Homepage Gestaltung

  • Zitat von Colleen69

    Darf ich das? Ein Thema erstellen, wo es noch keines gibt???

    Grundsätzlich ja, aber wir schubsen hier gnadenlos alles raus. :hehe

    Zitat

    Habe hier wohl eine Lücke entdeckt? Oder hab ich es nicht gefunden?

    Letzeres; dank unserer derzeit etwas hüftlahmen Suchfunktion sei Dir das aber verziehen.

    Zitat

    Brauche Hilfe wegen Musik auf der HP. Kennt sich damit jmd aus? Habe Musik als Hintergrund eingestellt, zuerst kam die auch, aber jetzt ist sie weg... :(


    Wenn jemand Hilfe beim EINFACHEN Erstellen einer Homepage hat, kann ich vielleicht bissi helfen...

    Das ist dann was für den Homepage-Gestaltungs-Thread irgendwo im OT; demzufolge schieb ich das da mal rüber.

  • Das war klar :D
    Hab mir schon sowas gedacht, aber wirklich auch durch Suchen ohne Maschine nix gefunden! :(
    Dankefein!

  • Zitat von Colleen69

    Das war klar :D
    Hab mir schon sowas gedacht, aber wirklich auch durch Suchen ohne Maschine nix gefunden! :(
    Dankefein!


    *reinschieb*


    Naja, in so 'nem großen Forum gibts kaum irgendwas noch nicht :D


    Hm, ja die Suche scheint seit dem Umzug des Forums noch nicht wieder so ganz zu funktionieren. Ist ja nicht so wild... dafür sind wir ja da - zum verschieben und durch die Gegend schubsen ;)

  • Zitat

    Ist ja nicht so wild... dafür sind wir ja da - zum verschieben und durch die Gegend schubsen ;)


    Mhm, immer auf die kleinen Muddis, die sich nicht wehren können. *schnauf*
    :D


    Zitat

    Naja, in so 'nem großen Forum gibts kaum irgendwas noch nicht :D


    Eben, deswegen hab ich mich schon gewundert, dass ich nix gefunden hab in diesem großen Austauschdingsbums...
    Aber nun bin ich ja sanft gelandet... :applaus

  • HEY!

    Ich wollte meine Häuser auf einer eigenen Homepage zur verfügung stellen!
    Ich habe mir eine bei freenet.de eingerichtet, aber eine Datei kann nur maximal 1,5 MB groß sein... aber mein Haus hat mehr MB!!:hua
    wisst ihr einen kostenlosen Anbieter, wo mein ganz easy ohne html kenntnisse seine Häuser Uloaden kann? Also die Datei größer sein darf als 1,5 MB gro? Ich hoffe es gibt einen... :(

    LG *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • So eine Seite kenn ich zwar nicht, aber ich hätte einen anderen Vorschlag... Lade dein Haus doch bei rapidshare hoch und füge auf deiner HP einfach nur den Link dahin ein... Noch ein Bild von dem Haus dazu und fertig...

  • Oke ich guck mich da mal um! ich glaub aber nicht das ich mich da auskenn.. trotzdem schonmal danke!

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • naja, okey, war mir ja schon fast klar, dass ich wieder irgendwas falsch gemacht hab, oder ins falsche thema rein, nur unter suche hab ich schon stichwort homepage, und internetseite, und website eingegeben und nicht aufs richtige gestoßen aber EGAAAAL!!!

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Zitat von *sim-playerin*

    naja, okey, war mir ja schon fast klar, dass ich wieder irgendwas falsch gemacht hab, oder ins falsche thema rein

    Nich aufregen.... Dafür sind wir ja da, um Beiträge gegebenenfalls an die richtige Stelle zu sortieren, und solange jemand zunächst überhaupt erst mal nachdenkt vor dem Posten, isses auch nicht schlimm, wenn's mal an der falschen Stelle landet.

    Zitat

    nur unter suche hab ich schon stichwort homepage, und internetseite, und website eingegeben und nicht aufs richtige gestoßen

    Naja, die Suchfunktion ist bekanntlich momentan eher eine Suchnichtfunktion; Lars sollte aber heute oder morgen wieder da sein und wird dann sicher den Suchindex neu aufbauen, der beim Umzug verlorengegangen ist, wonach man dann auch wieder was finden sollte.

  • Zitat von Livia

    Wie kann man eigentlich Downloads auf seine Seite stellen, die man vorher auf demselben Server hochgeladen hat? Gibt es da einen HTML-Code für?


    Muss man dafür nicht einfach nur die Datei verlinken ? Also den genauen Link zu der Datei anklicken und dann kann man es runterladen ? Genau weiß ich das jetzt aber auch nicht ;) Ich mein nur, dass ich das mal irgendwo so gelesen hab :misstrau

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Livia

    Wie kann man eigentlich Downloads auf seine Seite stellen, die man vorher auf demselben Server hochgeladen hat? Gibt es da einen HTML-Code für?


    Hi.


    PHP
    <a href="linkZurDatei.ka" target="new" title="Ich erscheine, wenn du mit der Maus über den Link gehst">Linkbezeichnung</a>


    href ist eigentlich das einzige wichtige in diesem Tag. Du kannst die anderen Optionen weglassen.
    Wenn deine Datei im gleichen Ordner oder in einem Unterordner des Ordners, in dem diese HTML-Datei ist, gespeichert wurde, kannst du den "LinkZurDatei.ka" dementsprechend abkürzen.


    Beispiel:
    Dein HTML-Dokument mit diesem Link befindet sich in "http://wasweissich.de/bla/" und dein Download liegt in "http://wasweissich.de/bla/download/", dann sähe dein Code so aus:

    PHP
    <a href="download/Datei.ka" target="new" title="Ich erscheine, wenn du mit der Maus über den Link gehst">Linkbezeichnung</a>


    Ach, du musst zT auf die Groß- und Kleinschreibung (wie schreibt man die eigentlich nach der Reform der Reform des Rechtschreibung?) des Dateinamens und des Pfads achten.


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Danke für die Antworten :).


    Es hat aber leider nicht geklappt.


    K@hi: Wofür ist das .ka? Ich habe es mit .rar, .ka und .rar.ka versucht - geht nicht.


    Code
    <a target="_blank" href="http://livia.boom.ru/Livia_WAO1.rar">


    Der Link, woher es gehen soll ist livia.boom.ru/Sims2Downloads\WA.htm.
    Der Download-Link ist livia.boom.ru/Livia_WAO1.rar.


    Wenn ich den Link anklicke, dann erscheint ein weißes Fenster mit seltsamen schwarzen Buchstaben. Aber man kann nichts downloaden.

  • Zitat von Livia

    Wofür ist das .ka?

    Das steht für die Endung; Kathy hat die beliebig gewählt, da sie ja nicht wußte, was für eine Datei Du verlinken willst.

    Zitat
    Code
    <a target="_blank" href="http://livia.boom.ru/Livia_WAO1.rar">

    Bitte nie target-Angaben für Dinge, die der Browser nicht selbst öffnet; sowas ist nervig, weil außer dem Download-Fenster auch noch ein leeres, nutzloses Browserfenster aufgeht.

    Zitat

    livia.boom.ru/Sims2Downloads\WA.htm

    Ist vermutlich grad nur ein Versehen, aber darauf achten, in Internet-Links nie den Backslash \ zu verwenden, sondern immer nur den Slash /.

    Zitat

    livia.boom.ru/Livia_WAO1.rar

    Stimmt die Groß-/Klein-Schreibung exakt so ? Der größte Teil der Server im Internet läuft unter Linux oder anderen Unix-oiden Betriebssystemen, und die unterscheiden im Gegensatz zu Windows zwischen Groß- und Kleinbuchstaben in Dateinamen. Es kommt in dem Zusammenhang auch nicht selten vor, daß Dateinamen beim Upload automatisch komplett in Kleinbuchstaben umgewandelt werden, aber das scheint hier nicht der Fall bzw. das Problem zu sein.

    Zitat

    Wenn ich den Link anklicke, dann erscheint ein weißes Fenster mit seltsamen schwarzen Buchstaben. Aber man kann nichts downloaden.

    Möglicherweise erlaubt der Anbieter schlicht die Bereitstellung/Verlinkung bestimmter Dateitypen nicht. Grade bei derartigen Gratis-Providern ist es durchaus üblich, nur HTML sowie ein paar Grafikformate zuzulassen, weil andere Dateien wie Archive oft größer sind und mehr Traffic verursachen, den Anbieter also mehr Geld kosten.

  • Das target-Attribut war nur von vorhin so eingestellt, weil es auf rapidshare.de verlinkt war und meine Seite ja noch dableiben sollte ;).


    Ja das mit dem Backslash war ein Versehen - sieht aber witzig aus :D.


    Ich denke, dass es am letzteren liegt.

  • Huhu


    Ich habe eine Frage zu Html Codes. Bin bei myblog.de
    und brauche etwas, das das Bilderspeichern verhindert. Eine Rechtsklicksperre hab ich schon und ich habe schon etliches ausprobiert das man das Bild nich speichern wenn man es auch nur mit der Maus berührt (da kommen doch 4 Zeichen und eins davon ist auch ein Speichernbutton) Ich hab soviele Antibilderspeicher codes ausprbiert aber es kommt trotzdem immer diese Auswahl wenn man das Bild mit der Maus berührt. Kann mir jemand helfen?


    Ich hopffe die guten Homepageauskenner können mir helfen.


    mfg sha


    (Falls so ein Thema exestiert - schließen. Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden)

    &#9829;

  • Ich finde es eigentlich unsinnig eine Rechtsklicksperre für Bilder.
    Wenn ich das unbedingt haben möchte, gibts ja immer noch die Drucktaste und ein billiges Grafikprogramm.
    Mit dieser Sperre verhindert man keinen Bilderdiebstahl.

  • Zitat von octron

    Ich finde es eigentlich unsinnig eine Rechtsklicksperre für Bilder.

    Völlig.

    Zitat

    Wenn ich das unbedingt haben möchte, gibts ja immer noch die Drucktaste und ein billiges Grafikprogramm.

    Oder den Link im Quelltext der Seite; den kriegt man immer.

    Zitat

    Mit dieser Sperre verhindert man keinen Bilderdiebstahl.

    Eben; mit Firefox etwa ist sowas mit Leichtigkeit zu umgehen.