Homepage Gestaltung

  • Zitat von claudox


    der tag "td" zwingt die tabelle mit dem befehl "valign (vertical align)" nach unten.


    der tag td hat damit gar nichts zu tun. tr bezeichnet spalten und td sind die einzelnen zellen, wenn ich das richtig in erinnerung habe :D

    z.B. hier:



    wenn man den code ausprobiert sieht man es.

    außen rum der rahmen, vom table
    dann kommt eine spalte
    darunter noch eine
    dann kommen drei spalten nebeneinander
    und dann wieder eine :D

    insgesamt, müsste man theoretisch das valign überall reinschreiben können.

    [center]



    [/center]

  • Zitat von claudox

    sun: Irgendwie funzt auf deiner Seite das titelbild nicht, ich vermute mal das das daran liegt das du die datei von deiner festplatte aus verlinkt hast und nicht vom online-ordner :D


    huch! Das hab ich doch glatt nicht mitbekommen! Danke :rosen

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]


  • Mir ist schon bewusst das der tag "td" für eine zelle steht, der hinweis war ja auch nur fallspezifisch gemeint, man hätte auch den valingn-befehl ins "tr" und den align-befehl ins "td" stellen können..wenn mich jemand etwas spezifisches fragt geb ich auch eine spezifische antwort ansonsten schick ich prinzipiell weiter zu teamone.org.....*müsst mir aber auch immer die worte im mund verdrehen*

    [CENTER]All new and improved claudox.de[/CENTER]

  • Kennt sich hier zufällig jemand mit den Foren von Rapid aus? Ich habe mir da mit meiner Sis eins eingerichtet und eigentlich geht auch alles aber bei den anderen 2 Leuten wird das Benutzerbild nicht angezeigt, sondern nur bei mir. Ich meine nicht den Avatar, das geht alles aber dieses Mini-Bild darüber. Das gibt es nicht überall aber manchmal sind doch da noch so Quadrate in verschiedenen Farben, die auch den Rang anzeigen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ^^


    Jedenfalls gehen diese kleinen Bilder nur bei mir, obwohl ich auch nichts anders eingestellt habe. Dann hatte ich überelgt, ich stelle mir da eigene Bilder rein, die ddiese komischen Quadrate ersetzen. Wo kann ich das denn jetzt machen, ich finde das nicht! Für Hilfe wäre ich echt dankbar.


    cu, bärchen

  • also ne geslicte stellt man genauso online wie eine die nicht gesliced ist.....was genau musst du denn wisssen? wenns ums slicen geht dann benutzt man entweder dreamweaver oder man baut eine image-map mit aufgelegten div´s oder man macht die aufteilung mit seinem grafikprogramm (PSP...photoshop weiss ich nicht aber da gehts bestimmt auch)...das hat aber alles seine vor und nachteile......wenn du etwas genauer wirst kannst du dir ein tut sparen. dann erklären wirs nämlich für alle haarklein zum mitlernen (ich denk da haben alle mehr von als einfach ein tut abzuklappern oder source einzukopieren). ^^

    [CENTER]All new and improved claudox.de[/CENTER]

  • Huhu,
    ich bins ma wieder :) Hab ne kleine Frage!


    Also ich ja eine geslicte Homepage und nun hab ich ein neues Design gmeacht und diesmal wollte ich das so machen, das sozusagen mein "menü" Bilder sind. Hab die jetzt auch, aber wie link ich solche Bilder?


    Hoffe mich versteht jemand *g*
    Lg, Laura

  • Zitat von Wölckschen

    Kann mir denn keiner helfen?? :(


    Hast Du denn schon ein wenig Ahnung von html, oder sollen wir von ganz vorn anfangen??

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Zitat von single_Lisa

    Hast Du denn schon ein wenig Ahnung von html, oder sollen wir von ganz vorn anfangen??


    Also, soweit bin ich:


    Naja schau auf meine Hp ;)
    Also jedenfalls hab ich das:


    Hab den Hintergrund bei Ps gemacht und die Buttons geslict.
    Hab das alles für Web gespeichert. Und nun hab ich eine "index.htm" Datei.
    So und wie mache ich nun das mit den Button? *gg*

  • ich hab mal eine frage und hoffe, dass die in diesem thread richtiog ist:


    Man kann sich ja schriftarten runterladen, so, kann man die denn auf die HP machen ??? weil wenn ich einfach (sagen wir die schriftart heißt ''abc'')


    <font face="abc">bal bla bla</font>


    mache, kann doch nur ich die sehen, weil doch nur ich die auf meinem rechner habe... und die anderen müssten die schriftart erst runterladen um das in diesetr schrift zu sehen.


    Kann man das irgendwie machen, dass man die datei mit der schrift irgendwie auf webspace läd, und dann einen html code eingibt, dass alle diese schrift sehen ?


    Kann mir jemand helfen??? is echt wichtig


    MfG :wink

    LG LaMarca :wink

  • Also meines Wissens nach geht das mit einem Code nicht, musst halt den Font zum Download anbieten. Aber einen anderen Font als die Standartdinger würd ich persönlich nicht benutzen, weil viele sicher zu faul sein werden den zu laden.


    @Wölkschen: In der HTML- Datei musst du die buttons suchen und dann ganz normal verlinken ^^. Also den normalen Link- Tag und dort wo die Beschreibung rein müsste einfach den img- Tag rein ^^.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Snuggles

    Also meines Wissens nach geht das mit einem Code nicht, musst halt den Font zum Download anbieten. Aber einen anderen Font als die Standartdinger würd ich persönlich nicht benutzen, weil viele sicher zu faul sein werden den zu laden.


    @Wölkschen: In der HTML- Datei musst du die buttons suchen und dann ganz normal verlinken ^^. Also den normalen Link- Tag und dort wo die Beschreibung rein müsste einfach den img- Tag rein ^^.


    Das muss in die Index Datei rein??
    Versteh ich nich ganz ^^
    Wie ist denn der ganz normale Link Tag?

  • Zitat von Wölckschen

    Das muss in die Index Datei rein??
    Versteh ich nich ganz ^^
    Wie ist denn der ganz normale Link Tag?

    Also die index.htm bzw. index.html ist die Seite die auf dem Server zuerst gesucht und geöffnet wird. Also die Startseite.

    Ein Link sieht so aus:

    <p><a href="<A href="http://www.simsforum.de">Link</a></p">http://www.simsforum.de">Link</a></p>


    In diesem Beispiel siehst du auf der Internetseite das Wort "Link", und dieser verweist auf unser Forum.

    Schau Dir auch das mal an: http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htm
    Hier findest Du alles über html & Co.


    Ja das geht. Ist, finde ich, aber ein bisschen komplizierter. Ich hab das schon mal versucht. Das zugehörige Programm von Microsoft heißt "MS Weft" und gibts kostenlos im Web. Musst Du mal googlen. Das Program erstellt dir dann ein paar Dateien die du mit auf den Server stellen musst, damit alle User mit MS Internet Explorer die Schrift dann sehen wie du sie haben willst.

    Außerdem gibts so ein Programm noch mal für Netscape, die Dateien aus MS Werft funktionieren nicht für Besucher mit dem Netscape Navigator. Das heißt, Du musst alle Schriftarten zweimal erstellen. Wie das Programm von Netscape heißt weiß ich nicht. Ich habe das ganze damals über die Stichwörter "Schriftarten einbetten" über Suchmaschinen & Co. gefunden.

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Danke für die antwort... aber ich werde wohl bei den normalen schriftarten bleiben, das i9st einfacher xD


    Und dich hab schonwieer eine Frage: Es handelt sich allgemein ums internet, also nehmen wir jetzt z.B. www.google.de. Wenn ich die seite öffne ist die schrift ja in einer größe, nur dann hab ich irgendwann irgendiwe auf die tasten gedrück und da war die schrift größer, aber das ist bei allen pages, dass die schrift größer ist, wie kann man das wieder weg machen??? ist echt nervig mit so großer schrift...


    Und noch ne frage zu html: Es gibt ja Homepages, wo zuerst ein bild oder so kommt und man auf enter klicken muss...
    Das wollte ich bei meiner seite auch so machen. Und das habe ich auch gemacht, doch wenn man dann da auf enter drückt, öffnet sich die eigendliche seite in einem neuen Fenster, das möchte ich aber nicht, die soll die seite im gleichen fenster laden, wie kann man das machen???
    LG marc

    LG LaMarca :wink

  • Zitat von LaMarca

    Und dich hab schonwieer eine Frage: Es handelt sich allgemein ums internet, also nehmen wir jetzt z.B. www.google.de. Wenn ich die seite öffne ist die schrift ja in einer größe, nur dann hab ich irgendwann irgendiwe auf die tasten gedrück und da war die schrift größer, aber das ist bei allen pages, dass die schrift größer ist, wie kann man das wieder weg machen??? ist echt nervig mit so großer schrift...

    Also ich benutze grad den Internet Explorer, da ist das im Menü "Ansicht" und dann "Schriftgrad". Da kannst Du den einstellen.

    Zitat von LaMarca


    Und noch ne frage zu html: Es gibt ja Homepages, wo zuerst ein bild oder so kommt und man auf enter klicken muss...
    Das wollte ich bei meiner seite auch so machen. Und das habe ich auch gemacht, doch wenn man dann da auf enter drückt, öffnet sich die eigendliche seite in einem neuen Fenster, das möchte ich aber nicht, die soll die seite im gleichen fenster laden, wie kann man das machen???
    LG marc

    Ungefähr so:

    <a target="_self" href="index2.html">enter</a>

    target heißt soviel wie Ziel und das _self bedeutet, dass das Ziel im gleichen (self) Fenster geöffnet wird.

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • °drop ^^°


    habe mal eine Frage ... habe meine Homepage auf meiner Festplatte als HTML Dateien gespeichert. Nun hab ich mich bei Arcor angemeldet und will sie hochladen ... aber wie? Mit dem FTP Uploader, den die angeben, klappt das nicht, der braucht für einen kleinen Smiley über 15 Minuten und ist dann immer noch nicht fertig (hakt dann wohl).
    Wie kriege ich also meine HTML und Bilder hochgeladen? Kann mir da einer helfen? Wäre nett :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]