Der Weihnachts-Thread

  • Genau über das haben wir auch vorhin bei der Hunsmann
    geredet (*heute eine der wenigen ist, die noch Schule hatten*
    Aber egal..war voll geil).
    Heiligabend:
    Bin da zuhause, krieg Geschenke und feier mit Mama und Papa^^
    *löl*
    1. Weihnachtstag:
    Wahrscheinlich gehn wir da zur Oma, weiß aber noch nicht
    2. Weihnachtstag:
    ??? Mal gucken vielleicht mach ich was mit meiner Freundin ^^


    Das wars eigentlich

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • also bei mir ist das so, ich geh erst mit meiner Familie (Eltern, Bruder und Oma) in die Kirche, danach gehen wir dann zu meiner anderen Oma und Opa. Da sind dann auch noch mein Cousin und meine Tante. Da bekomme ich dann einen teil der geschenke, danach gehen wir dann nachhause und dann gibt es da schon wiede Geschenke. Am ersten Weihnachtstag feiern wir dann mit meiner andere Tante, Onkel, Cousine und Cousin. Und am 2. weihnachtstag meistens wieder mit Oma und Opa. So war das bis jetzt jedes Jahr

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi.


    Da ich der Meinung bin, dass wir genug Weihnachtsthreads haben, habe ich Trilians mal in diesen Thread geschoben.


    Ich bin überhaupt nicht mehr in Weihnachtsstimmung.


    So läuft das hier ab:
    Am 24.12 essen wir 5 (Eltern, Brüder und ich) zusammen, danach gehen wir "Kinder" hoch und kurz darauf machen wir dann Bescherung, was ich persönlich immer etwas albern finde, da die Geschenke überreicht werden, augepackt werden und sich alle gegenseitig frohe Weihnachten wünschen und danach ziellos im Wohnzimmer rumsitzen und Schokolade essen.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Morgen (also an Heilig Abend) schmücke ich mit meiner Mutter den Weihnachtsbaum xD Am Nachmittag wird Pfännchen gegessen (nicht Fondue :P ) Ich freue mich schon darauf, das macht immer voll viel Spaß und man kann in die kleinen Pfanne, das rein tun, was einem auch schmeckt. ^^ Danach ist die Bescherung. Juhu, endlich Geschenke ^^ jo, dann wird sich wieder gelangweilt. mhh...am 1. Weihnachtstag fahren wir zu meinen Verwandten. Wir trinken zusammen Kaffee und danach fahren wir irgendwohin essen. ^^ Und Geschenke gibt es natürlich auch :D Am 2. Weihnachtstag geht es zu meinem Vater. Da bekomme ich auch noch nen Geschenk *lol* und wir gehen auch zusammen essen. Drei Fresstage O_o


    Ich wünsche schon mal allen Frohe Weihnachten :rudolf

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Mein Weihnachten wird dieses Jahr ein bisschen anders als sonst!


    Heiligabend
    Zuerst Esse ich mit meinen Eltern gemütlich zu Abend, dann gibt es Bescherung.
    Später gucken wir dann zusamman einen Weihnachstfilm! also wirklich nichst besonderes^^


    1.Weihnachtstag
    Mal sehen, vielleicht fahre ich da zu meiner Oma nach Lverkusen! das weiß ic haber noch nicht so genau!


    2.Weihnachtstag
    Da gehe ich dann mit meiner anderen Oma Essen!
    Das war dann mein Weihnachten

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich will auch ^-^


    Heiligabend (morgen schon ^-^)
    Erst gehen meine Mama und ich noch schnell die letzten Weihanchtsgeschenke kaufen (später gings nicht :D) und dann muss ich die schnell einpacken. Dann wird zusammen mit meinem Papa Mittagessen gemacht und meine Tanten, Onkel, mein Cousin und meine Mama, mein Papa und ich schmücken zusammen den Weihnachtsbaum.
    Zu Mittag essen wir Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen (wie jedes Jahr) und dann wird bis zu Bescherung Monopoly gespielt.
    Wenn die Bescherung vorbei ist, dann fahren die ersten wieder.


    1. Weihnachtstag
    Am ersten Weihnachtstag kommen meine Omas und Opas zum Mittagessen und Kaffetrinken.
    Zu essen gibt es eine ganze Gans und zum Kaffee eine Birnentorte.
    Dann geben sich alle gegenseitig die geschenke und die fahren auch schon bald wieder.


    2. Weihnachtstag
    Am 2. Weihnachtstag kommen meine Großtanten und Großonkel zum Mittagessen und zum Kafeetrinken.
    Zu Mittag gibt es einen Hasen (ess ich sowieso wieder nicht) und zum Kaffee eine Schokotorte.
    Und dann gibts mal wieder eine Mini-Bescherung und alle gehen wieder ^-^

  • Nun gut, bei mir ist das auch nicht anderster als bei euch.
    An Weihnachten kommt meine Ma zu besuch wir essen was, dann gibts ein paar geschenke und dann geht sie wieder.
    am 1 feiertag muß ich mit meinem vater und meinem bruder zu meinen großelter. Das ist immer sehr schrecklich weil meine vielen cousins immer viel zu viele sachen bekommen und immer das was sie sich gewünscht haben, und noch mehr, und wenn ich mal sag ich wünsch mir nen gutschein von da und dort lachen sie mich aus und ich bekomm irgendeinen scheiß.
    Dieses jahr wirds natürlich noch schlimmer, denn meine eltern haben sich getrennt und mein vater hat mich vor 15 jahren nur adoptiert und deshalb lassen mich alle spüren das ich nicht mehr zur familie gehöre, weil ich ja nicht blutsverwandt bin. So und da sagt man immer, erwachsene würden sich nicht aufführen wie kinder.


    und am 2. feiertag passiert bei uns gar nichts, obwohl es noch so viel familie gäb die ich wichtig fänd, und die man besuchen könnte und müßte, aber ma hockt ja bei ihrem macker und mein dad geht natürlich nicht zu der familie seiner ex frau

  • Was ich an Weihnachten besonders mag sind die bunten Lichter, die leckeren Gerüche nach Gebäck und allgemein die weihnachtliche Stimmung. Auch das die Familie sich trifft und zusammen ist mag ich sehr.


    Was ich persönlich nicht so schön finde ist die Schenkerei. Heutzutage gibt es soviele bei denen direkt Trauerstimmung angesagt ist, wenn sie nur etwas kleines (billiges) oder gar überhaupt nichts bekommen. Ich freue mich über alles und schenke auch gerne meinen Freunden und meiner Familie etwas, aber diesen Zwang das man an Weihnachten etwas schenken MUSS finde ich übertrieben. Ich bin der Ansicht, wenn ich jemandem etwas schenken möchte dann tu ich das, ob Weihnachten ist oder nicht. :D


    So und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. ;) :rudolf

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hallo ihr :)
    ich wollt einfach mal Wissen wann ihr euer zuhause anfangt weihnachtlich zu gestalten und wie ihr die frühen "Achtung-in-4-Monaten-ist-Weihnachten" Aktionen der Geschäfte findet :rolleyes

    Außerdem würd ich mich noch ineressieren, wie ihr Weihnachten mit euren Sims feiert ;)