°FS° Dred Locks-Das Leben eines Teenies.

  • Wilkommen !
    Ich "präsentiere" hier meine 1. FS


    Zitat

    Lob und Tadel erwünscht !!



    Die Story hat den Namen "Dred Locks" , da die Hauptperson (und ihre beste Freundin) blonde Dread Locks haben. (Dread Locks=Gekräuselte,gedrehte Haare)[Ich habe es beim Titel extra falsch geschrieben]

    Ich fange einfach mal an

    Kapitel 1: Die Personen



    Hi ! Mein Name ist Miriam Lang und ich möchte euch von meinem Leben als Teenager erzählen.Das auf dem Foto bin bzw. war ich mit 15 Jahren. Ich trug immer diese blöde Sonnenbrille , da ich mich sehr über die großen Pickel in meinem Gesicht schämte. Zuerst stelle ich euch meine Familie vor.



    Das ist mein süßer Hund Rex. Er gehört nur mir und bedeutet mir einfach alles. Er hat einen Job in der Rettungsbranche und ist ein sehr angesehener und lieber Hund.



    Das ist Luna , die Hündin von meinem Vater und Rex Frau. Die beiden haben sogar schon zwei kleine Welpen miteinander. Und diese stelle ich euch nun vor.



    Ein kleiner welpe gehört mir , der andere meinem Paps.
    Das ist mein kleiner Wuffer. Ist er nicht süß ?!



    Und das ist Mäuschen in den Armen meines Vaters. Ach ja unsere Hunde sind der größte Schatz für mich , den es auf der Welt gibt.



    Ich muss euch natürlich auch noch etwas über sie erzählen. Die , die auf dem Foto mit meinem Vater rummacht , ist Juliette , seine Frau. Aber wenn ich euch meine Geschichte erzähle , sind sie erst verlobt. Die Heirat werde ich euch natürlich auch schildern , aber es braucht alles ein bisschen Zeit und geduld.


    So , das wars für den anfang , ich hoffe , die Personen gefallen euch ein bisschen und ihr werdet weiterlesen :roftl !!
    (Sagt ruhig eure Meinung , ich kanns verkraften )
    Mache bald weiter , aber ich will erst wissen , wie ihr die Personen findet !!

  • Okay dann bin ich mal die erste. Die Räume auf deinen Bildern find eich etwas 'karg' eingerichtet da könnte man was shcöneres drauß machen ;) zur Geschichte kann ich nicht viel sagen da bis jetzt nur die Personen vorgestellt wurden. Ich finde es besser wenn man direkt in die Geschichte einsteigt aber naja...

    liebe grüße

  • Dann geb ich jetzt auch mal meinen "Senf" dazu...:roftl
    Momentan kann man noch nicht viel über deine Story sagen, da du ja als erstes nur die Personen vorgestellt hast.Ich bin der gleichen Meinung wie *Princess*, ich finde es auch beser,wenn man sofort ins Geschehen 'hineinplatzt'.
    Die Bilder sind etwas zu dunkel...stell doch einfach ein paar lampen in den Raum,oder fotografiere bei Tag!:)
    Und noch ein kleiner Tipp:Mache die Wände hoch,wenn du Fotos schießt.
    Das lässt deine Story eher nach einem 'Fotoroman' wirken,statt ein paar InGamepics.

    Ich werde mal weiterlesen, bin gespannt,was passieren wird.
    Der Titel hört sich nämlich gut an!;)

    LG,
    Queen

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Danke für eure Kommis !!!
    Ja , ich hab manchmal Probleme mit den Wänden !!! Mal vergesse ich es oder übersehe es einfach !! Sorry , ich werde mich bemühen , die Wände oben zu lassen.
    Das mit der Vorstellung der Personen mögen manche nicht , manche finden es aber auch gut. Ich habe mich mal für die "Vorstellung am Anfang" Version entschieden.
    Geht gleich weiter , dann fang ich mit der story an !!!

    Lindiii :wipp

    PS: Sorry , das die bilder so dunkel waren , aber es war eben Nacht ^^.
    Meine nächsten werden heller sein , versprochen !!!

  • ja also was schon gesagt wurde: Wände und Zimmer und so.

    Zitat

    Aber wenn ich euch meine Geschichte erzähle , sind sie erst verlobt.



    diesen Satz finde ich etwas komisch. ich hätte geschrieben "Aber damals waren sie erst verlobt" oder "Zu der Zeit, wo meine Geschichte beginnt/ich meine Geschichte beginne, waren sie erst verlobt".

    warum trägt sie ´ne Sonnenbrille wegen eines Pickels? :D - - na ja, egal.

    ich bin allerdings gespannt auf die Fortsetzung :)

    aber bitte: es heißt Dreadlocks! argh. aber wenigstens hast du nicht Trät geschrieben ;) :D

    LG

  • FORTSETZUNG MARSCH !!!

    Kapitel 2 : Der Plan



    "Sch*** Bayern Münschäään, zieht dene do ma die ledderhose us!!"
    Mein Vater lag besoffen auf der Couch und nuschelte irgendwelche miesen Sachen über Bayern Münschen. Denn seine Lieblingsmannschaft , Werder Bremen , hatte gegen meine Lieblingsmannschaft , Bayern, Fußball gespielt .... und verloren. Darauf hatte sich mein vater ordentlich besoffen und lag nun wie ein Gestörter in unserem Wohnzimmer.



    Ich saß gerade in der Küche und as ein pappiges Butterbrot zum Abendessen. Es war schon spät und plötzlich hörte ich ein lautes Schnarchen aus dem Wohnzimmer. Ich steckte mir den Rest Brot in den Mund und ging ins Wohnzimmer , um zu gucken was los war.



    Es war fast still , ich hörte nur ein lautes Schnarchen. Ich sah mich um , bis ich merkte , dass mein Vater auf der Couch eingepennt war. Ich musste grinsen. Dann ging ich hoch auf mein Zimmer , schloss die Tür und zog mich aus. Mit einem Seufzer legte ich mich ins Bett und versuchte einzuschlafen.



    Doch das funktionierte jedoch nicht. Die ganze Zeit musste ich an Juliette , die blöde Verlobte meines Vaters , denken. Warum wollte mein Vater sie denn heiraten , er kannte sie doch noch kaum !!! Und ich auch nicht. Irgendwann zwischen 1 und 2 Uhr schlief ich ein.



    Als ich am nächsten Morgen aufwachte , war es schon 10.00 Uhr morgens. "Am Besten rufe ich gleich direkt Clara an, sie wollte ja so wie so vorbeikommen !!",dachte ich und marschierte zu meinem Schrank. Clara war meine damals beste Freundin , denn ich konnte ihr einfach alles erzählen, auch sie traute dieser Juliette nicht so ganz. Ich hatte einen Plan , einen Plan , wie Juliette meinen Vater nie heiraten würde.



    Ich überlegte kurz , was ich anziehen sollte und entschied mich dann für ein gestreiftes langarm Shirt und einen kurzen schwarzen Minirock.
    Ich zog mir an diesem Tag auch mal diese scheußliche Sonnenbrille aus und betrachtete mich im Spiegel.



    Ich nickte zufrieden und rannte ans Telefon.



    Da ich Claras Nummer auswendig konnte hatte ich sie in 2 Sekunden gewählt und drückte den Hörer sanft gegen mein Ohr. "Clara Kronedung am Apperat." Ich musste lachen. "Am Apperat ??? Mit wem bin ich verbunden ??",alberte ich. "Ach Miriam , lass das !!! Was ist denn ?? Kann ich heute kommen ??", fragte meine beste Freundin. Ich antwortete mit einem breiten Grinsen:"Aber klar , komm um 3.00 Uhr. Ich habe einen Plan , wie wir diese komische Juliette hier weg kriegen." Meine Freundin bejahte und um 3 Uhr klingelte es an der Tür.


    geht weiter



  • "Hi Clärchen!!",empfing ich Clara Kronedung und lächelte. "Hi Miri.Komm wir gehen rein , hier draussen ist es so heiß.", meinte sie nur und nickte zur Tür. Auf einmal kam mein Vater nach draußen und sagte :"*gähn* Ich bin ja so müde. Hallo Clara. Hey , du hast ja Bello , deinen Hund dabei !! Das ist aber gut , dann bekommt Rex endlich wieder etwas zu tun." "Und deine Freundin haut von immer hier ab",dachte ich bei mir. "Ach ja , Juliette kommt um 5.", rief er uns nach , als wir gerade rein gehen wollten.
    "Perfekt für unseren Plan!",flüsterte ich Clara zu und wir verschwanden in meinem Zimmer.



    Dort erzählte ich ihr meinen Plan :" Wir lassen die Hunde einfach überall hinpinkeln , so dass es richtig große Pfützen gibt. Wir spülen auch , nach dem Mittagsessen unsere Teller nicht ab , sondern lassen sie verdreckt stehn. Irgendwann wirds ihr dann zu eklsch und sie lässt uns für immer in Ruhe." Wir beide grinsten verschwöhrerisch und gingen nach unten , um den Plan in die Tat umzusetzen.

  • So das wars erstmal.
    Ich hoffe , der erste bzw. eher zweite Teil hat euch ein bisschen gefallen. ich warte jetzt erstmal auf ein paar Kommis :roftl !!
    Kritik ist natürlich erwünscht.

    LG
    Lindiii :wipp

  • Ich find deine FS klasse
    die Story gefällt mir tierisch:)
    Die Hunde sind aber auch total süß vor allem der Welpe den find ich echt klasse!!
    Aber der Plan klingt total fies wir bestimmt noch lustig mach weiter so








  • Genauer lesen müsste man auch können.


    Bis jetzt finde ich die Story eigentlich echt gut
    Ich werde sie auch weiter verfolgen.

  • Zitat von annak

    Genauer lesen müsste man auch können.


    Bis jetzt finde ich die Story eigentlich echt gut
    Ich werde sie auch weiter verfolgen.



    war das jetzt auf La_Mela und mich bezogen? dann lies mal selbst... da am Ende ihres ersten Beitrages steht "geändert von lindischmitti (Gestern 17:14 Uhr)" nun verfasste ich meinen Beitrag um 16:49 Uhr wo diese "Erklärung":

    Zitat von lindischmitti

    [Ich habe es beim Titel extra falsch geschrieben]



    noch nicht da stand ;) kommste nach?!

    aber warum hast du´s extra falsch geschrieben?

    na ja, mach mal weiter mit dem Ding ;)

  • Ja , der Titel war von anfang an falsch geschrieben , und das war extra. Warum die Geschichte "Dred Locks" heißt , wird später noch verraten. 1. hat es schließlich was mit der Hauptperson zu tun und 2. wird es bald etwas geben, was sich "Dred Locks" nennt (mehr wird nicht verraten) .

    Zitat

    Mich würde nur mal interessieren, warum Miri Juliette nicht mag. Einfach so pauschal wohl eher nicht, was ist also vorgefallen?

    Oder nur pubertäres Gezicke?



    Mhhhmmm...... ich würde sagen pubertäres Gezicke :roftl !

    @all
    Sorry , das ich heute nicht weiterschreiben konnte aber ich musste (und muss noch) sau viel für die Schule machen.

    LG
    Lindiii :wipp

    PS: Sorry wegen den vielen Ausrufezeichen , das hab ich mir irgendwie angewöhnt^^.

  • Hmm...naja, soweit ist die Geschichte ganz okay, aber der Schreibstil ist etwas verwirrend (und bitte nicht so viel über Fußball schreiben!). Die Methode mit dem Dreck find ich persöhnlich jetzt nicht so gut.
    Aber der Titel ist toll. Spannende Titel sind ja meistens kurz und einfach. z.B. Das Parfum(feiler Film!).

  • hey,
    :megafroi die FS ist cool, besonders weil die Hauptperson meinen Vornamen trägt, aber auch weil die bilder gut sind und dein Schreibstil find ich auch gut, also deine FS :top


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • OK , eine Stunde hat es nicht gedauert :
    Hier meine Fortsetzung


    Eine Stunde verging ; ich verteilte gerade noch ein bisschen die Pfützen der Hunde."Da wird sich Juliette aber freuen !!",dachte ich und grinste hämisch. "Komm mal schnell !!", hörte ich Clara aus der Küche schreien.


    "Also so groß habe ich eure Welpen nicht in Erinnerung. Deine Tante kam grad und hat sie heim gebracht.", meinte Clara und mir blib der Mund offen stehen. Wuffer und Mäusschen waren für eine Woche bei meiner Tante Frieda in Veronaville gewesen.Und nun waren sie wieder da und sie waren ... groß ! So groß wie auch Luna. Wir staunten nicht schlecht , doch plötzlich klingelte es an der Tür.


    "Das muss sie sein.", flüsterte ich Clärchen ins Ohr. Und tatsächlich : Vor unserer Tür stand Juliette. "Manni-Schatzi , komm ruinter zu mir.",säuselte sie und ich verzog die Miene. "Manni-Schatzi". So nannte sie meinen Vater immer. Konnte sie sich denn nie angewöhnen ihn einfach nur Manfred zu nennen ?! "Igitt!!", erschrak meine Freundin, "Mir wird schlecht."


    "Ach Juli , da bist du ja endlich.",rief mein Vater und stürmte auf den Besuch zu. Er umarmte sie und gab ihr einen dicken Schmatzer auf den Mund. "Es dauert nicht mehr lange , dann zieht sie hier ein.",flüsterte ich genervt.


    Die Beiden Turteltauben gingen an uns vorbei und verkrümelten sich direkt auf dem Sofa. Juliette achtete nicht auf die Hundepissen , die überall herumschwamm.Sie knutschten und knutschten und ich konnte es nicht mit ansehen, wie so eine blöde zicke meinen Vater verführte. Wutendbrand rannte ich hoch , Clara folgte mir.


    Wir lästerten während mein Vater und seine Verlobte unten weitermachten.Die Zeit verging und es wurde langsam Abend.


    Ich verabschiedete Clara und ging ins Wohnzimmer. Immer noch vergnügten sich die beiden auf der Couch. Da ich keine Lust hatte, mich weiter zu langweilen und ihnen beim Küssen zuzusehen , beschloss ich , ins Bett zu gehen.

    -------------------------------------------------------
    geht weiter


  • Als ich am nächsten morgen aufwachte, erinnerte ich mich nur schlecht an den gestrigen Tag. Mir war es völlig egal , was Mien Vater noch so mit Juliette getrieben hatte , Hauptsache , sie war nun endlich fort. Das war sie auch und ich war froh , Manni allein in der Küche anzutreffen. Ich musste mit ihm reden.


    (Tut mir leid , dass ich die Wände nicht oben habe)
    "Kann ich mal mit dir reden ?",fragte ich ihn. Er nickte und wir setzten uns ins Wohnzimmer. "Ich mag diese juliette nicht , und das weißt du. Warum muss sie denn jeden Tag kommen ?! Ich weiß , du liebst sie , aber hast du schonmal an mich gedacht ?!",meinte ich und blickte auf meine Schuhe."Komm Miri , ich mache dir einen Vorschlag : Du findest dich mit der Hochzeit ab und ich verspreche dir , dass Juliette nicht mehr so häufig kommen wird. Deal or no Deal ?", schlug mein Vater vor. "Deal !!!", antwortete ich und stand auf.


    "Warte mal Miriam. Ich muss dir noch was sagen.,", hielt mein Vatre mich auf,"Luna ist wieder schwanger." Ich stockte und antwortete zitternd:"Was ?! Aber ... aber ... das ist...ist ja....WUNDERBAR !!!!"



    Glücklich fielen wir uns in die Arme. Ich wollte imeinen Dad schon gar nicht mehr loslassen.

    --------------------------------------------------------------------
    Ich hoffe , ihr werdet weiterlesen.
    Ich warte jetzt erstmal auf ein paar kommis und mache dann weiter :roftl

    LG
    Lindiii :wipp