Renome / Karma / Grüne Punkte

  • Huhu!


    Wollte mal fragen, ob es dir Möglichkeit gibt,
    neutrales Karma einzuführen.


    Ich hatte jetzt schon oft das Problem,
    dass ich etwas zu einem Beitrag sagen wollte,
    mich aber nicht zwischen rot und grün entscheiden konnte.


    Rot wäre meist zu heftig gewesen, und lässt den User
    dann ja auch oft sofort blöd dastehen.
    Und grün, ich möchte den jenigen ja nicht noch in seinem Tuen
    bestärken.


    Deswegen fände ich neutrales Karma toll.


    Klar könnte ich das auch in den Thread schreiben,
    was aber wieder zu Spam führen würde.
    Und wenn ich "nur" eine PN schreibe wirkt sich das
    für den Poster ja auch nicht irgendwie aus,
    d.h. er würde meine gut gemeinte PN wahrscheinlich
    ignorieren, was ja schade wäre.


    Hoffe da weiß jemand weiter.


    Katha

  • Neutrales Karma würde meiner Meinung nichts bringen. Neutral dürfte die Karmaanzahl ja weder erhöhen noch senken, also wäre das in mein Sinne sinnlos.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Huhu



    Naja , finde ich nicht.
    Es würde jemandemn ja trotzdem auf etwas aufmerksam machen.
    Ich mag nicht immer sofort rotes Karma geben, dass ist so hart.
    Und deswegen ebend neutral, es zieht nichts ab, weil es sooooooooo tragisch nun auch wieder nicht ist, aber es gibt auch keines weil es ebend unpassend war.



    katha

  • Ich persönlich finde rotes Karma jetzt nicht soo hart und vergebe es auch öfters mal selbst.
    Wenn mir etwas, was jemand gesagt hat, eben absolut nicht gefällt, dann kriegt der auch schonmal rotes Karma. Und das sind nicht nur Dinge wie Spam oder Beleidigungen. Für diese "ganz harten" Fälle sind sowieso die Mods zuständig, die werden dann auch gleich gemeldet. z.B. hab' ich mal wem, der im Hackedich-heim-kommen-thread wirklich aaabsoluten Quatsch geschrieben hat, man konnte NICHTS mehr lesen und verstehen, rotes Karma gekriegt, weil ich es daneben fand. Nur um mal Beispiele zu nennen.
    Manchmal geht es mir aber ähnlich, dass ich rotes dann doch zu viel finde aber grünes auch nicht gut, weil ich z.B. darauf hinweisen will, dass ich die und die Aussage blöd finde oder so.

    off

  • Neutral ist in der Computertechnik eine Null und steht ja so gesehen für nichts. Da lieber dann keine Bewertung geben. Das kommt besser.

    Viele Grüße


    Lars

  • Schreib ihm/ihr eine Benutzernotiz, wahlweise auch 1 Simpunkt spenden, dann sieht niemand anderes es und soviel Nutzen hat man davon auch nicht.

  • wenn du jemanden ohne zu werten etwas auf seinen beitrag antworten willst, dann schreib doch einfach selber einen beitrag und zitiere ihn...


    ich glaub ich hab das Problem jetzt nicht ganz verstanden...:kopfkratz

  • Huhu,


    das ist dann aber Spam, der meiner Meinung nach nichts in einem
    Thread zu suchen hat.
    Vorallem in den Fotostorythreads kann sowas alles versauen, finde ich.
    Nene, dann lass ich das lieber gleich bleiben,
    oder verteil weiter grünes Karma für doofe Sachen ^^.


    Katha

  • Also, im Grunde verstehe ich, was du meinst, mir geht es manchmal nicht anders, aber dann schreibe ich lieber was im nächsten Beitrag kurz dazu, da man selber ja nicht ogt der/die Einzige/r ist, dem das missfällt, was da steht.
    Den Vorschlag von Vanni mit dem 1 Simpunkt spenden finde ich nicht schlecht, wäre genauso, wie wenn du jemanden einen Cent in die Hand drückst, der macht sich dann bestimmt mehr Gedanken über das, was man sagt ;), weil man das mit dem Cent bzw. hier Simpunkt eher behält, weil es halt nicht nur 'so gesagt wird' und man es wieder vergisst.


    Die Sache mit der Benutzernotiz ist auch eine schöne Sache, wenn man noch mehr zu seinem positiven Karma z.B. hinzufügen möchte, mangels fehlender Zeichen im Karmatext jedoch nicht kann.
    Denn ich z.B. freue mich auch sehr über Benutzernotizen, egal, was drinsteht (okay, wenn da jetzt irgendwelche Beleidigungen stünden, dann natürlich nicht XD).


    Und, selbst wenn es im Fotostorythread ist:
    Ich habe in der Vergangenheit schon öfters gesehen, dass manche irgendetws, was ihnen nicht gefiel, auch mal im eigenen Pos aufgegriffen haben, da bestand kein Problem drin, denn häufig haben sich dann auch andere dazu geäußert, was oft auch hilfreich sein kann.
    Versuch es einfach mal, besser, gesagt ohne Belohung (wie hier mit grünem Karma), als einfach vergessen lassen, daraus lernt kein User etwas ;).

  • Ich bin ehrlich gesagt total verwirrt, was das Karma angeht ^^''
    Ist Karma einfach nur ein anderes Wort für die Sim-Euros oder ist es was anderes? Falls letzteres, wie funktionieren die Punkte und wie vergebe ich sie?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe, ich habe leider nichts von einem FAQ oder sowas zu dem Thema gesehen ^^'

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

  • Oh, vielen Dank, da hätte ich wohl besser suchen müssen ^^''
    Nochmal danke!

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

  • hab jetzt nich den ganzen thread gelesen...:rolleyes sry...weiß also nich ob das schon mal kam...^^

    also ich wollte fragen, wie man mehr karma vergeben kann... also ab wann steigert sich der wert der punkte des abgegebenen karmas? hoffe das versteht jemand...

    lg Leon

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hab jetzt nich den ganzen thread gelesen...:rolleyes sry...weiß also nich ob das schon mal kam...^^

    also ich wollte fragen, wie man mehr karma vergeben kann... also ab wann steigert sich der wert der punkte des abgegebenen karmas? hoffe das versteht jemand...

    lg Leon


    Der Wert andert sich je


    • 100 Renomeepunkten
    • 1 Jahr Mitgliedschaft im Forum
    • und je 1000 Forenposts

    [COLOR="Navy"]Diskutiere nie mit Idioten, denn Sie bringen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.[/COLOR]