiden wieder zur Adoption frei zu geben und einen Hund zu kaufen (da Hunde wenigstens nicht dumm in der Gegend rum stehen und nerven). Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist das Katzen immer schmusen wollen und nie (und das wirklich nie) Spielsachen benutzen oder mit der anderen Katze spielen ect (die kennen sie ja noch nicht mal).
    Dann hab ich mal bei den Charakteren nachgeschaut, und da stand folgendes:
    Schlau - Dumm: Dumm
    Hyperaktiv - Faul: Neutral
    Unabhänigig - Zutraulich: Zutralich
    Agressiv - Ängstlich: Ängstlich
    Schlampig - Penibel: Neutral
    Und kann es vielleicht daran liegen (also das die beiden nichts anderes machen als Schmusen und dumm herum stehen) das beide dumm sind und zutraulich?
    2. Ich habe (wie oben schon geschrieben) eine kleine Tochter bekommen und sie ist zum Kleinkind geworden. Das schreckliche daran: Ihre Mutter hat schwarze Haare und ihr Vater Benutzerdefinierte (also die 5. Kategorie in Sachen Haarfarben). Sie selber hat aber blond bekommen. Wie kann das jetzt bitte sein?



    Wäre nett wenn sich jemand das alles durchgelesen hatte und mir antworten kann. Danke Saw :)

  • Hi,


    1. Das Zutrauliche könnte diese Anhänglichkeit bewirken. Du musst aber nicht ständig mit den Katzen schmusen. Ich klick die Aktionen immer weg (oder die gehen nach ner Zeit weg)
    Wenn deine Katzen Spielzeug und so benutzen, dann solltest du sie dafür loben. Dann machen die das auch öfter und bekommen so den nötigen Spaß. Natürlich musst du auch was mit den katzen machen, damit der Freundeswert erfüllt ist.
    Und dumm rumstehen tun meine Katzen eigentlich nicht. Die sitzen meistens auf dem Kratzbaum oder schlafen...


    2. Normalerweise sollte das Kind die Benutzerdefinierte Haarfarbe des Vaters bekommen. Ist das eine fertige (nicht gedwonloadete) Frisur? Wenn ja kann es sein, dass diese Frisur nicht für Kleinkinder existiert und dafür erst einmal "blond" genommen wurde.
    Also das kann schon passieren und du kannst die Haarfarbe ja umändern.
    ---


    Komischer wars dagegen schonmal bei mir, als die Tochter rote Haare hatte bei: Vater braun, Mutter schwarz und Großeltern: blond, schwarz, blond, braun xD

  • 1. Ja, katzen sind äußerst verschmust :D, aber wenn sie nie spielen würde ich mal einen patch installieren ;)
    Oder trainiere ihnen es an, zu spieln ;)
    2.Das kommt eventuelle durch die benutzerdifinierten haare. wobei es schon komisch ist da blond gar ned dominant ist *kopfkratz*



    EDIT: FLOPPY :Schmoll

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, das mit dem Zaun ist ja klar, aber ich habe ja extra erwähnt, dass ich das nicht will. Das mit dem beschimpfen bringt übrigens nichts, weil das bei Streunern irgendwie nicht gespeichert wird oder so.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Bei Katzen aus dem Tierheim und Streuner-Katzen kann es ja sein, dass ihnen das Spielen abtrainiert wurde, so wie den Vagabund-Hunden das Fressen von Hundefutter abtrainiert ist.


    Snowy

  • Tag


    bei MTS2 gibts ja nen HAufen Viecher mit übergroßen Augen oder überdünnen Pfoten und so... und jetzt wollt ich mal wissen, wie man das hinkriegt. :confused: Das könnte mir wirklich weiterhelfen.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also wie kann man bei sims haustiere kinder kriegen und das der hund einen job kriegt bidde schreibt schnell back denn ich bin schon gespannt weil die ja net miteinander techtelmechtel machen können danke schon mal im voraus


    Und wie kann ich so ein bild hinmachen aber wo kriegt ihr immer diese sims bilder her würde mich interressieren!!!♥♥♥♥♥

  • Meinst du die wie tiere kinder bekommen?!


    Du brauchst dazu ne hütte und zwei tier verschiedenen geschlechts, dann klickst du mit einem sim auf eins der tiere und dort dann auf "welpen/kätzchen produzieren mit..." und joah dann gehen die in die hütte und wenn die alt bekannte melodie ertönt ist das weibchen schwanger.


    das weibchen ist 1-2 Tage schwanger.


    Du kannst am Pc oder inner zeitung einen job für dein tier suchen.


    zu den bildern kannst du im spiel auf c drücken dann machste bilder, diese findest du dann im storytelling ordner "EA Games-->Sims 2-->neighborhoods00X-->Storytelling


    Und bitte keine doppelpostings machen, dafür kannst du die änderungsfunktion unten nutzen ;)



    PS: Willkommen Im Forum :wink

    [CENTER]



    [/CENTER]