Homepage Gestaltung

  • hm warums da drin ist weiß ich auch nicht. Gehört halt zum Header! Eigentlich sollte es in die Mitte...vielleicht werf ichs einfach mal aus der Tabelle!


    Selbst ist die Frau!

  • Ich bin im Moment dabei, ein Layout für jemanden zu coden, und eigentlich kann ich das auch, aber folgender Quelltext funktioniert nicht so richtig. Die links funktionieren nämlich nicht richtig.



    ist da drin irgendein Fehler, den ich übersehen habe? Oder ist das einfach nur wieder so eine Eigenart von myblog?


    Danke schon mal.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Zitat von DarkShadow

    Die links funktionieren nämlich nicht richtig.

    Kannst Du das mal etwas präzisieren ?


    Grundsätzlich - auch wenn das vorliegende Problem vielleicht nicht dadurch verursacht wird - sollte man die Werte von Attributen immer in Anführungszeichen setzen, insbesondere die Adressen bei Links; da hast Du das nicht gemacht. Ansonsten sind Deine <font>-Tags etwas chaotisch; sieh Dir mal Schriftformatierung mit CSS an und arbeite dann mit <p> bzw. <span> und dem style-Attribut, um bestimmten Bereiche besonders zu formatieren (viel schöner ist natürlich noch ein zentrales CSS im <head>-Bereich der Seite) - <font> interpretieren heutige Browser zwar noch, aber eigentlich ist es schon lange "verboten".

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Kannst Du das mal etwas präzisieren ?



    Naja ich meinte, dass die Links zwar so funktionieren, aber im fertigen Design ist es dann nur Text und keine anklickbaren Links.
    Auch mit den Anführungszeichen funktioniert es nicht.
    Hab auch sonst schon alles funktioniert, aber die Links können einfach nicht angeklickt werden. Da es aber im Seitenquelltext eigentlich richtig drin steckt, vermute ich stark, dass das wieder so eine eigenart von myblog.de ist.


    Hat sich erledigt. Danke

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • ich hab mal ne Frage! Bin nicht so der html Spezialist. und kP. hab vollkommen vergessen, wie man das nochmal macht, wenn man nen Link einfügen will, diesen aber z.B. unter einem "klick mich" verbirgt. Also, dass da nur dieses klick mich steht und wenn ich dies dann anklicke komme ich zu der Seite. Kann mir da wohl jemand helfen? GLG

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl

  • <a href="addresse">Klick mich!</a>


    In den a-Tag (also <a ...>) kannst du auch noch ein paar Attribute hinzufügen. Z.B. target=_blank, damit sich der Link im neuen Fenster öffnet und anderes ...


    Nächstes Mal postest du lieber im schon vorhanden HTML-Thread (wirst noch verschoben (nicht von mir)).

  • Leuteeee, ich hab ein Problem mit meinem Blog ._.
    Also, ich hab mir gestern ein neues Lay gemacht, gecodet, bla. Alles wundervoll. Joa, dann mach ichs bei myblog rein, gucks mir an, auch alles wundervoll. Passt alles schön und so. Joa... Dann schreibt mir ne Freundin einen Comment, ich will mir den angucken und da haben wir mein erstes Problem: Es wird nur das KOmmentar schreiben Teil angezeigt, und zwar unter der Navi. ~.~ Naja, und mein zweites Problem: Die Seite wird im IE nicht richtig dargestellt. Da fehlt der gesamte COntent und der untere Teil der Navi. Ich benutze zwar eigentlich Firefox, aber gibt doch bestimmt auch Leute, die IE haben und meinen Blog angucken wollen (._.)
    Mein Blog -> *klick*
    und der Quelltext -> *klick*
    Ich wäre euch für Hilfe seeehr, sehr dankbar ^.^

  • Hallo Leute,


    ich hab meine Homepage bei Beepworld, aber ich glaub das problem is allgemein. Wie bekomm ich das hin, dass mein Hintergrund eine starre, feste Position hat und sich (wenn der Text länger is) nicht automatisch nach untenhin verlängert?


    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!


    Ciao Nico

  • Zitat von Tigerle

    Die Seite wird im IE nicht richtig dargestellt. Da fehlt der gesamte COntent und der untere Teil der Navi. Ich benutze zwar eigentlich Firefox, aber gibt doch bestimmt auch Leute, die IE haben und meinen Blog angucken wollen

    Dafür wären Abstriche beim Design nötig; der IE hat eine grottenüble CSS-Unterstützung und zerschießt quasi jede Seite mehr oder weniger schlimm, die etwas intensiver auf CSS setzt. Die harte Variante: An eine auch im IE sichtbare Stelle schreiben, daß das Blog mit jedem Browser außer dem IE gelesen werden kann. Die weiche Variante: Das CSS so entschärfen, daß auch das dumme blaue e irgendwie damit klarkommt. Es gibt im Netz sicher Auflistungen, welche Angaben der IE wie ungenau interpretiert.


    TLCfan: Ins <body>-Tag der HTML-Datei, die in den Frame soll, noch style="background-attachment: fixed;" eintragen.

  • Jetzt gehts ôo Das lag wohl iwie an meinem Counter ._. Ich hab das Dings für den Content jetzt über den Teil mit der Navi gemacht, und voilà, es ging. Im IE sieht man den Content jetzt sogar, allerdings hässlich groß und verpixelt. Wuh. xD Das verpixelte liegt aber am Hintergrund x)
    Aber trotzdem danke für die Antwort ^.^

  • Hallöchen.
    Ich würde auf meine Homepage gern Fotos in Form einer Art Diashow oder Ähnlichem machen.
    Nur kenn ich mich mit Javascript Codes null aus und was ich so bei google finde sagt mir rein gar nichts.
    Hat jemand von euch irgendwo einen brauchbaren Code, den auch ich verstehe XD
    Oder vlt. nen Tipp, wo ich sowas kriege?
    Danke schonmal.

  • halli hallo, ich bins schon wieder xD
    diesmal... wollt ich fragen, wie man diese große Lücke (bei myblog) zwischen Überschrift und Content wegbekommt ._. hm jah, also bei mir is die Lücke so groß, und iwie nervt mich das xD klick
    Wäre mal wieder sehr dankbar für Hilfe =D
    EDIT:Hat sich erledigt! Trotzdem danke senex ^.^


    @Däumelinchen, vlt findet du ja hier was brauchbares.

  • Tigerle
    Du hast zwischen dem content und dem Inhalt zwei <br /> drin. Wenn die weg sind, müsste der Abstand eigentlich stimmen. Aber ich kenne mich bei myblog überhaupt nicht aus. ^^"

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Huhu!!

    Ich habe ein echt nerviges Problem:

    Ich sitze jetzt bestimmt schon 5 Tage am Pc:angry und versuche krampfhaft einen kostenlosen Homepage Anbieter zu finden bei dem ich das Banner und evtl. auch die Navigation selber machen kann. Vorlagen habe ich schon bloss keinen Anbieter bei dem ich das einfügen kann :(

    Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.

    P.S.: Ich hab schon die ganzen Links aus diesem Forum durchprobiert aber alles ist gescheitert:angry :angry

    P.P.S.: Wenn dieser thread in diesem Forum falsch is dann entschuldige ich mich :fiu :hypo

  • Hallo ihr da!
    Ich will einen chatroom auf meine homepage machen.weis aber nich wie das mit dem html funktionieren soll:confused:

    Könnte mir das bitte jemand erklären? danke

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • such dir doch so ein chatscript über google raus, es gibt auch kostenlose, und anleitung wie du es installieren must ist auch meistens bei.

  • Zitat von VampiressSaya

    Hallo ihr da!
    Ich will einen chatroom auf meine homepage machen.weis aber nich wie das mit dem html funktionieren soll:confused:

    Könnte mir das bitte jemand erklären? danke


    Hi.


    Habe ich dich nun falsch verstanden oder kennst du dich nicht mit HTML aus?
    Hier kannst du zB einen IRC-Webchat auf deiner Seite verlinken. Auf dem IRC Server musst du dir dann einen Channel (Chatraum) einrichten, was ebenfalls auf der Seite erklärt ist.
    Es wäre günstig, wenn du uns dein Problem genauer erklärtest, sodass wir dir gezielt helfen können.


    Grüße,
    Kathy


    Ach, ich habe deinen Thread aus dem Smalltalkforum in diesen Homepagegestaltungsthread geschoben. Hier ist deine Frage wohl besser aufgehoben.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]