An alle Raucher und Trinker unter 15!

  • Zitat von knut


    nur mal so ne allgemeine frage: habt ihr schon mal wasserpfeifen versucht und wie steht ihr dazu ?

    Ne, leider nich. Ich wollte mir letztens eine kaufen, aber fand sie im letzten Moment zu teuer. Soll ja ganz nett sein und so und ich werd' mir auch sicher bei Gelegenheit mal eine kaufen.



    Och, nich schon wieder die Diskussion über's Passivrauchen. Es ist übertrieben, wenn man rumheult, weil man mal 'n bisschen Qualm abkriegt. Davon wirste schon nich gleich sterben. Mit der Zeit riecht man's nich mehr, ich jedenfalls nich. Und dass in den USA keiner öffentlich raucht, stimmt so ja nu auch nich ganz.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Muss aber auch nich sein: Ich habe mir fest vorgenommen, nicht zu rauchen und das unter keinen Umständen zu brechen. Bisher hat's gewirkt und das bleibt auch so.

  • Zitat von Aramis

    Muss aber auch nich sein: Ich habe mir fest vorgenommen, nicht zu rauchen und das unter keinen Umständen zu brechen. Bisher hat's gewirkt und das bleibt auch so.

    Jap, das hab' ich auch immer gesagt. Auf Klassenfahrt war ich dann allerdings so voll, dass ich das gar nich mehr gepeilt hab und alles gemacht habe. Angeblich meinte ich, dass es mir geschmeckt hat, aber wiederholen muss ja nüch sein. Bisschen teuer und irgendwie muss ich bei jedem Zug an meine Lunge denken, die grad schwarz wird. *da so die horrorbilder aus dem biobuch vor augen hat* *rofl*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zu mir:
    .Trinken:
    Vielleicht so auf Feiern oder so ab und zu en Bierchen bei Eltern mittrinken ^^
    Und vielleicht ab und zu mal Cab...
    Aber sonst bin ich gegen trinken.


    .Rauchen:
    NEIN-was hat man davon?Auser sich vielleicht selber umzubringen -.-°...gar nichts.


    *und zum Umkreis*
    .Trinken:
    Bei mir meinen viele sie müssen mit 12/13 schon trinken anfangen und sich auf Party's vollsaufen..in 10 jahren fangen se mit 9 an oder wie?Oo...Smirnoff,Rigo usw. is für die ein Muss -.-'


    .Rauchen:
    Tun bei uns zum Glück nur ein paar vielleicht ab und zu mal,darüber bin ich froh,da ich den Qualm auch nicht so sonderlich vertrag.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hm zum ersten Mal eine geraucht hab ich mit 8, tja das war mein erstes und letztes Mal *gg*, ich rauche eigentlich nur noch wenn ich was getrunken habe, weil es mir irgendwie dann egal ist, tjajaja *gg*.


    Und das mit der USA, also ich seh das so, in den USA raucht keiner öffentlich, was wird aber durch das rauchen abgebaut, tja Streß und was ist wenn man zuviel Streß hat, dann zückt man schon seine Waffe und nietet Leute um und alles nur weil er nicht seine Zigarette rauchen konnte (nicht zu Ernst nehmen ^^).


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • *auch gleich nochmal zum trinken äußer* Ich find's ziemlich traurig, dass man heutzutage offensichtlich mit 12 anfangen muss, weil man sonst nich cool oder sonstwas is. Mit 12 hatte ich noch ganz andere Dinge im Kopf, da hätte mich Alk wenig interessiert. Ich erinnere mich, dass ich mit 4 immer das Bier von meinem Opa geklaut habe, aber sowas kann man ja schlecht trinken nennen. :D Dann hat's mich bis 14 gar nich mehr gereizt und da hab' ich im Urlaub mal 'n Bisschen getrunken. Das war dann wegen dem Geschmack - Breezer und so. War auf Malta sehr teuer, also ham wir in den 2 Wochen vielleicht 5 Flaschen gehabt, bissel Jack Daniels mal und Ende. Das erste Mal voll war ich zu meiner Konfirmation, gehört sich schließlich so. Ich fand's lustig und seitdem mach' ich das ab und an mal, weils halt Spaß macht. Mittlerweile bin ich ja sogar alt genug, um das legal zu dürfen. Ich steh' aber weniger drauf, wenn Leute sich jedes WE beide Tage die Birne vollknallen - man merkt bei einigen inner Schule, dass das Spuren hinterlässt. :misstrau

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Sunny-Chan

    .Rauchen:
    NEIN-was hat man davon?Auser sich vielleicht selber umzubringen -.-°...gar nichts.


    Öhm, ich hab beim Sanikurs gelernt *lalala*, dass Gehirnzellen bei einem Vollrausch (ok, ich denke das kommt so schnell bei euch nicht vor) absterben, deswegen ja Birne hol.
    Natürlich teeren Zigaretten die Lunge, aber trinken kann genauso tödlich sein.


    Das schlimm finde ich nur, da muss ich mich Aramis anschließen, dass man vom passiv rauchen mehr gefährdet ist und dass es all zu viele Leute gibt, die darauf keine Rücksicht nehmen.


    Also ich halte nichts von Rauchen, wenn man mal abends weggeht, kann man ja ruhig mal was trinken, aber man sollte es, schon garnicht als unter 16-Jährige/r, nicht übertreiben...


    Blitz: Ich hab mal gehört, man kann sich ne Wasserpfeife selber bauen...*löl*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich find's grausam wie sich manche heute besaufen, bekiffen oder einfach nur rauchen. Traurig. Warum muss man denn mit 14 bereits stok besoffen sein und dann als Grund geben "War mein 14. Geb." oder so was in der Art? Ich war noch nie betrunken und habe auch noch nie geraucht. Wenn ich damit anfange, dann nur wenn ich mich selber alt genug dafür schätze.
    Mit 14 rauchen ist schlimm. Genauso wie mit 13 zu trinken. Was bringt es denn bitte außer paar Stunden Spaß, die man im nachhinein so oder so vergisst. ... Nun ja, ich bin eindeutig gegen diesen Alk-Wahnsinn.

  • Zitat von K@hi

    Blitz: Ich hab mal gehört, man kann sich ne Wasserpfeife selber bauen...*löl*

    Kann man? Ich bin handwerklich leider unbegabt... :D


    Naja, dass man das Erlebte nach dem Trinken vergisst, is nich zwingend der Fall. Ich kann mich im Großen und Ganzen schon noch erinnern. Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich den ganzen Abend gelacht habe und super gut drauf war.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von K@hi

    Öhm, ich hab beim Sanikurs gelernt *lalala*, dass Gehirnzellen bei einem Vollrausch (ok, ich denke das kommt so schnell bei euch nicht vor) absterben, deswegen ja Birne hol.
    Natürlich teeren Zigaretten die Lunge, aber trinken kann genauso tödlich sein.


    Vor ein paar Wochen ham wir in Politik Drogen u.ä. besprochen und da war ein Text da stand, dass sich schon das Gläschen Wein zum Abendessen schädlich auf's Gehirn auswirkt. Das eine Mal natürlich kaum merklich aber immerhin.
    Was ich alles über Trinken und Rauchen gehört habe hat mich voll und ganz überzeugt, ich lass die Finger davon; Ich hab's einfach nicht nötig, ich kann ohne diese Sachen leben. Es is auch nich bei allen so, dass man's die ganze Zeit sagt und es dann später doch anfängt. ;)

  • Hab aber auch schon genau das gegenteil gehört. ein gläschen rotwein zum essen am abend soll gut sein für die gesundheit.nich das ich euch verführen will zu etwas aber man hört so dies und das!

  • gesund gesund gesund
    man kann auch sein Leben lang gesund leben und dann vonnem Auto überfahren werden. Tja toll und dann?


    ich halte auch nichts vom Rauen und Trinken, aber wenn es andere Leute machen müssen, naja dann sollen die halt. Kann mir doch egal sein.

  • Zitat von Panti

    "Ein Glässchen Wein AB 50 ist gesund, aber nicht davor" Zitat vom Chemie-Lehrer. ^^


    wetten, dein chemielehrer ist schon über 50! der kann gut reden :D


    @ sakura

    Zitat

    gesund gesund gesund
    man kann auch sein Leben lang gesund leben und dann vonnem Auto überfahren werden. Tja toll und dann?


    hab auch mühe mit gesundheitsfanatikern, die rauben einem doch jeden spass.
    und das nur, damit man mal gesund stirbt.
    man muss ja nichts übertreiben.

  • Jeder soll machen was er möchte ! Ich trinke auf Partys ab und zu etwas :trink , aber rauche tue ich nicht.
    Es ist schon schrecklich wenn 12 ,13 jährige auf den Boden kugeln, weil sie stockbesoffen sind :hammer


    Shan :wink

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von marvin

    wetten, dein chemielehrer ist schon über 50! der kann gut reden :D
    .


    Nein. Aber der ist auch Biologie Lehrer. Und der hat schon Ahnung. Hat mir meine Ärztin auch gesagt, dass man erst ab 50 damit anfangen sollte. Und was macht meine Mutter? Fängt mit 40 an XD

  • Zitat von Mieke Fry

    Rauchen is wirklich echt Sch**** ich hab ne menge leute in meinem Freundschaftskreis, die rauchen, dabei sind wir alle gerade mal 14! Wenn rauchen, dann aber, wenn man nicht mehr sein ganzes Leben VOR sich hat! :mad: :mad: :mad:


    :hahaha wie geil... :D
    jetzt fragt euch bloß was kommt...
    mittlerweile sind wir alle 17, aber immerhin!!! raucher hab ich immernoch im freundschaftskreis. das leben ham wa auch noch vor uns. ich glaub jetzt würd ich sagen, man machts einfach WEIL mans noch vor sich hat.
    also. unter 15 find ichs nur lustig. ich rauch persönlich aber auch öfter am WE und das nicht.. äh viel :D und trinken... gehört einfach dazu. nicht zusaufen, trinken...


    haha. kramt doch nicht diese alten dinger vor, das is mir ja schon peinlich, was ich alles geschrieben hab :rofl

    [center]



    [/center]

  • So, dann werd ich auch mal meine Stellungnahme dazu kurz abgeben.


    Trinken find ich okay, wenn mans in Maßen hält, aber trotzdem erst ab 15-16, also keine 9-jährigen die "cool" sein wollen und damit angeben. So richtig besaufen mag ich eiegentlich gar nicht, ich trink viel lieber genüsslich ein Gläschen Wein, das ist viel besser als dieses picksüße Bacardi Breezer etc., glaubt mir ;)


    Zum Rauchen: Ich hasse Leute, die rauchen um cool zu sein, vor allem kleine Kinder. Ich selbst rauche so gut wie nie, außer Wasserpfeife. Wasserpfeife finde ich nähmlich wirklich gut. Durch das Wasser werden viel mehr Stoffe rausgefiltert (viel gesünder), es gibt den Tabak in ganz vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen (Apfel, Pfirsich, Vanille,...), man stinkt nachher nicht und ich persönlich finds einfach schön mit Freunden im Zimmer zu sitzen und ganz gemütlich Wasserpfeife zu rauchen.
    (will jetzt nicht jeden dazu anstiften, bzw. Werbung machen :p)




    Lg


    Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Zitat von Aramis

    ...aber was mich total aufregt ist, wenn Raucher keine Rücksicht auf andere nehmen und sich ohne sich mal umzuschauen einfach überall eine anzünden: das zieht in Sekunden in die Kleider, aber vor allem bin ich (wenn z.B. jemand im überfüllten Zug raucht) dazu gezwungen mitzurauchen und das seh ich überhaupt nich ein.


    Wenn man sich ins Raucherabteil setzt, dann darf man sich auch nicht beschweren. Egal wie überfüllt der Zug auch ist. Wenn man im Nichtraucherabteil rauch, dann finde ich das selbst als Raucher dreist. Aber in dem kleinen Raum den wir Raucher noch zur Verfügung haben sollten wir soviel rauchen dürfen wie wir wollen.


    Und so schnell zieht das auch mal wieder nicht ein. Wenn du in ner Imbiss-Bude stehst riechst du schneller nach ranzigem Fett, als dass du nach Rauch riechst wenn jemand neben dir raucht.

  • Na ja,..unter 15 sollte man ja wirklich noch nicht rauchen oder trinken,..aber so mit 18 kann man sich doch mal ein oder zwei Gläschen gönnen.:D
    Und gegen einen Zug aus ner Wasserpfeiffe, hät ich auch nichts einzuwenden. Habs zwar noch nie probiert, aber ich stell's mir cool vor. Gemütliches Beisammensitzen und einer nach dem andern nimmt einen Zug aus der Wasserpfeiffe....
    Ach ja und auch sonst, wenn man zusammensitzt, ist's doch viel lustiger wenn man auch ein Gläschen mittrinkt. :roftl