[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Hallo.


    Ich hab mir am Montag ein neues Nootbook zugelegt, weil das Alte einfach ganz doll geschwächelt hat. Nur habe ich gar nicht daran gedacht zu schauen, ob Sims2 nun unter Vista laufen wird.


    Die Installation des Grundspiels gestern hat eigentlich problemlos geklappt.
    Als ich das Spiel dann starten wollte, kam folgende Meldung:


    http://img382.imageshack.us/my…kompatibilittsprobom1.jpg


    Habe mal auf "online Lösungen suchen" geklickt und da kam nur als Antwort:


    Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und dieser Version von The Sims 2 verursacht. Dieses Programm wurde von Maxis hergestellt.


    Lösung


    --------------------------------------------------------------------------------



    Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.


    Wie kann die verwendete Version von Windows ermittelt werden?


    Sie arbeiten mit Windows Vista SP1.


    Tja, wo und welches Update ich brauche wird mir ja leider nicht gesagt und ob ich mir ein neues SP besorgen muss, auch nicht. Hatte bis vor 2 Tagen kein Vista, sondern nur XP, deshalb bin ich auch kompletter Noob auf dem Gebiet.


    Nun folgenden erstmal meine Daten:


    (Notebook: Samsung R510-Aura)


    Windows Vista Home Premium
    Service Pack 1
    Prozessor: Intel (R) Core 2 Duo CPU - T5750 @ 2.00 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce 9200 GS; Treiberversion 7.15.11.7597 (Treiberdatum: 09.06.2008)


    Ich habe KEINE Patchs, AddOns oder Downloads im Spiel (weil ich ja nicht mal zum Spielen der Grundversion gekommen bin -.-).



    So, ich hoffe, dass ich alles Wichtige notiert hab. Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke im Voraus, Alessa

    [CENTER]


    [/CENTER]

    3 Mal editiert, zuletzt von Alessa ()

  • Es will einfach nicht laufen (kommt immer Grafikadapter Fehler Direct x 9 usw....)


    Directx 9.0c Grafikadapter


    Die Installation des Grundspiels gestern hat eigentlich problemlos geklappt.
    Als ich das Spiel dann starten wollte, kam folgende Meldung:


    http://img382.imageshack.us/my…kompatibilittsprobom1.jpg


    Versuch mal, Sims 2 im Kompabilitätsmodus zu starten. So wie bei XP unter Start, Programme, Zubehör, Kompabilitätsassistent. So dass Sims 2 wie unter XP läuft.
    Leider weiß ich nicht, wo bei Vista dieser Assistent zu finden ist.

  • Danke für deine Info, hab das auch schon probiert. Bin so fast wie gut durchs gesamte Forum durch. Hab Sims 2 neu installiert usw. alles ohne Erfolg. Ich glaub ich muss ne 2.te BS installieren XP-Pro. Würde mich zwar freuen wenn mir jemand helfen kann das Spiel unter Vista zum laufen zu bringen.


    Please Help me


    THX

  • @ Alessa
    Mach mal Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung, dann Eigenschaften und dann klick auf Kompatibilität und dann ganz unten auf "Programm als ein Administrator ausführen" dann übernehmen und neutstarten
    Ist übrigens auch für alle mal zu empfelheln^^
    Versuch ist es wert


    ähm ist dein laptop nit en bissl unproprotional?
    Ich mein 4Gig Ram
    und dann "nur 2GHz?
    Läuft der an sich überhaupt gut?

  • Hab auch ein Problem -.-
    Habe nun auch nen neuen PC mit Vista, dachte dass meine Sims2 gehen würden. Wenn nicht dann eben mit einem Patch von dem ich gehört hab. Den hab ich zwar noch nicht gefunden aber was grad mein Hauptproblem ist:


    die CD wird garnicht erkannt. Ich schieb sie rein, warte, und warte.. und warte, es erscheint keine Meldung und manuell kann ich die Installtion auch nicht starten, die CD wird ja nirgendswo bei "Computer" angezeigt. Oder muss ich woanders suchen?


    Oder muss ich überhaupt erst den Patch installieren und dann das Spiel? Ich hab keine Ahnung^^


    Hilfee!

  • Ich hab irgendwann herrausgefunden dass es am Laufwerk liegt. Soll angeblich ein bekanntes problem sein, dass nach nem Neustart bei Vista die Laufwerke garnicht gehn. Dann hab ich gegoogelt und des Problem gelöst. Und mit den Updatepachtes gings dann auch ganz normal ^^. Hab jetz nur wieder n anderes Problem :/

  • Welche Marke bei den Laufwerken verwendest Du?
    Mir ist das Problem völlig unbekannt.Komisch,bin seit Vistastart dabei und hatte viele Probs aber sowas noch nie.mfg

  • immer wen ich das spiel lade und dann ca 1-20min drin bin stürzt sims immer ab. und es kommt diese folgene Fehlermeldung :misstrau :hua
    ich hab vista !! und noch genug speicher frei ! was hat nur mein laptop?


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: Sims2EP8.exe
    Anwendungsversion: 1.16.0.179
    Anwendungszeitstempel: 488b21ad
    Absturzsignatur: 5b0e
    Absturztyp: 2048
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: b50bc1478153072512032993a0d43270
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: c0ca
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: fa41daa9382a29e0574c2a7aaf9a2344
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 5b0e
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: b50bc1478153072512032993a0d43270
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: c0ca
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: fa41daa9382a29e0574c2a7aaf9a2344
    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


    nur nützt dieser ling aber nicht !!!!


    kann mir jemand von euch helfen biittttteeee !?!?! :)

  • Also hallo erstmal.
    Ich hab meiner freundin sims 2 deluxe zu weihnachten geschenkt und sie hat es dann auch freudenstrahlend auf ihrem laptop installiert.
    derläuft unter vista home premium.
    2gb ram
    intel core 2 duo T5550(~1.83 GHz)pro kern^^
    grafik Mobile Intel 965 Express Chipsatz familie (gesamt speicher ca: 356mb)
    ja was noch is von dell, und benutzt logischer weise deirect x 10


    so das problem is nu aber jedes mal wenn ich das spiel starte und eine eigene familie erstellen will das spiel dabei irgendwann abstürzt. entweder beim frisur auswählen oder spätestens beim bestätigen der familie oder eines einzelnen mitgliedes. ich hab nu auch schon so zimlich alles probiert habe kopatibiläts modus gewählt, nen aktuellen grafik treiber, hab sogar direct x 9 nochmal installiert. bringt alles nichts.
    helft mir bitte wir sind verzweifelt:confused::confused:


    so langsam gehen mir die ideen aus und wehe einer schreibt das ich xp nutzen soll XD


    das doofe an der sache is auch das der rest des spieles ja ohne zucken geht, also wenn man eine vorgestreckte familie benutzt. nur das familien erstellen geht nicht und ich habe keine ahnung warum...


    please HELP me!!^^
    (thx im vorraus)

  • hallo


    ich habe so ziemlich dasselbe problem wie thekoeex. hab windows vista, die sims2 sowie das add-on "apartement leben" installiert und jedesmal, wenn ich das spiel starte, stürzt es entweder sofort ab oder spätestens, wenn ich eine nachbarschaft zum spielen gewählt habe. das passierte allerdings auch schon, als nur das grundspiel und noch nicht das add-on installiert war.


    hab mir den empfohlenen vista-patch runtergeladen und installiert und auch sonst schon so ziemlich alles getan, was ich im internet an ratschlägen finden konnte.
    langsam werde ich wütend und ungeduldig, warte immerhin schon über ein jahr drauf, endlich mal nen pc zu besitzen, auf dem man die sims zocken kann.
    hier mal ein paar daten:



    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername WXXXXXXX-PC
    Benutzername WXXXXXXX


    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1984 MB
    BIOS Typ AMI (04/19/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce 6150
    Grafikkarte GeForce 6150
    3D-Beschleuniger nVIDIA C51GL
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (LAU0C0644025)


    Multimedia:
    Soundkarte Kopfhörer (High Definition Audi
    Soundkarte Lautsprecher (High Definition A


    Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serieller-ATA-Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serieller-ATA-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte ST3160815A ATA Device (149 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Partitionen:
    C: (NTFS) 152624 MB (137138 MB frei)


    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus


    Netzwerk:
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller


    Peripheriegeräte:
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)


    HDD ST3160815A ATA Device
    Monitor ACR000C: PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
    Motherboard 63-1001-009999-00101111-041906-GeForce 6150$A0368001_BIOS DATE: 04/19/06 17:05:15 VER: 08.00.12
    Motherboard DMIMOBO: ASUSTeK Computer INC. A8N-VM CSM
    Motherboard DMISYS: System manufacturer System Product Name
    Motherboard Unknown
    PCI/AGP 10DE-0260: PCI Standard-ISA-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-0264: NVIDIA nForce PCI-Systemverwaltung [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-026C: High Definition Audio-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-026D: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-026E: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-026F: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-0270: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-027E: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-027F: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-02F0: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-02F8: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-02F9: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-02FA: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-02FB: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-02FC: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-02FD: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-02FE: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-02FF: Unknown




    vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich mich mit pcs etc. kein bisschen und überhaupt nicht auskenne.
    ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen!
    danke schonmal im voraus!


    die piratin

  • Hab nen Dell laptop mit Windows Vista Ultimate 32Bit
    und sims läuft problem los und sogar sehr schnell.
    Mit folgender Konfiguration:


    Dell Inspiron 1520
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500 @ 2.20GHZ (2CPUS)
    Ram: 2046MB
    DirectX: 10
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 8400M GS Gesamt speicher Ca: 256MB

    Einmal editiert, zuletzt von Jensemann ()

  • hallo


    habe mir sims 2 super deluxe gekauft
    leida bricht das spiel immer bei etwa 20% ab
    und es steht dass, das spiel mindestens 65 mb ram benötigt und das
    der pc zu wenig ram hat
    ich habe mir gedacht das es vl. mit vista zusammen hängt
    mein laptop hat 4 gb ram und eine nvidia Geforce 9500M GS grafikkarte, windows vista home premium
    DANKE

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Die Sims 2 auf einem Rechner installiert, wo Vista (leider gottes -_-) drauf ist. Das Spiel läuft zwar bis jetzt einwandfrei, ich habe aber keine Ahnung, wo ich die Downloads hintun soll, da der Ordner Eigene Dateien nicht existiert. Ich habe die DLs in einen ähnlichen Ordner mit Namen "Documents" verfrachtet, genauso unter EAGames/Sims 2 (war sogar schon vorhanden, weshalb ich dachte, dass ich richtig liege), aber die Downloads tauchen in dem Spiel nicht auf.
    Falsch gemacht habe ich auf den Pfad sicherlich nichts, da es nicht das erste Mal ist, dass ich Downloads entpacke. Die Frage lautet: Wohin mit dem Kram? =/

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Die Sims 2 auf einem Rechner installiert, wo Vista (leider gottes -_-) drauf ist. Das Spiel läuft zwar bis jetzt einwandfrei, ich habe aber keine Ahnung, wo ich die Downloads hintun soll, da der Ordner Eigene Dateien nicht existiert. Ich habe die DLs in einen ähnlichen Ordner mit Namen "Documents" verfrachtet, genauso unter EAGames/Sims 2 (war sogar schon vorhanden, weshalb ich dachte, dass ich richtig liege), aber die Downloads tauchen in dem Spiel nicht auf.
    Falsch gemacht habe ich auf den Pfad sicherlich nichts, da es nicht das erste Mal ist, dass ich Downloads entpacke. Die Frage lautet: Wohin mit dem Kram? =/


    Bitte schreibe das in das passende Unterforum. Downloads.

  • Möchte keinen neuen Threat eröffnen,weil es ja um Vista geht ,wenn auch nicht um Sims 2. Also,ich bekomm auf meinem neuen PC Windows Vista drauf und würde gern ausser Sims 2 und Sims 3 auch gern ma lwieder Zoo Tycoon mit Addons ,aber die erste Version und auch mal wieder Industriegigant spielen und auch Rollercoaster 2. Das sind ja sehr alte Spiele,da gabs Vista meines Erachtens noch gar nicht,auf XP laufen die alle einwandfrei.Denkt ihr die werden auch auf Vista zum Installieren gehen und zum Spielen?

  • Hab es jetzt in das TechnikHelpdesk, da gab es einen Threat:Spiele unter Windows Vista,da hat es eigentlich genau hingepasst von der Thematik.Hoffe,das geht jetzt ok.

  • Hab jetzt alle Sims Addons auch die Mini auf Vista, läuft alles problemlos dank Patches,nur ein Miniaddon lässt sich nicht installieren und zwar das Weihnachtszeitaccessoires.Da startet die Installlation gar nicht.Das ist sehr schade,denn ich habe gerade im Winter die Häuser meiner Sims immer gern weihnachtlich geschmückt.Weiss jemand Rat woran das liegen könnte bzw.was ich tun könnte,damit ich es doch noch installieren kann.